Alexis Carrington Colby Dexter Rown. Fällt mir da glatt ein:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Und ich denke bei Alexis immer an ihren "signature move": sie hat in jeder Folge etwas gegessen oder getrunken (und wenn es nur ein Häppchen Kaviar auf einem Cracker oder eine Erdbeere war - oder das obligatorische Schlückchen Kribbelwasser), weil sie das so gut konnte.
Genau wie Krystle, die in so gut wie jeder Folge die große Treppe herunterkommen musste: es sah bei ihr besonders gut aus.
Noblesse oblige auch bei Neureichs und Raffkes.
Anscheinend läuft das Schätzchen auf RTLplus, aber das habe ich nicht im Flimmerkistenfundus.
das KuhSinchen... zum Geburtstag von „Didi“ Hallervorden
Die Carringtons müssen unbedingt einen eigenen Strang bekommen. Die waren mir zu arg. Und auch da haben oft die Darsteller gewechselt, eine neue Fallon, ein neuer Chris, ein neuer Jack usw.
So, die 3. Folge von Dienstag habe ich gestern gesehen - und wieder mal gestaunt. Bobby spielt Squash mit J.R.? und J. R. hält mit? Super.
Bobby und Ray prügeln sich minutenlang wie verrückt (hat mich irgendwie an Bud Spencer und Terence Hill erinnert) und beide sind am nächsten Morgen mit Blessuren übersät.
Lucy strahlt, dass sich auch mal ein junger Mann auf die Ranch verirrt, der ihr gefällt und den Ewings gut genug für sie ist. Tja, und mit der Kristin hat sie auch gleich mal Klartext geredet. Wie die sich an Bobby rangeschmissen hat.
Ich glaube, mir haben die späteren Folgen besser gefallen. Besonders als der schnuckelige, uneheliche Sohn von J.R. aufgetaucht ist.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
J.R. hatte einen unehelichen Sohn? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, wann taucht der auf? Oder meinst Du den kleinen Christopher, der von Bobby und Pam adoptiert wird und der Sohn von Sue Ellens Schwester Kristin ist. Später stellt sich aber heraus, dass J.R. nicht der Vater des Kindes ist.
Dallas, ach waren das Zeiten! Jeden Dienstag von 20 Uhr an mit der besten Freundin auf dem Festnetz telefoniert- where else?- und um 21h aufgehört, sowie die Kennmelodie ertönt ist, um uns den Intrigen der Ewings zu widmen. Die Melodie zu den drei Fotos neben einander, das Zufahren der Kamera auf ein - eigentlich recht simples - Gebäude, alles ist mir in Erinnerung, auch JRs diabolisches Grinsen, Miss Ellie, die Gute und die damals sicher traumhaften Fönfrisuren von Sue- Ellen und Pam! Inhalt - außer dem ständigen Gestreite zwischen dem bösen JR und dem guten Softie Bobby- wüsste ich keinen mehr. Und....jetzt einmal hineingeschaut und mir der traurigen Tatsache bewusst, dass meine Freundin von damals schon lange verstorben ist, hat mir gereicht. Die Zeit von Dallas ist für mich einfach vorbei!
Zitat von Broken im Beitrag #230J.R. hatte einen unehelichen Sohn? Daran kann ich mich gar nicht erinnern, wann taucht der auf? ...
Der taucht erst ziemlich spät auf, in einer der letzten Staffeln. Da ging es mit Dallas schon ziemlich bergab - nachdem Sue Ellen, Pam, Miss Ellie, Ray, Donna, Lucy (und wer sonst noch?) nicht mehr dabei waren, ließ die Popularität ziemlich nach. Da wollte man wohl "was Frisches" in die Serie bringen. Und so erfand man James, den unehelichen Sohn von J.R. und einer seiner Verflossenen...
Zitat von ralice im Beitrag #231.... Die Melodie zu den drei Fotos neben einander, das Zufahren der Kamera auf ein - eigentlich recht simples - Gebäude, alles ist mir in Erinnerung...
