Ah okay, dachte du hättest es gewusst. Na, zum Glück ist nichts Großes passiert.
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Nein, die bei Payback konnten nur nachvollziehen, dass es da einen neuen zweiten Nutzer gab, der Name einer Frau, erst dachte ich nämlich, das sei mein Mann, aber den haben wir da eigentlich nie offiziell angelegt, der hat nur eine zweite Karte. Und dass die Punkte am Sonntag in Gutscheine eingelöst wurden. Das deckt sich auch gut mit meiner eigenen Entdeckung, denn am Samstag 19 Uhr waren noch alle Punkte da und am Montagnachmittag kam die erste Fehlermeldung beim Einkaufen, dass die Payback-Verknüpfung erneuert werden müsse.
Ich lös die auch immer bei Einkauf direkt ein. Fand ich vor allem bei dm immer ein schönes Gefühl, dass mich was Verschönerndes aber eigentlich Nutzloses nichts gekostet hat. Da aber REWE da raus ist, hab ich Payback gekündigt.
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Ich habe doch direkt mal bei meinem Payback-Konto geschaut, zum Glück ist da nichts Auffälliges passiert, uff! Dabei habe ich festgestellt, dass Ende September Punkte verfallen, also habe ich einen Salatdressingshaker geordert, der dann anstatt des Marmeladenglases auf dem Küchenregal stehen wird.
Zitat von Genny im Beitrag #2057Zugeschaut bei PIN Eingabe?
Dann müsste sie ja trotzdem die anderen Daten wissen. Die PIN alleine nutzt ja nichts?
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
Dann müsste sie ja trotzdem die anderen Daten wissen. Die PIN alleine nutzt ja nichts?
Die könnte man rauskriegen, wenn da tatsächliche kriminelle Energie hintersteckt. Kinder,Schule, Elternabende,kleinere Stadt, man kennt sich. Arbeitet Stina nicht auch im Kundenkontakt? Also PIN plus Name plus Adresse müsste doch bei 1 Faktor reichen?
Und während du beim Zähneputzen noch denkst : " Das wird mein Tag !" , hat dir der Zahnpastavogel schon aufs T-Shirt geschissen....
Zitat von Sariana im Beitrag #2017Es ist auch bezeichnend, dass bei der Suche nach dem Artikel nur die Welt und Reitschuster zu finden sind.
Oh. Das ist allerdings ein Argument für die unseriosität.
Der ganze Artikel und diese angebliche Rede klingt sowas von konstruiert und zielt exakt auf die bekannten Punkte des Empörungs-Potenzials. "Unsere Kultur", "christlich gegen muslimisch", "Laternen, St. Martin", Reizworte wie "Singen ist haram". Auch die angeblichen Äußerungen und Handlungen der muslimischen Schüler und das duckmäuserische Verhalten des Kollegiums - wer's unbedingt glauben will...
Zitat von Annilein im Beitrag #2047Ich habe Payback noch nicht lange und bin doof: Wie löse ich meine Punkte denn ein? Es sind noch wenige, erst 130, aber mache ich das an der Kasse?
kannst dir auf dein konto auszahlen lassen, finde ich erheblich einfacher als sowas an der kasse rumzuwurschteln
Zitat von schafwolle im Beitrag #2056 Gleichzeitig frage ich mich, wie sowas wohl technisch gegangen ist. Ich könnte das nicht mal, selbst wenn ich wollte.
Na, ich könnte das auch nicht, ich vermute aber, dass mein Passwort gehackt wurde und das für Profis vermutlich keine ganz große Hürde ist. Ist mir auch schon mal miit einem ebenso alten Mailaccount passiert, zum Glück nicht die Hauptadresse.
Nein, das kann ich 100%ig ausschließen und wie Blue Velvet schreibt, die PIN allein bringt auch gar nichts. Mit der kann man zahlen, aber auch nur wenn, man auch die Kundenkartennummer hat und es wurde ja nicht an einer Kasse damit gezahlt.
Zitat von Annilein im Beitrag #2059Payback PIN? Ääääh, ich glaub ich lass es 😒
Du brauchst die nicht zwingend.
