am Freitag war ja der große Tag. Und es wurde ein großartiger Tag!
Die Trauung war wunderschön. Auf der Feier hielt zuerst mein Schwiegersohn eine sehr ergreifende Rede an seine Frau. Ich war anschließend noch aufgeregter, habe aber meine Rede sehr gut hinbekommen. Den Text hatte ich als Sicherheit in einer Schriftgröße parat, die ich auch ohne Lesebrille sehr gut lesen konnte. Den größten Teil des Textes habe ich aber dann doch frei sprechen können.
Meine Tochter und mein Schwiegersohn waren sehr angetan ... und ich war sehr erleichtert, als ich es hinter mir hatte.
Eine derartige emotionale Anspannung hatte ich schon sehr lange nicht mehr in meinem Leben. Als ich mir nach meiner Rede ein Gläschen Sekt gönnte, zitterten mir immer noch die Hände.
Es gab dann noch weitere Reden, zum Glück nur ein einziges Partyspiel und nach dem Abendessen fesselte eine großartige Liveband mit einem umwerfenden Repertoire (ohne einen einzigen Schlager) alles von jung bis alt für drei Stunden an die Tanzfläche. Danach gab es bis in den frühen Morgen Musik vom DJ.
Ich habe mich so für die beiden gefreut, denn es war eine rundum sehr gelungene Feier.
Ich möchte mich noch einmal ganz herzlich für eure Tipps und Anregungen bedanken, die mir beim Ausarbeiten meiner Rede sehr geholfen haben!!!
Das freut mich sehr, daß alles gut gelaufen ist, nachdem Du soviel Herzblut in die Ausarbeitung und Probe der Rede gesteckt hast. Ich bin sicher, das Brautpaar war gerührt und hat gesehen (und gehört), was für Dich alles in diese Rede gelegt wurde.