nachdem wir Pfingsten wieder länger in den Urlaub fahren, bin ich auf der Suche nach neuen Hörbüchern/-spielen oder Podcasts für die Kinder. Eventuell auch welche, die wir Eltern mithören können ohne irgendwann wahnsinnig zu werden
Ausgangslage: Mädchen 5 Jahre, Sohn 8,5 Jahre. Bisher erfolgreich: Das Einhornparadies (alle Bände), Drache Kokosnuss, Peter Wohlleben, Woozle Goozle. Drei Fragezeichen sind ihnen manchmal zu aufregend.
Was wären denn eure Tipps?
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Der Tag, an dem... ... Die Oma das Internet kaputt gemacht hat ... Der Opa den Wasseekocher auf den Herd getellt hat ... Der Vater ein heikles Gespräch führen wollte (vielleicht nicht für die Kleine) ...an dem Tiffany das Waser aus der Wanne geschaukelt hat ... An dem Max dreimal ins Auto gekotzt har Gelesen vom Autor
Das Neinhorn inklusive der Fortsetzungen
Die drei ??? Kids, wenn die anderen zu gruselig sind
Wieso? Weshalb? Warum? Wird es auch nich geben, oder was ist was?
[...] no matter how unlikely it seems, any character you come across in life has their own complicated tale of love. (Richard Curtis)
Puh, für die 5jährige hab ich Tipps, aber dem 8,5jährigen ist das sicher zu doof: Bibi und Tina (das Hörspiel zur Zeichentrickserie, die Realverfilmung mag unsere Tochter nicht), Spirit, leider auch phasenweise Sternenschweif, das ertrage ich aber nur mit Kopfhörern am Kind.
Ordentlich durcheinander - der Familienpodcast von Deine Freunde CheckPod -Checker Tobi Tür zu, es zieht! (Hörspiel von Deine Freunde) Elliot und Isabella (Ingo Siegener)
Da hab ich ja schonmal einiges ;-) Vielen Dank euch! Kopfhörer haben beide auch, aber die komplette (Fahr-)Zeit ist es ihnen zu ungemütlich.
Checker Tobi auf jeden Fall, Schule der magischen Tiere haben wir als Film schonmal gesehen, da gibt es ja mehrere Teile. Der geheime Garten, das Buch fand ich als Kind sooooo toll!
Wolkenschaf, der 8,5jährige muss beim PawPatrol-Film weinen, weil Chase von seinen Freunden getrennt wird. Er ist echt extrem sensibel. Tierdokumentationen gehen aber, also wenn Krokodile irgendwelche Büffeljunge reißen, macht ihm das nix.
Marc-Uwe Kling - bzw. Neinhorn wird es als Buch zum Geburtstag geben, aber da sind die anderen Bücher zum Hören eine super Idee!
Kein Mensch kann in der Wüste leben und davon unberührt bleiben. Er wird fortan, wenn vielleicht auch kaum merklich, das Zeichen der Nomaden tragen. (Wilfried Thesiger)
Was bei meinen Neffen mit 5 schon sehr beliebt war und beim Neunjährigen immer noch geht: "Der kleine Major Tom", Weltraumabenteuer, die auch immer ein bisschen Wissen vermitteln.
This is a broken world and we live with broken hearts and broken lives but still that is no alibi. (Leonard Cohen)
I would love to live like a river flows,carried by the surprise of its own unfolding. (John O'Donoghue)
Moderatorin in Kultur und Unterhaltung | Mode und Kosmetik | Andere Sprachen - anderes Leben | Photographie | Hobbies aller Art
Zitat von ViolaFaber im Beitrag #18Judy, Marc-Uwe Kling ist gelesen noch viel lustiger. (Er liest selbst.)
Ich habe sämtliche Känguruh-Bände von ihm im Auto ;-) mein Mann wird wahnsinnig, ich lach mich kaputt. Immer noch. Ungewohnt war "Views" als Hörbuch, das hat mein bester Freund verweigert.