... und es bewegt sich doch! Mein Gewicht. Nach unten.
Nachdem die ersten Kilo eher Liter waren, geht es jetzt langsam ran an den Speck (muahaha, wassn Brüller) und ich bin zwanzig Butterpäckchen leichter. Das war der übliche Anfangserfolg, doch er zeigt mir, daß ich auf dem für mich richtigen Weg bin.
Darauf ein Tässchen "Figur & Balance"-Tee. Da ist Mate drin, für gegen Hunger.
Und dann habe ich heute Vormittag viel im Haushalt zu schaffen, damit dürfte ich bis Mittag gut abgelenkt sein.
das Avatar-KuhSinchen... zum Jahrestag: 09.02.1978 – Premiere von „Krieg der Sterne“ (D)
Ich habe mich auch gewogen, auch hier ging es runter, allerdings in wesentlich kleineren Einheiten als bei bunte. Das sind stolze 5kg, gratuliere! Von welchem Zeitraum sprechen wir hier eigentlich, also allgemein? Geht es immer um das Startgewicht = das Gewicht bei Threadbeginn, oder? Oder um das der Vorwoche? Ich bin gespannt, wie es beim Gewicht bei mir wird, ich bin ja brav beim Kraftaufbau, da könnte es schwierig werden. We will see. Für heute bin ich zufrieden.
Zitat von Nora im Beitrag #47Das wird jetzt immer und ewig so dastehen, ich kann den Post nämlich nicht mehr ändern.
Ich kann es ändern, wenn du möchtest, Nora. Ich finde es allerdings ein Stück weit lustig, ich hätte es einfach überlesen, ich mache mir nicht so viel aus RS, vorausgesetzt sie nehmen nicht überhand und laut Forenregeln achten wir da ohnehin nicht darauf - nun muss ich aber immer an "Resident Evil" denken, wenn ich an mein Gewicht und diesen Strang denke und das passt irgendwie supergut und sorgt für ein Schmunzeln bei mir
So, ich versuche mir jetzt einen Sportplan für die kommenden Tage zurecht zu legen, der ungefähre Speiseplan steht schon mal. Wie üblich Anfang August hat es deutlich abgekühlt und das nutze ich vielleicht, um meine Wege mit dem Rad zu erledigen. Das reidige Bergauffahren (ok, geübte Radlerinnen lachen mich aus) nervt mich leider immer sehr.
Habt einen schönen Freitag!
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich (pers.) gehe hier von dem Gewicht aus, das ich hatte, als wir vor ein paar Wochen aus dem Kurzurlaub zurückgekommen sind. Mein Startgewicht vom 12.07. war sehr hoch und wenn ich das nächste Mal in die Steiermark fahre, will ich leichter sein.
Und bis zum 23.12. ist erstmal ein überschaubarer Zeitraum, da geht was.
Sport findet hier noch nicht statt, ich muß auf mein marodes Gebein achten und Radfahren traue ich mich immer noch nicht wieder. Obwohl ich mit dem neuen Drahtesel nicht mehr um- und hinfallen kann, habe ich Angst, sobald ich auf dem Sattel sitze. Ich bewege mich momentan mehr auf dem "großen Stepper" und gehe so oft wie möglich in den Keller und wieder nach oben.
Doch ich habe Erfahrung: mit jedem Kilo weniger werde ich aktiver und ich freue mich schon darauf.
Hier im Haus stehen gerade ein paar Um- und Auszugsaktionen an und danach werde ich mein kleines Trampolin (mit Haltestange) wieder aufstellen und in Betrieb nehmen. Ich liebe es, zu flotter Musik darauf herumzuhüpfen.
das Avatar-KuhSinchen... zum Jahrestag: 09.02.1978 – Premiere von „Krieg der Sterne“ (D)
Ich bin frustriert, Nix habe ich abgenommen, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob nicht noch was drauf gekommen ist. Dabei kann ich es noch nicht mal richtig greifen woran es liegt… Ich habe mein Gewicht lange gehalten und seit dem Sommerurlaub geht nichts mehr runter, auch nicht die Kilos die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Komisch ist, dass mir meine Sachen noch genau so gut passen… Ich gebe nicht auf, aber es ist gerade schwer. Heute habe ich mir das Gewicht in meine Tabelle eingetragen und nehme es als neues Startgewicht. Gegenüber meinem absoluten Höchstgewicht sind es 30 kg weniger, aber es fehlen noch mindestens 10 kg
Boa, 30 kg sind schon ne Nummer. Und die letzten 10 sind eh die schwierigsten.
