Zitat von Broken im Beitrag #525Ja, unreif und kindisch findet wohl auch Donna ihren Mann, der ihr schon klargemacht hat, dass er ein Mann sein will, der seine Frau nicht nach Geld fragen muss.
OK - wenn es einfach nur darum ginge, dass er seine Frau nicht nach Geld fragen muss, dann wäre das einzig Logische - sofern er authentisch und sich selbst treu bleiben will - , dass er dann eben mit dem, was er in seinem Beruf, den er liebt und der 100%ig zu ihm passt, auskommt oder, wenn er sich was Teureres leisten will, eben so lange spart, bis er genug zusammen hat. Oder dass er sich überlegt, was er auf seinem Gebiet, seiner Expertise und seiner Neigung entsprechend, beruflich noch machen könnte, was ihm mehr Geld einbringt Das wäre die Vorgehensweise eines intelligenten, reifen Mannes. Stattdessen versucht er (siehe meinen letzten Beitrag).
Ist jedenfalls meine Meinung.
Ich muss allerdings gestehen, ich erwische mich immer wieder dabei, wie ich logisch und rational denke - bei den Ewings & Co sicher ein Fehler!! Denn da muss ja immer schön DRAAAMAAA sein!
Mein Gott, was waren das für Zeiten, als man nur über Telefon und Tageszeitung über neueste Nachrichten, selbst die Börsenkurse (Ölpreise) informiert wurde. Ist das wirklich erst 40 Jahre her?
Endlich, endlich hat Pam ihr Baby. Sie hatte es 3 Sekunden auf dem Arm und ist sofort völlig hysterisch geworden. Jetzt ist sie auf einmal nicht mehr krank. Die Therapeutin ist auch grenzwertig. Ja, das waren andere Zeiten ... als sie Psychopharmaka wohl zu den Drogen gezählt hat. Jedenfalls müssen die Patienten bei ihr ohne Medikamente auskommen. Zum Glück ist das heute nicht mehr so. Bobby, der Saubermann hat 25.000 gezahlt, nur um das Kind J.R. präsentieren zu können. Wie gehässig. Dass andere Männer die gleiche Blutgruppe wie J.R. haben könnten, fällt ihm im Traum nicht ein.
Die Schlinge um J.R.s Hals hat sich so richtig zugezogen. Cliff Barnes ist ein Wut-Zwerg und hat sich jetzt einen Todfeind gemacht. Schon schlimm, wie der sich aufführt.
Da ist ja Ray sympathischer, obwohl stur wie ein was-weiß-ich. Und seine Unwissenheit noch dazu - gerade weil er "jemand" sein will. Und weil er nicht die Größe hat, das seiner Frau zu sagen, geht er zu Miss Ellie?
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Naja, Dramaturgie muss halt sein, was braucht's da schon Logik? Suellen gefällt mir mit aufgestecktem Haar viel besser, als wenn ihr das halbe Haupthaar vorne quer über die Stirn geföhnt ist.
Sue Ellen hat die Konsequenzen gezogen und Dusty verlassen. Mittlerweile trinkt sogar er abends beim immer-wieder- Schauen, trifft sich mit Cowboys und reitet wieder. Und sein Vater reitet ständig auf "Dustys Problem" herum, was seinen Sohn noch depressiver macht J.R. hat die Situation schon richtig eingeschätzt.
Pamela hat jetzt endlich einen 24-Stunden-Baby-Job.
Mal gespannt, wie es mit Cliff bzw. Ray weitergeht, an die früheren Folgen hatte ich mehr Erinnerungen. Die beiden haben ziemlich viel Mist gebaut.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Soweit ich noch weiß, zieht sie mit dem Kleinen erstmal in eine eigene Wohnung, ich weiß noch, dass mir diese Wohnung gefallen hat. Die Wohnungen von Cliff und das Haus von Ray und Donna sind dunkle Burgen.
Pam ist über Nacht die perfekte Mutter geworden, sie kann ihn sogar schon füttern. Und er fremdelt nicht mal. Der Typ hat Bobby ein paar Windeln und was zum Essen mitgegeben, dafür aber nichts zum Anziehen oder gar Spielsachen. Das arme Kind hatte ja nur einen Body an. Und dafür muss es nun im hässlichen Kinderzimmer von John Ross schlafen.
Ray sieht man auch oft mit einer Bierdose oder einem Drink. Schon alleine wie er Holz gehackt hat ... manchmal reißt er sich vor Wut das Hemd auf, falls er noch eins an hat.
Fun fact noch zu Pammies Pudelfriese von vor ein paar Wochen: Der Jüngling auf dem Zehnmarkschein, der bei der Erstausstrahlung in Deutschland gerade aktuell war, trug ein identisches Modell. Heute abend werde ich wohl nicht oft genug sagen können: Nein Jock, steig nicht in den Hubschrauber!!!! Wird nix helfen...
