Zitat von Herzensnaehe im Beitrag #148 Hallo zusammen, möchte anfragen, ob ich noch mitschreiben kann? Finde es toll, dass Ihr einen wöchentlichen Wiegetag habt - das motiviert so sehr.
Lese schon länger bei Euch mit, hab mich seit letzter Woche besonnen, am Riemen gerissen und siehe da, 800 gr. sind gewichen. Ein Anfang nach vielen Up`s and Down`s und nicht geglückten Neustarts.
Wünsche Euch ein tolles Wochenende
Ja, aber natürlich, willkommen!
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Nachtrag ... noch vier Monate bis zum 23.12. und ich komme gerade vom gläsernen Orakel. Das nächste Kilo hat sich absentiert und so kanns gern weitergehen.
das Avatar-KuhSinchen... zum Tag des Koffeins (Geburtstag +Friedlieb Ferdinand Runge)
Wie läuft es bei euch? Bei mir läuft die Ernährungsumstellung etwas leichter. Fühlt sich nicht mehr so nach Verzicht an. Morgen ist Wiegetag - ich bin gespannt.
Ich habe mir heute von einem Fachmenschen sagen lassen, dass ich zur Zeit gar nicht in einer Lebenslage stecken würde, die mir das Abnehmen auch nur im Ansatz ermögliche.
Tja, ich wollte aber gar keine Entschuldigung.
Bunte: prima!
Vor mir liegt ein Wochenende mit vielen Leckereien, netten Menschen und ein bisschen Bewegung. Insofern kann die Waage mich mal.
Schönes Wochenende!
Edit: Fehler korrigiert.
UND ICH HAB NIX ANZUZIEHEN 🤬.
Moin. Gerade hatte ich ein Rendezvous mit dem gläsernen Orakel.
Was sich unter dem Aufkleber am Display tut, weiß ich nicht – aber ich ahne es, denn der BH wirft erste Falten (wie üblich nehme ich zuerst da ab, wo ich die Kurven gern behalten möchte) und die nächstkleinere Jeans kommt ins Rutschen.
Doch an den "runden" Kilos hat sich in der letzten Woche nichts geändert.
das Avatar-KuhSinchen... zum Tag des Koffeins (Geburtstag +Friedlieb Ferdinand Runge)
Guten Morgen, mangels Bodenschlampe kann ich nichts zum Gewicht sagen, aber ich ahne nichts gutes 🙈 Ich werde mich wohl erst wieder am 8.9. wiegen, da sind wir wieder Zuhause 🏠
Huch, ist denn schon wieder Freitag? hab ich heute total verpennt, das Date mit der Bodenschlampe. Eigentlich geht's mir wie dir Marieken. Diese Woche so viel Stress, dass ich eher zu viel esse als zu wenig, und dazu noch das Falsche.
Hoffe, ich bekomm mit am WE sortiert und kann nächste Woche erfreulicheres berichten.
Seufz, hier nur wenig Veränderung: Bauch: -7 cm Gewicht: -0,4 kg… Und hier auch jetzt zwei Wochen Urlaub, deshalb hoffe ich einfach, das Gewicht einigermaßen zu halten. Muskelaufbau läuft aber gut. Ich werde straffer. Leider merke ich das noch kaum an der Kleidung.
Izzie, ich finde das nicht so wenig! Rechnest du immer von Ausgangsgewicht oder von Woche zu Woche? Sei mal stolz auf dich! Du sagst ja, der Muskelaufbau läuft auch! Du kannst nicht krass Gewicht verlieren und Muskeln zugleich aufbauen!
Gratuliere bunte! Das hört sich nach Kleidergrößen an, wenn die nächstkleinere Jeans auch schon rutscht! Respekt! Du bist schnell!
Zitat von Marieken im Beitrag #154Ich habe mir heute von einem Fachmenschen sagen lassen, dass ich zur Zeit gar nicht in einer Lebenslage stecken würde, die mir das Abnehmen auch nur im Ansatz ermögliche.
Ich mag es ja gar nicht, wenn mir andere sagen, wo meine Grenzen sind und das noch so absolut formulieren sowas packe ich null und kann das leider auch nie als lieb gemeint hinnehmen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende, lass es dir gut gehen! Wir sind eh noch da, wenn du wieder zurück kommst
So, gestern war nix, da war ich zu früh unterwegs. Heute also. Ich bin zufrieden. 500g sind wieder drauf, aber damit bin ich super zufrieden, mir war ja klar, dass ich nur so viel runter hatte wegen krank. Momentan bin ich beim Essen so lustlos, das ist schwierig und taugt mir nix. Mal sehen, wann sich das wieder bessert. Ich fahre nachher ohnehin auf den Markt. Sport wird auch wieder eingebaut, ich habe das Ok vom Arzt und einen netten Physio, der auch so ein bisschen korrigiert. Ich muss mit dem Institut noch klären, dass ich die restlichen Einheiten bei ihm absolvieren will und nicht bei der Kollegin.