Da heute bei uns Feiertag ist, hab ich mich gestern auf die Waage gestellt und vermelde minus 500g. Für die kurze Woche taugt das schon. In dem Tempo (das ist aber utopisch) könnt ich noch bis Weihanchten gut hinkommen zu meinem Ziel.
Jetzt ist es zwar kühl, aber die Sportmotivation doch recht niedrig. Irgendwas ist immer, jetzt halt das nasse Wetter. Nix mit Radeln und Schwimmen, worauf sich mein Körper eingestellt hat. Zum Joggen brauchts schon mehr Elan, das ist der Plan für dieses Wochenende. Und ein Essenswochenplan. Gemüse, Gemüse, Gemüse. Und mal was anderes als immer nur Zucchini und Aubergine
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #79.... Gegenüber meinem absoluten Höchstgewicht sind es 30 kg weniger, aber es fehlen noch mindestens 10 kg
Wow! Ich lese still mit und hab vor einiger Zeit mal mitgekriegt, dass Du in meiner Gewichtsklasse mitgespielt hast. Ich bin immer noch da, wo Du mal warst.
Ich hab‘s vergessen mit dem Wiegen. Da es jedoch auch keinerlei Angriff auf die Fettzellen gegeben hat, hätte die Bodenschlampe sich eh nur wiederholen können 🤷🏻♀️.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
Huch? Staun! Ich hoffte ja auf „keine Veränderung nach oben“ - Obwohl ich dank diverser fieser Streßmomente eigentlich jeden Abend „Gesicht voran in Keksdose oder Haribotüte geknallt bin“.
Und was ist? 1 Kilo weniger? Grübel… Egal.
@aquadiparma Danke für das Angebot - aber es beziehen sich ja mehrere Posts drauf, die würden dann unverständlich. Paßt schon.
————————————————————————————————————————————-————————- 25.07.2025 * 2 Wochen * 0,0 Kg + (1,0) kg = 1,0 kg Gesamtabnahme 95
Ich bin nicht „im Spektrum“. Aber mein EQ ist tatsächlich etwas niedrig.
Glückwunsch an alle, die etwas verloren haben! Es kostet ja so viel Energie (haha), abzunehmen.
Ich nicht. Aber mit etwas fortlaufendem Glück im RL habe ich vielleicht demnächst wieder genug Energie für einen Angriff auf die Kilos übrig. Heute war ich zum ersten Mal wieder Nordic Walken. Kleine Runde mit Stretching dazwischen, aber hat gut getan sowohl als auch. Hoffe ich mal, dass da demnächst mehr geht.
Ein winzigkleines bißchen mehr Energie hat sich bei mir schon eingestellt - ich kann länger am Bügelbrett stehen als früher (habe am verregneten Wochenende etwas vom Rückstau aus der Herrenoberbekleidungsabteilung geplättet).
Am Sonntag war ich eingeladen und habe - kontrolliert - über die Stränge geschlagen. Gestern wieder ausgeglichen und heute gehts weiter, als wäre nichts gewesen. Bloß blöd, daß meine Freundin eine neue Sorte Chips serviert hat, die mir ausgesprochen gut geschmeckt haben.
Und hey! - das sind "Popchips", die haben 40 % weniger Fett... das Oberschweindl rumort in seinem Verschlag im Oberstübchen und will mich dazu verleiten, beim nächsten Einkauf eine Tüte davon mitzunehmen. Als Notvorrat, damit was im Haus ist, wenn es mal wieder ausbricht, sagt es. Und dann flüstert es boshaft, daß es das irgendwann sowieso tun wird, daß wir beide das wissen und daß ich dann besser vorbereitet sein sollte.
Verdammtes Sauviech.
Huhu! Ich bin trotz Zuckerkonsums - ich versuche ja, Zucker und Mehl weitgehend zu meiden - dauerhaft gut 1 kg losgeworden seit Anfang Juli. Die letzten Tage hatte ich mächtigen Stress und hab sehr wenig gegessen. Dafür um so mehr Tee und Wasser getrunken 😀 Wiegetag: Mal sehen. Eigentlich ne gute Idee 💡
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Guten Morgen , ein neuer Versuch . Ich bin gestern gefallen. Zum Glück nur auf meine Hüfte. Aber der Fall hat mich mal wieder auf geweckt , endlich mein Gewicht zu reduzieren .