Zitat von weka im Beitrag #534 Nein Jock, steig nicht in den Hubschrauber!!!! Wird nix helfen...
Ist es schon soweit?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja, Jock wird dann vermisst. Irgendwie dazwischen gibt es ein Barbecue, beim dem sowohl Sue Ellen als auch Cliff anwesend sind, ich glaube, bei diesem Fest bekommt Miss Ellie den Anruf. Dass Sue Ellen da überhaupt hingeht, verwundert mich ein bisschen, aber sie kommt bestimmt nur wegen Miss Elli dorthin. Sie hat sich von Dusty getrennt, er passt nicht mehr zu ihr. Der würde aber Donna gefallen, so enttäuscht wie sie von Ray ist. Blitzt Clayton bei Sue Ellen ab oder macht er sich gleich an Miss Ellie ran? Ach ja, Donna und Ray planen auch noch Nachwuchs - ich glaube, erfolglos.
An die Folgen, die jetzt gesendet werden, kann ich mich noch ganz gut erinnern. In der ersten Folge hat Miss Ellie mal ordentlich gezündelt, als sie die Gästeliste für ihr Barbecue durchgesetzt hat. Clayton wusste gar nicht mehr, wen er jetzt anbaggern soll, Sue Ellen, Miss Ellie oder die Mutter von Pam. Außerdem hat sie Sue Ellen dermaßen zugesetzt und dazu noch Pam und Donna mit reingezogen. Warum gerade die beiden Sue Ellen dazu geraten haben, auf der Ranch zu bleiben - keine Ahnung, die haben doch gesehen, dass sie das auf keinen Fall will. Auch als Miss Ellie und Pam in der Wohnung von Sue Ellen waren: Die haben Sue Ellen nicht überredet sondern förmlich überrannt. Pam will nur noch den Tag mit Christoper verbringen und gibt Bobby Tipps, mit wem er jetzt tanzen darf. Kathrin rennt bei ihm offene Türen ein. Der Dialog von Lucy und J.R. war auch wieder klasse. Diesmal war es der Anlernling der Schönheitschirurgie, der Lucy ein Gesicht ohne Mund machen sollte. Und das war nur die erste Folge.
J.R. zu Bobby gestern: Warum wechselst du deinem Kind nicht die Windeln und kümmerst dich um deine verrückte Frau? Aber schon etwas eigenartig: Da findet Scheff- und Schnorcheltaucher Bobby sofort das Amulett, was Jock immer um den Hals hatte, aber Jock muss so tief im Schlamm stecken, dass man ihn nicht bergen kann? Hmmm... Und Harvey Smithfield hat noch einen echten Kneifer auf, keine Brille. Also so wie Dagobert Duck. Sehr schön auch, als Punk zu den Krebbsens auf Besuch kam mit der neuen Geschäftsidee, Donna noch was brabbelt von: Ray schläft noch und 2 sec. später steht Ray haubitzenstrack und barbäuchig in der Tür... Sue Ellens neues kugeliges Wählscheibentelefon ist auch ein Ausbund an amerikanischem Design.
Und das hat Bobby alles mit einem Schnorchel hinbekommen. Ja, die Sprüche von J.R., auch als er sich an seinem Glückstag von der Familie ins Büro verabschiedet hat. Immer wieder gut. Mich hat fast der Schlag getroffen, als J.R. so ein weißes Tüchlein wie Dusty um den Hals hatte. Ray hatte ich fast vergessen, der hat sich doch auf dem Barbecue mal wieder unmöglich verhalten und dazu noch mit dem vielen Geld angegeben, das er verdient hat. Er zeigt sich gerne oben ohne. Und am Schluss des ersten Teils wurde J.R. mit Bart gezeigt.
Ja, da hat aber endlich mal J.R.s Tropenanzuglook gut dazugepasst. Was keinesfalls hier unerwähnt bleiben sollte, weil es wahnsinnig wichtig ist: Auf One kommt dann und wann eine Folge Petro"s"elli. Auch produziert von Leonard Kazman. Donna Krebbs spielt da die Frau Petrocelli, in der ersten Folge prügelt sich Punk Anderson, der in San Remo, (was es eigentlich garnicht gibt, aber trotzdem irgendwo auch in der Nähe der Southern Cross Ranch liegen muss, denn das kam letzhin auch in Dallas mal vor) als zwielichtiger Polizist arbeitet, heftig mit Petrocelli. Und der Gerichtsdiener bei Petrocelli, den man eher nicht sieht, klingt genauso wie Cliff Barnes. Letzthin hatte sogar Petrocelli mal Cpt. James T. Kirk als Kunden.
Ich habe wieder nur die ersten beiden Folgen gesehen.
