Da es hier eher um allgemeine größerer Fassungslosigkeiten gehen soll, über die man kurz, aber heftig den Kopf schüttelt und nicht um schwerwiegende und politisches Tagesgeschehen, habe ich die Beiträge den heutigen Vorkommnissen in München hier hin Islamistischer Terror in Europa - war: Anschlag in Solingen verschoben.
Ich bitte hier darum, kein wesentliches politisches Tagesgeschehen zu diskutieren und zu thematisieren.
- - - Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.
Ja, aber was mich irgendwie dann doch auch aus der Fassung bringt, ist die Tatsache, dass ich angeblich mittlerweile einen fast 1000 Post beinhaltenden Strang im Politikforum eroeffnet haben soll ... der mittlerweile weder den Titel hat, den ich ihn gegeben hatte ... noch meine Inhalte wiedergibt ... denn die wurden ja alle fuers Fassunglosforum als Fassungslosigkeit formuliert und bewusst hier eingestellt - dort dann teilweise auch wegen "off topic" dann editiert ...
Selbstverstaendlich ist es auch nicht gerade politisch, wenn man sein Mitgefuehl fuer die Opfer von Solingen zum Ausdruck bringen moechte und sich uber einen Terrorarkt austauschen moechte ... Sorry, aber gestern schrieb ich hier im Strang mit, weil mein Tag damit begann, dass ich meinen Kindern eine Whatsapp aus dem Urlaub schickte, sie moechten aktuell bitte nicht in die Muenchner Innenstadt fahren, weil dort gerade geschossen wuerde und Polizeigrosseinsatz waere.
alles also eher rein "menschlich" ... und nicht das, was ich jeden Tag so mache ...
Sorry, ich moechte beitragen, jener Strang und jenes Thema im Politikforum war dann doch immerhin so interessant als Thema fuer doch so viele User, dass die Idee aufkam, man moege nur 10 Post pro Tag und User schreiben, was ich auch voellig o.K. fand ... aber ich habe dort dann gar nicht mehr mitgeschrieben und moechte mich auch weiterhin in den reinen Politikstraengen nicht engagieren.
Einen Strang mit dem aktuellem Titel und dieser Thematik dort, hatte ich nie aufgemacht, schon deshalb nicht, weil ich pers. denke, in GB oder Frankreich bestehen andere Grundvoraussetzungen und man sollte da nicht alles ueber einen Kamm Scheren ... ich waere fuer mehr Differenzierung!
Sorry, aber ebenso, wie ich es unsinnig fand, den Muenchner Terror von gestern im "Rechstextremismusstrang" zu diskutieren, finde ich es unsinnig, nun alles in diesen Solingenstrang zu packen ... und diesen dann auch noch zusaetzlich auf Europa zu beziehen!
Meine Ideen sind das nicht ... und es macht mich schon auch fassungslos, was man mir da gerade "unterschiebt" - gedanklich zuschreibt!
Ich bin also ausreichend fassungslos, mich ausdruecklich mal zu distanzieren... und moechte mal nachfragen, wo man jetzt die menschlichen Aspekte, jenseits der Politik besprechen kann und soll, wo man richtig aufgehoben ist mit Aengsten und Sorgen und mal sagen darf, was einen selbst in diesen Tagen bewegt oder eben auch mal stresst ???
Und sonst wurde ich anregen wollen: bitte macht doch einen eigenen Straenge auf zu Euren individuelleren Themen ... mal sehen, wie es Euch dann ergeht und wie gluecklich ihr seid, wenn die User dann Euch zerlegen und schreiben, was ihnen alles nicht genehm ist ...
Traut man sich mittlerweile evtl. vielleicht schon fast gar nicht mehr ... vielleicht deshalb diese Entwicklung und der Moderationsbedarf ???
Also, irgendwo kommt das Gefuehl auf, man kann es eigentlich gar keinem mehr Recht machen, auch wenn man sich bemueht ...
Und grundsaetzlich: Also ich schreibe seit Monaten nicht mehr im Politikforum mit ... gar nicht mehr, bewusst ... und moechte auch nicht, dass da ein falscher Eindruck entsteht ... bzw. dass ich mich mit der Kritik der ganzen "Politik-Fans" dann wieder dauerhaft auseinandersetzen muss, denn die bleibt einem im Forum ja doch treu. Besonders auch deshalb, weil z.B. das Politikforum und die Politikstraenge ja strenge Zitiervorschriften und Quellennachweise erfordern.
Liebe London, nur mal so als Hinweis zu einem Teil deiner Fragen: Viele User formulieren ihre Trauer über die Opfer der Anschläge im Trauerforum. Ich denke, da ist für so etwas der richtige Ort.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
Das Trauerforum .... dazu habe ich hier im Forum gelernt, dass man Trauer niemandem abverlangen kann und es bei einem nicht pers. bekannten Menschen eigentlich nicht angebracht ist, das Wort "Trauer zu verwenden.