Anfang : 103,6 kg - Taille 118 cm - Hüfte 134 cm -
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #78Ich (pers.) gehe hier von dem Gewicht aus, das ich hatte, als wir vor ein paar Wochen aus dem Kurzurlaub zurückgekommen sind. Mein Startgewicht vom 12.07. war sehr hoch und wenn ich das nächste Mal in die Steiermark fahre, will ich leichter sein.
Ah verstehe, alles klar. Das schaffst du bestimmt!
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #78Sport findet hier noch nicht statt, ich muß auf mein marodes Gebein achten und Radfahren traue ich mich immer noch nicht wieder. Obwohl ich mit dem neuen Drahtesel nicht mehr um- und hinfallen kann, habe ich Angst, sobald ich auf dem Sattel sitze. Ich bewege mich momentan mehr auf dem "großen Stepper" und gehe so oft wie möglich in den Keller und wieder nach oben.
Was hast du jetzt für ein Rad? So ein Woom?
Zitat von Zuversicht2021 im Beitrag #79Ich bin frustriert, Nix habe ich abgenommen, ich bin mir noch nicht mal sicher, ob nicht noch was drauf gekommen ist. Dabei kann ich es noch nicht mal richtig greifen woran es liegt… Ich habe mein Gewicht lange gehalten und seit dem Sommerurlaub geht nichts mehr runter, auch nicht die Kilos die ich aus dem Urlaub mitgebracht habe. Komisch ist, dass mir meine Sachen noch genau so gut passen…
Hast du vielleicht Muskelmasse aufgebaut?
Zitat von Thinking im Beitrag #80Jetzt ist es zwar kühl, aber die Sportmotivation doch recht niedrig. Irgendwas ist immer, jetzt halt das nasse Wetter. Nix mit Radeln und Schwimmen, worauf sich mein Körper eingestellt hat. Zum Joggen brauchts schon mehr Elan, das ist der Plan für dieses Wochenende. Und ein Essenswochenplan. Gemüse, Gemüse, Gemüse. Und mal was anderes als immer nur Zucchini und Aubergine
Schwimmen klappt hier auch nie und bald ist die Saison für mich wieder vorbei. Wochenpläne schrieb ich immer wieder, konnte sie aber nur schwer einhalten. Ich schreibe mir jetzt einfach nur noch mögliche Speisen auf, Wichtig ist für mich auch Frühstück und Snacks bzw. Jause. Nur die Hauptspeise aufzuschreiben bringt mir nix.
Zitat von Medicus im Beitrag #88Guten Morgen , ein neuer Versuch . Ich bin gestern gefallen. Zum Glück nur auf meine Hüfte. Aber der Fall hat mich mal wieder auf geweckt , endlich mein Gewicht zu reduzieren .
Oje, gute Besserung! Wieder aufgeweckt verstehe ich nicht so ganz, beim Nachlesen sehe ich, du bist ja ohnehin schon dabei?
Ich habe mich gestern und heute schon mal auf die Waage gestellt und bin sehr zufrieden. Wenn das Gewicht sich nach unten bewegt, finde ich es leichter dran zu bleiben. Mal sehen, wie es am Freitag aussieht ;)
Vergesst den Genetiv - der kommt schon irgendwie durch. Rettet lieber den Konjunktiv - der hat Würde. -webfail.de-
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Wiegetag… ⚖️ Ich habe trotz Urlaub immerhin mal ein bisschen abgenommen, 200 gr. Nicht viel, aber abwärts 💪🏻 Ich hoffe die Kurve wieder bekommen zu haben
Ich hab diese Woche nichts abgenommen, wenigstens weiss ich wieso. Zu viel genascht zwischendurch. Die Hauptmahlzeiten waren soweit ok, nachdem ich nach einem Wochenplan gekocht habe.
Mist. Ich hab‘s schon wieder vergessen. Und nu habe ich schon gefrühstückt, Tee und Kaffee intus, nenene, das wäre verfälscht. Allerdings gebe ich mich auch keiner Hoffnung hin, dass sich was getan haben könnte.
