edit: Mist, Denver & Dallas verwechselt. Sorry. Viel Spaß!
Wir Frauen brauchen keine Männer, die uns beschützen. Wir brauchen Männer, die andere Männer NICHT beschützen. - Inge Bell -
****** Moderatorin in den Bereichen: Ich bin neu hier! | Alleine leben | Glücklicher Leben | Ernährung und Kulinarik | Sport, Wellness, Fitness | Haushaltsforum | Leben mit Haustieren | Digitale Sicherheit | Digitales Kaufen, Verkaufen und Bezahlen | Rund um Social Media | Plauderecke | Diskussion über Umgangsformen | Hoffnungsforum |
Vielen Dank für den Tip, weka Da bin ich auch mal neugierig, wie ich das nach so langer Zeit finden werde...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich durfte es damals an Schultagen nicht sehen, weil es bis halb elf ging. Alle anderen aus meiner Klasse haben gedurft. Voll gemein.
Immerhin war meine Mutter eine begnadete Erzählerin und hat mir morgens zum Frühstück eine Zusammenfassung der jeweiligen Folge geliefert. So konnte ich auf dem Schulhof wenigstens mitreden - und in den Ferien hab ich es mit ihr angeschaut.
Als "Denver" kam, war ich schon älter und weil das um neun Uhr anfing, war ich da von Anfang an dabei. Gegen die Carringtons wirken die Ewings wie arme Provinzler, besonders in den ersten Folgen. Winter in Texas ist nicht wirklich schön, stelle ich fest.
Das waren noch Zeiten: Schnapstrinken, Rauchen und mit fetten Daimlern fahren. Und die geheimen Dokumente waren noch im Safe, nicht auf irgendwelchen Rechnern.
Oh ja, da kommen Erinnerungen auf... wirklich spannend, das aus heutiger Sicht zu sehen!
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich bin grad hin und her gerissen. Auf der einen Seite regt es mich auf, auf der anderen Seite bin ich total fasziniert und fühle mich in alte Zeiten versetzt. Momentan komme ich nicht los😁
Die ersten Folgen habe ich damals nicht gesehen, ich bin erst später eingestiegen (als ich auch an Schultagen länger aufgeblieben bin und meiner Mutter Gesellschaft geleistet habe). Gestern war ich fast etwas enttäuscht - ich wusste gar nicht, daß es im Winter so öd und fad in der Gegend um Dallas ist.
In meiner Erinnerung sind die Wiesen um den Südgabelhof von sattem Grün, irgendwer liegt immer am Pool (wohin Rosalita dann ein tragbares Riesentelefon bringt: "Ein Anruf für Sie, Miss Ellie.") und die Sonne scheint.
Was ich allerdings noch wusste, war die Standardfloskel, wenn jemand einen Raum betritt: "Möchtest du was trinken?" Wenn in meinem Haus diese Frage gestellt wird, beantwortet man sie mit Wasser, Spezi oder Apfelschorle. Aber nicht in Dallas...
Ich denke, ich schau wieder rein, wenn die Sache ein paar Folgen weiter fortgeschritten ist.
Gerade kürzlich hatte ich noch gedacht "Warum wird Dallas eigentlich nicht wiederholt?" und dachte, es läge an den Rechten dafür.
Gestern Abend habe ich nur die ersten beiden Folgen geschafft und konnte mich nicht daran erinnern. Wahrscheinlich bin ich damals auch erst später eingestiegen.
Wie jung die Schauspieler da noch waren! Gerade Bobby hatte ich viel älter in Erinnerung... Das werde ich mir jedenfalls nicht entgehen lassen
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #17Die ersten Folgen habe ich damals nicht gesehen, ich bin erst später eingestiegen (als ich auch an Schultagen länger aufgeblieben bin und meiner Mutter Gesellschaft geleistet habe). Gestern war ich fast etwas enttäuscht - ich wusste gar nicht, daß es im Winter so öd und fad in der Gegend um Dallas ist.
In meiner Erinnerung sind die Wiesen um den Südgabelhof von sattem Grün, irgendwer liegt immer am Pool (wohin Rosalita dann ein tragbares Riesentelefon bringt: "Ein Anruf für Sie, Miss Ellie.") und die Sonne scheint.
Was ich allerdings noch wusste, war die Standardfloskel, wenn jemand einen Raum betritt: "Möchtest du was trinken?" Wenn in meinem Haus diese Frage gestellt wird, beantwortet man sie mit Wasser, Spezi oder Apfelschorle. Aber nicht in Dallas...
Ich denke, ich schau wieder rein, wenn die Sache ein paar Folgen weiter fortgeschritten ist.
Genau meine Erinnerungen Und das wenn Paps und seine Jungs vom "schweren Tagwerk" nach Hause kamen, erst mal ein Bourbon gepichelt wurde. Schade, ich hab's gestern verpasst, aber vielleicht schau ich bei den nächsten Folgen rein. Dallas fand ich super, aber ich war eher Team Denver. Die waren halt glamouröser Bauern haben wir selbst in der Verwandschaft, vielleicht mit nicht sooo viel Geld
Jeder Tag ist ein Geschenk Manchmal ist er nur Scheiße verpackt
Ich werde wohl auch schauen, vorausgesetzt ich bekomme den Sender rein.
Damals war Dallas ein absolutes Muss für mich. Ich weiß noch, 1985 war ich schwanger und bekam vorzeitige Wehen. Ich kam ins KHS, sah dort auf die Uhr und dachte: "Verdammt, ausgerechnet jetzt läuft Dallas." Ich war wohl eine Rabenmutter.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #17Die ersten Folgen habe ich damals nicht gesehen, ich bin erst später eingestiegen (als ich auch an Schultagen länger aufgeblieben bin und meiner Mutter Gesellschaft geleistet habe). Gestern war ich fast etwas enttäuscht - ich wusste gar nicht, daß es im Winter so öd und fad in der Gegend um Dallas ist.
In der Gegend ist es immer öd und fad, das ist Ödland von Texas.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #17Was ich allerdings noch wusste, war die Standardfloskel, wenn jemand einen Raum betritt: "Möchtest du was trinken?" Wenn in meinem Haus diese Frage gestellt wird, beantwortet man sie mit Wasser, Spezi oder Apfelschorle. Aber nicht in Dallas...
Die Tristigkeit des Abspanns der ersten Folgen war mir auch nicht bewußt. Bin mir ziemlich sicher, daß später der Südgabelhof oder irgendwas mit Wiese und einem weißen Holzzaun im Abspann sichtbar war. Daran konnte man gut bei meinem damaligen Schwarzweißfernseher erkennen, wie instabil das Bild war - das wurde immer etwas größer oder kleiner, jenachdem wie hell es war bzw. ob Schrift eingeblendet war.
Aber daß das Eröffnen einer Disco in Dallas so ein Event war, daß da Jung und nicht mehr so Jung hinmußten und daß der "gute" Ray Krebbs was mit "Pammie" und Lucy hatte, hätte ich nicht gedacht. Naja, ok - John Travolta und Saturday Night Fever war um die Zeit ja auch gerade schwer in.