Zitat von Genny im Beitrag #2061 Die könnte man rauskriegen, wenn da tatsächliche kriminelle Energie hintersteckt. Kinder,Schule, Elternabende,kleinere Stadt, man kennt sich. Arbeitet Stina nicht auch im Kundenkontakt? Also PIN plus Name plus Adresse müsste doch bei 1 Faktor reichen?
Nein, man braucht das Passwort, nicht die PIN. Und ich glaube nicht, dass das regional passiert ist. Das wurde gehackt, nicht ausgekundschaftet. Übrigens arbeite ich nicht im Kundenkontakt, aber selbst wenn - wie sollten darüber Leute an meine Payback-Daten kommen?
Fassungslos macht mich die Sorglosigkeit von Eltern/ Großeltern.
1. Kleinkind, maximal 2 Jahre, eher jünger, klettert an der Reeling vom Ausflugsschiff herum. Mit den weichen Sohlen seiner Schuhe findet es auch guten Halt an den Gittern. Passagiere ziehen es rechtzeitig weg, die Eltern unterhalten sich derweil miteinander, gucken noch nicht mal in die Richtung des Kindes.
2. Größeres Kind, vielleicht 4 oder 5, setzt sich an einer Aussichtsplattform an den Rand der Brüstung. Die ist eigentlich gut gesichert, es gibt nur einen offenen Spalt zwischen Boden und erster Querstrebe. Beinebaumelnd rutschte der Kinderpo immer weiter nach vorne. Ich sah es schon abrutschend. Der Kopf hätte wahrscheinlich nicht durchgepasst, aber auch das hätte kein gutes Ende genommen.
Unglücke passieren und im Alltag reicht oft schon ein Augenblick der Unachtsamkeit, aber das waren Situationen, die ich nicht nachvollziehen konnte.
Bei der Brüstung musste ich mich auch wegsetzen, ich konnte nicht hinschauen.
Passiert ist glücklicherweise keinem der Kinder was.
Da packt mich der Horror. Und mir kommt da eine sehr ungute Erinnerung hoch: wir, also meine Söhne, 2 und 5 Jahre alt, mein Mann, meine Schwägerin und ich, waren im Zoo Hagenbeck. Die Schwägerin war mit dem Jüngsten ein Stück vorgegangen, während ich mit dem Älteren noch bei einem Gehege stand, mein Mann irgendwo dazwischen. Als ich hochguckte, sah ich meine Schwägerin, die den Kleinen auf die steinerne Umhegung des Pavianfelsens gesetzt hatte. Dahinter geht es sicher 5 Meter tief runter ins Gehege. Mir ist fast das Herz stehen geblieben! Sie hielt ihn fest, okay, aber ein Kleinkind kann plötzlich anfangen zu zappeln und dann hat man es nicht mehr im Griff. Ich bin zu meinem Mann gerast, hab nur noch gestottert hol ihn da runter!
Mir war danach richtig übel, meine Schwägerin konnte meine Aufregung gar nicht verstehen 😡
Zitat von Immernagellack im Beitrag #2068Wird mir beim Lesen der Beispiele schon schwummrig. [...]
Mir auch! Stürze aus Höhen waren immer eine ganze massive Angst von mir, seit die Kinder auf der Welt sind. Durchaus auch eine überzogene Angst (- konnte eine zeitlang nicht mit Baby auf dem Arm an einem geschlossenen Fenster stehen 😑). Sowas könnte ich tatsächlich nicht mit ansehen. Ich schließe nichtmal aus, dass ich beim Kind auf der Aussichtsplattform die deutsche Todsünde begangen und das Kind festgehalten hätte. 😖
Zitat von FantaMandarine im Beitrag #2067Fassungslos macht mich die Sorglosigkeit von Eltern/ Großeltern.
1. Kleinkind, maximal 2 Jahre, eher jünger, klettert an der Reeling vom Ausflugsschiff herum. [...], die Eltern unterhalten sich derweil miteinander, gucken noch nicht mal in die Richtung des Kindes.
😱🤯 Ich bin ja immer so: Keine fremden Eltern verurteilen, man sieht nur Momentaufnahmen, man kann die Situation oft gar nicht korrekt einschätzen. Aber hier urteile ich. 😬
@Kürbiskern , ich kann voll verstehen, dass das traumatisch war!