Ich habe auch geschmunzelt, als Bobby nur mit einem Schnorchel in einem über 30 m tiefen See tauchte😁. JR als einziger im ganzen Camp im Tropenoutfit war lächerlich. Die jüngeren Frauen haben wieder ihre komischen Frisuren, und dass eine geschiedene Frau wieder in das Haus der Großfamilie ziehen soll, ist eine grottenschlechte Idee der Drehbuchautoren. Völlig lebensfremd.
Aber: als JR, wieder zurück auf South Fork, vor die Tür flüchtet, weil er die Trauer der anderen nicht mehr aushielt, war sein Gesicht, seine Mimik so weich und zeigte Gefühle, wie ich ihn nie gesehen habe. Sonst ist da immer so was kantiges. Schon gut gespielt.
Zitat von Kürbiskern im Beitrag #544Ist denn in der dritten Folge gestern noch was passiert, was man wissen muss?
Nicht wirklich! Wird alles noch ein paar mal Thema sein! Suellen weist einen allzu stürmischen Verehrer mit viel ihrer üblichen Mundakrobatik und einigen reschen Schlägen vor die Tür, wird aber fast zeitgleich von J.R. wegen des Sohnes bedroht. Auch ihr hat man jetzt einen grauenhaften Lockenkopf verordnet! Der Anwalt der FA rät vernünftiger Weise dringend, Jock für tod zu erklären und das Testament zu öffnen, da die momentane Lösung der vielen Stimmberechtigten der FA schaden. Bobby, der Gute, will das mit seiner Mutter besprechen, aber unter vielen, vielen Tränen lehnt sie ab und wir müssen uns da sicher noch einige Folgen gedulden.
Zitat von Broken im Beitrag #538Der Dialog von Lucy und J.R. war auch wieder klasse.Diesmal war es der Anlernling der Schönheitschirurgie,der Lucy ein Gesicht ohne Mund machen sollte.
Keiner weint so schön wie die Dallas-Damen - und das auch noch ohne Tränen. Saubermann Bobby sitzt ganz schön in der Tinte und wenn Pam das Baby weiterhin ständig füttert, wird der Kleine bald dick und rund sein. Ganz Mami verpasst sie freiwillig das große Fest zu Ehren ihres Schwiegervaters. Ich stelle mir gerade vor, ich komme von einer wochenlangen, anstrengenden Reise zurück und in meinem Haus begrüßen mich eine riesige Schar Gäste. Aber dazu kam es dann ja nicht.
Wie Bobby da in dem trüben Tümpel nach seinem Vater getaucht ist, das hatte schon was. Und dann findet er auch noch dessen Kette.
Ray und Donna werden mir alle beide immer unsympathischer. SuEllen hat sich wieder einwickeln lassen und J.R. sollte ruhig öfters mal Bart tragen.
@Kürbiskern: Larry Hagman hat damals seine Paraderolle gespielt, besser hätte man ihn nicht besetzen können, ich fand die Szene auf dem Balkon auch gefühlvoll und mit Bart hat er mir auch gefallen. Bobby hat den Ketten-Anhänger von Jock erst gefunden, als er gesagt hat, dass er jetzt mal 20 m weiter vorne taucht.
Miss Ellie hat den Kühlschrank geputzt und dann erklärt, sie hätte am nächsten Tag viel zu tun. Sie hat erst wie ein heulendes Elend gewirkt, als Jock für tot erklärt werden sollte. Aber sie braucht unbedingt Sue Ellen bei sich, die nochmal von Pam und Donna bearbeitet wurde.
Was mir gut gefallen hat, waren die Rückblenden, in denen Jock gezeigt wurde.
Noch einer von J.R.: Heute ist mein Glückstag, ich habe eine Frau verloren und einen Wachhund bekommen. Ich fahre ins Geschäft, bevor die Schlösser ausgewechselt sind.
Auf dem Barbecue hat einer gesagt, er suche J.R. mal bei den Whisky-Quellen und auf dem Flug war J.R. seiner Meinung nach stocknüchtern.
PS: Ich habe mir vor dem Löschen nochmal die guten Szenen angesehen.
Ray ist schlimm, er kann nur Rancher, Donna will nur einen Cowboy, aber keinen Ewing. Wo ist nochmal Rays Problem? Er ist doch in den Bars und bei anderen Frauen auch gerne erfolgreich. In eine Firma passt er jedenfalls genauso wenig wie Gary, den ich ganz gerne mag, aber viel sieht man halt nicht von ihm.
Bei mir hat das auch zeitlich gepasst. Jeannie habe ich als Kind geliebt.
Und ich finde, auch die Stimme passt gut zu ihm, nicht nur beim fiesen Lachen. Gerade Beleidigungen bringt er so lässig rüber.
Zu Cliff Barnes hat er gesagt, der käme nur wegen der freien Getränke zur Party. Mittlerweile trinkt J.R. aber viel mehr als Sue Ellen jemals getrunken hat.