Na dann kann ich nur Glückwunsch sagen. Das sind eben meines Wissens die Kriterien, dass das von KH bezahlt wird.
Geräte sind diesselben - meine Gyn schallt mit dem Gerät von unten bis oben alles. Und das jedes Jahr wegen Krebsnach/vorsorge der nicht mehr vorhandenen Brust, ob sich da nicht verirrt hat im "Drumrum".
Zitat von Genny im Beitrag #51Geräte sind diesselben - meine Gyn schallt mit dem Gerät von unten bis oben alles. Und das jedes Jahr wegen Krebsnach/vorsorge der nicht mehr vorhandenen Brust, ob sich da nicht verirrt hat im "Drumrum".
Das ist auch gut so. Ich gehe davon aus, dass das in dem Fall nicht unter IGEL fällt?
Ich persönlich finde, Vorsorge und damit Früherkennung sollte alles Kassenleistung sein. Egal welche Krankheit es betrifft. Denn Behandlung und Therapie kosten die Kassen viel mehr Geld.
PS. Ich bekomme von meiner Gyn-Praxis 2 Wochen vorher eine Terminerinnerung per Mail.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #41Man "darf". Aber müssen muss ich ins Mammamobil:-)
Nein.
Nur weil du eine Einladung dorthin erhältst, musst du da nicht hingehen. Du kannst auch zu einem lokalen Mammographie Zentrum stationärer Art gehen! Oder die Mammographie bei deiner Frauenärztin machen lassen. In diesen Fällen solltest du aber den Termin aus deinem Einladungsbrief absagen.
Ich gehe zum Beispiel zu meinem lokalen Zentrum, weil dort im Alter von Pi und 40 eine Mammographie zur Abklärung gemacht wurde - Die jetzt quasi als Basisbild zum Vergleich dient. Das funktioniert beim Mammographie- Mobil nur bedingt – da gibt es unterschiedliche Provider - und wenn dein Bundesland da die Verträge ändert, hat das neue Mammographie- Mobil vor Ort vielleicht nicht alle Bilder der Vergangenheit.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Nora im Beitrag #53Nur weil du eine Einladung dorthin erhältst, musst du da nicht hingehen. Du kannst auch zu einem lokalen Mammographie Zentrum stationärer Art gehen! Oder die Mammographie bei deiner Frauenärztin machen lassen. In diesen Fällen solltest du aber den Termin aus deinem Einladungsbrief absagen..
Wenn du alles gelesen hättest, hättest du auch meine Anwort dazu gelesen.
Nochmal die Kurzfassung: Kein Brustzentrum in der Nähe Keine Praxis die Mammo macht Daher mein Gang ins Mammamobil
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Kleinfeld im Beitrag #50Das nur junge Brüste dichtes Gewebe haben, kann ich persönlich widerlegen:-)
Ich auch. Ist einer der Gründe für Mammo und Schall, man kann schlecht ertasten, ob da was ist.
Zitat von Nora im Beitrag #53Ich gehe zum Beispiel zu meinem lokalen Zentrum, weil dort im Alter von Pi und 40 eine Mammographie zur Abklärung gemacht wurde -
Genau deshalb gehe ich jährlich zum selben Radiologen. Der Typ ist persönlich so naja, aber fachlich gut und die haben inzwischen 10 Jahre an Bildern. Dadurch, dass ich jedes Jahr dort bin, mache ich auch nicht jedes Mal das volle Programm, sondern immer das, was im Vorjahr zur Kontrolle vereinbart wurde. Also auch mal Mammo nur einseitig, nur Schall oder eben alles. Da wird dann immer verglichen, ob etwas größer oder kleiner geworden ist, dazugekommen ist, etc.
"Wenn man mit einer Regenbogenflagge rumläuft, wo ‚Peace’ draufsteht und fünf Meter weiter Leute die Reichsflagge schwenken, muss man sich schon fragen: Mit wem machen wir uns gemein?“ - Wolfgang Niedecken
Kleinfeld und Pia, hier ist die Dritte im Bunde, dichtes Gewebe, und so viel "Holz vor der Hüttn", dass ich es mit zwei Damen teilen könnte, ohne schmalbrüstig zu sein.
Meine "Screening-Einheit" ist am Brustzentrum angeschlossen, so dass die Bilder seit Jahren verfügbar sind.
Zitat von Sariana im Beitrag #56Kleinfeld und Pia, hier ist die Dritte im Bunde, dichtes Gewebe, und so viel "Holz vor der Hüttn", dass ich es mit zwei Damen teilen könnte, ohne schmalbrüstig zu sein.
Danke für den Lacher am Morgen