Zitat von bunte Kuh im Beitrag #109Ich tät das Familienbild gern mal länger und aus der Nähe sehen, daß in dem Arbeitszimmer an der holzgetäfelten Wand hängt.
Ja, aber hinter dem Arbeitsplatz hängt was, das sieht aus wie ein echter Bob Ross.
Aber alle schick zum Abendessen: die Herren in Anzug mit Schlips, die Damen in feinen Kleidern. Nach dem Essen gibts den obligatorischen Drink, während im Hintergrund das Personal diskret den Esstisch abräumt.
das KuhSinchen... zum Finale der WM - leider ohne Trophäe
Bei einigen Einstellungen (wenn die Kamera bei dramatischen Szenen auf jedem einzelnen Gesicht ein paar Sekunden lang verharrt, zum Beispiel) muß ich an die Seifenopern aus Bollywood denken. Und jetzt überlege ich, ob die Amis das von den Indern abgeschaut haben - oder die Inder von den Amis.
Mit diesen Gedanken reite ich jetzt gen Westen in die Heia.
So eine Aufnehmfunktion brauche ich auch - ich bin wieder mitten in der 2. Folge eingeschlafen... *hüstel*
Zitat von Lizabeth im Beitrag #88fühle mich wie eben aus einer Zeitmaschine ausgestiegen
Oh ja. Herrlich, oder?
Zitat von Lizabeth im Beitrag #100Sagt mal, dieser Gary bleibt nicht lang dabei, oder?
Der bekam sogar eine eigene Serie "Unter der Sonne Kaliforniens", die völlig an mir vorbeigegangen ist (kam in Deutschland auch erst sehr viel später). Wußte ich auch nicht, habe ich vor dem Einschlafen hier nachgelesen.
Da gibt es noch weitere interessante Infos, wie z.B., daß die Location gewechselt wurde, was dann auch das hier erklärt
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #102Jetzt sieht die Szenerie langsam so aus, wie ich sie in Erinnerung hatte: weiß-gelb gestreifte Markisen.
und daß die Innenszenen teils Monate später im Studio gedreht wurden, was da beim Wechsel von drin nach draußen oder umgekehrt zu komischen Effekten bei Frisuren und Kleidern geführt hat. Ist das damals bei der Filmcrew keinem aufgefallen?
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Wahrscheinlich nicht - die haben sich doch dauernd umgezogen: zum Essen was anderes als zum "in-die-Stadt-fahren", zum Drink nach dem Essen was anderes als zum Frühstück...
Und danke für den Link, ich mag derartiges Hintergrundwissen total gern.