Ich habe gerade versucht Parfum über eBay zu verkaufen. Das eine ist fast neu, beides mit Originalpackung. Wurde mir gelöscht. Ist das nicht mehr erlaubt? Vor ein paar Jahren habe ich öfter mal gebrachte Parfum ersteigert.
Und wo werde ich das dann los? Vinted ist bestimmt verboten.
Das teure Zeug, wäre schade, wenn es hier herumsteht und alt wird.
Google sagt: Einige Plattformen wie eBay Kleinanzeigen verbieten den Verkauf von Parfums aufgrund möglicher Fälschungen und hygienischer Bedenken. Sie möchten sicherstellen, dass Käufer nur sichere und originale Produkte erhalten.
Vinted erlaubt nur den Verkauf noch original verschlossener Parfums. Ich sehe da aber immer angebrochene Flaschen, so lange niemand meldet, wird es wohl versucht.
Du könntest es über Facebook versuchen oder vielleicht gibt es noch weitere Kleinanzeigen bei euch, abgesehen von ebay?
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Ich habe das auch gerade gegoogelt. Ist wohl überall verboten. Klar, man könnte ja einfach Wasser nachfüllen. Was mache ich jetzt mit meinem 120€ teuren Fehlkauf? Bei Facebook habe ich noch nie verkauft.
Von Freunden und Bekannten kann ich doch kein Geld nehmen. Ich habe jetzt versucht, es bei vinted unter Sammlerstück einzustellen. Bei ebay traue ich mich das nicht. Hinterher sperren die mich noch.
Bei Vinted kann man Vieles hochladen, keine Frage. Aus eigener Erfahrung weiß ich, sobald man allerdings ein Angebot ablehnt, weil viel zu niedrig, hagelt es ratzfatz die Meldung nach :) Ist mir mal passiert, als ich übersehen habe, dass man keine Kochtöpfe hochladen darf. Beim ersten Mal passiert da nix, ist halt maximal unangenehm.
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Auf Parfumo wollte ich auch gerade hinweisen, allerdings muss man dort, bevor man dort über den Souk privat verkaufen kann, in der Community aktiv sein zB durch Bewertungen. Ich habe irgendwas in Erinnerung, dass man bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl für den Souk zum Verkauf freigeschaltet wird. Einfach so geht das dort also nicht.
Ich würde mich wahrscheinlich in einer Facebook-Gruppe anmelden, wenn du dort einen Account hast. Die haben auch ihre Regeln, was Verkäufe angeht, aber da scheint es noch zu gehen.
Zitat von Hair im Beitrag #1 … Das teure Zeug, wäre schade, wenn es hier herumsteht und alt wird.
Ja. Darf ich fragen, welches es ist?
Wenn ich so richtig Lust auf Schokolade habe, esse ich anstatt der Schokolade eine Banane. Dann eine Paprika, einen Apfel, Reiswaffeln, Naturjoghurt, eine Gurke und dann die Schokolade.
„Bei der österreichischen Plattform willhaben (Marktplatz) geht das, es gibt eine eigene Kategorie dafür“ Zitat Schafwolle (sorry, habe vergessen auf Zitat zu drücken.)
Oh, Danke, das wäre auch eine Idee. Geht das als Deutsche denn überhaupt?
Zitat von Zuza im Beitrag #11Auf Parfumo wollte ich auch gerade hinweisen, allerdings muss man dort, bevor man dort über den Souk privat verkaufen kann, in der Community aktiv sein zB durch Bewertungen. Ich habe irgendwas in Erinnerung, dass man bei Erreichen einer bestimmten Punktzahl für den Souk zum Verkauf freigeschaltet wird. Einfach so geht das dort also nicht.
Ich würde mich wahrscheinlich in einer Facebook-Gruppe anmelden, wenn du dort einen Account hast. Die haben auch ihre Regeln, was Verkäufe angeht, aber da scheint es noch zu gehen.
Bei Parfumo muss man wohl 20 Bewertungen schreiben, das schaffe ich nicht. Ich habe da mal reingeschaut, was die Leute so schreiben, ist ja wie bei einer Weinverkostung. Leider habe ich überhaupt keine Ahnung von Parfum.
Facebook habe ich auch mal reingeschaut. Das ist sinnlos, da ist überhaupt nichts los. Letzte Anzeige schon Wochen alt.
Kannste da nicht Deine deutsche Bankverbindung angeben bei diesem Pay Livery - ich nehme mal an (ohne es zu wissen) , das ist bei willhaben, so ähnlich wie bei vinted - und die sind ja nun auch international ausgerichtet. Ansonsten schmeiße ich mal die (in meinen Augen) "tote" Plattform hood in die Runde. Ehrlichgesagt hat da bei mir noch nie wer was gekauft, aber vielleicht kannste da Dein Parfüm anbieten und wirst es los.
