Zitat von taggecko im Beitrag #202Ist das kleine Katerchen wieder aufgetaucht ?
Nein. Wir sind gestern und heute mehrfach durch das Gelände und aussenrum. Nichts. Gerufen, gelockt, mit Futter und Milch... nichts. Aufgrund seines Gesundheitszustandes fürchten wir, er hat es nicht geschafft. Ich bin sogar mit einer Leiter in seine bevorzugten Olivenbäume hochgekraxelt.
Seine Mutter liegt seit gestern früh tiefenentspannt auf unserer Veranda und chillt. Steht auf zum fressen, Geschäft erledigen, dann liegt sie wieder. Sie war viel zu jung um Kitten zu bekommen, selber noch kein Jahr. Aufgrund ihres Verhaltens denke ich auch, "Angel" ist nun tatsächlich einer.
Dafür haben wir in Absprache mit der neuen Dosine in Deutschland das etwas ältere Kitten von Freunden an ihrem Platz eingesackt. Beide Augen am triefen, aber mit AB seit Dienstag deutlich besser.
Die kleine Muffins bekommt jetzt Angels Chance.
Ich klinge beim durchlesen sehr abgeklärt, aber tatsächlich heule ich fast in einer Tour durch. Diese kleine Handvoll Leben! Und er hatte in seinem schwarzen Fell ein weißes Herz auf dem Unterbauch.
Nein, die Operation war für Anfang der Woche angesetzt, Taggecko. Ich hoffe ja, dass Muffins keine Total-OP an beiden Augen braucht, die sehen nicht so schlimm aus.
Ich muss dann gleich los, unsere Freunde zum Hafen fahren, die reisen heute ab.
Ich hab unsere Freunde heute morgen zur Fähre gebracht und wollte Muffins danach holen, aber die griechischen Nachbarn auf dem Platz haben es nicht erlaubt - sie wollen sie behalten. Leider darf ich sie nichtmal zum TA bringen wegen den Augen. Ich wurde weggewunken mit "wir kümmern uns". Wer's glaubt....
Somit bleibt es bei Happy. Ich vereinbare morgen den Kastra- und Impftermin für sie, danach kommt sie auf die Pflegestelle bis zum Abflug.
Hier ist heute komisches Wetter; warm, aber bewölkt, es hat 5-6 Tropfen geregnet, überm Meer ein paarmal kräftig gedonnert. Ich gehe nachher mal vor und gucke mir das Wasser an.
Du bist für die wohl bloss ne lästige Touri… Nicht falsch verstehen,ich finde es super wie Dus machst,eben nicht nur wegschauen,sondern handeln! Wahrscheinlich musst Du das einfach,klammen Herzens,lernen zu akzeptieren.Dort sind Haustiere eben nicht Tuzituzi wie bei uns,sondern Nutztiere.Solange wie Kastrationen für Weibchen so teuer sind,wie sie sind,werden die jungen eher vernachlässigt als gehegt.
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Heute waren wir in Panagia, bei den 3 Quellen oben. Ein sehr schönes, lauschiges Plätzchen mit 3 eiskalten Quellen direkt aus dem Berg, schön in Stein gefasst. Der Gatte hatte seine gute Kamera dabei, und knipste das schöne Kind vor dem Hintergrund auf den kleinen Brückchen. Da kam ein älterer Grieche (der witzigerweise ein T-shirt des Jubiläums eines deutschen Bläserchores in *Hintertupfingen* (Ortsnamen vergessen) trug) undbot an, ein Foto von uns dreien zu machen. Dem Gatten war erst nicht so wohl, die teure Kamera aus der Hand zu geben, aber der Herr erwies sich schnell als Profi; dirigierte und hierhin, dorthin, diese Position, jene Position, Kinn hoch, Bein vor... er hatte einen Heidenspaß dabei, und wir haben nun einige wirklich schöne Familienfotos! Nach einer sehr herzlichen Verabschiedung sind wir dann weiter - die Einladung auf einen "Kafeniko" schlug er lächelnd aus.
Wieder zuhause gingen wir dümpeln; Kind und ich blieben dann noch eine Weile vorn auf den Liegen und haben einfach etwas geredet und was getrunken und geruht, dann sind wir zurück und haben uns restaurantschick gemacht. Jetzt ist hier kurz nach 10, wir sitzen auf der Veranda und spielen gleich Mau-Mau, während die fellige Mau beim Kind auf dem Schoß liegt und den Motor angeworfen hat.
