Mein HNO Arzt hat mir angeboten meine Nasenschleimhäute zu lasern. Ich habe seit vielen Jahren Probleme mit der Nasenatmung. Ich möchte kein Nasenspray mehr nehmen. Ein wenig oder mehr habe ich "bammel" vor der OP. Hat jemand von euch Erfahrung mit der OP ?
Hallo Aniram, eine Conchotomie mit Laser kenne ich nicht, aber ich hatte vor langer Zeit eine Conchotomie mit einer herkömmlichen OP, d.h. im Krankenhaus mit Vollnarkose.
Ich musste fünf Tage im Krankenhaus bleiben wegen Nachblutungsgefahr und danach zu Hause noch einige Wochen lang die Nase spülen.
Insgesamt hat die Heilung damals ziemlich lange gedauert, aber die OP hat sich für mich sehr gelohnt.
Vorher war meine Nase ständig komplett zugeschwollen gewesen und seit der OP kann ich wieder frei durch die Nase atmen.
Ich wünsche Dir jedenfalls alles Gute für den Eingriff und eine gute Heilung!
Vielen Dank Harfe. Jetzt bin ich schon etwas beruhigter. Ich habe am 31.7. erst wieder einen Termin beim Doktor. Dann werde ich mit ihm alles besprechen. Übrigens ist die Harfe mein Lieblingsinstrument. Ich spiele nicht selber mag sie aber sehr gerne hören. Leider habe ich das Harfenkonzert vor einigen Monaten hier verpasst.
Ja, wurde vor Jahren ambulant in der HNO-Praxis bei mir und meinem Mann gemacht.
Seitdem keine Nasennebenhöhlen- oder gar Kieferhöhlenentzündungen mehr. Und nur noch selten die Nase bei Erkältungen so zu, dass man Spray macht.
Ich habe also sehr gute Erfahrungen damit gemacht.
Es wurde ohne Vollnarkose in der Praxis gemacht und ich hatte gar nicht so das Gefühl, dass es eine "richtige" OP ist, eher wie eine Behandlung beim Zahnarzt oder so.
Imkes Eintrag kann ich bestätigen. Hatte es allerdings nur auf einer Seite. Hat wunderbar geklappt und ich habe jetzt nur noch ab und zu die andere Seite verstopft.
Ich denke schon, wenn man diesbezüglich Probleme mit der Nase hat, dass die Kasse das übernimmt.
Vor meiner OP wurde auch geschaut, ob meine Nasenscheidewand evtl schief wäre, dann hätten sie dies bei der gleichen OP mit gemacht und meine OP wurde ja von der Kasse bezahlt. Zum Glück war dies bei mir nicht nötig.