Owohl ich seit Sonntag viel weniger und gezielt esse, wiege ich heute 500 gr mehr. Der Frust hat mich gepackt , ich habe 500 gr. Weintrauben gegessen .
Ich lese gerade täglich aufschreiben, das mache ich ab Morgen auch. Gute Nacht.
@Medicus, Bitte bleibe am Ball! Wenn du dich zur Zeit nicht viel bewegen kannst, kõnntest du evtl etwas anders machen? Z.B keine kohlenhydris am Abend, sondern Proteine? Huhn oder Fish mit Gemüse oder Salat?
Ich z.B kann einfach nicht auf Kohlenhydris verzichten. Ich veresse die tagsüber.
Zitat von TropicalDrop im Beitrag #225Hallo, Bei mir läufts so lala, letzte Woche hatte ich -0,1 kg. Ich schreibe weiterhin mein Essen auf, meistens schaffe ich es unterhalb meiner 'Kaloriengrenze' zu bleiben. Aber manchmal ist es auch so, dass ich durch Frühstück und Mittagessen die Kalorien schon voll habe, mir aber der Magen knurrt. Tja, dann esse ich trotzdem noch zu Abend, aber wundere mich. @Nor1811: ja, richtig, jedes Pralinchen muss aufgeschrieben werden. Denn was nicht dokumentiert wurde hat auch nicht stattgefunden :-D Und das machst du jetzt schon jahrelang? Mein Wunsch wäre ohne auszukommen. Denkt ihr eigentlich auch ständig an Essen? Also nach dem Motto, was essen ich gleich, morgen früh, morgen mittag, morgen abend...? Als generellen Tipp für gesundes und schnelles Frühstück schlage ich baked oats vor. Hat zwar viele Kalorien, ist aber gesund, total lecker und macht satt. Davon mache ich am Wochenstart so 4 Portionen, ein Teil kommt in den Kühlschrank, ein Teil in die TK. Morgens kommt das dann nur kurz in die Mikrowelle. Geht auch als gesunder Nachtisch tagsüber. Wünsche einen schönen Abend!
Für mich ist es eine Ernährungsform, die mir gut tut. Ich bin kein Freund von z.b crashdiät weil es danach ja irgendwie weiter gehen muss. Ww war für mich eigendlich eine ernährungsumstellung, aber jede(r) muss für sich entscheiden, was richtig ist. Am Aller aller wichtigsten ist, dass Abnehmen nicht als Belastung oder Strafe empfunden wird!
Zitat von Medicus im Beitrag #226Owohl ich seit Sonntag viel weniger und gezielt esse, wiege ich heute 500 gr mehr. Der Frust hat mich gepackt , ich habe 500 gr. Weintrauben gegessen .
Ich lese gerade täglich aufschreiben, das mache ich ab Morgen auch. Gute Nacht.
Oder stehst Du kurz vor der Periode? Das können dann ein paar Tage lang bis zu 3 kg mehr sein - Wassereinlagerung!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von TropicalDrop im Beitrag #225…Aber manchmal ist es auch so, dass ich durch Frühstück und Mittagessen die Kalorien schon voll habe, mir aber der Magen knurrt. Tja, dann esse ich trotzdem noch zu Abend, aber wundere mich…
Als generellen Tipp für gesundes und schnelles Frühstück schlage ich baked oats vor. Hat zwar viele Kalorien, ist aber gesund, total lecker und macht satt. Davon mache ich am Wochenstart so 4 Portionen, ein Teil kommt in den Kühlschrank, ein Teil in die TK. Morgens kommt das dann nur kurz in die Mikrowelle. Geht auch als gesunder Nachtisch tagsüber. Wünsche einen schönen Abend!
Finde den Fehler 😉. Nicht böse sein, ist nett gemeint. Gesund ist ja schon mal sehr gut, aber ohne Kaloriendefizit klappt das mit der Abnahme nicht so. Ich könnte mir vorstellen, du würdest mit einem Wochenplan mehr Erfolge verbuchen. Man muss nur mistigerweise immer erst die Rezepte finden, die a) gesund, b.) gut für dich vorbereitbar und c.) mindestens lecker sind und dann noch d.) ausreichend satt machen.