Heute morgen waren Kind und ich nochmal auf dem Basari, Unterwäsche und Bettwäsche shoppen, ohne nervenden männlichen Anhang. Der Gatte fliegt morgen früh, ab dann darf die Katze Happy auch rein zu uns. Aber nicht auf mein Bett! Morgen bekomme ich final Bescheid wegen Termin für Kastra, Grundimmunisierung, FIV-Test usw. Happy fliegt mit 2 anderen Katzen von der hiesigen Pegasus-Farm im Oktober, deswegen werden wir alles bei der TÄ, die auch die anderen beiden vorbereitet für die Reise, machen lassen - und auf der Farm können sie sich dann schonmal kennenlernen.
Ich habe, zusätzlich zu meinem eh geplanten TS Budget, u.a. auch von hier Spendenbeiträge bekommen. Da es ja jetzt nur noch 1 Katze ist und die Rechnung dadurch nicht mehr so hoch ausfallen wird möchte ich allen, die mir was überwiesen haben anbieten, das Geld ganz oder anteilig zurück zu überweisen. Bitte meldet euch per PN!
Ansonsten werde ich die nicht benötigte Summe spenden in Form von Futter, Streu, Aufzuchtsmilch und was sonst gebraucht wird.
Es ist hoffentlich/vermutlich warm bis heiß. Ich schwitze bei diesen Temperaturen und nehme ebenfalls gern saubere und frische Wäsche. Handtücher sowieso und Bettwäsche dann eben auch.
Tag keineahnungwieviel, miregal, entspanntbin: Gestern waren wir nochmal essen, der Gatte hat sein Zeug gepackt, und heute früh haben wir ihn zur Fähre gebracht. Inzwischen ist er schon längst Zuhause und beklagt das trübe Wetter und das mangelnde Licht. Zitat: "Das ist, als ob du im Wohnzimmer vorher eine 100Watt Birne hattest, und plötzlich nur noch 60. Viel zu düster!"
Kind und ich haben danach noch eine Runde geschlafen, Kind glückselig mit Katze im Arm - Papa ist weg, und Mama hat nichts gegen Katze im Raum, solange sie nicht in MEIN Bett liegt. Das Kind hat ihr Bett mit Papas Bettdecke abgedeckt.
Am Freitag früh haben wir Kastratermin mit Impfen, Chippen, Pass ausstellen für Happy, danach müssen wir uns verabschieden; sie kommt dann bis zur Abreise auf die Pegasusfarm zum Erholen. Sie ist noch jung, aber ordentlich gewachsen seit wir füttern; und über der Schüssel hängt sie auch schon gern!
Ist ja nicht so, dass sie eine Extra Wasserschüssel hat 🙄
Dann war ich Honig kaufen, halbes Kilo Pinienhonig zu 5 Euro! Und der ist megalecker. Gesamt 8 Gläser, für uns und zum mitbringen.
Jetzt liegen wir entspannt am Strand, haben noch ein paar Schwätzchen gehalten mit Bekannten, das schöne Kind liest ein Buch, Mama chillt. Heute Abend gibt's Pfannenpizza, hat Tradition hier. Der Teig geht gerade.
Morgen räume ich mal ein bisschen auf, es gibt eh wieder frische Wäsche, und packe schonmal ein, was wir 2 nicht mehr brauchen.
Sonntag geht es schon wieder zurück, schade! Ich bin grade erst richtig faul geworden.
Es ist hoffentlich/vermutlich warm bis heiß. Ich schwitze bei diesen Temperaturen und nehme ebenfalls gern saubere und frische Wäsche. Handtücher sowieso und Bettwäsche dann eben auch.
Was andere tun würden, wäre mir egal.
Wenn ich die weder waschen noch bügeln müsste, wäre es mir ein Genuß, täglich in frische Bettwäsche zu hüpfen. Würde die sogar selbst beziehen. Früher ging das einfacher: da hatte man keine Einziehdecken, sondern es war ein richtig großes Unterfangen, den Oberstoff für die Bettdecken auszusuchen. Die Bettwäsche wurde dann unten aufgeknöpft und am oberen Rand umgeschlagen und auch dort dann festgeknöpft. Irgendwann bekamen die Karo-Stepp Decken dann eine komplette Hülle. Erinnert sich noch jemand daran?
