Zitat von Broken im Beitrag #520... Afton verliert nochmal den Kopf vor lauter Gewackel, sie ist aber meistens schön angezogen und lehnt es ab, sich für J.R. zu prostituieren. ...
Am Mittwoch habe ich justament da reingezappt, als Afton ein Gespräch mit JR hatte - und da ist mir das Kopfwackeln zum ersten Mal auch (unangenehm) aufgefallen. Genau so eine blöde Marotte wie der ewig mahlende Kiefer von SueEllen, wenn sie gerade mal nichts sagt.
Als diese Folgen seinerzeit gesendet wurden, durfte ich sie noch nicht sehen und ich überlege immer noch, wann ich eigentlich "eingestiegen" bin.
Danke für die Zusammenfassungen hier, das ist fast so wie damals, als mir meine Mama am Frühstückstisch erzählt hat, was am Vorabend auf dem Südgabelhof los gewesen ist. Mit diesem Wissen konnte ich auf dem Pausenhof mitreden, denn alle anderen aus meiner Klasse haben das natürlich gesehen.
Ich kann mich erinnern, daß es sogar Rollenspiele gab: die Monika war SueEllen, der Richard war JR und Birgit war Pam. Der rothaarige Ralf war Bobby, aber während Monika stets gut geföhnt war, Richard fies lachen konnte und Birgit eine Pudeldauerwelle besaß, war an ihm irgendwie so gar nix von Bobby Ewing dran, außer vielleicht der Größe. Komplette Fehlbesetzung.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #551... da ist mir das Kopfwackeln zum ersten Mal auch (unangenehm) aufgefallen. Genau so eine blöde Marotte wie der ewig mahlende Kiefer von SueEllen, wenn sie gerade mal nichts sagt.
Super, denn ich schreibe ja gerne hier. Gestern konnte ich aber nicht so lange gucken, wie ich wollte. Sue Ellens Blick ist manchmal ... rätselhaft? Sie braucht auch immer bisschen länger Zeit, bevor sie sich am Telefon überhaupt meldet. Clayton und Cliff wuseln um Sue Ellen herum, wobei ich ich bei beiden frage, was das soll. Aber es war wieder mal Einiges los und endlich geht's J.R. wieder besser. Dafür macht Ray munter weiter Terror.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Irgendwie fand ich's gestern eher unspektakulär. Naja, muß auch mal sein. Mist, Sue-Ellen hat ihr Telefon ausgewechselt gegen ein popeliges Allerweltsteil. Ihre Partycrowd möchte ich auch nicht geschenkt haben. Und die kommende "J.R. wuergt Cliff Barnes einen rein"-Geschichte fängt auch nicht direkt spektakulär und neumodisch an.
Bin jetzt mittwochsabends daheim und habe gestern Abend neben dem Papierkrammachen geschaut. Dann wollen wir mal sehen, wie lange ich mir diese geballte toxische Männlichkeit geben mag. Sue Ellens Frisur maht mich irre aber sie spielt das haltlose Einzelschicksal hervorragend. In die Adoptionsgeschichten von Pam und Bobby bin ich jetzt ja erst einstiegen, da braut sich was zusammen. Und Lucy wird wohl auch demnächst Opfer von dem Fotografen. Schon spannend.
Gestern habe ich mir zweieinhalb Teile angesehen, dann hab ich abgeschaltet. Früher hätte es das nicht gegeben. Ich fand es einfach langweilig. Afton als Monroe-verschnitt war auch nicht unbedingt das Wahre. Für Bobby scheint sich die Schlinge zuzuziehen und Ray ist einfach nur ein Jammerlappen, während seine Frau die Emanze gibt.
Miss Elli mischt sich in sämtliche Probleme all ihrer Kinder ein und Luci, wie gehabt, gibt das blonde Dummchen.
SueEllen brezelt sich für ein ganz normales Abendessen auf, als wäre sie bei Königs zu Gast. Einzig positiv: JR ist wieder der Alte.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Das ist auf den Punkt gebracht! Aber so lieben die Amis ihre Serien: die braven Guten sind immer gut (also wird sich die Schlinge um Bobbys Hals schon wieder lockern). Verlierer bleiben Verlierer wie Cliff und Ray und die Bösen sind immer böse. Was ist schon ein alkoholumnebelter, in Trauer um seinen Daddy verlorener, J.R. ? Nur fad...also darf er wieder tricksen, was das Zeug hält und sein (köstliches) fieses Lachen zeigen.