Also mal so von einer, die im Glashaus sitzt, weil sie momentan nicht genug Power für einen Neustart hat. Das kommt nämlich noch dazu, auch emotional muss man genug in der Hinterhand haben, um eine Gewichtsabnahme zu erreichen.
Ansonsten an @Medicus , Wassereinlagerungen können darüber hinaus auch noch durch erhöhte Salz- und Kohlehydrataufnahme hervorgerufen werden.
KH sollten sowieso verboten werden, die Mistviecher. Die sind nämlich bei den meisten Menschen, die ich kenne, der Grund für Übergewicht oder Erkrankungen wie z. B. Fettleber. Mit allem, was das nach sich zieht.
Ich habe da übrigens mal eine Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt, schon zu meinen WW-Zeiten: zählt die Kartoffel eigentlich zu den Gemüsen? Also z. B. bei der klassischen Empfehlung, 3 Hände voll Gemüse täglich zu essen?
Viele Grüße an euch alle!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Marieken, stimmt, mein Beitrag liest sich irgendwie nicht durchdacht. Also klar, ich will ein Defizit erreichen, aber ich will definitiv nicht hungern. Da akzeptiere ich eher, dass es sehr langsam voran geht mit der Abnahme. Versuche dabei durch viel unverarbeitete und ballaststoffreiche Nahrung keinen großen Hunger entstehen zu lassen.
An Wassereinlagerungen habe ich tatsächlich nicht gedacht . Ob die Kartoffel ein Gemüse ist oder nicht, das ist eine gute Frage , das will ich recherchieren.
Einen guten Abend wünsche ich Euch allen . Und geht gnädig mit Euch um .
Das habe ich bei Google gefunden Darf ich den Beitrag hier rein stellen ?
Nein, Kartoffeln sind streng genommen kein Gemüse, sondern gehören zu den stärkehaltigen Knollen und werden in der Lebensmittelwirtschaft als landwirtschaftliche Kulturen eingeordnet. Botanisch gesehen sind sie Nachtschattengewächse, doch kulinarisch werden sie oft als Gemüse behandelt und zubereitet.
Dieses Punktesystem, bei dem Kohlenhydrate garnicht böse sind, hat bei mir ü b e r h a u p t nicht funktioniert.
Ich hatte nach einer Schwangerschaft mit WW angefangen - super. Dann haben sie ihr Konzept geändert, Spaghetti waren plötzlich wesentlich mehr ok als vorher… Tja, was soll ich sagen - der Zeiger an der Waage ging tatsächlich wieder in die falsche Richtung. Nach 4 Wochen habe ich abgebrochen , und dann in Eigenregie mit dem „veralteten Schema“ weitergemacht.
Bei einer Kollegin hat es aber funktioniert - die nahm tatsächlich weiter ab u n d fühlte sich viel besser dabei. Der menschliche Metabolismus funktioniert also sehr unterschiedlich.
Zitat von Marieken im Beitrag #231Ich habe da übrigens mal eine Frage, die mich seit Ewigkeiten beschäftigt, schon zu meinen WW-Zeiten: zählt die Kartoffel eigentlich zu den Gemüsen? Also z. B. bei der klassischen Empfehlung, 3 Hände voll Gemüse täglich zu essen?
@Marieken ich hatte hier gerade einen Vortrag mit der Ernährungspyramide. Kartoffeln fallen dabei unter die Kohlenhydrate, empfohlen wurden ca 200 g glaube ich…
Ansonsten hier weiter Land unter… Ich glaube, eine korrekte Aussage kann ich frühestens Zuhause machen. Noch habe ich viel Wasser eingelagert und habe meine Gelüste nicht im Griff.
Und schau einfach, was geht. OP, Reha, Nikotinverzicht (Glückwunsch übrigens zum weiteren Durchhalten!), du bist gerade ganz schön gefordert 🤗. Ich drücke die Daumen, dass du da einen Weg findest.
Und ja, bei mir sind es auch die KH, ich kann Nora da nur zustimmen, dass die ganz böse sein können, bei mir auch. Insofern fand ich so manches WW-Konzept nicht ganz gelungen, die neueren berücksichtigen glaube ich aber auch wieder geringere Mengen dabei. Wobei WW ja glaube ich sowieso gerade insolvent ist!?
