Ich finde es doof, dass jetzt 3 Folgen nacheinander ausgestrahlt werden. So lange halte ich nicht durch. Um so mehr freue ich mich, von euch zu lesen, was in der dritten Folge geschah🌹. Sue Ellen hat also den Sorgerechtsstreit gewonnen, und Pam hat Kristins Baby. Man ahnt es schon, beides wird JR mächtig umtreiben.
Ich kann mich an die aktuelle Staffel kaum erinnern. Damals konnte ich oft nicht gucken.
@Kürbiskern: Sue Ellen hat das Sorgerecht bekommen, weil sie vor Gericht gesagt hat, dass Dusty impotent ist und sie deshalb keine weiteren Kinder bekommen wird. Pam bekommt erst Kristins Baby, wenn Bobby dafür bezahlt hat. Er bringt den Kleinen heim, weil er denkt, es ist J.R.s Sohn. Er hatte ursprünglich gar nicht vor, den Kleinen zu adoptieren. Pam nimmt ihm aber das Kind aus dem Arm und ist dann nicht mehr ansprechbar. Ich schaue auch nicht alle 3 Folgen hintereinander an, mir ist das auch zu lange.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Immer wieder gerne Kürbiskern. Gestern habe ich mir das wieder aufgenommen, also nur den Anfang gesehen. Ich finde die Serie spannend und sehenswert, gerade auch weil sie so alt ist.
Ich bin zu dem Schluss gekommen, dass ich diese Staffel damals nicht oder nur ab und zu gesehen habe. Ich kann mich absolut nicht daran erinnern, dass Pam in einer derart tiefen Depression war, weil sie sich so sehr ein Baby wünschte. Ich glaube, ich habe das nicht gesehen, weil in dem Jahr mein erstes Kind geboren ist. Wenn jedes Jahr eine Staffel ausgestrahlt wurde, kommt das zeitlich hin.
Gestern war für mich wieder nach der 2. Folge Schluss. Sue Ellen sieht auf der Farlowschen Ranch so viel hübscher aus, nicht so aufgedonnert und auftoupiert wie sonst. Und Lucy standen die hochgesteckten Haare viel besser. Zum Inhalt… na ja, JR will‘s mal wieder wissen, und droht zu scheitern. Aber er zieht sich ja aus jeder Bredouille wieder raus.
Gestern hatte ich endlich mal Zeit zu gucken...der Gatte war müse und ist zeitig zu Bett...und ich hab's mir auch im Bett gemütlich gemacht und ab 21 Uhr Dallas gucken wollen. Tja, ich glaube es waren nur 10 Minuten die ich gesehen hab.
Mir geht es aber genau so. Ich habe wohl nicht alle Folgen gesehen..oder vergessen das ich sie gesehen habe... Ich habe ja erst die Wiederholung in den 90ern gesehen, da ich bei der Erstaustrahlung zu jung war und nicht gucken durfte. Außer wenn meine Eltern nicht da waren:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Mir fallen viele Einzelheiten auch erst jetzt wieder ein. Ich wusste z.B. bis gestern nicht, wer der Vater vom Baby ist, aber dann ist es mir wieder eingefallen. Ich rätsle aber noch bei der Schwester von Pam und Cliff, was sie für eine Rolle spielt.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Die lassen sich das gut bezahlen. Amazon Prime Video da kostet die Staffel 4,99 Euro. Das muss man sich mal vorstellen, für eine Serie die über 40 Jahre alt ist. RTL + und Co. geht halt auch nur über Abo.
Ich hatte es nämlich selbst schon mal in Erwägung gezogen. So schlaflose Nächte und so...
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Manches wird mit dem Alter eben edler! Dallas in den frühen 80ern war ein Straßenfeger, so wie auch die Durbridge Krimis. Damals saß noch die gesamte Familie vor dem Fernseher, von den Teenies bis zur Oma. Und die Eltern - so sie denn noch leben- samt der damaligen Jugend sieht auch heute wieder zu, vielleicht sogar mit einem schwärmerischen Blick zurück! Was waren das für Zeiten! Kaum geht die Bürotür auf, wird von den Männern das Sakko übergeworfen! Kaum selber aus dem Auto ausgestiegen, sind sie auch schon eilenden Schrittes auf der anderen Seite, um ihrer Holden die Autotüre zu öffnen. Die Bösen sind böse, die Guten gütig und ständig perlt der Bourbon mit Eis im Glas. Die Frauen sind stets perfekt frisiert, verbringen ihre Tage entweder beim Shoppen oder brillieren mit Esprit und Geschäftstüchtigkeit. Einzig Miss Ellie muss am Farrad strampeln und sich in die Niedrigkeit der Küche begeben. Und ist Dalls auch noch so einfach gestrickt, ich freue mich echt auf den Mittwoch. Das restliche Programm mag moderner sein, wirklich besser sind diese ganzen Dating, Koch-,Krimi und Trashsendungen auch nicht!
Ehrlich gesagt, weiß ich das nicht mehr. Wer soll da auch noch durchblicken, wenn Jede mit Jedem und alle durcheinander uns so. Sodom und Gomerra, wie Else sagen würde.