Pinienhonig Mein Lieblingshonig - menno, da könntest mir auch einen Kiloeimer mitbringen. Ich liebe Pinienhonig.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Sehr interessant, aber auch anstrengend, bei den Temperaturen da durchzulaufen und dabei konzentriert zu bleiben.
Den Nachmittag haben wir am Strand verbracht und dabei festgestellt, dass die Saison dem Ende zugeht; die Sonnenschirme wurden schon abgebaut, die Liegen teils zusammengestellt, und insgesamt viel weniger Leute. Aber das heißersehnte Clubsandwich samt hausgemachten Pommes hat das schöne Kind noch bekommen!
Seit Papa weg ist, schläft sie neben mir in seinem Bett. Weil wir uns abends noch einen Film auf dem Tablet anschauen, und sie dabei meist neben mir einschläft 😅 ganz der Papa!
Sie genießt jetzt den letzten Tag mit ihrer Freundin Happy, morgen ist Kastratermin und dann kommt sie gleich auf die Pflegestelle. Ich war grade nach Rücksprache mit der, sowie der Katzenfrau die mir den Korb geliehen hat, einen Grosseinkauf Katzenfutter und Streu im Lidl machen. Inkontinenzeinlagen (für die Transportkörbe) hole ich noch woanders.
Insgesamt merkt man, dass der Herbst langsam kommt; es ist windig, maximal 30 Grad, das Meer eher kabbelig und nimmer so schön ruhig, die Insel leert sich zusehends.
Noch 3 Tage mit heute, dann übernimmt wieder das schöne Kind den Bericht.
Sie ist tatsächlich schön, also nur meine völlig unvoreingenommene Meinung 🤪
Zur Erklärung, sie post und macht liebend gern Selfies und malt sich an, kann an keinem Spiegel vorbeigehen, ein Mädchen einfach, das weiß dass es gut aussieht und mit sich im Reinen ist. Der Name hat sich irgendwann etabliert und passt in diesem Alter jetzt besser als das Fuchtli.
Edit: Der Gatte nennt sie manchmal auch liebevoll Spiegeläffchen, aber das möchte ich im Forum nicht benutzen.
Happy ist nu kastriert und sitzt bei der PS im Quarantänezimmer. Die 2 Kitten, mit denen sie im Oktober ins Fürimmerzuhause nach D. kommt, haben sie aber schonmal beschnuppert und für interessant befunden - Happy selber war noch etwas bedüdelt von der Narkose, hat aber genäselt. Die PS meinte, wenn Happy einigermaßen fit und erholt und eingewöhnt ist, lässt sie die Kleinen zum Kennenlernen mal zu ihr rein. 328 Euro alles zusammen. Kastra, Impfungen, AB, FIV-Test, SpotOn für Flöhe, Milben und Würmer, Chippen, Pass. Jetzt darf Happy nicht verloren gehen, sie ist eine für hier teure Katze 🤣 Edit2: An Spenden habe ich insgesamt 270 Euro bekommen, dazu mein jährliches hiesiges TS-Budget von 200 Euro. Vom restlichen Geld habe ich für die PS und für die Stelle, die mir den Katzenkorb lieh, ordentlich vor allem Futter!, Streu und Inko-Unterlagen gekauft. Der Kofferraum war voll 🙈
Insgesamt waren Kind und ich in Sachen Katze heute rund 7h unterwegs, incl einer nicht ganz freiwilligen Inselumrundung - erstmal nach Potamia zur TÄ, dann nach Theologos zur PS, dann wieder heim.
Grad wollte ich noch in die Waschanlage mit Cora, aber die hatte eine Störung. War ja irgendwie klar. Um halb 7 soll ich nochmal kommen.
Heute geh ich mit Kind essen, in Stellvertretung für Papa - wir haben heute 16. Hochzeitstag.
Ich danke euch, aber das ist mir auch eine Herzensangelegenheit. Kastra ist so wichtig!
Ich bin jetzt nochmal vor zum Strand, einfach diese herrliche Stille in mich aufnehmen. Es geht ein Wind, das Meer plätschert in sanften Wellen ans Ufer, in der Ferne leuchten die Lichter des Festlandes.