Die Schnitt-Technik der Titelmelodie bzw. des Openings war für die damalige Zeit recht innovativ, das mehrfach senkrecht geteilte Bild und die nach rechts "wandernden" Bildmotive mit den verschiedenen Luftbildern. Und der "Dallas"-Schriftzug in Gelb, der herangezoomt wird. Wir waren ja damals zumindest beim deutschen Fernsehen durch visuelle Effekte nicht so verwöhnt. Heute ist es eher ein overload.
Ray Krebbs lernt Donna (noch Culver) kennen, und das erste was ihm einfällt: Jock um ein paar Rinder anpumpen für die eigene Rinderzucht. Das gäb's heute auch nicht mehr...
J.R. hat Sue Ellen einweisen lassen - schon heftig, aber angebracht. Ich glaube, morgen kommt das Baby - zu früh nach dem Unfall, den Sue Ellen betrunken verursacht hat.
Ray und Donna - auch so eine Geschichte. Aber Donna hat sich nicht erpressen lassen und ihrem Ehemann alles erzählt. Gut so.
Gestern hats Ken Kercheval endlich zum ersten Mal mit 3fach Bild in den Vorspann geschafft. Und ich meine, im Vorspann auch eine leichte Abwandlung der Melodie (mehr E-Gitarren-PlingPling) gehört zu haben. Sue Ellen war sehr gut im Zombie-Mode unterwegs. So eine liebende Mutter sieht man selten. Und wie wird Pammie mit dem grausigen Schicksal Neurofibromatose umgehen? Dr. Pimpelpopper war ja zu der Zeit noch nicht geboren, die schnippelts einfach raus.
Zitat von weka im Beitrag #242 Dr. Pimpelpopper war ja zu der Zeit noch nicht geboren, die schnippelts einfach raus.
Das John Ross von Cliff Barnes sein soll, hat mich ziemlich verwirrt. Das hab ich so überhaupt nicht in Erinnerung.
Es stellt sich heraus, dass der Kleine von J.R. ist, ich glaube, Barnes macht wegen der Erbkrankheit einen Aufriss und dann wird ein Vaterschaftstest gemacht.
Und jetzt ist endlich auch die "richtige" Schwester von Sue Ellen dabei, Kristin.
Sue Ellen wird von der Familie ständig bedrängt und trinken darf sie auch nicht mehr.
Zitat von Broken im Beitrag #244Es stellt sich heraus, dass der Kleine von J.R. ist, ich glaube, Barnes macht wegen der Erbkrankheit einen Aufriss und dann wird ein Vaterschaftstest gemacht.
Siehste, das wusste ich gar nicht mehr. Dankeschön
Bei der Familie muss man zum Alkoholiker werden Als ich das früher geschaut habe, habe ich immer gedacht "ist das toll, immer die ganze Familie am Tisch sitzt, inkl. der Großeltern, immer jemand da wenn was ist" Heute denke ich da ganz anders. Viel zu viele Leute die immer da sind.
Sie trinken und alle fahren zusätzlich noch einen heißen Reifen. Quietschende Reifen beim Anfahren, abrupte Bremsungen, rasantes Wenden mitten auf der Straße. Pamela im Porsche und Bobby im Cabrio ... es wird Zeit, dass auch Sue Ellen ein eigenes Auto bekommt, und nicht den alten hässlichen Kasten mit dem Holz-Dekor fahren muss. Den könnten sie Ray schenken, aber der heizt ja mit seinem Pick-Up herum.
Zitat von Broken im Beitrag #246und nicht den alten hässlichen Kasten mit dem Holz-Dekor fahren muss.
Mein Vater hat lange nach einem Auto gesucht, das solch ein Holzdekor hatte Dallas hat der nie gesehen...
Zitat von Utetiki im Beitrag #248Senden die immer drei Folgen und wiederholen die direkt am selben Abend?
Ich glaube ja.
Ich schalte auch erst gegen 21.30 Uhr ein wenn ich ins Bett gehe.
Also: Pam war mit ihrem Neffen beim Arzt und hat ihn auf die Erbkrankheit untersuchen lassen. Dazu konnte sie nicht den Namen Ewing benutzen, zumal über die Entführung in den Medien berichtet wurde.
Ja, es werden jede Woche 3 Folgen gezeigt.
Die zwei alten Gauner können froh sein, dass J.R. sie nicht gleich erledigt hat.