Trauer waere was anderes, als Mitgefuehl fuer einen erstochenen Polizisten oeffentlich zum Ausdruck zu bringen ... da koennten also auch so einige Usersich kritisch aeussern und das Trauerforum fuer den Ort halten wollen, wo man seine pers. Gefuehle beim Tod geliebter Menschen vorbehalten wollen ... evtl.
Das mag so sein, aber wenn ich als Moderatorin im Trauerforum dir das so sage, dann darfst du schon davon ausgehen, dass das in Ordnung geht.
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.
o.k und Danke fuer den Tipp, bin ja nicht beratungsresistent und greife den Vorschlag dann in Zukunft gerne auf, denn im Trauerforum habe ich bisher auch wirklich nie mitgeschrieben oder gelesen. Bin aber froh, dass es gestern keine Mordopfer oder tote Polizisten oder Verletzte durch das Attentat gab und man aktuell dahin nun nicht ausweichen und dort mitschreiben muss.
Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst, aber die Meldung hat mich gestern schon fassungslos gemacht, hörte es im Radio.
Die ugandische Läuferin und Olympiateilnehmerin Rebecca Cheptegei war mit Benzin übergossen und angezündet worden. Nun ist sie ihren Verletzungen erlegen. Bei dem Täter handelt es sich wohl um ihren Ex-Lebenspartner. Tragisch.
.... Gesundheitsversorgungsstärkungsgesetzes nennt sich das.
....
Ich muss an der Stelle unsachlich werden: Wie kann man wieder so ein Wort-Ungetüm erschaffen? Habe ich richtig gezählt (?): 37 Buchstaben, ein Kompositum nicht nur aus meist üblichen 2 Nomen bestehend, sondern gleich aus 4. Inhaltlich kann der in diesem Bereich ungeübtere Leser nicht gleich erfassen, dass es da um eine Stärkung geht bzw. eine Stärkung wovon? Das schreit gleich wieder nach Abkürzung ( GVSG) und ist ein weiteres Mitglied des Abkürzungs-Dschungels. Furchtbar.
Für meine Begriffe ist ein solcher Ausdruck verständlicher:
Zitat von Schubidu im Beitrag #12582Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst, aber die Meldung hat mich gestern schon fassungslos gemacht, hörte es im Radio.
Die ugandische Läuferin und Olympiateilnehmerin Rebecca Cheptegei war mit Benzin übergossen und angezündet worden. Nun ist sie ihren Verletzungen erlegen. Bei dem Täter handelt es sich wohl um ihren Ex-Lebenspartner. Tragisch.
Ich hatte gelesen, was ihr passiert ist. Sicherlich ist sie mit der Mannschaft aus Uganda auch auf so einem Boot zur Olympiade auf der Seine zur Eröffnung angereist. Nicht ahnend, dass es ihre letzten Tage sind, die ein so grausames Ende nehmen. Jetzt ist sie verstorben - das lese ich hier erst.
Mir fehlen die richtigen Worte für diese Grausamkeit.
Hier steht, was er geschrieben hat. Ich zitieren das auch nicht.
Ich fand Luke Modrige schon immer ätzend. Ekelhafter Typ. Hat er wieder bestätigt Das der es überhaupt wieder ins Fernsehen geschafft hat... Ich hoffe, dieses Mal war es das jetzt mit ihm.
Zitat von London im Beitrag #12577... aber ich habe dort dann gar nicht mehr mitgeschrieben und moechte mich auch weiterhin in den reinen Politikstraengen nicht engagieren.
@London , das ist zum wiederholten Mal eine Falschdarstellung von Dir. Bitte unterlasse das - Du wurdest für das Politikforum gesperrt.
Sorry, aber es ist doch nun völlig wahr und richtig, dass ich mich immer an sämtliche Moderationsansagen gehalten habe und seit Monaten selbst kein Wort im Politikforum gepostet habe bzw. dort einen Strang eröffnet hätte ?
Fakt ist, mir ist das Politikforum und sind die Themen dort gar nicht so wichtig, mir machte sogar nichts aus, mich dort nicht engagieren zu sollen. Ich bin zur reinen Unterhaltung und als Freizeitvergnügen im Forum.. nicht wegen der polit. Meinungsbildung o.ä.
Aber, es sah doch aktuell offensichtlich für alle so aus, als ob es anders wäre ... und das liegt aber nicht an mir... sondern an der Moderation hier ... Euer Ding also.
Jedenfalls, meine Idee war das alles nicht ... oder ? Ihr verschiebt meine Stränge und Posts ... und modelt sie dabei auch noch komplett um!