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Ich schaue auch mal kurz wieder rein. Bei mir hat sich die Waage nach unten bewegt, sogar unter eine der magischen Grenzen, allerdings führe ich das darauf zurück, dass es mir gerade nicht gut geht und ich so gut wie nix esse. Wer weiß, wie sich das ändert, wenn Kummer und Sorgen wieder auf einem erträglichen Niveau sind. Bis dahin halte ich mich mal an Haferflockensuppe, damit der Magen sich wieder einkriegt.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Guten Morgen. Heute Morgen habe ich mich gewogen - 106,2 kg - ich bin sehr zufrieden - oder meine Waage spinnt.
103,6 kg - 118 cm Taille - 134 cm Hüfte - 27. Juli 2025 107,0 kg - 120 cm Taille - 136 cm Hüfte - 28. September 2025 106,2 kg - 120 cm Taille - 133 cm Hüfte - 02. Oktober 2025
Ich wünsche Euch allen einen guten 3. Oktober - einen guten Feiertag.
Ich bin auch ziemlich unfroh. Entwicklung in die falsche Richtung. Keine Ahnung wieso. Ja, gestern Abend bin ich mit Freundinnen beim Spaghetti-Essen gelandet. Ungeplant, und ein paar Dessertlöffel Tiramisu gab es auch. Aber ich stand schon gestern mal auf der Waage… nicht nett.
Und ein paar gute Gedanken an Acqua - daß alles bald besser wird!
————————————————————————————————————————————-————————- 03.0.2025 * 12 Wochen * -1,0 Kg + (3,0) kg = 2,0 kg Gesamtabnahme 94
Heute war ich nicht auf der Waage, weil ich noch im Urlaub bin. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich zugenommen habe, denn soviel bewegt wie in den letzten drei Tagen hab ich mich schon ewig nicht mehr. Ich bin gespannt, wenn ich wieder daheim bin. Essenstechnisch bin ich gut in der Spur
Zitat von Marieken im Beitrag #240Ohje, @aquadiparma , ich schieb dir mal einen Tee und einen Trostkeks rüber in der Hoffnung, dass es bald besser wird.
Zitat von Nora im Beitrag #243Und ein paar gute Gedanken an Acqua - daß alles bald besser wird!
Danke ihr Lieben!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Zitat von Medicus im Beitrag #241200 gr Kartoffeln haben 140 - 156 kcal Oder 560 kJ Gekocht oder gedämpft
Als Ergänzung:
ZitatAufgewärmte Kartoffeln enthalten etwas weniger Kalorien als frisch gekochte, da sich beim Abkühlen ein Teil der Stärke in resistente Stärke umwandelt, die der Körper nicht oder nur eingeschränkt verwerten kann. Dieser Effekt ist zwar gering, aber gesundheitlich vorteilhaft, da resistente Stärke wie Ballaststoffe wirkt und die Darmgesundheit fördert. Für die Reduzierung der Kalorien ist es wichtig, dass die Kartoffeln nach dem Kochen vollständig abkühlen.
KI google Gibt aber zig Artikel dazu, die dasselbe sagen. Gilt meines Erachtens auch für Reis und Nudeln.
Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht. (Vaclav Havel) * Guck in das Leuchten in den Augen der anderen. Dr.Gunter Schmidt
So, die Waage hat heute früh ein Minus von 300 Gramm angezeigt. Das ist sehr ernüchternd, wenn ich essen und Bewegung abwäge. Aber nun bin ich wieder daheim, da esse ich doch ein bisschen anders. Vielleicht macht es doch das Eiweiß aus. Haken dran und weiter geht's
Zitat von Nor1811 im Beitrag #248@Medicus ich mache ganz normal punkte täglich. Was sind flexpoints?
FlexPionts - das war ein sehr altes System . Damals wurden die Lebensmittel mit einer anderen Punktzahl gemessen . Es gab z.B. noch Null Punkte für 1 Apfel - 0 Punkte Da ich noch die alten Unterlagen habe , will ich FlexPionts machen. Damit habe ich ein paar Mal sehr schön abgenommen. 1 x über 20 Kg.
Du machst evtl. PowerPoints , damit kenne ich mich überhaupt nicht aus. WW hat ja alle 2 Jahre das System geändert. Damit wollte sie die Kundschaft behalten oder neue gewinnen.
Ich konnte deshalb die Gruppen nicht mehr besuchen , da ich beim alten System geblieben bin.