@-franzi- Nochmal. Unsere Müllabfuhr nimmt nur mit was in den Tonnen ist. Alles andere lässt sie stehen. Der Nachbar der den Karton daneben gestellt hat hätte den Karton zerkleinert problemlos noch untergebracht. Die Tonne war nicht voll! Scheint so als wolltest du mich absichtlich missverstehen, zumindest fällt es dir schwer zu differenzieren.
Ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich völlig ungeniert.
Zitat von -franzi- im Beitrag #7275Oh. Stimmt, das ist eng.
Ich bin auch eher strategische Wegwerferin, habe aber auch schon erlebt, zu einem Zeitpunkt als mein Müllbeutel noch durchsichtig war, dass ich tatsächlich einen Tag nach der Abholung angesprochen wurde, ich könnte doch jetzt nicht schon wieder Müll entsorgen, wo die Tonnen doch endlich schön entleert seien.
Äh ... Doch. Wenn ich vorher keine Chance habe?!
Hä? Wozu ist die Mülltonne denn sonst da? Was für eine blöde Bemerkung von diesen Leuten....
Zitat von -franzi- im Beitrag #7275Oh. Stimmt, das ist eng.
Ich bin auch eher strategische Wegwerferin, habe aber auch schon erlebt, zu einem Zeitpunkt als mein Müllbeutel noch durchsichtig war, dass ich tatsächlich einen Tag nach der Abholung angesprochen wurde, ich könnte doch jetzt nicht schon wieder Müll entsorgen, wo die Tonnen doch endlich schön entleert seien.
Äh ... Doch. Wenn ich vorher keine Chance habe?!
Hä? Wozu ist die Mülltonne denn sonst da? Was für eine blöde Bemerkung von diesen Leuten....
Zitat von just me im Beitrag #7240Hier gibt es eine Restmülltonne, eine Papiertonne und eine Biotonne. Letztere entfällt, wenn ein Komposthaufen vorhanden ist. Geleert wird alle zwei Wochen, Papiertonne alle vier. Als problematisch empfinde ich Plastik Glas und Metall. Alles muss in Eigeninitiative zum Wertstoff gebracht werden. Ich frage mich oft, was Menschen machen, die keine Räumlichkeiten zum Sammeln haben oder denen kein Auto (mehr) zur Verfügung steht. Da bleibt dann nur die Nachbarschaftshilfe.
Gibt es keine Wertstoff - Inseln? Die sind normalerweise in Fuß-geh-Nähe.
Nein, gibt es nicht. Der Wertstoffhof liegt etwa zwei KM außerhalb. Für Alte oder Gehbehinderte nicht zu schaffen.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7251 Gibt es keine Wertstoff - Inseln? Die sind normalerweise in Fuß-geh-Nähe.
Nein, gibt es nicht. Der Wertstoffhof liegt etwa zwei KM außerhalb. Für Alte oder Gehbehinderte nicht zu schaffen.
Der Wertstoffhof heißt bei uns simpel "Mistplatz" und ich kenne keinen Ort, der diesen fußläufig zu erreichen hätte! Zu meinem fahre ich mit dem Auto gut 5 Minuten, offen hat er nur 1x in der Woche und da auch nur vierzehntägig den ganzen Tag. Vor Jahren war er noch täglich offen! Aber es wird noch schlimmer kommen, denn im Zuge der Einsparungen schließen sich drei Gemeinden zusammen und eröffnen einen neuen Mistplatz, zu dem ich gut 15 Minuten hinfahren werde.
Zitat von ralice im Beitrag #7280 Der Wertstoffhof heißt bei uns simpel "Mistplatz" und ich kenne keinen Ort, der diesen fußläufig zu erreichen hätte!
Mit bei uns meinst Du hoffentlich nur Deine Region ;).
Hier heißt er schlicht ASZ (Altstoffsammelzentrum), ist 2 km außerhalb vom Zentrum und hat fünf Tage die Woche geöffnet. Die Mitarbeiter:innen dort sind echt freundlich und vor kompetente Ansprechpartner, wenn man mal unsicher ist, was wo genau hingehört.
Offiziell und in der Alltagskommunikation im nicht-privaten Umfeld: Wertstoffhof
Familiär/Regional auch: „Schuttplatz“ (wobei das grundsätzlich der Ausdruck für eine Deponie ist!)
Zitiert in einem Lied: „Hinner mancha Hausdier mennt ma, do fangt grad de Schuttplatz aan…“ (Hinter manchen Haustüren hat man den Eindruck, daß das eher der Anfangsbereich der Mülldeponie ist…)
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von just me im Beitrag #7240Hier gibt es Ich frage mich oft, was Menschen machen, die keine Räumlichkeiten zum Sammeln haben oder denen kein Auto (mehr) zur Verfügung steht. Da bleibt dann nur die Nachbarschaftshilfe.
Gibt es keine Wertstoff - Inseln? Die sind normalerweise in Fuß-geh-Nähe.
Wenn es fußläufig erreichbar keine Container für Glas, Metall und Plastik gibt (?!!) würde ich das als gehbehinderter Mensch ohne Auto in den Restmüll geben.
Zitat von Ranunkel im Beitrag #7285Wenn es fußläufig erreichbar keine Container für Glas, Metall und Plastik gibt (?!!) würde ich das als gehbehinderter Mensch ohne Auto in den Restmüll geben.