Lebt damit, dass man es auch ungut finden kann, so zu moderieren ... denn ihr moderiert ... und für einen Strang, der nun wirklich irgendwie seltsam geworden ist durch die vielen Änderungen, Eingriffe, Verschiebungen ... möchte ich nicht mehr gerade stehen und mir auch keinerlei Kritik ans Bein binden lassen ... und mich von dieser Thematik auch distanzieren... das war und ist nicht halt gar mein Thema!
Sorry, aber ich pers. wäre ja z.B. davon ausgegangen, dass man irgendwie schon auch ins einen eigenen Strängen mitposten können sollte... Fragen beantworten z.B. ... sich den Usern und deren Kritik stellen ... aber, das ist wohl nicht grundsätzliches ???
Mal abgesehen davon, outest Du auch alle anderen User, wer hier mit welchen Moderationsansagen und -maßnahmen belegt ist ???
Fassungslos hinterlässt es mich eher, wie wichtige manchen zu sein scheint, Politik im Forum zu diskutieren ... und wie wenig sich das Bild des Politkforums im rL und im Alltag dann wiederfinden lässt bzw. wie dort eine besondere "ForumsBubble" entsteht ...
Aber: Teil jener Bubble dort mag ich wirklich nicht mehr sein... das ist anstrengend und nervig und bringt einem offensichtlich ja auch nichts... nichts als Ärger!
Ärger habe ich so nötig wie einen Kropf... also, ganz im ernst, das ganze "Politikding" hier ist für mich tatsächlich eher uninteressant... auch geworden... denn im Politikforum geht es mir einfach zu heftig ab und zu einseitig zu!
Und da bin ich ganz bestimmt nicht die einzige... ich weiß von so einigen Usern, dass sie es auch bewusst meiden und sein lassen... sich da gar nicht mehr eindenken wollen.
Muss ich wirklich nicht groß diskutieren, ob ich da mitschreiben darf .. will ich aktuell doch gar nicht! Wirklich nicht!
Denn, man muss doch jetzt eben auch nicht zwanghaft so Themen wie "schärferes Waffenegsetze in Deutschland" oder "Isamistischer Terror" oder "Migrationspolitik" zum xten Mal aufrollen und wieder mitdiskutieren wollen... denn das bringt doch offensichtlich auch gar nichts! Sorry, aber irgendwo ist dazu doch eigentlich alles schon auch zig Mal gesagt... und mittlerweile doch auch dazu wohl auch schon von jedem, der das möchte ... besonders in diesem kleinen Forum mit einer so überschaubaren Userzahl. Im Politikforum drehen sich doch so einige Stränge nur noch im Kreis und werden von den immer gleichen Usern dominiert ???
Jedenfalls ist wohl auch offensichtlich, dass ich Null Interesse daran hatte aus dem Urlaub einen spanischen User in Politikforum zu schicken, der dort neu mitdiskutiert ... Offensichtlich habe ich doch mehr Interesse an Reisen, Kunst, Kultur, Büchern, Filmen, Mode, Familienthemen wie z.B. Schule ... und reagiere aktuell höchstens ab und an mal auf den offensichtlich wieder groß werdenden "Antisemitismus" genervt.
Also: nein, das ist echt kein: "Die sind mir zu sauer, sagte der Fuchs zu den Trauben, an die er nicht heranreichte ... mich drängt wirklich nichts mehr ins Politikforum! Und, ich lebe ohne das doch wirklich einfacher und mag meine Posts nun auch nicht so dargestellt bzw. interpretiert sehen!
Nur, das aktuelle Tagesgeschehen mag ich aber schon noch kommentieren können ... und ein Amoklauf und eben Terrorakt in München macht auch mich fassungslos und ja, es ist unerfreulich, wenn einen die Realität und der Spott von gestern einholt und zum Galgenhumor wird.
Völlig unpolitisch kann ich sagen: Scheiße ... und eigentlich auch absurd, da schießt ein so junger Mann aus Österreich mit einer Waffe Anno 1900 ... und beschert uns allen wieder eine Nachrichtenwoche der besonderen Art! Nach den Taylor Swift Konzerten also der nächste Hammer aus felix Austria ...
Fassungslos macht mich auch das jugendliche Alter ... die werden alle immer, immer jünger... ein von der Polizei erschossener Teenager .... TikTok... sorry, aber es ist doch wirklich übel ... radikale Kinder ... auch als Trend! Ich hab ja nun doch Söhne in jenem Alter ... da macht das eben schon auch betroffen.
Als Mutter schüttelt man doch einfach nur noch den Kopf... und über aktuell doch so vieles!!!