Ich bin ganz sicher, dass Pam diese Woche ihren Adoptivsohn bekommt. Sie wird schlagartig gesund.
Donna hat es schwer mit Ray, der sagt: "Ich bin jemand, das gefällt mir." Denn das gefällt Donna nicht. Und wenn sie erst erfährt, wieviel Geld Ray verliert - oh je.
Afton hat es abgelehnt, für J.R. den alten Sack bei Laune zu halten. Sie muss sich neu orientieren und dafür ist Cliff vorgesehen.
Was Sue Ellen betrifft, habe ich schon vorher gedacht, dass Clayton scharf auf sie ist. Spätestens, als er ihr klargemacht hat, dass abends ausgehen und sich amüsieren nicht drin ist. Wahrscheinlich teilt er bis dahin mit Dusty das Bett, damit er nur alles mitkriegt.
Der kleine John Ross bekommt 10 Stimmanteile, aber erst, wenn er wieder auf der Ranch ist, dann darf J.R. die Anteile verwalten, vorher macht das Miss Ellie. Und warum bekommt Lucy keine Anteile?
Afton verliert nochmal den Kopf vor lauter Gewackel, sie ist aber meistens schön angezogen und lehnt es ab, sich für J.R. zu prostituieren.
Weiß jemand etwas über Katherine, die Schwester von Cliff, die jetzt schon anfängt, ihn zu hassen?
Also, mit Katherine war es so: Nachdem Rebecca, die Mutter von Pam und Cliff, sich den stinkreichen Typen geangelt und ihre Tochter Katherine bekommen hatte, war diese logischerweise mit der ungeteilten Zuwendung ihrer Eltern - seelisch und finanziell - aufgewachsen. Nun ist nicht nur der Vater tot, sondern sie sieht sich auch plötzlich zwei wildfremden Halbgeschwistern gegenüber, die all das, was Katherine bislang für sich alleine hatte, nun mit ihr teilen wollen. Dass der Halbbruder nun noch geschäftlich der absolute Voll-Loser ist, macht die Sache nicht einfacher.
Hinzu kommt noch was anderes, aber ich finde hier am Handy keine Spoiler Funktion, deshalb hör ich jetzt lieber auf. 😁
Wohnt Donna denn auf einmal auf Southfork, weil sie ständig mit Miss Ellie in der Küche rumhängt und versucht, ihr klarzumachen, dass sie so abhängig von Jock ist. Miss Ellie hat es vom Trimm-Rad schon auf ein richtiges Fahrrad geschafft. Donna will sie ihren Cowboy zurück, der "Geschäftsmann" Ray passt ihr überhaupt nicht. Mir hat auch die Reaktion von J.R. gefallen, als sie ihn in den Pool geschubst hat. "Donna, geh nicht im Zorn". Donna mischt sich aber wirklich in alles ein.
Zitat von Broken im Beitrag #522Donna will sie ihren Cowboy zurück, der "Geschäftsmann" Ray passt ihr überhaupt nicht.
Und das konnte ich total gut nachvollziehen. Ray ist Cowboy mit Leib und Seele. In genau diesen Mann hat Donna sich verliebt. Hinzu kommt noch, dass Ray - sagen wir mal - nicht die allerhellste Kerze auf der Torte ist. Gutherzig, aufrecht und fleißig, aber eben etwas "einfach strukturiert". Ist ja nicht schlimm. Aber wenn so jemand versucht, sich im Ölgeschäft zu behaupten und "mit den großen Jungs mitzuspielen", was auch bedeutet, sich mit Hinterhältigkeit, miesen Tricks und raffinierten Schachzügen etc. auseinanderzusetzen und da mithalten zu können - tja, das kann eben nur in die Hose gehen. Für Ray war das ein total unpassendes, unauthentisches Leben. Das hat Donna schon richtig erkannt.
Edit: Ach ja, und Minderwertigkeitskomplexe gegenüber seinen Halbbrüdern hatte Ray auch noch. Das kam noch erschwerend hinzu. Er wollte es unbedingt allen beweisen, dass er das auch kann, was JR und Bobby können. Das hat mich damals schon so genervt (beim ersten Sehen), wie Ray drauf war. Ich finde ihn da äußerst unreif und kindisch.
Zitat von Broken im Beitrag #522... Mir hat auch die Reaktion von J.R. gefallen, als sie ihn in den Pool geschubst hat. "Donna, geh nicht im Zorn".
Ja, die war super, musste echt schmunzeln! Ich frage mich, wie oft die gedreht worden ist und der arme Larry Hagman sich trocken legen, umziehen und schminken lassen musste?
Ja, unreif und kindisch findet wohl auch Donna ihren Mann, der ihr schon klargemacht hat, dass er ein Mann sein will, der seine Frau nicht nach Geld fragen muss. Cool für ihn dann, dass seine Frau "das ist unser Geld" sagt und stille Teilhaberin wird. Ich finde, Ray hat bei ihr überhaupt nichts zu melden - wie eben bei den Ewings auch, außer, wenn es um die Stimmrechtanteile geht.
Irgendwie freue ich mich schon auf die nächsten Folgen.