Bin gespannt, ob jemand von uns nennenswert abgenommen hat.
Zuversicht, -200g trotz Urlaub ist ja mal was 👍.
Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis auf der Waage, es bewegt sich weiter nach unten. Gerade mal ein bisschen mehr und schneller, aber ich weiß, das ist anfangs oft so und auch hormonell bedingt. Nichtsdestotrotz ist es ein Booster, der mich leichter weitermachen lässt. Ich pendel so zwischen Kcal tracken und intuitiv zu achten und schaue, dass ich mich viel bewege.
Super, Zuversicht! Toll!
Ich glaube, es ist auch unrealistisch jeden Freitag Erfolge zu sehen, aber wenn es im Schnitt nach unten geht, ist das top!
Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!
Ich habe letzte Woche auch abgenommen - ähnlich wie bei Aqua immer noch ein Anfangserfolg; ich bin ja erst am 12.07. wieder eingestiegen.
In meiner Gewichtsklasse geht es zunächst immer sehr schnell, wenn der Körper Ballast abwerfen kann und das kann er, wenn ich ihn in Ruhe lasse und nicht permanent Essen in ihn reinschiebe. Derzeit bekommt er weniger und nichts mehr zwischendurch, darum holt er sich die Energie aus den gut gefüllten Depots. So lang, bis jemand im Oberstübchen das Wort "Kartoffelchips" ruft...
Ich habe die ganze Woche low carb gegessen und heute zeigt die Waage tatsächlich ein Kilo weniger.
Allgemein wollte ich zusätzlich noch immer mal 16 : 8 einbauen, dazu bin ich aber gar nicht gekommen.
Ich wiege mir mein selbst gebackenes low carb Brot ab. 100 g zum Frühstück halten bis ca. 14 Uhr vor.
Es gab bei mir diese Woche bereits 3 Pilzpfannen mit Steinpilzen, die bei mir direkt vor der Haustür aus dem Boden schießen. Da war im Herbst mal Mulch abgeladen gewesen, das Myzel muss da drin gewesen sein. Es wachsen dort nämlich ansonsten nie Pilze vor unserem Plattenbau.
Nachtrag Wiegetag: Bauchumfang - 4cm Gewicht: - 0,1 kg Das tägliche Training scheint sich bezahlt zu machen. Bei der Ernährung ist noch viel Luft nach oben.
Und dass es genauso wie im Bewegungsstrang vermehrt Erfolge gibt 👍.
Ich möchte ja 5 Tage Scheinfasten und anschließend die carbs einschränken usw. Aber noch habe ich nicht genug Energien dafür und bin froh, dass ich mich mehr bewege und meditiere.
Also seid mir schön brav weiter ein Vorbild, damit ich endlich mit Anlauf auf das Sprungbrett hüpfen kann 🥳.
Da ich mich ja täglich wiege, kann ich weitere 300 g vermelden. Also seit letztem Freitag… Aber es nervt gerade, mir fehlt zur Zeit "die Leichtigkeit " beim Abnehmen. Haha, Wortwitz, aber das trifft es ganz gut 🤷🏼♀️
Wenn ich so wie jetzt freiwillig am Abnehmen bin, fällt es mir buchstäblich leicht, leichter zu werden. Da schüttle ich den Kopf über mich und frage mich, wie es überhaupt so weit mit mir kommen konnte, wo es doch so easy-peasy ist, sich gesund und kalorienarm zu ernähren... blah blah blah.
Prompt habe ich gestern Abend einen kleinen Ausflug ins Schweineparadies gemacht. Moderat, wenn ich daran denke, was ich alles hätte essen können, aber komplett unnötig. Als hätte ich mir selbst beweisen müssen, daß es genau so easy-peasy ist, Unsinn zu futtern.
Gewogen wird erst am Freitag wieder, das steht fest.
Auf meiner Waage prangt seit neulich wieder ein Aufkleber auf der Nachkommastelle. Den alten hatte der Legionär abgeknibbelt, doch er hat jetzt eine eigene Waage mit Körperfettmessung und automatischer Aufzeichnung und hastenichgesehen - eine iWaage, sozusagen.
Mir genügt es, wenn ich mein Gewicht in runden Zahlen (Muahahaaa, immer wieder ein Brüller!) kenne. Also habe ich einen Sticker aufs Display von meinem gläsernen Orakel gepappt.