Na dann, auf in die nächste Woche!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Gestern habe ich mir die Kante gegeben und war ab Nachmittag im Schweineparadies. Das ist mir nächtens zum Verhängnis geworden und jetzt ist es kurz vor acht Uhr morgens und mir ist immer noch leicht übel. Das brauch ich so schnell nicht wieder.
HamSe wieder was gelernt, Frau Kuh, nech?
Und jetzt: weitermachen.
Darf ich fragen, welche Motivation bei dir dahintersteckt, hier regelmäßig Stränge "Leichter sein am..." zu eröffnen, wenn du selber gar nicht abnehmen kannst/willst?
Ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur und möchte das einfach verstehen...
Darf ich fragen, welche Motivation bei dir dahintersteckt, hier regelmäßig Stränge "Leichter sein am..." zu eröffnen, wenn du selber gar nicht abnehmen kannst/willst?
Ist nicht böse gemeint, ich wundere mich nur und möchte das einfach verstehen...
Siehe Eröffnungsposting. Hast Du den gesamten Strang gelesen? Und die davor? Um Ziele zu erreichen, muss man den entsprechenden Punkt haben, die Situation, in der es „Klick“ macht und in der man genug Energie hat, das durchzuziehen. Bei manchen ist es sogar so, dass körperlich, teilweise unerkannt, etwas das Abnehmen verhindert. Und bei vielen ist es schlicht und ergreifend der innere Schweinehund, der gerne isst und ungern etwas an seinen Gewohnheiten verändert. Uswusf.
Ich eröffne diese Stränge regelmäßig, weil mein Ziel Gewichtsabnahme ist. Das dürfte in sich logisch sein finde ich.
Was willst du mir jetzt sagen? Dass ich ein Loser bin, der immer nur vom Abnehmen schreibt?
😉
Der Wille ist da, aber jetzt gerade nerven Alltag und div familiären Probleme funken dazwischen, so dass ich mich nicht auf Ernährung und Sport konzentrieren kann. Ich bleib trotzdem dabei.
Morgen hab ich etwas frei und könnte mal einen Wochenplan angehen, damit es nciht zu irgednwelchen Kurzschlusseinläufen kommt.
Abnahme läuft; ich habe mich "eingegroovt" und gehe mittlerweile mehrmals täglich an der offenen Tüte Gummibärchen in der Küche vorbei, ohne automatisch hineinzugreifen. Ich bin runter auf zwei Mahlzeiten pro Tag und nix zwischendurch. Kohlenhydrate eher mittags, am Abend eher mehr Eiweiß und jeweils nur noch eine Portion davon.
Im Prinzip simpel, ich musste nur erst ewig lang auf das "Klick" warten, um diese einfache Art der Ernährung wieder für mich einzuführen. Und siehe da, der Dreisprung aus 16:8, LowCarb und FdH funktioniert: ich nehme endlich wieder ab.
Kann es sein, daß du Idealgewicht hast? Und noch nie Gewichtsprobleme hattest? Eine dieser Frauen bist, die essen können, was sie wollen, ohne zuzunehmen?
Und selbst dann - finde ICH diesen Post bösartig! Geh woandershin trollen!
Wenn Abnehmen einfach wäre, wäre es ja kein Problem, oder?
Ganz davon abgesehen, daß diese Stränge nicht „Immer von Marieken eröffnet werden“ - die gibt, es seit es das bfo gibt, und werden im Rotationsprinzip eröffnet.
@Marieken Du bist sehr nett, daß Du auf so eine Unverschämtheit nur ironisch reagierst!
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Zitat von Marieken im Beitrag #154Ich habe mir heute von einem Fachmenschen sagen lassen, dass ich zur Zeit gar nicht in einer Lebenslage stecken würde, die mir das Abnehmen auch nur im Ansatz ermögliche.
Ich mag es ja gar nicht, wenn mir andere sagen, wo meine Grenzen sind…
Ich bin zufrieden. 500g sind wieder drauf, aber damit bin ich super zufrieden, mir war ja klar, dass ich nur so viel runter hatte wegen krank.
Sport wird auch wieder eingebaut, ich habe das Ok vom Arzt und einen netten Physio,
Ich sehe es auch so, dass ich es besser weiß, als diese Fachfrau. Die geht mir sowieso nur auf den Senkel.
Glückwunsch zum Ergebnis! Das mit der Physio ist wegen des Fußes?
