Ich wollte mal einen neuen und habe mir einen in lila bestellt, auch als Morgenmantel in der dunklen Jahreszeit. Er passt und die Farbe gefällt. Nur das Material ist so ganz anders als früher. Dichte kleine Schlaufen. Warm wird er sein, aber weich und kuschelig- da stelle ich mir was anderes vor. Ich wollte nicht gerade 60€ ausgeben für Möve, das brauche ich nicht. Aber so dickes Material gibt es wohl gar nicht mehr ? Auf dem Foto sieht er gut aus:https://i.otto.de/i/otto/74e089cf-6b61-5...e=true&fmt=auto
Zitat von Sariana im Beitrag #5Für dickes Material zahlt man in der Regel auch mehr. Ich sehe den Unterschied bei Duschtüchern, da lohnt es sich durchaus mehr Geld auszugeben.
Ja, das sehe ich genauso. Und dann hat man sehr viele Jahre etwas davon. Bei einem Bademantel vielleicht sogar 20.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Wenn ich nicht mehr das finde was ich suche, kaufe ich mir vielleicht Frotteestoff und näh´mir einen. Ich habe mir schon mal einen Satin-Morgenmantel genäht.
Zitat von Hattima im Beitrag #8Wenn ich nicht mehr das finde was ich suche, kaufe ich mir vielleicht Frotteestoff und näh´mir einen. Ich habe mir schon mal einen Satin-Morgenmantel genäht.
Meinen jetzigen Bademantel habe ich auch selbst genäht. Der ist super. Allerdings…das gab mehrere Tage echt viel Dreck in der Bude, was am Stoff liegt. Aber hat sich gelohnt. Dazu einen passenden Haarturban.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Pi mal Daumen 4 Meter Stoff für einen Bademantel guter Qualität, da kommt man doch locker auch auf mindestens 60 €. Dazu die Arbeitszeit, das Gefussel sowohl beim Vorwaschen als auch beim Zuschnitt und Nähen - ich würde mir das nicht antun.
Dafür ist er dann so, wie man es möchte. Selbernähen ist heutzutage tatsächlich nicht günstiger als kaufen. Aber man bestimmt den Stoff, die Farben, die Ärmellänge und sonstige Maße selbst. Das hat was, das mir der Markt nicht bietet.
Ach, so einen leichten Bademantel hätte ich auch gerne.
Da ich den aber eh nur alle Jahre mal brauche und zu Hause überhaupt nicht trage, verkneife ich mir die Zweitinvestition. Stelle ich mir nur gut vor.
Ich bin mal bei Erwin Müller im Stammhaus in eine Outlet-Aktion für Hotelwäsche geraten. Da habe ich mich und meine Familie (Erwachsene) mit diesen Bademänteln (weiß) inklusive Schlappen versorgt. Alles bei 60 °C waschbar. Für Krankenhaus, Reha und Thermalbad prima.
Ich finde die Bademäntel von PiP Studio toll, innen Frottier, außen Velours und aus reiner Baumwolle. Es gibt sie nicht nur mit diesen plakativen Blumenmustern, sondern auch in uni. Und im Sale kosten sie ca. 70,-Euro. Meiner hängt am Haken an der Badezimmertür, farblich abgestimmt zu den Handtüchern und Teppichen. Ich habe ihn seit sieben Jahren und er sieht immer noch aus wie neu. Müsste ich mir einen neuen Bademantel dieser Firma kaufen, würde ich eine Nummer größer wählen. Sie schneidern sehr schmal.
Die Mädchen haben mir zum Geburtstag einen Bademantel von Bongusta geschenkt. 100% Baumwolle und sehr kuschelig. Aber halt auch teuer.
Das Glück steigt nach dem Tief der mittleren Jahr stetig. Es ist die Zeit des Seins, des Nicht-mehr-alles-Müssens. Und es ist die Zeit der Ernte. Kinder machen etwa erst richtig glücklich, wenn sie ausgezogen sind. (Arthur C. Brooks)
Zitat von Marieken im Beitrag #13Ach, so einen leichten Bademantel hätte ich auch gerne.
Da ich den aber eh nur alle Jahre mal brauche und zu Hause überhaupt nicht trage, verkneife ich mir die Zweitinvestition. Stelle ich mir nur gut vor.
Ich hab ein Bassetti- und Zucchi-Outlet quasi vor der Haustür, da haben sie leichte Frottee-Badrmäntel für ziemlich kleines Geld in netten Farben 😊
Ich brauche nix . Trage so gut wie nie einen Bademantel. Und bin gerade froh, dass ich die Outlets nicht so nah habe, wenn man mich mit irgendwas locken kann, dann, wenn ich das Gefühl habe, zu sparen beim Geld ausgeben 🤑.
Zitat von Kuhliebe im Beitrag #19Bassetti Outlet..... Oh da wäre ich sehr oft und mein Bettwäsche und co Turm nebst Tischtücher wäre Meter hoch.
Ich habe das Outlet auch in der Nähe und ausschließlich Bassetti im Bett, außerdem einen Kimono aus Baumwolle.
Bisher habe ich die Bettwäsche-Türme so begrenzt, dass ich nur 2 Farben kaufe (Grau und Rot) und nur Paisley-Muster. Allerdings ist die Qualität schlechter geworden. Ich hab noch Bettwäsche von 2001, die ist noch voll ok, und andere von vor 7 oder 8 Jahren und jünger mit abgestoßenen Kanten, obwohl ich nicht wie blöd bügle.
-------------------------- Zwischen Reiz und Reaktion liegt die Freiheit.
Noch mal ein Update: ich habe einen schönen gerade etwas reduzierten Bademantel gesehen und einfach bestellt. Ich wollte einfach wissen, ob es für 30€ noch was anderes gibt. Was soll ich sagen ? Er ist wunderbar weich und flauschig, mit einer weißen Paspel rundum. Sieht edel aus.