Eine Modefrage: Diese seltsamen Kittel, die JR immer trägt (mit Schößchen über dem Po) - war so was echt mal in? Oder war das schon damals ein spezieller Geschmack?
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Gestern habe ich ein bißchen reingeschaut und es öde gefunden: Lucy hat gemault, weil man ihr nicht einfach so ein Auto geschenkt hat ("Aber alle anderen in meiner Klasse haben einen eigenen Wagen!") und SueEllen geht mit Cliff Barnes ins Bett.
Jetzt ist sie wohl schwanger und JR ist höchst argwöhnisch, weil er offensichtlich rechnen kann und die Beischlafquote bei den Ewings miteinander nicht so hoch ist.
Da hatte sie dann einen großen Moment: "Es könnte sein, daß es von dir ist. Ich nehme die eheliche Treue genau so ernst wie du."
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)
Ich habe gestern nur den ersten Teil geschafft, die anderen beiden sind heute Abend dran. Ray tut mir leid, J.R. spannt ihm die Freundin aus. J.R. wird jetzt von Folge zu Folge immer fieser.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ha - gut: Endlich latscht im Vorspann bei den einzelnen Charakteren bei Barbara BelGeddes nicht mehr David Jacobs vor ihr durchs Bild. Ken Kercheval hat's noch nicht reingeschafft. Das kommt dann erst später. Ja, Lucy war echt noch mehr im Nervensägenmodus gestern als normal: Ich will ein Auto, ich will Sängerin werden, ich will nicht, daß Ray wen anderes pimpert... Sue Ellen hat gestern viel arme, gelbe Blümchen gemeuchelt, aber dafür gab's wirklich die gute Ansage an JR bezgl. Kindsvater. Und was JR an der Sängerin fand? Die hatte so ein Michael-Schuhmacher-Kinn (also Jawline, hieß das damals schon so?), fand ich. Oder war's nur: Dem Ray gönn' ich sie nicht..? Hach - dafür war Bobby richtig gut, so vong Traummanntechnisch her gesehen: Kauft denn ollen Fummel fuer Pammie, gerade auch noch trotz evtl. drohender Parisreise. Schmacht.
Was mich wundert ist, daß da schon so viele Handlungsstränge so früh in der Serie aufgetaucht sind - z.b. Jenna Wade oder eben jetzt die Beziehung SueEllen/Cliff. Und was mir aufgefallen ist: Ich finde die Lippensynchronität sehr schlecht. Also nicht ein Versatz zwischen Bild und Ton, sondern eher so bei einzelnen Dialogen, daß Lippenbewegung und deutscher Text so garnicht zusammenpassen wollen.
Tja, also wenn jemand an Schlaflosigkeit leidet: ich empfehle den Dreierpack Dallas Ich bin wie jede Woche irgendwann in der zweiten Folge eingeschlafen und bei der Wiederholung der ersten Folge wieder aufgewacht. Aber auch wenn ich so bislang alle dritten Folgen verpaßt habe, komme ich trotzdem noch mit.
Den Spruch von Sue Ellen zu JR fand ich auch Klasse, aber ansonsten verstehe ich immer noch nicht, warum ich damals keine Folge verpassen wollte.
Die Sängerin ist übrigens Captain Janeway (Kate Mulgrew) aus Raumschiff Voyager...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Mich nervt SueEllen in jeder Sekunde, was mir sehr leid tut. Ich kann es nicht genau benennen, sie hat so einen komischen Mund und nie im Leben nehme ich ihr ab, daß sie mal "Miss Texas" gewesen sein soll, bevor sie Mrs. Ewing wurde. Zusätzlich nervt mich ihre deutsche Stimme; ich kann immer leicht nölige Timbre von Frau Engelmann nicht leiden - auch wenn es gut zu dem ständig beleidigten Eindruck passt, den Linda Gray in der Serie macht.
Ich mag das Gesamtpaket nicht.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Femmage an +Jane Atché (Grafikerin)
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #185Mich nervt SueEllen in jeder Sekunde, was mir sehr leid tut. Ich kann es nicht genau benennen, sie hat so einen komischen Mund und nie im Leben nehme ich ihr ab, daß sie mal "Miss Texas" gewesen sein soll, bevor sie Mrs. Ewing wurde. Zusätzlich nervt mich ihre deutsche Stimme; ich kann immer leicht nölige Timbre von Frau Engelmann nicht leiden - auch wenn es gut zu dem ständig beleidigten Eindruck passt, den Linda Gray in der Serie macht.
Ich mag das Gesamtpaket nicht.
Ich auch nicht...
Allerdings (ich wiederhole mich) mochte ich keinen der Charaktere wirklich. Pammie hat mich genauso genervt, Bobby fand ich schleimig, Cliff Barnes und Ray Krebbs doof, Miss Ellie zu "perfekt", Lucy albern. Jenna mochte ich ganz gern. Und, wie ich beschämt zugebe, fand ich J.R. immer am interessantesten von der ganzen Bande.
Ich schaffe es aber weder dienstags daran zu denken dass Dallas kommt, noch habe ich Lust, mir drei Folgen hintereinander anzusehen...
J.R. ist auch der Interessanteste in der Serie. Warte mal, bis er sich Cliff Barnes so richtig vornimmt.
Lucy hatte was mit Ray? Ich dachte, die machen nur ein bisschen rum. Oh Gott, kommt nicht später raus, dass Ray aus einem Seitensprung von Jock Ewing stammt?