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #164 Abnahme läuft; ich habe mich "eingegroovt" und gehe mittlerweile mehrmals täglich an der offenen Tüte Gummibärchen in der Küche vorbei, ohne automatisch hineinzugreifen. Ich bin runter auf zwei Mahlzeiten pro Tag und nix zwischendurch. Kohlenhydrate eher mittags, am Abend eher mehr Eiweiß und jeweils nur noch eine Portion davon.
Super! Hast du eigentlich mal irgendwo geschrieben, wieviel weg soll/ist, oder möchtest du das nicht? Wäre natürlich völlig ok!
Echt schön, dass du jetzt so einen Lauf hast, ich wünsche dir, dass du weiter gut voran kommst!
Zitat von Nora im Beitrag #165@Marieken Du bist sehr nett, daß Du auf so eine Unverschämtheit nur ironisch reagierst!
Gut erkannt .
Nora, ich finde es eine absolut sehr gute Leistung, dass du unter deiner Medikation trotzdem gehalten hast. Und das über einen dermaßen langen Zeitraum. Ich glaube, mich hätte es da motivationstechnisch schon gerissen. Du schleichst gerade aus, oder? Dann wird das bald 💪.
Bei mir ist viel Butter bei die Fische: zugenommen, mir passt fast keine Hose mehr und das sind schon die Notfallhosen aus dem Keller . Ich weigere mich aber, neue zu kaufen, so.
Und befasse mich diese Woche mal wieder mit meinem Scheinfasten-Buch. Ich vermute, das Brot und die Tomatensuppe, die ich im Dezember eingefroren habe für die ersten 5 Tage kann ich in die Tonne kloppen.
Hach, ich schreib so gerne übers Abnehmen 😈.
Habt alle einen guten Tag!
Zitat von Marieken im Beitrag #167Ich vermute, das Brot und die Tomatensuppe, die ich im Dezember eingefroren habe für die ersten 5 Tage kann ich in die Tonne kloppen.
Also, nicht unbedingt. Wenn es ordentlich verpackt war, sollte die Suppe noch eßbar sein, und das Brot schmeckt mindestens getoastet noch!
„Gefrierbrand“ gibt es ja tatsächlich - aber den sieht frau.
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Hier wird es wohl diese Woche nichts mit Abnahme. Bin im Urlaub und es gibt viel Pommes, Eis und Co. Das werden leider Beachtennis und Strandspaziergänge nicht ausgleichen. Ab Mitte nächster Woche koche ich wieder selber und kann die Ernährung gesünder gestalten.
Zitat von Marieken im Beitrag #167 ... Super! Hast du eigentlich mal irgendwo geschrieben, wieviel weg soll/ist, oder möchtest du das nicht? Wäre natürlich völlig ok!
Echt schön, dass du jetzt so einen Lauf hast, ich wünsche dir, dass du weiter gut voran kommst!
Danke. Und ich sags mal so: an mir ist aktuell sehr viel dran und ich wäre irgendwann gern weniger viel.
Zitat ... Bei mir ist viel Butter bei die Fische: zugenommen, mir passt fast keine Hose mehr und das sind schon die Notfallhosen aus dem Keller . Ich weigere mich aber, neue zu kaufen, so.
Und befasse mich diese Woche mal wieder mit meinem Scheinfasten-Buch. Ich vermute, das Brot und die Tomatensuppe, die ich im Dezember eingefroren habe für die ersten 5 Tage kann ich in die Tonne kloppen.
Hach, ich schreib so gerne übers Abnehmen ...
Das mach ich auch - das Schreiben hält mich oft davon ab, mir etwas zum Naschen aus der Küche zu holen. Derzeit arbeite ich an ein paar sehr komplizierten Pixel-Motiven, das ist auch eine gute Ablenkung.
Neue Klamotten kaufe ich mir auch so schnell nicht - es ist genug Kram in verschiedenen Größen im Schrank.
Mit "Scheinfasten" hab ich mich noch nie befasst, da muß ich mich mal einlesen.
Gerade überlege ich, ob ich morgen Früh zur Waage schreite oder ob ich mir sicherheitshalber noch einen weiteren Tag gönne, bevor ich dem Display ins gläserne Auge schaue. Ich war in der letzten Woche nicht ganz so tugendhaft, wie ich hätte sein sollen.
Andererseits ist morgen Abend das traditionelle Futter-Bestellen angesagt, was mir am Samstagmorgen zum Verhängnis werden könnte.
Hach. Schwierig. Immer diese Entscheidungen! (seufz)
Ich habe mich heute gewogen, weil ich morgen Früh keine Zeit habe. Ich bin zufrieden. Es war ein ziemliches Auf und Ab in den letzten Tagen und nun bin ich wieder dort, wo ich nach meinem Infekt war, nur mit 100g weniger.
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |