Vorm Schlafengehen habe ich noch ein bißchen in die Folge reingeschaut, in der Sue Ellen ein Baby "kaufen" möchte - unter der Hand, von einem schwangeren Teenager. Und jedes Mal frage ich mich, warum diese Schauspielerin eine ehemalige "Miss Texas" verkörpern sollte.
Da wäre die spitznasige Morgan Fairchild ja noch besser gewesen.
Ich habe die drei Folgen von gestern aufgenommen. Entweder schaue ich sie heute beim Bügeln an oder ich lösche sie direkt wieder.
Als Bobby und Pam Jenna vor der Schule besucht haben, hat Pam die kleine Tochter von Jenna darum gebeten, sich deren Puppe näher anschauen zu dürfen. Das Kindchen ist dann wieder davongehopst und Pam hat die Puppe mitgenommen.
Es interessiert mich wirklich, ob Charlie ihre Puppe zurückbekommen hat...
Bei mir same procedure as last week(s): ich schlafe regelmäßig mitten in der zweiten Folge ein, also dafür ist es definitiv geeignet Aber warum man (=ich) damals keine Folge verpassen wollte, verstehe ich auch nicht mehr. Und so richtig aufeinenander aufbauen tun die Folgen auch nicht, also wenn man mal eine verpaßt (wie ich bislang alle dritten), kommt man trotzdem noch mit.
Ja, Bunte, sie hat die Puppe wiederbekommen, aber Bobby hat gesagt, daß er sie mitgenommen hätte. Na ja...
Was mir immer wieder bewußt wird, wie anders es in vor Handy-Zeiten war, weil man nicht mal eben Bescheid sagen konnte, wenn man ein Treffen verpaßt. Was es da gestern für Zoff drum gab... Können sich die Jungen gar nicht mehr vorstellen.
(Edit OT: Ich mußte eben Wiphala googeln - again what learned, Danke Bunte! Ich finde Deine Avatare und die Erklärungen dazu in der Signatur immer wieder super)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich habe die Folgen aufgenommen und schaue sie heute erst an. Das mit Jenna interessiert mich, die war doch erst viel später dran?
Gestern sagte ich zu meinem Mann, dass nicht verstehe, wie ich früher auf diese Sendung so versessen sein konnte. Wisst ihr, was er geantwortet hat? Auf ihn, sagte er, wäre ich früher auch versessen gewesen. Gott sei Dank weiß er nichts von dem jungen Zahnarzt in unserer damaligen Nachbarschaft.
Was haben die gestern wieder für Klopper rausgehauen, zum Glück ist das viele Jahre her. Alleine die Krankenhausszene mit Jock und seinen beiden Besuchern, die die Krankenschwester belästigt haben ... (so hübsch und so energisch" oder sowas) dafür hat Jock aber nach den ersten Metern gleich vor dem Krankenhaus Bobby in die Mangel genommen. Und die Geschenke nach seiner Heimkehr ... Lucy im Bikini fand ich hübsch (sie wurde früher pummlig genannt), aber was ist mit Ray los? Er tröstet auch Sue Ellen? Jenna reist demnächst ab und kommt als Priscilla wieder, ich glaube, dann spielt die Tochter keine große Rolle mehr. Szene: Pam reitet auf Bobby und Ray zu. Dann sagt Ray: Da ist noch viel Luft zwischen Deiner Frau und dem Sattel. Der Satz ist mir den ganzen Abend nicht aus dem Kopf gegangen. Was will Ray damit sagen?
Ich habe das immer jede Woche gesehen. Das war die Zeit, in der Video-Recorder noch ziemlich neu waren.
Zu der Szene mit J.R. und Sue Ellen im Bett fällt mir nix mehr ein. Und auf Miss Ellies Ehe-Ratschläge würde ich eher nicht hören.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Also, ich habe gestern auch mal zufällig reingeschaut ... nee, das kann ich mir nicht mehr ansehen. Das ist ja furcht-bar! Schauspieler grottenschlecht, Dialoge unterirdisch, Plot ... Plot? Trotzdem bin ich ein ganzes Weilchen davor hängengeblieben, in Erinnerungen schwelgend. Was war ich früher leicht zu beeindrucken ...
Zitat von Broken im Beitrag #157aber was ist mit Ray los? Er tröstet auch Sue Ellen?
Also, so weit ich mich erinnere, hat da doch wirklich jeder mit jedem was gehabt, so dass irgendwann niemand mehr wusste, wer mit wem verwandt und verschwägert war.
Zitat von Cynara im Beitrag #158 ...Trotzdem bin ich ein ganzes Weilchen davor hängengeblieben, in Erinnerungen schwelgend. Was war ich früher leicht zu beeindrucken ...
Ich glaube, das waren wir früher alle :-) Aus heutiger Sicht schwer nachzuvollziehen, warum das so ein Straßenfeger war damals.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Broken im Beitrag #157...Szene: Pam reitet auf Bobby und Ray zu. Dann sagt Ray: Da ist noch viel Luft zwischen Deiner Frau und dem Sattel. Der Satz ist mir den ganzen Abend nicht aus dem Kopf gegangen. Was will Ray damit sagen?
Oh ja, da bin ich auch drüber gestolpert. Kam mir irgendwie anstößig vor, aber wieso eigentlich? Oder soll das heißen, dass sie schlecht reitet (= nicht auf die Ranch passt)? Merkwürdig.
Etwas ist immer. Tröste Dich. Jedes Glück hat einen kleinen Stich. (Kurt Tucholsky)
Zitat von Cynara im Beitrag #158 ...Trotzdem bin ich ein ganzes Weilchen davor hängengeblieben, in Erinnerungen schwelgend. Was war ich früher leicht zu beeindrucken ...
Ich glaube, das waren wir früher alle :-) Aus heutiger Sicht schwer nachzuvollziehen, warum das so ein Straßenfeger war damals.
War das nicht damals im Prinzip die allererste Soap? Was ganz Neues?
War das nicht damals im Prinzip die allererste Soap? Was ganz Neues?
Ja eben, deshalb hat es ja auch alle so fasziniert. Aus heutiger Sicht wirkt es aber jetzt doch ganz schön dürftig. Wir sind inzwischen einfach total verwöhnt :-) gerade in den letzten Jahren hat es ja viele Serien gegeben, die viel aufwendiger produziert sind.
Also, in den 90ern habe ich ziemlich regelmäßig Reich&Schön geguckt... .. DA waren die Hauptdarsteller alle durcheinander mal miteinander verheiratet, die Kindergeneration dann auch, mit Quer-Heiraten in die Elterngeneration hinein ... Irgendwann hatte man dann Mühe, wer nun die Eltern/ Schwager/ Halbgeschwister von diversen Personen waren
... und um die Sache noch komplizierter zu machen, wurden einige Schauspieler zwischendurch ausgetauscht. Ich kann mich dunkel und mit leisem Schaudern an das Dramolett erinnern. Und daran, wie schnell die Kinder erwachsen wurden, während die Eltern immer gleich alt zu bleiben schienen (und im Fall einiger Schauspielerinnen dank Botox und Co. sogar irgendwann jünger als ihre Sprösslinge waren).
Dagegen gehts bei den Ewings noch direkt gesittet zu.
Ich hab es gestern gesehen und finde wohl allmählich wieder rein. Aber die Damen (Pam, Sue Ellen und Lucie) fand ich fiurchbar schlecht.
Jenna habe ich erst viel später (und mit anderer Darstellerin) in Erinnerung. Miss Ellie geht mir mit ihrem Gesäusel jetzt schon auf die Nerven. Aber Jock ist gut für meinen Kreislauf.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #165... und um die Sache noch komplizierter zu machen, wurden einige Schauspieler zwischendurch ausgetauscht. Ich kann mich dunkel und mit leisem Schaudern an das Dramolett erinnern. Und daran, wie schnell die Kinder erwachsen wurden, während die Eltern immer gleich alt zu bleiben schienen (und im Fall einiger Schauspielerinnen dank Botox und Co. sogar irgendwann jünger als ihre Sprösslinge waren).
Ja. *kreisch ... Und dieser Ridge ... wieso dem alle zu Füßen lagen, ist mir ein Rätsel. Nur seine Synchronstimme fand und finde ich supersexy.
Zitat von just me im Beitrag #166Jenna habe ich erst viel später (und mit anderer Darstellerin) in Erinnerung.
Ja, war das nicht Priscilla Presley? Ah, ich lese gerade in der Wiki, dass insgesamt 3 Frauen diese Rolle gespielt haben ... war mir entfallen. Mich schockt ehrlich gesagt, was für Tussis die Frauen alle sind. Umso mehr, als ich von einer sehr emanzipierten Mutter erzogen wurde, und ich kann mir gar nicht erklären, warum ich die Serie damals gut fand, denn ich bin und war auch damals schon ganz anders gestrickt.
Ich bin auch erstaunt, wie wenig interessant ich die Serie jetzt finde, und wie unsympatisch die meisten Rollen. Aber man hat sich damals eben an sie gewöhnt und wollte wissen, was in der Familie als nächstes passiert. Ich mag tatsächlich gar niemanden aus der Sippe - alle nerven mich mehr oder weniger. Merkwürdigerweise fand und finde ich die sogenannten Sympathieträger am nervigsten: Miss Ellie, Jock, Ray Krebbs. J.R. fand ich als Charakter immer am interessantesten und habe mich immer gefreut, wenn er mal Schwäche oder Menschlichkeit zeigen durfte (das kam ab und zu vor).
Drei Folgen am Stück schaffe ich nicht, aber mal kurz reinschnuppern ist ganz nett.
Danke fürs Erinnern - wir sind derzeit im Dallas von Westeros unterwegs (Häuser, familiäre Streitigkeiten, Territorialgedöns) und ich flitze morgen über die Aufnahmen drüber. So wirklich fesselt mich das nicht mehr, aber den Gedanken daran finde ich nach wie vor sehr nostalgisch.
Ich weiß nicht mehr, wann meine Klassenkameraden damit angefangen haben, sich im Pausenhof die jeweiligen Charaktere zu eigen zu machen ("Ich bin die SueEllen"! - "I bin da Ray Krebbs!"), aber dank der detaillierten Zusammenfassungen meiner Mama beim Frühstück am Mittwochmorgen konnte ich die jeweiligen Dienstagsfolgen halbwegs glaubwürdig verfolgen und das eine oder andere Scherflein dazu beitragen: "Des war echt schlimm, wie die Lucy sich wieder aufg'führt hat.")
Ups, völlig vergessen... (das sagt ja auch schon viel).
Heute ist ja auch Halbfinale vom ESC - da muß ich mal schauen, ob ich zwischendurch auch mal bei Dallas vorbeischaue.
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.