Ich hänge jetzt seit über 10 Minuten in einer Schleife, weil ich mit einem Servicemitarbeiter unseres Nahverkehrsbetriebs sprechen möchte - so weit, so ja leider üblich. Der Grund: Ich habe die App des Unternehmens runtergeladen, um in Zukunft damit meine Fahrten abrechnen zu können - doch leider lässt sich die Registrierung nicht abschließen, da beide angebotenen Zahlungsmethoden "nicht mehr unterstützt" werden ... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll, mir fehlen wirklich die Worte ...
Ich ärgere mich auch darüber wie wenig benutzerfreundlich das ist und wie vieles nicht funktioniert obwohl bereits alle normalen Kontaktmethoden entfernt wurden. Und wieviel Zeit einem damit gestohlen wird. Alleine was das damals für ein Aufwand war sich für die Covid Impfung anzumelden, da musste man sich auf einer Impfservice Seite registrieren wobei man dreimal irgendwelche Tans aufs Handy geschickt und wieder auf ein anderes Formular umgeleitet wurde, dann war das endlich fertig und als ich es einige Monate später wieder verwenden wollte hatte man alles geändert und musste ähnliches nochmal machen. Oder die Handy Signatur die man hier in Österreich für alles mögliche verwenden kann, selbes Theater. Dann war in allen Medien daß das demnächst geändert wird und man sich da und dort anmelden muß, ich mache das brav rechtzeitig um dann als ich es brauchte festzustellen daß es auch nicht funktioniert, wurde dann am Telefon mit einem Mitarbeiter erledigt der wieder ganz andere Dinge erklärte als auf den offiziellen Anleitungen.
Was ältere Leute die gar keinen Zugang dazu haben machen sollen....
Mein Eindruck ist wir - also die Anbieter sind noch weit davon entfernt all diese Dinge benutzerfreundlich und funktionierend anzubieten. Egal wo und was.
Zitat von Cynara im Beitrag #1Ich hänge jetzt seit über 10 Minuten in einer Schleife, weil ich mit einem Servicemitarbeiter unseres Nahverkehrsbetriebs sprechen möchte -
Konnte er Dir wenigstens weiterhelfen?
Ich habe mich gestern ganz furchtbar geärgert, weil ich bei Zalando etwas bestellen wollte und mich auch nach mehreren Versuchen nicht einloggen konnte. Hat eine gefühlte Ewigkeit gedauert, bis ich es gerafft hatte, dass Zalando.at wohl mittlerweile eine eigene Website ist.
Naja ... ich wollte mir natürlich erst mal Luft machen ... nach 20 Minuten musste ich auflegen, bin noch berufstätig und kann halt nicht ewig auf "Service" warten ... Aber mir kommen so oft Unzulänglichkeiten im Bereich Internet vor die Füße (vor allem im öffentlichen Bereich), da frage ich mich, wie Deutschland es verhindern will, immer weiter zurückzufallen.