Auf TikTok oder Instagram geht wohl gerade der neueste Schwachsinn um, dass Sonnencreme krebserregend ist und Sonnenbrände die Haut abhärten und gar nicht schlimm sind, weil Sonne ja was Natürliches ist. Hab ich im Spiegel gelesen. Herr, wirf Hirn vom Himmel!
Danke für Eure guten Wünsche!
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Sasapi und Genny - alte Leute mit Pflastern irgendwo und scheckig-faltiger Haut ist hier alltaegliches Bild. Man ist ja auch hier erst spaet auf die Vorsorge gekommen.
Bis letztes Jahr war das Screening 100% medicare Leistung, jetzt muss ich $60 von den $110 selbst bezahlen. Das Rausschneiden neulich waren $580, davon waren $400 meine. Ich kann wirklich anfangen, einen Spartopf fuer die Docs einzurichten. Aber der Vorteil hier ist die hohe Dichte an Hautaerzten und geringe Wartezeiten. Jeder Stadtteil hat mindestens eine Skin Cancer Clinic (so nennen sich die Hautaerzte gerne).
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
"We can, in fact we must, continue to fight to make everything about society better, without destroying what's already great." Carrick Ryan, Australian political commentator
"We are all just walking each other home." Ram Dass, writer
Hier ist ja schon ganz viel Erfahrung mit dem Thema... Ich warte gerade auf das Ergebnis. 2 Stellen am Schienbein, die Wunden sind nach über einem Monat immer noch nicht richtig zu.
2 Ops hatte ich schon, bösartig, aber im gesunden geschnitten.
Mein Vater hatte eines auf der Nase, nach der Entfernung musste er 30 mal zur Bestrahlung, dann war es ok. Er war Bauer, immer draußen und bis zu dem Zeitpunkt war Sonnencreme kein Thema.
Hatte mit Anfang 30, also vor über 20 Jahren ein Basaliom vor dem Ohr.
Wurde entfernt, das war‘s, die Narbe ist nicht mehr sichtbar.
Mir wurde damals gesagt, dass das in so jungem Alter eher ungewöhnlich sei, weshalb ich anfangs halbjährlich, dann jährlich zum Hautarzt-Screening sollte. Mir wurden aus Vorsicht über die Jahre noch einige Leberflecke entfernt, war (bis jetzt, zum Glück, klopf auf Holz) alles unauffällig.
"Tell me, what it is you plan to do with your one wild and precious life?" - Mary Oliver
Moderatorin im Reiseforum, Frauengesundheit, Kinder, Familie und Erziehung, Kindergesundheit, Kinderwunsch, Psychische Gesundheit und psychische Erkrankungen, Schwangerschaft, Baby und Kleinkind, Umbrüche im Leben, Verlust und Trennung, Was bringt Dich aus der Fassung? sowie Mode und Kosmetik
Ich kann zu deiner Frage nix beitragen, aber ich wünsche dir alles Gute! Du wirst sehen, das wird entfernt, wird super heilen und es wird nix nachkommen - *ganzfestdranglaub*
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Hoffnungsforum |
Mein Vater und eine gute Freundin hatten auch eines, es wurde entfernt und alles ist gut. Nur eben regelmäßige Kontrollen.
Daher sei froh, dass es schnell erkannt wurde und vertraue darauf, dass es bei dem einen bleibt. Aber das erinnert mich daran, dass ich auch mal wieder zur Kontrolle gehen sollte …
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann. Menschen werden nicht klüger dadurch, dass man sie auf ihre Dummheit hinweist.
Can 'truth' mean what it says and not what power thinks is best. Latin Quarter
Moderation: Feedback | In und mit der Natur | Umwelt- und Tierschutz | Alles rund ums Reisen | Reisen in Deutschland | Europa und die Welt | Religion und Philosophie | Freud und Leid in der Familie oder Lebensgemeinschaft | Kinder, Familie und Erziehung | Kinderwunsch | Sex und Verhütung | Filme, Serien, Trash und Shows | Wortspielereien und kreatives Schreiben | Jahreszeiten und Feste | Glücklicher Leben | Leben in und mit der Covid-19-Pandemie
Meine Mutter war nie die Sonnenanbeterin, kaum draußen. Seit sie etwa 65 Jahre alt war, hatte sie immer wieder weißen Hautkrebs und die Vorstufen davon im Gesicht. Sie muss alle drei Monate zur Hautärztin und eigentlich wird jedesmal etwas vereist oder weggeschnitten. Alle 2-3 Mal ist es weißer Hautkrebs. Es ist nur nervig (Ärztin ist 70 km entfernt und wir müssen meine inzwischen 83 jährige Mutter fahren), aber ansonsten gibt es keinerlei Probleme. Die Fäden zieht der Hausarzt netterweise nach 10 Tagen, das Ergebnis kann telefonisch erfragt werden. Nachgeschnitten werden musste bisher noch nichts.
Das Pflaster (und nicht mit Wasser in Kontakt kommen) ist eigentlich das offensichtlich nervigste. Immerhin kommt beständig was nach, also müssen wir es weiter beobachten lassen. Lichtschutzfaktor 50 und großer Hut mit Krempe ist Pflicht