Bobby ist nur nach vorne brav, er hat viel Geld gezahlt für das Baby und muss sich Pam gegenüber erklären. Cliff ist nicht nur ein Verlierer, er ist es auch zu recht, und weil er so gierig ist, kriegt er immer wieder eins über.
Ray ist nur ein Verlierer, weil er unbedingt ein Gewinner sein will. Donna will ihm unbedingt zeigen, wie gewinnen geht. Auch hier schätzt J.R. die Lage richtig ein. Donna weiß auch oft nicht, was sie überhaupt will, einmal einen Cowboy, einmal einen Ewing usw. und wenn sie ein Buch schreibt, will sie gar nichts von Ray und der muss dann ganz alleine daheim hocken und sich bedauern.
Miss Ellie will jetzt die Familie dirigieren und manipulieren, sie nervt. Sue Ellen freut sich, dass mehrere Männer um sie buhlen.
J.R. ist endlich wieder der Alte. Ich finde es schön, wie er zu seinem Sohn ist. Zitat: "Hier arbeitet Onkel Bobby" und dann etwas leiser "was er halt so Arbeit nennt". Gute frühkindliche Erziehung, das erleichtert John Ross später mal die Leitung von Ewing Oil. Der kleine John Ross kann jetzt schon ganze Sätze sprechen. Ich warte schon jetzt darauf, wie sich J.R. um Sue Ellen bemüht.
Dank J.R. bekommt der rachegeile Cliff eine neue Stelle. Und Afton schätzt J.R. ganz richtig ein.
Ach, es war wieder sehr unterhaltsam.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Waren gestern mal wieder 3 solide Folgen, fand ich. Die Plautze von dem Typen, der J.R. kennt und Cliff abwerben sollte, sah ja sehr eigenartig aus. Irgendwie wie eine Inkontinenzeinlage für starke Biertrinker, die über das gesamte Oktoberfest nicht gewechselt werden muss. Na gut, der schlaue Cliff hat's rausgefunden...aber irgendwann ist der doch auch nicht mehr Scheff von Wentworth Tool and Die. Donna hat ja auch echte Nehmer- und Geber(=Fausthieb)qualitäten gezeigt, ich hätte den ollen Suffkopp Ray schon längst zum Teufel gejagt, aber jetzt wird ja doch wieder alles gut. Bobby stellt sich wie immer komplett bescheuert an bei seinen Adoptions- und Verschleierungsstrategien. Gut daß Pammie auch nicht die hellste Kerze ist. Aerobic hatte ich auch schon wieder ganz verdrängt, gut daß es Dallas gibt, wo so was nicht vergessen wird. Schee wars wieder.
Und ich konnte nur die erste Folge sehen, heute sehe ich mir die übrigen noch an.
Cliff ist die Gier in Person ... nun hatte er endlich mal eine Firma, aber das reicht ihm -wie immer- nicht. Er lässt sich mit dem unsympathischen Dicken innerhalb einer Viertelstunde einwickeln. Bobby lügt auf einmal, was das Zeug hält. Damit Pam endlich mal aufhört zu bohren, kauft er ihr ein Aerobic-Studio, in dem nur attraktive Frauen trainieren. Pam trägt ihr Aerobic-Outfit, als hätte sie nie etwas Anderes gemacht. Erst hat Pam nach ihrem Vater gebohrt, dann nach ihrer Mutter, dann musste es ein Baby sein und jetzt gibt sie wieder keine Ruhe, weil sie nichts über die Baby-Familie weiß. Ich bin auch erstaunt wegen der vielen Szenen, die sich in der Küche abspielen. Und meine Güte, was macht Sue Ellen da? Lässt sie sich wirklich wegen eines alten Filmchens wieder anlügen und für dumm verkaufen? Sie hat immerhin die Auswahl zwischen Cliff, Clayton und J.R. Ray wird immer feindlicher, da hatte er ein erst ein paar Monate einen Vater und er führt sich schlimmer auf als alle anderen Angehörigen. Donna geht ihm auf die Nerven und er geht Donna auf die Nerven. Lucy tut mir leid, sie merkt erst zu spät, mit was für einem Psychopathen sie sich da eingelassen hat.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Die Folgen 2 und 3 habe ich gestern erst gesehen: Das war ja richtig turbulent. Cliff riecht den Braten, unterschätzt aber J.R. ganz gewaltig. Er ist Sue Ellen gegenüber auch nicht ehrlich, er hat ihr nicht erzählt, dass J.R. bei ihm war. Die Mutter und Schwester Kathrin von Cliff mag ich nicht so besonders. Bobby kommt in Bedrängnis, ich wusste auch nicht mehr, dass J.R. das herausfindet und Bobby das Sue Ellen sagt, die mittlerweile völlig verwirrt ist. Ray hat sich nach seiner Herumtreiberei endlich mal geduscht und Donna hatte schlagkräftige Argumente, irgendwie hat das Ray auch imponiert. Ob er Donna erzählt, dass er seine Stimmanteile abgetreten hat? Warum hat er sie nicht Bobby oder Miss Ellie übertragen? Lucys Fotograf ist genauso Mittel zum Zweck wie Cliff.
