Ihr hattet eine richtige Dusche an einer Campingplatzunterkunft?? und das in Griechenland?? Was für ein Luxus. Danke für den schönen Reisebericht und die Bilder. Weiterhin gute Fahrt! Hier (Rheinland) ist das Wetter bescheiden. Ihr verpasst nix. Lasst Euch Zeit; nächste Woche ist das Wetter wieder besser und der Schock nicht so groß.
10:00 und ich bin gerade wach geworden, Skala schläft noch aber wird wahrscheinlich auch bald aufstehen. Ich gehe jetzt ins Bad und mache mich fertig, davon wird Mama dann wahrscheinlich auch wach werden und wir werden etwas frühstücken. Wir haben ja alles dabei, sogar einen Minikühlschrank.
So, wir sind gerade fertig geworden mit frühstücken und Geschirr spülen, nachher gehen wir noch das Schiff erkunden und machen uns einen entspannten Tag.
19:40, und wir waren gerade in der Bar uns etwas zu trinken holen und haben jetzt draußen auf dem Deck einen hübschen Platz vor der Kabine gefunden und sitzen jetzt hier. Zu Mittagessen gab es Thunfisch Salat aus der Dose (gibt es auch nur hier mal) und zu Abend Knorr 5 Minutenterrine für uns beide.
Das Meer ist ruhig und der Himmel bewölkt aber es ist nicht kalt. Nachher gehen wir schlafen und müssen dann um 5:00 aufstehen und um 6:00 die Kabine verlassen da wir um 7:00 in Venedig anlegen werden. Heute ist der Bericht nicht so lange geworden aber morgen wird es wieder interessanter. Somit neigt sich auch Tag 3 dem Ende zu.
Ergänzung Skala: Das schöne Kind ist wieder rein, ich sitze noch hier mit meinem Glas Wein. Es hat angefangen zu tröpfeln, und ich hab mich unter das Dach verzogen. Es ist so angenehm hier draußen, dazu das Rauschen des Meeres.
Eeendlich hat das schöne Kind mir ihren Aufschrieb geschickt, ich muss das allerdings noch etwas überarbeiten - ihr ging auf den letzten Metern die Lust verloren.
5:00 Uhr. Wir stehen langsam auf, denn wir müssen die Kabine ja bereits auf 6:00 verlassen. Wir haben alles gepackt, gefrühstückt, und uns dann nochmal hingelegt. Wurden aber dann auch relativ schnell aus der Kabine geschmissen, und haben uns einen Platz oberhalb der Lobby gesucht. Dort durften wir dann noch eine Stunde warten… Als wir angelegt hatten kamen wir relativ schnell vom Schiff runter, ich konnte gleich mit einsteigen und musste nicht draussen warten, weil der Parkplatz sehr günstig zum Einsteigen war. Nach 2,5 Stunden Fahrt, teils im Wolkenbruch, aber in stetigem Regen sind wir am Hotel Meralba in Saronno angekommen, haben unsere Sachen ins Zimmer gebracht, es war aber noch nicht geputzt. Also sind wir shoppen gegangen, in einen riesigen Laden namens Esselunga, und haben unser Mittagessen, Sushi, danach draußen neben dem Pool verputzt. Den Rest des Tages haben wir im Zimmer und am Pool verbracht, ich war mal wieder begeistert von den großen weichen Italienischen Badetüchern. Wir hatten den Pool komplett für uns, nur gegen später kam ein einzelner Mann, der aber auch nur ein paar Runden geschwommen ist und ansonsten gechillt hat.
Abend gingen wir noch essen ins Restaurant "La Perla", und haben da am Nebentisch ein nettes deutsches Pärchen getroffen, die aus unserer Nähe kommen, wir haben uns nett unterhalten und ausgetauscht.
Skala hatte Muscheln mit Zitronen- Knoblauch-Tunke, und ich Gnocci mit Gorgonzola Sauce, zum Nachtisch gab es das Tiramisu von dem Skala seit 2 Jahren schwärmt. To Go haben wir noch eine Pizza zum morgigen Mittagessen im Auto mitgenommen, die wird dann kalt im Auto gegessen. Dann sind wir nach dem Duschen beide glücklich ins Bett gefallen. Morgen früh geht’s dann weiter nach Hause.
Tag 5:
Nach dem Aufstehen ging’s zum Frühstück mit der Croissant-Befüll-Maschine, wonach wir gut gestärkt in Auto stiegen. Wir kamen überall fast problemlos durch, sogar vor dem Gotthard konnten wir gerade durch fahren. Auch an der Grenze lief alles problemlos. Wir konnten mit einer Tankfüllung 3 Länder durchqueren, Skala ist sehr Stolz auf sich anhand dieser Tatsache. (Anmerkung Skala: Ich hatte in Igoumenitsa vollgetankt, und bin mit dieser Tankfüllung bis nach Hause gekommen). Unterwegs hab ich Mama mit Pizza gefüttert. Zu Hause angekommen wird alles ausgeräumt und weitestgehend ausgepackt, dann wird gechillt (Anmerkung Skala: Kind hat gechillt, ich hab ausgeräumt, sortiert und Waschmaschinen laufen lassen).
Skala Ergänzung: Wir waren gegen 16 Uhr Zuhause, Abfahrt war gegen 10. Einzig vor der Schweizer Grenze standen wir etwas, aber nicht viel, und vor Zürich ging es eher stockend - ansonsten sind wir einwandfrei durchgekommen, und es war ein entspanntes Fahren.
Ich habe den Eindruck, dass mein Aufkleber an der Heckscheibe "Dashcam on Board" tatsächlich was gebracht hat; ich wurde nicht bedrängelt, und auch seltsame Fahrmanöver gab es nicht. Selbst in Italien fuhren fast alle anständig.
herzlichen Dank für Dein Urlaubstagebuch.Ich geh davon aus,dass es weitere Berichte über euer tägliches Leben gibt-ihr seid doch jetzt so schön in Fahrt 😜
"Hast Du auch so einen Schrittzähler?" "Nein! Ich fange erstmal langsam an. Ich habe jetzt einen Bewegungsmelder!"
Meinst du Gossip? 😂 Der Alltag hat uns leider wieder. Die nächste Erholungspause haben der Gatte und ich Anfang Oktober, zu zweit im Europa-Park für 3 Tage.
Was Happy angeht: Leider ist die Süße seit über einer Woche weg. Beim Nachbar wurden 2 Katzen vergiftet und tot aufgefunden, von Happy fehlt jede Spur.
Diese Woche wäre Termin für die Zweitimpfung, chippen, FIV-Test, Pass machen usw, also reisefertig. Ein neues Zuhause am Bodensee hatte sie auch schon, die neue Dosenöffnerin samt 15jähriger Tochter hatten sich schockverliebt - so sehr, dass sie überlegte selber rüberzufliegen und Happy abzuholen.
Wir hoffen jetzt, dass sie nicht diesem "Menschen" zum Opfer fiel, sondern sich nur ein neues Zuhause als Einzelprinzessin gefunden hat.
Die bereits bezahlen TA-Kosten wird die Pflegestelle für weitere Kastrationen von Kätzinnen verwenden.
Happy, ich hoffe wirklich, es geht dir gut, meine Süße.