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Nicht ganz so schlimm, aber trotzdem verantwortungslos: Auf einer Bank saß ein junger Mann (wahrscheinlich der Vater), neben ihm ein Kleinkind im Sportwagen. Nicht nur, dass er permanent auf dem Handy daddelte, er hatte auch eine Zigarette im Mund und blies dem Kind den Rauch ins Gesicht. 🤬
Hör auf, dich Menschen zu erklären, die sich bereits entschieden haben, dich falsch zu verstehen.
Ich wurde gefeuert! Von (m)einer potentiellen Sprachlehrerin. Hatte mich ueber eine Plattform mit ihr verstaendigt und auch eine Probesession gehabt, die ich fuer sehr gelungen hielt. Habe daraufhin ein monatliches Abo und Stunden bei ihr gebucht (alles ueber die Plattform). Nun waren bei uns bis heute Sommerferien. Ich hatte Stunden fuer 2 Tage die Woche gebucht und dachte morgen waere die erste. Ich meine sogar, dass wir im Gespraech von Freitag gesprochen haetten, aber da kann ich mich taeuschen. Nunja, gestern Abend merke ich zu meinem Entsetzen, dass wir wohl gestern schon die erste Stunde gehabt haetten, sie hatte mich morgens nett angeschrieben um die Stunde vorzubereiten. Oh nein! Megapeinlich! Ich wollte also schnell schreiben, mich kniefaellig entschuldigen und erklaeren, dass ich mir das schlicht falsch gemerkt hatte und aufgrund von Letzter-Ferientag-Aktivitaeten auch ihre Email nicht gesehen... Aber sie hat mich blockiert. Und jetzt weiss ich auch nicht. Ja, es war mein Fehler. Und ja, sowas ist fuer Freiberufliche absolut aetzend. Ich kann sogar verstehen, dass man dann grundsaetzlich nicht fackelt und sagt: Unzuverlaessige Schuelerinnen brauch ich nicht, blockiert. Ich kenne das! Ich hab selbst so gearbeitet! (Nicht mit dem Blockier-Grundsatz, aber ich weiss, was es heisst, freischaffend zu arbeiten und versetzt zu werden.) Und trotzdem kommt mir das ein bisschen ueberzogen vor. Von ihrer Warte aus, weiss sie schlicht nicht, was passiert ist. Es kann immer was passieren. Vielleicht steckte ich auf einer Reise in einem Funkloch fest? Vielleicht war ich mit einem kleinen Kind (-von dem sie weiss-) in der Notaufnahme? Ich persoenlich haette / habe in solchen Situationen nicht riskiert, gleich die ganze Geschaeftsbeziehung zu canceln, wenn ich nicht weiss, was der Grund fuer die Abwesenheit war, aber ich kenne ja ihre Erfahrungen nicht. Hm. Mein Mann meint, es sei schon recht, wolle ich wirklich mit jemandem arbeiten, der bei der ersten (!) Unpaesslichkeit gleich hinwirft. Nee. Hmm. Kann es ein Fehler gewesen sein? Irgendeinen Button falsch geklickt? Oder bin ich da echt zu egozentrisch, wenn ich die Reaktion fuer extrem halte? Vielleicht sagt @Skala_Rachoni oder sonst eine freischaffend Service-Orientierte was dazu?
"It has to be possible to feel the pain in one community without denying it to the other. It has to be!" John Oliver
Moderatorin in den Foren zu Beziehung und Sex, zu Kunst, Musik und Literatur, zu Politik und Tagesgeschen und zum Handwerken (warum auch immer). Ueberall sonst gilt: Nicht mein Zirkus, nicht meine Affen.
Ich finde die Reaktion überzogen. Einen Schuss hat jeder frei, sozusagen. Wie du richtig sagst, sie wusste ja nicht wieso. Ich würde das vermutlich dem Betreiber der Plattform mitteilen.
Ja, ich ärgere mich auch, wenn vereinbarte Termine in der Praxis nicht eingehalten werden, aber gehe erstmal davon aus, dass es einen guten Grund gibt. Wer ständig verpennt ist aber irgenwann raus.