Ich suche einen Feinstrickpullover mit kurzem Arm (Halbarm, nicht oberarmfrei), halsferner Ausschnitt und mindestens 50% Naturfaser. Farbe schwarz. Also im Prinzip so was wie der Pullover, der bei einem Twinset dabei ist. Ich hab mich schon halb tot gesucht, finde aber nichts, das kann doch nicht sein. Hat jemand einen Tipp für mich? Ich hab mir vor einigen Monaten einen solchen Pullover bei Bon Prix gekauft, allerdings in braun. Der schwarze war ausverkauft, und ich dachte, vielleicht kommt er noch mal wieder, aber nun ist das Modell komplett von der Homepage verschwunden. Der trägt und wäscht sich wunderbar, davon hätte ich gern mehrere gehabt.
~ Jesus hat gesagt: Leute, wenn Ihr was braucht, sagt es. Haut es raus.~ (Nina Hagen)
Auf der Suche nach Ovanti bin ich bei HSE gelandet. Die Ovanti-Modelle sehen teilweise schön aus, sind aber nicht ganz das, was ich aktuell suche. Ganz unifarben hab ich da z.B. gar nicht gefunden. Ich hab mir dann noch die anderen Sachen bei HSE angesehen. Dieses Modell kommt dem, was ich suche, sehr nahe - leider ist es 100% Polyester. Bei Comma finde ich dieses Modell sehr schön und hochwertig, leider ist es nur in grau und beige erhältlich. Schwarz scheint aktuell schwierig zu sein. Aber die Bilder illustrieren ganz gut, in welche Richtung mein Wunsch geht.
~ Jesus hat gesagt: Leute, wenn Ihr was braucht, sagt es. Haut es raus.~ (Nina Hagen)
Danke an alle für die Vorschläge! Es ist noch nicht das dabei, wo ich sage, das ist es. Vor allem die Teile von Land's End und Benetton sehen überhaupt nicht halsfern aus - da kriege ich schon vom Anschauen Beklemmungen. Bei Armed Angels blieben nach dem Filtern nach meiner Größe undd er Farbe Schwarz nur zwei Modelle übrig. Das eine sah ganz gut aus, aber auch sehr halsnah: Klickaber auf einem anderen Bild wirkte dasselbe Modell halsferner: Klick Schwierig...
Schwierig finde ich ehrlich gesagt auch, das Bild dieser ganzen zwanzigjährigen Schlankmodelle auf mich selber zu transferieren. Ich bin halt 30 Jahre älter und habe eine ganz andere Figur. Aber das Problem hat man ja fast überall.
Ich kann bestätigen, dass Peter Hahn sehr gute Qualität hat. Sind halt manchmal sehr "damenhaft" und auch preislich etwas höher, aber es gibt auch Angebote und wie gesagt: gute Qualität.
Fini, leider nicht. ich suche tatsächlich einen Pulli und keine Strickjacke. Und schwarz soll er sein! Peter Han hatte ich gestern schon geschaut, aber ich schau noch mal.
Agathe, der Pullover ist genau das, was ich suche! Und so eine große Farbauswahl! Ich hab gestern bei Peter Hahn nach Feinstrickpullover Kurzarm gesucht, da bin ich nicht fündig geworden. Leider kann man bei Peter Hahn nicht nach Ärmellänge filtern, das finde ich total doof.
Weiß zufällig jemand, wie die Sachen bei Peter Hahn so ausfallen? Eher groß oder eher klein?
Ich habe den hier von S' Oliver in hellblau. Trägt sich sehr angenehm und lässt sich gut waschen.
Gibt es auch in schwarz.
Nordsee
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
IMG_20250807_115358.jpg
Screenshot_2025-08-07-11-
Oh, der sieht auch nicht schlecht aus! Ich habe mir allerdings gerade zwei von Peter Hahn bestellt, behalte S.Oliver aber mal im Hinterkopf. Der sieht auch etwas sommerlicher aus vom Material her.
Das ist auch die Mischung, die mein Bonprix-Pulli hat. Lässt sich gut tragen und waschen. Vielleicht bestelle ich mir dann auch noch einen von S.Oliver.
Wenn du sowieso schon bei HSE warst, schau doch bitte noch mal da und gucke unter Mode "Judith Williams", sie hat oder hatte sehr hübsche schwarze Kurzarmpullover aus wunderschön tragbarem Material. Im Moment ist da grad Ausverkauf.
Danke für den Tip, lyanna, aber Judith Williams scheint zur Zeit keine schwarzen Kurzarmpullover zu haben. Ich werde aber in Zukunft öfter mal reinschauen.
Hab noch bei Frau Pfeffinger geschaut, sie hat einen, aber mit Rollkragen ... Du wirst ganz sicher fündig, Aurelia, schwarz scheint dann doch zur Zeit sehr in zu sein, passt ja immer und überall dazu ...
Jetzt überlege ich, ob ich mir den schwarzen Rolli zulege? Hab nur nicht mehr so hübsche Ärmchen ... Nein, stopp, halt, ich hab grad soviele Sachen entsorgt ...vornehmlich schwarze Sachen ....
Kurzarm und Rollkragen kriege ich irgendwie vom Kopf her nicht zusammen. Am Hals kann ich nur an allerkältesten Tagen was ab - ich friere eher an den Armen als am Hals. Arme finde ich übrigens eigentlich immer hübsch! Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, bei dem ich gedacht hätte "puh, hat der (oder die) aber hässliche Arme".
Zitat von Aurelia im Beitrag #22 Arme finde ich übrigens eigentlich immer hübsch! Ich glaube, ich habe noch nie jemanden gesehen, bei dem ich gedacht hätte "puh, hat der (oder die) aber hässliche Arme".
Hässlich nicht, aber im Alter werden die Oberarme faltig. Das sieht dann nicht mehr so schön aus. Daher trage ich am liebsten Pullis oder Shirts mit Ärmeln, die kurz über dem Ellenbogen enden.
Da ich oft an den Oberarmen friere, ist das auch aus diesem Grund am besten.
Den kurzärmeligen Rolli stelle ich mir chic unter meinem schwarzen Blazer vor, ich hab überwiegend nur schwarze Pullover oder Shirts mit 3/4 langen Ärmeln, eben weil meine Ärmchen faltig sind