Ich hatte mich bei willhaben angemeldet, vergessen, dass das Porto aus Österreich zweistellig ist und statt zu verkaufen eine Parfumabfüllung erstanden. Bezahlt nicht über System ich Dämlack, sondern Überweisung. Ist natürlich seit 21.7. unterwegs. Angeblich lt Sendungsverfolgung der Österreichischen Post haben sie uns zuhause nicht angetroffen. Natürlich war mein Mann da, hatte HO. Soll unterwegs zurück nach AT sein. Der Versender kann angeblich nichts machen, weiß nichts, ich soll zu unserer Post. Und er schrieb, er habe es als Einschreiben versandt, weiß nicht, ob ich das ernst nehmen soll.
Letzter Stand ist, dass deine Sendung in AT liegt zum erneuten Versand.
Ist mir nicht begreiflich, dass wir weder einen Zettel im Kasten hatten, noch eine zweite Lieferung. Wobei, das wird ja schon länger nicht mehr gemacht.
Mein Parfum habe ich jetzt bei Vinted als Sammlerstücke für 90€ und bekomme jede Menge Angebote für 50-70€.
Zitat von Hair im Beitrag #19 Bezahlt nicht über System ich Dämlack, sondern Überweisung.
Falls Du mit System *PayLivery* meinst - es kann nur in Österreich angewendet werden. Auch das Versandetikett gilt nur für Lieferungen innerhalb Österreichs.
ZitatDer Versender kann angeblich nichts machen, weiß nichts, ich soll zu unserer Post. Und er schrieb, er habe es als Einschreiben versandt ...
Wenn er es per Einschreiben verschickt hat, dann hat er auch die entsprechende Bestätigung.
Hat er Dir denn die Einschreibgebühr in Rechnung gestellt?
Zitat von Hair im Beitrag #19 Bezahlt nicht über System ich Dämlack, sondern Überweisung.
Falls Du mit System *PayLivery* meinst - es kann nur in Österreich angewendet werden. Auch das Versandetikett gilt nur für Lieferungen innerhalb Österreichs.
ZitatDer Versender kann angeblich nichts machen, weiß nichts, ich soll zu unserer Post. Und er schrieb, er habe es als Einschreiben versandt ...
Wenn er es per Einschreiben verschickt hat, dann hat er auch die entsprechende Bestätigung.
Hat er Dir denn die Einschreibgebühr in Rechnung gestellt?
Wie sind denn die Bewertungen des Verkäufers?
Zu 1) ok, dann hätte ich ja nicht im System zahlen können. Zu 2) er schrieb, Versand kostet 15€, ich schrieb, zu teuer, er schlug vor, wir könnten es uns teilen. Damit war ich einverstanden. Beleg habe ich nicht. Wir bekamen die Sendungsnummer, damit checkt mein Mann den Verlauf. Ich kann das nicht, ist mir zu tricky.
Das Paket irrt jedenfalls zwischen Deutschland und AT hin und her. Versender nicht hilfreich, sagt, ich bin schuld, er hätte alles richtig gemacht.
Weiß der Himmel, warum und ob er es als Einschreiben versendet hat.
Wo ich seine Bewertungen nachschaue weiß ich nicht. Schäm.
Zitat von Hair im Beitrag #21 Zu 1) ok, dann hätte ich ja nicht im System zahlen können.
Das hatte ich bereits in # 16 geschrieben ;).
ZitatWir bekamen die Sendungsnummer, damit checkt mein Mann den Verlauf. Ich kann das nicht, ist mir zu tricky.
Nicht bös gemeint - aber eine Sendungsverfolgung ist keine Raketenwissenschaft. Es ist wirklich einfach. Selbst wenn es das nicht wäre, könntest Du es Dir selbst durchaus auch zutrauen.
Die Sendungsnummer stimmt offenbar, sonst könnte man der Verlauf nicht checken.
ZitatVersender nicht hilfreich, sagt, ich bin schuld ...
Eigenartig. Woran genau sollst Du schuld sein?
ZitatWeiß der Himmel, warum und ob er es als Einschreiben versendet hat.
Der Absender möchte die Zustellung dokumentiert wissen. Das ist der Sinn eines Einschreibens.
ZitatWo ich seine Bewertungen nachschaue weiß ich nicht. Schäm.
Tut mir leid, wie es jetzt ist, wusste ich selbst nicht, weil ich schon länger nicht mehr bei willhaben aktiv war.
Habe jetzt nachgeschaut: Bewertungen kann man nur ansehen, wenn man sich im PayLivery-System angemeldet hat. Vorher sah man die direkt beim Verkäufer-Namen.
Habe vor vier Wochen ein Paket in die Niederlande verschickt über Ebay. Das lief einwandfrei, konnte ich über die Sendungsverfolgung sehen, war ja meine deutsche, eigene Sendungsverfolgung.
Die Empfängerin schrieb mir das auch sofort. Deshalb habe ich mit dem Chaos hier nicht gerechnet.
So, das Paket ist wohl beim Absender in AT wieder angekommen. Er will mir jetzt das Geld zurücküberweisen abzüglich 15€ Versandkosten. Das war eine teure Erfahrung.
Kann noch nicht mal eine Bewertung schreiben.
Bei Willhaben melde ich mich anschließend aber direkt ab.