Aber nur in dunklen undurchsichtgen Mülltüten, sonst sind die Aufpasser da, die dir erklären, dass das alles nicht geht, und dir gegebenenfalls die Mülltüte wieder vor die Wohnungstür stellen.
Wir hatten so jemanden im Mehrfamilienhaus😬 Ich hab dann schon mal einen Rest Soße über den Müllbeutel gekippt. Er wusste sogar, welche Sorten Joghurt man isst und fragte, ob man sich den euren Markenjoghurt überhaupt leisten könne!? 😬
Wenn ich es nicht tagtäglich erleben würde, würde ich so was nicht glauben.:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Bei meinen Eltern im Haus gab es mal jemanden, der die blickdichten Müllbeutel von anderen geöffnet hat 😁 Bei ihm war es aber glaube ich eher eine Kombi aus Neugier und "vielleicht kann man noch was gebrauchen", ich habe jedenfalls jie gehört, dass er jemanden angeschwärzt oder angesprochen hat. Er wurde nur häufiger dabei gesehen, wie er im Müll rumgeschaut hat. Trotzdem blöd.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #7287Wir hatten so jemanden im Mehrfamilienhaus😬 Ich hab dann schon mal einen Rest Soße über den Müllbeutel gekippt. Er wusste sogar, welche Sorten Joghurt man isst und fragte, ob man sich den euren Markenjoghurt überhaupt leisten könne!? 😬
Unfassbar. ... Ich glaube, ich würde dann in der Tüte die Tüten mit der Hundekacke offen verteilen ...
Zitat von Immernagellack im Beitrag #7291Derjenige bei uns hat grundsätzlich auch jeden Müllbeutel durchsucht. Und auch noch brauch are Sachen gefunden und sie den Personen wieder gegeben.
Das klingt schon krankhaft. Schwierig, damit umzugehen. Ich hatte auch mal einen Nachbarn, der hat versucht seine alten, dreckigen Klamotten an Nachbarn zu verschenken und sonntags hat er versucht die Wäsche auf dem Wäscheplatz anzuzünden... Das war wohl auch mit die Demenz.
fettundlila ...irgendwann ist irgenwie ein andres Wort für nie... energy flows, where attention goes. .ʇɐq pǝʞooɔɹǝpun uɐ ǝʇɐ ɹǝʌǝu ʽpๅɹoʍ ǝɥʇ ǝᵷuɐɥɔ ʇ,uɐɔ uosɹǝd ǝuo pᴉɐs ɹǝʌǝoɥM
Dement war unser Müllwühler nicht, schon älter, ja. Er wohnte mit Ehefrau in der dritten und letzten Etage, kam immer morgens so gegen 8 Uhr runter und blieb dann am/um/im Haus /Keller/Flur bis es Mittag gab.
Zitat von Timeless im Beitrag #7276@-franzi- Nochmal. Unsere Müllabfuhr nimmt nur mit was in den Tonnen ist. Alles andere lässt sie stehen. Der Nachbar der den Karton daneben gestellt hat hätte den Karton zerkleinert problemlos noch untergebracht. Die Tonne war nicht voll! Scheint so als wolltest du mich absichtlich missverstehen, zumindest fällt es dir schwer zu differenzieren.
Ich finde die Aktion gut.
Wenn ich immer den ganzen Müll sehe, der draußen herumfliegt, also vor allem Zigarettenkippen und -schachteln, leere Plastikverpackungen etc., dann habe ich den Wunschtraum, dass dieses ganze Zeug bei den Verursachern auf einmal im Wohnzimmer liegen würde. DAS fänd ich richtig gut.
Zitat von Immernagellack im Beitrag #7291Derjenige bei uns hat grundsätzlich auch jeden Müllbeutel durchsucht. Und auch noch brauch are Sachen gefunden und sie den Personen wieder gegeben.
Nicht dein Ernst! Unglaublich, manche Leute....
Als der Nachbar obendrüber frisch eingezogen war, rauchte er gerne mit seinem Sohn zusammen aus dem Fenster raus und ließ die Kippen einfach fallen (kostet bei uns übrigens 30 Euro Strafe). Die lagen dann vor meiner Eingangstüre rum. Nach ein paar Tagen hab ich die mit über die Hand gestülptem Klarsichtbeutel aufgesammelt und ihm hochgebracht: Hier, das ist bei Ihnen aus dem Fenster gefallen! Seither ist da Ruhe.
Ansonsten bin ich echt sprachlos, was für seltsame Leute es gibt, und sehr froh, dass wir unsere Tonnen nicht mit so unsozialen Nachbarn teilen müssen und es hier auch keine Müllblockwarte gibt.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Mich macht regelmäßig fassungslos, wenn in den Medien mal wieder vor Telefonverträgen gewarnt wird und den Menschen geraten wird, möglichst nicht "Ja" zu sagen und keine Daten preiszugeben. Mir will sich einfach nicht erschließen, warum man solche Verträge nicht grundsätzlich für nichtig erklärt, wenn ihnen keine schriftliche Vereinbarung folgt. Bei einigen Vertragsarten ist es doch auch so, warum nicht grundsätzlich? Das macht mich echt sauer.