Ich bin sehr überrascht, dass ich ziemlich schnell abnehme.was ich diesmal anders mache: ich verzichte komplett auf eingepackte Süßigkeiten und esse nur selten mal ein Stück Kuchen. Und ich esse extrem viel Eiweiß. Ich esse manchmal ein bisschen eintönig, aber das macht mir nichts aus, weil es mir schmeckt. Momentan gibt es fast jeden Abend Bratkartoffeln mit ganz wenig Olivenöl angebraten und dazu eine kleine Schüssel mit Frischkäse Quark Dip. Macht satt und schmeckt mir total gut. Große Mengen brauch ich nicht, ich werde mit relativ kleinen Portionen schnell satt. Meinen Eiweiß shake am Nachmittag hab ich die letzten Tage weggelassen, weil das Mittagessen lange gehalten hat. Oder weil ich ein kleines Stück Kuchen hatte.
Meine größte Motivation aber ist, dass ich mich leichter fühle. Ich geh leichter, ich bin beweglicher, es tut mir gut. Ich denke manchmal ans Essen, aber lange nicht mehr so häufig wie am Anfang.
Mein großes Problem ist das Trinken, ich muss mich oft dazu zwingen oder ich vergesse es. Deshalb mache ich mir oft eine Kanne Tee und versuch, die auszutrinken.
Ich trinke außer 2 oder 3 großen Tassen Kaffee zum Frühstück tagsüber Tee. Ich mische verschiedene Sorten Früchtetee oder aromatisierten Tee den ich dann kalt trinke. Ich mag nichts ohne Geschmack, deshalb ungesüßter Tee.
Meine Meinung steht fest, bitte verwirren Sie mich nicht mit Tatsachen
God gave rock 'n' roll to you, put it in the soul of everyone. (KISS)
Ich trinke gar nichts zum Frühstück. Ich esse Müsli mit Milch. Kaffee mag ich nicht. Ansonsten trink ich Wasser mit Zitrone oder eben seit neuestem ungesüßten Tee. Man gewöhnt sich dran 😄. Durst hab ich fast nie
Ja, man gewöhnt sich dran. Als ich das letzte Mal zu WeightWatchers Treffen ging riet die Kursleiterin immer wieder davon ab Süßstoff zu verwenden. Da ich damals Süßstoff in Kaffee und Tee gab kam täglich eine ordentliche Menge zusammen. Ich habe dann beim Tee darauf verzichtet, was anfangs schwer fiel. Inzwischen schmeckt mir mein Tee auch ungesüßt. Dank aromatisierten Teemischungen die ich mit Früchtetee (alles Beuteltees von Meßmer, online bestellt) mische brauche ich keine zusätzliche Süße mehr.
... kommt wohl auf den Süßstoff an. Meine Freundin (staatl. geprüfte Ernährungsberaterin) riet damals zu Canderel - das wäre die beste Variante. Das ist aber auch schon wieder über ein Vierteljahrhundert her. Und weil in diesem Haus Süßstoff nur sehr sparsam zum Einsatz kommt, ist die Box mit den Canderel-Tablettchen vermutlich genau so alt.
Ich trinke morgens eine große Tasse Kaffee mit Nix, im Büro anderthalb Liter Kräutertee und weil ich kein Problem mit geschmacklosem Wasser habe, ist der Wasserhahn in der Küche mein bester Freund. Ich denke, ich komme locker auf drei Liter Flüssigkeit pro Tag.
Das TRINKEN ist nicht mein Problem sondern nach wie vor das ESSEN.
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
Wenn der Sommer vorbei ist muss ich schon manchmal schauen, dass ich genug trinke weil ich dann weniger Durst habe. Aber zu wenig trinke ich bestimmt nicht.
Ich habe gerade den allergrößten Teil einer Packung Nippon vertilgt und bin kreuzunglücklich. Dabei habe ich das große Glück, Süßigkeiten wenig zu brauchen 🤔.
