Wie, bzw. womit öffnest du das Forum denn? Also auf welchem Gerät, welcher Browser, wie lautet der genaue Link?
Moderator in den Bereichen: Technische Fragen | Social Media und digitales Leben | Spaßecke | Krankheiten und Gesundheit allgemein | Psychische Erkrankungen | Persönlichkeit | Kennenlernen | Sex und Erotik | Beziehung im Alltag | Filme-Serien-Trash und Shows | Wie haltet ihr euch fit | Aktiv im Sport | Hoffnungsforum | Diskussionen über Sportevents | Natur/Umwelt- und Tierschutz | Umgangsformen | Freundschaft Profilbild: (c) Aardman Animations Ltd - shaun the sheep
Hallo Brausepaul! Es tauchte auf, wenn ich BFO mit dem Smartphone öffnete. Einmal nachgefragt, schon taucht es nicht mehr auf. 🤔 Zu dem Browser kann ich dir noch nichts sagen. Ich bin ein älteres Semester und nicht so fit beim Einrichten des PC oder des Smartphones. Das machen zum Glück meine Söhne und da warte ich auf eine Antwort. Erstmal herzlichen Dank, dass du dich mit meiner Frage beschäftigst.
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Das vermute ich auch, man kann BFO auch als App herunterladen. Vermutlich ist das, was Klarinette gesehen hat, der Link zum Download.
Es gibt erfülltes Leben trotz vieler unerfüllter Wünsche. D. Bonhoeffer
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Ana, BFO ist nicht als App verfügbar! Hast du mal im PlayStore nach befriendsonline gesucht? Eine xobor-App gibt es auch nicht. Das ist jetzt gerade ein bisschen irreführend.
Xobor ist lediglich ein fest begrenzter Werkzeugkasten, der zur Verfügung gestellt wird, um Foren einzurichten und zu verwalten.
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Man ruft das Forum mobil auf und klickt oben rechts auf die drei Punkte und wählt den Punkt Startbildschirm auf Screenshot_20250624_100129_1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Unter dem Stichwort PWA finden sich im Support mehrere Themen, die beschreiben, was Admins einstellen können, damit ein passendes Icon genutzt wird oder welchen Umfang die Push - Nachrichten einnehmen können. Mittlerweile funktioniert das auf den meisten Geräten
Die Signatur befindet sich aus technischen Gründen auf der Rückseite dieses Beitrages ...
Zitat von clara im Beitrag #5Geht mir auch so, ich nutze am Handy Chrome.
Gestern getestet, um hier mehr Klarheit zu bringen, und... es ist weg (fast wie Zahnschmerzen)
Genauso ist es. Wo du Crome erwähnt hast, ist es mir eingefallen. Ich nutze auch Chrome am Handy. Manchmal tue ich mich etwas schwer mit den ganzen Begriffen.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #8Ana, BFO ist nicht als App verfügbar! Hast du mal im PlayStore nach befriendsonline gesucht? Eine xobor-App gibt es auch nicht. Das ist jetzt gerade ein bisschen irreführend.
Xobor ist lediglich ein fest begrenzter Werkzeugkasten, der zur Verfügung gestellt wird, um Foren einzurichten und zu verwalten.
So hatte ich es auch ergoogelt und konnte mir daher keinen Reim darauf machen.
Danke an alle!
Wer nichts verändern will, wird auch das verlieren, was er bewahren möchte. (Gustav Heinemann)
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #10Es gibt keine xobor-App!
Liebe Lizzie, ich lese das BFO über eine App, andernfalls hätte ich das hier gar nicht geschrieben.
Ich werde mich mal bei meinen IT-versierten Teamkolleg:innen erkundigen, worum es sich dabei genau handelt.
************************************ Moderatorin in der Pandemie und Politik, bei der Nachhaltigkeit, beim Sozialen Engagement und den Festen, bei Klatsch & Tratsch, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #10Es gibt keine xobor-App!
Liebe Lizzie, ich lese das BFO über eine App, andernfalls hätte ich das hier gar nicht geschrieben.
Ich werde mich mal bei meinen IT-versierten Teamkolleg:innen erkundigen, worum es sich dabei genau handelt.
👍 Das würde mich interessieren! Kann natürlich sein, dass ich "App" zu eng fasse - nämlich ausschließlich als "aus dem App Store / Play Store installierbar".
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Es gibt seit einer Weile eine Xobor-App von Xobor für Xobor 😎.
Also ja, Lizzie64, Dein App-Begriff war zu eng.
Man hat dann ein typisches App-Symbol auf dem Desktop (Windows) oder auf dem Handy, und unter anderem kann man dann auch über PN etc. direkter informiert werden. Bei Interesse, einfach mal ausprobieren. Ist nicht die Weltformel, aber je nach Bediengeschmack ganz nett.
Ja, Lizzie, nix Play Store. Mir wurde beim Lesen auf dem Handy genau so ein Link angeboten, wie im EP erwähnt. Lustig ist, dass die App ein großes X zur Kennzeichnung verwendet, und man schon denken könnte, man wäre in Elon sein Universum eingetaucht (nee, zum Glück nicht 😂). Ist das X von xobor. Trotzdem lande ich direkt im BFO. Deswegen war ich mir mit der Bezeichnung unsicher (xobor-App/BFO-App).