Das ist meines Erachtens kein Zufall: Ich halte Brandstiftung nicht für ausgeschlossen“, sagte der 61-Jährige aber der „Volksstimme“. Dafür gebe es Hinweise: Es gab zunächst acht Brandherde, die sich später zu einer mehr als einen Kilometer langen und 200 Meter breiten Feuerfront vereint hatten. https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...r-12332144.html
******************************** Sagt es allen weiter - besonders den jungen Menschen: Werdet StammzellenspenderIn - rettet Leben! Spende geht oft über das Blut. * DKMS
Zitat von Schubidu im Beitrag #12582Ich weiß nicht, ob es hier hinpasst, aber die Meldung hat mich gestern schon fassungslos gemacht, hörte es im Radio.
Ich hatte gelesen, was ihr passiert ist. Sicherlich ist sie mit der Mannschaft aus Uganda auch auf so einem Boot zur Olympiade auf der Seine zur Eröffnung angereist. Nicht ahnend, dass es ihre letzten Tage sind, die ein so grausames Ende nehmen. Jetzt ist sie verstorben - das lese ich hier erst.
Mir fehlen die richtigen Worte für diese Grausamkeit.
Macht mich auch fassungslos.... eine grausame, gemeine Tat.
Vor dem Landgericht Münster stehen drei Sicherheitsdiennst-Mitarbeiter der ZUE Schöppingen wegen des Vorwurfs gemeinsam eine Kollegin über mehrere Monate hin wiederholt vergewaltigt zu haben. Die Taten allein sind schon große Fassungslosigkeiten. Aber, dass ich darüber im Netz nur einen längeren Artikel einer lokalen Tageszeitung und einen kurzen eines lokalen Radiolsenders gefunden habe, macht mich fassungslos bei dem Gedanken, wie die Berichterstattung und die Reaktionen wohl ausgesehen hätten, wären die Verdächtigen z. B. afghanische oder syrische Bewohner der Unterkunft gewesen.
Starke Frauen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, statt sich gegenseitig fertig zu machen.
NoBarbie, wenn syrische oder afghanische Bewohner einer Unterkunft solche Taten begehen, wird darüber überhaupt nicht berichtet. Denn es betrifft in erster Linie ihre Landsfrauen, z.T. auch Landsmänner und die erstatten keine Anzeige.
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #12594NoBarbie, wenn syrische oder afghanische Bewohner einer Unterkunft solche Taten begehen, wird darüber überhaupt nicht berichtet. Denn es betrifft in erster Linie ihre Landsfrauen, z.T. auch Landsmänner und die erstatten keine Anzeige.
Und auch das ist wohl wahr! Leider.
Frauen und das was ihnen von Männern angetan wird ... sorry, aber erst heute hier im Forum dachte ich mir, wenn die bekannte Olympionikin nach dem Beziehungsdrama umkommt, geht die Meldung immerhin durch die Welt ... anderen afrikanische oder auch Frauen haben Null Lobby... und die Verbrechen an ihnen landen gar nicht vor irgendeiner Justitia ...
Zitat von meistens-heiter im Beitrag #12594NoBarbie, wenn syrische oder afghanische Bewohner einer Unterkunft solche Taten begehen, wird darüber überhaupt nicht berichtet. Denn es betrifft in erster Linie ihre Landsfrauen, z.T. auch Landsmänner und die erstatten keine Anzeige.
Das weißt du dann bitte woher, wenn keine Anzeigen und damit auch keine Zahlen vorliegen?
Bei der privaten "Qualitätsberichterstattung" von RTL könnte ich nur Vermutungen anstellen, denn da wurde von den bekannten W-Fragen die nach dem "wo" mal einfach ausgelassen. Das ist auch der Grund, warum mir der Artikel bei meiner Recherche nicht angezeigt wurde.
Starke Frauen sind leicht zu erkennen. Sie bauen sich gegenseitig auf, statt sich gegenseitig fertig zu machen.
und sonst würde ich denke, bei eingeschränkter Recherche gibst evtl. halt auch nur eingeschränkte Ergebnisse und Resultate ... o.K. RTL muss Dein Ding nicht sein, die ganze Axel Springer Presse selbstverständlich auch nicht ... aber, es war jetzt nicht gar so problematisch noch weitere Quellen einer Berichterstattung zu finden .. mehr Medien, die auch veröffentlichten - neben den von Dir genannten - totgeschwiegen und verheimlicht wird dieser Prozess also wohl eher nicht!
Aber auch ich bin der Meinung, alle, die mit so einem Sicherheitsdienst konfrontiert sind, müssten sich schon deshalb Sorgen um die eigene Sicherheit machen ... bzw. die aller anderen!
Tja... und leider wohl auch riskant: wenn öffentlich bekannt wird, dass man die Frauen vom Sicherheitsdienst auch einfach vergewaltigen kann ... wird das versucht werden!