Keine Ahnung, ob ich das morgen mal nachrechne. War einfach nur Kacke. Alternativen lagen bereit.
Ein Amateur hat die Arche gebaut, Profis die Titanic.
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
... nicht rechnen - über den Genuss freuen und daran denken, daß das meiste davon keine massive Schokolade gewesen ist, sondern locker-fluffiger Puffreis. Nicht ganz so "schlimm" und in dem Moment offenbar genau DAS, was das Kopfhirn haben musste.
Ab morgen darf das Bauchhirn wieder bestimmen. Gut is.
das Avatar-KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Loriot ("Bildnis einer Dame mit Gefühl")
Zitat von Marieken im Beitrag #357Ich habe gerade den allergrößten Teil einer Packung Nippon vertilgt und bin kreuzunglücklich. Dabei habe ich das große Glück, Süßigkeiten wenig zu brauchen 🤔.
Keine Ahnung, ob ich das morgen mal nachrechne. War einfach nur Kacke. Alternativen lagen bereit.
versuche einfach an den nächsten Tagen diese Kalorien wieder einzusparen. Zum Glück gibt es auch schmackhafte Lebensmittel mit wenig Kalorien. an denen man sich richtig gut sattessen kann.
Ihr habt Recht. Es waren übrigens so um die 750 kcal. Laut Angaben auf der Packung.
Aus heutiger Sicht war es wohl Verlangen nach KH, ihr wisst schon, die Dinger, die meist in sehr leckerer Rezeptur auftreten und schnell glücklich machen 🫠. Kleine Mistviecher 🪲.
Waren kaum enthalten im Mittagessen, merke: zu wenig ist schwerer, ich wähnte mich essentechnisch auf der fertigen Seite für den Montag, tja. Ich habe sie regelrecht reingestopft, das fand ich am schlimmsten.
Nu bin ich wieder aufgestanden und hab das Krönchen gerichtet. Danke!
„Einmal trafen sie eine Krähe. "Vögel sind nicht dumm", sagte der kleine Bär und er fragte die Krähe nach dem Weg."Welchen Weg?", fragte die Krähe. "Es gibt hundert und tausend Wege." (Zitat aus"Oh, wie schön ist Panama“ von Janosch)
Zitat von Izzie123 im Beitrag #361aber Kekse gehen schneller
Kekse zählen zu meinen größten Feinden. Kekse.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Zuerst muss ich von jeder Sorte einen Keks probieren. Den Rest teile ich mir mit meinem Mann. Die schmecken soooo geil! Aber eine Stunde später würde ich mich am liebsten in den Hintern beißen, wenn ich es könnte.
Die Ausrede, ich kaufe sowas damit ich etwas für Überraschungsgäste vorrätig habe, gilt nicht mehr. Das Zeug kommt mir nicht mehr ins Haus.
Ihr könnt bestimmt ähnliche Situationen beschreiben.
Ich mach lieber Parmesanplätzchen . 26 kcal pro Stück laut Rezept der Ernährungsdocs. Ist mir gestern über den Weg gelaufen auf dem WhatsApp-Kanal. Übrigens empfehlenswert, es gibt immer wieder leckere und gesunde Anregungen und Rezepte.
Wir haben alle unsere Schwachstellen. Meine größte ist, dass ich gerne esse 😅. Und die KH und leckere Saucen. Aber immerhin habe ich in den letzten Wochen viiiiel Gemüse gegessen. Zum Glück esse ich sehr gerne Salat.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #358... nicht rechnen - über den Genuss freuen und daran denken, daß das meiste davon keine massive Schokolade gewesen ist, sondern locker-fluffiger Puffreis. Nicht ganz so "schlimm" und in dem Moment offenbar genau DAS, was das Kopfhirn haben musste.
Ab morgen darf das Bauchhirn wieder bestimmen. Gut is.