Sorry, ist mal wieder lang geworden.
Alles Liebe bis ins nächste Jahr von mir. Bis dahin freue ich mich über die, die hier mitschreiben.
Viele Grüße Broken
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
... und ich freue mich auf die Folgen, an die ich mich erinnern kann, weil ich sie höchstpersönlich SELBST anschauen durfte. Ich muß mal in meinem persönlichen Archiv kramen, wann ich (endlich) lt. mütterlicher Bestimmung so weit war.
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
....ich war schon alt genug, das selbst entscheiden zu können....kann mich aber- außer dem großen Zusammenhang- an keine einzige Folge wirklich erinnern, sondern nur an den Vorspann und die Kennmelodie.
Alles in allem scheint es zwar manchmal regelrecht lustig, die Frisuren, das gesellschaftliche Modell "Frau" nur als Anhängsel - ohne Eigenleben, Karriere. Dann das Familienkonstrukt, Geschäftsgebaren, etc.
Dann wiederum waren die 80er eine Mega Zeit, Null Digitalisierung, Handys, Botox, Silikon, Schwachsinn - ich liebe die Serie gerade - und schwelge in der Vergangenheit, auch wenn überall propagiert wird, im Hier und Jetzt und ists am tollsten....
Ich stimme dir zu, Rosewood, die 80er waren eine mega Zeit. Mir kommt es so vor, als hätten wir damals alles für möglich gehalten, die Konjunktur brummte und über die Konsequenzen und Grenzen hat man lange nicht so gerne geredet.
Tja, das war’s dann wohl. Ab nächste Woche gibt es Dallas nicht mehr im Free-TV. Heiligabend konnte ich naturgemäß nicht gucken, morgen geht es auch nicht. Schade, ich hatte mich schon ein bisschen drauf gefreut, auf mein guilty pleasure 😟.
Schluchz! Das sieht ja wirklich garnicht mehr gut aus mit den Mittwochsterminen auf Tele5. Derweilen waren die letzten Folgen (ich glaube, die wurden Silvester ausgestrahlt) doch mal wieder echte Klassiker: Cliff Barnes am Boden zerstört, J.R. wieder erfolgreich am Baggern um SueEllen und die Stimmrechte, Marilee Stone stinksauer auf J.R. und endlich hab' ich das Kopfwackelgeheimnis von Afton verstanden: Die Schultern müssen gegenphasig zum Kopf wackeln, erst das macht den Effekt komplett...
Zitat von just me im Beitrag #572Auf RTL + sind alle Folgen verfügbar.
Aber das ist doch nicht das Selbe - heul! Ich will lineares Fernsehen mit vorhersehbaren Werbepausen an vorhersehbaren Tagen. Jetzt! Sofort!1 Gefälligst!!11elf
Ich habe mir eine Doku über Götz von Berlichingen angesehen 😁😁...war sicher bildender....aber will ich ständig gebildet werden? Nichts ist so kommod, wie Dallas aus den 70er Jahren zu gucken. Aber offensichtlich waren zu wenige Zuseher...😥😥