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich fand Sue Ellen noch nie angenehm- auch nicht vor den Jahrzehnten. Der Mund kam mir immer so schräg vor, als ob die Zähne übereinander stehen würden. Wobei ich die Synchronstimme durchaus passend zu dem Charakter finde.
Pam fand ich damals wunderschön und das Gesicht gefällt mir noch heute (in der Serie). Allerdings hatte ich sie gar nicht mit soviel Text in Erinnerung 😎
Von den Männern hat mir nie einer gefallen- das hat dann auch mein Interesse später zum Denver-Clan gezogen. Die Schauspieler sahen echt besser aus….Al Corley zB…seufz…
Dagegen hatte Bobby für mich immer ein totales Babyface und mit den Haaren den reinsten Fußball-Kopf🙈
Zitat von Broken im Beitrag #188J.R. ist auch der Interessanteste in der Serie. Warte mal, bis er sich Cliff Barnes so richtig vornimmt.
Lucy hatte was mit Ray? Ich dachte, die machen nur ein bisschen rum. Oh Gott, kommt nicht später raus, dass Ray aus einem Seitensprung von Jock Ewing stammt?
Genau, das ist ziemlich eklig.
Ich wußte gar nicht mehr, dass Ray und Lucy mal was miteinander hatten, ich glaube meine Mutter und ich sind damals erst etwas später eingestiegen. An die Ur-Jenna hatte ich auch keine Erinnerung.
Zitat von Broken im Beitrag #188J.R. ist auch der Interessanteste in der Serie. Warte mal, bis er sich Cliff Barnes so richtig vornimmt.
Ich sag ja, Sodom und Gomerra.
Wieso sollte SuEllen nicht Miss Texas gewesen sein?
Diese Schwester ist mir komplett entfallen. Ich bin gespannt.
Bobby und Pam gehen mir auf die Nerven. Ständig dieses Gesäusel und alles ist Friede, Freude, Eierkuchen. Ich war direkt froh über seinen Vollrausch, sonst müsste er heiliggesprochen werden, genau wie Miss Ellie. Mir sind solche Menschen ohne Fehl und Tadel immer sehr suspekt.
Lucie hat mir früher auch gefallen, identifiziert habe ich mich aber eher mit Pam.
Ray hat mir früher gut gefallen, aber der ist ja auch munter durch die Betten geturnt. Das hatte ich gar nicht mehr so in Erinnerung.
Kannst Du Dich nicht mehr an Kristin erinnern? Sue Ellen kommt bei den beiden aber ziemlich schnell dahinter, zumal J.R. mit Kristin unverzüglich das eigene Ehebett besudelt.
Sue Ellen wird mit der Zeit immer besser, auch während der Schwangerschaft trinkt sie weiter. Später spielt sie die Alkoholikerin bis zum Delir sehr überzeugend.
Ray wird erst mit Donna glücklich und das dauert wohl noch ein bisschen.
Angeregt durch diesen Strang habe ich auch mal reingeguckt. Damals war ich total fasziniert, heute eher *gähn*. Irgendwie wiederholt sich vieles, JR mit seinen ständigen Intrigen, Sue Ellen in ihrem Unglück usw., Lucy mit ihrem Generve.
Auf Wikipedia gibt es übrigens einen Artikel über die Serie, mit einer Liste der wichtigsten Darsteller und einer Kurzfassung ihrer Rollen. Wenn ich dann Fotos der Schauspieler aufrufe, kommt mir vieles wieder ins Gedächtnis. Irgendwann taucht eine Cousine (?) auf, mit einem gruseligen Pferdegebiss. Für mich fiel die ziemlich aus dem Rahmen zwischen den anderen Schauspielerinnen.
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #197Auf Wikipedia gibt es übrigens einen Artikel über die Serie, mit einer Liste der wichtigsten Darsteller und einer Kurzfassung ihrer Rollen.
Ich hab' da auch mal hingeschaut, da fand ich die Nachnamensanhäufungen einiger weiblicher Rollen beeindruckend, z.B: Donna McCullum Culver Krebbs Dowling
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #197..., mit einem gruseligen Pferdegebiss.
Dazu fiel mir spontan Jamie Ewing ein. Was sich alles so an überflüssigem Wissen im Kopf hält...
Zitat von Broken im Beitrag #195Kannst Du Dich nicht mehr an Kristin erinnern? Sue Ellen kommt bei den beiden aber ziemlich schnell dahinter, zumal J.R. mit Kristin unverzüglich das eigene Ehebett besudelt.
Sue Ellen wird mit der Zeit immer besser, auch während der Schwangerschaft trinkt sie weiter. Später spielt sie die Alkoholikerin bis zum Delir sehr überzeugend.
Ray wird erst mit Donna glücklich und das dauert wohl noch ein bisschen.
An Ray kann ich mich gar nicht erinnern, aber an die Schwester von Sue Ellen. Sie hatte wunderschöne lange Haare und einen etwas schiefen Mund. weiss gar nicht, warum ich damals die Serie so gern gesehen hab. Sue Ellen tat mir leid, Lucy, Pamela und Bobby Ewing waren irgendwie doof und das Lächeln von J.R. war so unecht. Cliff Barnes hat immer gegen J.R. verloren. Irgendwie hat sich alles wiederholt, aber ich hab begeistert geguckt. Heute würde ich mir das nicht antun, aber den Strang hier und Eure Meinungen lese ich gerne.