Das Lockerflockige ist trügerisch. Leichtgewicht bedeutet ja nicht leicht an Kalorien. Im Gegenteil. Denn was fehlt beim Puffreis, Knäckebrot etc.? Wasser fehlt. Das, was gar keine Kalorien hat. Mithin ist all das Trockenzeug besonders heavy, was den Brennwert angeht. Und bietet obendrein massiv leere Kohlenhydrate.
Für mich gibt's heute einen Fastentag, ich hab Magen und mir ist 🤢
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #364Im Gegenteil. Denn was fehlt beim Puffreis, Knäckebrot etc.? Wasser fehlt.
Wenn es nicht gerade frische Brötchen gibt esse ich WASA Rustikal zum Frühstück, schmeckt wie Holzofenbrot, ist gut bei Diabetes, bietet viel zum Kauen und macht gut und langanhaltend satt. Es ist aus 100% Roggenvollkornmehl und hat 50 kcal pro Scheibe. Die dünnen hellen Knäckebrotsorten mag ich nicht.
Musste ich erstmal googeln, dies MCP. Hoffentlich wirkt sie schnell!
Peggy, das Wasa Roggenknäcke liebe ich auch. Und genauso wenig die dünnen, hellen. Aber ich würde mich echt freuen, wenn sie endlich mal bio anbieten würden.
Ich werde übrigens nächste Woche mal mit tracken anfangen. Für den Überblick wäre das echt gut. Schätze, mir werden ein paar 💡 aufgehen.
Irgendwelche Tipps fürs tracken auf möglichst umfassende Art und Weise? Mich würden ja auch die Nährstoffe usw. interessieren. Da ist wahrscheinlich die kostenpflichtige fddb am besten?
Mein Durchhaltevermögen hat mir heute ein Minus von 2,2 Kilo auf der Waage gebracht. Ich konnte es kaum glauben, aber die Zahlen sind groß genug, da kann man sich nicht verlesen. Nächste Woche kommt dafür garantiert ein Stillstand oder sogar ein kleines Plus. Aber jetzt bin ich erst einmal überglücklich und neu motiviert fürs Weitermachen. 👍
Ich werde morgen Früh mal auf der Waage vorbeischauen, rechne in dieser Woche aber mit einem Stillstand. Ich war ein paar Tage lang recht großzügig, was die Portionen angeht. Nicht direkt Unsinn gefuttert, aber doch mehr als sonst.
Ich habe den Wiegetag heute gemacht. 1,7 kg sind runter. Und 9 cm Bauchumfang. Ich freue mich total darüber. Seit einigen Wochen habe ich Probleme mit Reflux. Deshalb habe ich besonders abends kleinere Portionen gegessen. Das scheint sich schon bemerkbar zu machen. 6 kg sollen noch runter. Bis Weihnachten ist das gesund nicht zu schaffen. Dann dauert es eben länger. Hauptsache die Richtung stimmt.
Glückwunsch Izzie! Abends esse ich meistens nur etwas Obst und unterdrücke aufkommende Hungergefühle mit Früchtetee. Am besten ist es wenn Gemüse oder Salat vom Mittagessen übrig ist. Der Portwein den ich köpfen wollte wenn ich 20 Kilo erreicht habe steht noch unberührt in der Küche. Ich warte erst einmal ab was ich mir morgen Abend beim Essengehen mit Freundinnen einverleibe. Je nachdem wie kalorienreich das ausfällt muss sie dann aber am Wochenende dran glauben. Ein guter Rosé den ich zum Geburtstag bekommen habe wartet auch noch darauf getrunken zu werden, der kommt dann bei 25 Kilo minus dran
Ich komme gerade von der Waage: nix rauf, zum Glück – aber auch nix runter, schade.
Hoffentlich verleitet mich das nicht dazu, mich mit diversen Leckereien darüber hinwegzutrösten, daß das nächste Kilo noch auf sich warten lässt. Paradoxes und ziemlich dummes Diät-Verhalten, denn wenn ich heute Unsinn futtere, werde ich morgen natürlich erst recht keinen Fortschritt auf dem gläsernen Display sehen können.
Wissen tu ich das, doch das Gefühl, das Gefüüühl...