Ach Peggy, leider sind es noch genug🥴 Wenn ich mein Ziel erreiche wie ich will, bin ich jetzt bei der Halbzeit. Wobei die ersten zwei Kilo ja in 1,5 Wochen locker unten waren. Am Anfang waren es zwei Kilo im Monat, jetzt ist es nur noch eins
Zitat von Vanessab im Beitrag #476Ach Peggy, leider sind es noch genug
es wird dich nicht trösten, aber ich habe auch noch sehr viel vor mir. Ein sogenanntes Normalgewicht strebe ich gar nicht an, nur ein Gewicht mit dem ich nicht mehr aus der Masse heraussteche. Es wird ein lebenslanger Kampf bleiben. Aber es lohnt sich, schließlich wünscht sich das jüngste Mitglied der Familie, dass ich noch erlebe dass es Mutter wird. Das sagte sie schon mit sechs Jahren als ihr bewusst wurde, wie viel älter als ihre Eltern ich bin und der andere Opa ganz überraschend mit Mitte 60 gestorben ist.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Hallo, ich wiege immer noch 104,0 Kg. Das sind 3 Kg minus seit Beginn . Zur Zeit bin ich süchtig nach Weintrauben . Ich will mal schauen wieviel Kalorien/Punkte Weintrauben haben .
Liebe PeggySue, Du hast recht halten ist verdammt schwer. Thema Familie - Versuchung -
Ich dachte auch sehr lange , da ich alleine lebe , würde mir das abnehmen leichter fallen . Leider ist dem nicht so. Ich habe die Versuchungen in den Geschäften und beim Bäcker.
Ich kaufe zwar keine Süßigkeiten für zu Hause , aber irgend etwas finde ich immer. Z.B. Rosinen im Müsli, mache mir einen Kaiserschmarrn , und und und
Deshalb wird Weihnachten schwierig. Einerseits die Freude auf das Zusammensein bei leckerem Essen und Getränken, ein Wein hier, ein Hefeweizen da, Spekulatiuskuchen, Nürnberger Lebkuchen, Stollenkonfekt, das alles werde ich backen und ich wünsche mir, dass mein Körper nach so langer Zeit ohne Zucker entsprechend darauf reagiert und "Halt, Stopp" schreit weil es ihm übel wird. Das wär's doch 😄
Guten Morgen, bei mir ist endlich der Knoten geplatzt , seit 2 Tagen . Heute Morgen hat sich die 3 gezeigt, 103,7 kg . Daüber bin ich sehr glücklich . Euch allen wünsche ich eine gute und zufriedene restliche Woche .
Heute bin ich etwas am Jaulen, obwohl ich schon fast damit gerechnet hatte. Nach einer guten Abnahme kommt oft ein Stillstand oder gar ein Plus. Heute waren es dann auch 400gr plus. Ich weine etwas in meinen Kaffee, tröste mich aber nicht mit einem Nutella Brot 😄 sondern bleibe brav in meinem "Programm" schnief...
Mir fällt das Abnehmen gerade so schwer wie nie. Ich könnte ständig essen. Das hab ich um die Jahreszeit öfter, aber da mein Gewicht sowieso am Allzeithoch angekommen war, wollte ich nicht bis Januar warten mit dem Abnehmen. Aber es fällt verdammt schwer. Bin gerade etwas unzufrieden.
Ich passe genau zwischen Bettdecke und Matratze. Das kann doch kein Zufall sein!
Wenn du sonst um diese Zeit eher zunimmst, dann schaffst du es vielleicht das zu vermeiden und das Gewicht zu halten bis es wieder mit dem Abnehmen klappt. Viel Erfolg!
Bei mir fängt jetzt wieder die gefährlichste Zeit des Tages an: nach und nach trudeln die Mitbewohner ein und hier ist das Abendessen die Haupt-Familienmahlzeit. Ich koche also etwas für die Kerle und mache mir parallel dazu eine leichte Mahlzeit zurecht.
Normalerweise mache ich das gern, doch seit ein paar Tagen bin ich anfälliger für Versuchungen als sonst. Da finde ich mich plötzlich kauend mit einem Lebkuchen in der Hand wieder und habe eine Tasse Kakao neben mir stehen – und ein paar Plätzchen. Und weil das alles reichlich süß ist, brauche ich danach noch ein Käsebrot als "Gegengift". Und dann ein paar Gummibärchen als Ausgleich. Und so weiter ...
... dieses dumme Spiel kann ich locker bis zum Schlafengehen fortsetzen.
Doch langsam (will nix verschreien) komme ich wieder zurück auf den Pfad der Tugend. Heute Abend gibt es für mich Pfannengemüse mit Feta und den Kerlen haue ich ein paar Tortellini in eine fruchtige Tomatensoße. Wer mag, kann sich dann auch etwas Gemüse dazu nehmen.
Nach dem Essen werde ich mich mit ein paar aufwändigen Pixeleien ablenken; da fehlen noch ein paar Motive im 2025er Kalender.
das Avatar-KuhSinchen... testet neue Modelle aus dem Fundus
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #490Da finde ich mich plötzlich kauend mit einem Lebkuchen in der Hand wieder
das Plus auf der Waage heute morgen hat mich darin bestärkt nicht zuzugreifen als mein Mann 1m entfernt Schokoladenlebkuchen mampfte, leicht war's nicht aber hinterher bin ich immer ganz stolz auf mich.
@bunte Kuh: Genau so ging es mir gestern. Hier ein Lebkuchen beim Kochen, da ein Stück Schokolade, Plätzchen musste ich auch probieren…ach, das ist nicht leicht gerade…
Ich sag's immer wieder, totaler Verzicht ist einfacher als "nur ein kleines Stückchen" , denn hat das Gehirn erst einmal Süß erkannt will es mehr davon.
Ich habe heute nach meinem Malachitring gesucht und nicht gefunden. Dafür den Ring meines Vaters, mit einem großen eckigen Onyx mit einem Diamanten. Bisher passte er mir nur am kleinen Finger, jetzt am Ringfinger. An der linken Hand sitzt er zu locker, ich muss ihn rechts tragen. Er passt sogar am Daumen, das ist nämlich, wie meine Ohren, das einzige an mir das zierlicher ausfällt als bei anderen