@schafwolle Das ist auch okay, ich weiß auch selten was wenn ich gefragt werde. Zum Rest siehe post oben. @Letti Finde ich auch super, scheitert aber geplant bei uns oft organisatorisch ( aus Erfahrung). Wir wohnen unterdessen zu weit auseinander. @frangipani Ja, so ungefähr ist s unterdessen bei uns auch ;-) da war es mit den "Kleinen" noch easy- "klein" ist jetzt nur vorbei ;-)
Hab den Eindruck mein "Kompromiss" kam gar nicht schlecht an. Nun denn...
Zitat von Xarin im Beitrag #17 Ja, Kosmetik gab es als einen (einzigen) Stichpunkt. Aber ehrlich- einen Gutschein für ..ich sag mal 100 Euro Kosmetik ...grübel, das bring ich in der Altersklasse nicht ^^ Malbücher Stifte, Schmuck, Exitgames, Gutschein Klamottenladen ( H& M war es) - hatte ich alles in den letzten Jahren dabei.Auch mal DM Gutschein meine ich.
Wow, für 10/14Jährige €100 zum Geburtstag zum Verklopfen? Das finde ich sehr großzügig, das kriegen meine erwachsenen Kinder. Und ja, der Enkel, aber zu Händen der Eltern für größere Anschaffungen, Kleidung, Skier, Fahrräder... aber bestimmt nicht für Kosmetik - mit 10 bzw 14. Das geb ich ja nicht mal für mich selber aus. Wow.