Gestern war bei Dallas wirklich richtig was los. Alle sind zur Höchstform aufgelaufen.
Alleine das Gespräch zwischen Jock und J.R., als sie zum Barbummel gegangen sind. J.R.: Aber mit meinem Wagen, ich muss Dich heimfahren, wenn ich Dich unter den Tisch getrunken habe. Und das war nur ein Klopper, dem noch einige folgten. Den Freund Alex von Kummer-Pam finde ich schleimig, zudem hat er noch die Stimme von Michael Douglas. Der Ex-Freund von Sue Ellen gefällt mir da schon besser. Und Afton - dass sie so unterbelichtet war, habe ich gar nicht mehr so in Erinnerung. Sie wird später Cliffs Freundin, zu ihm passt sie besser. Und Sue Ellen wird aus dem Ehe-Himmel gerissen. Lucy heiratet ihren Mitch, die Ehe dauert wohl nicht lange. Irgendwann wird sie doch auch von einem durchgedrehten Stalker verfogt, der seine Wohnung mit Fotos von ihr tapeziert hat. Bobby gerät in Bedrängnis und Jock mosert nun auch mit J.R. herum. Donna hat sich Ray vorgenommen, der will aber nicht so richtig, aber da er jetzt ein Ewing ist, wird er wieder interessant für sie. Miss Ellie passt das nicht mehr. Jock war ein Schürzenjäger, der schon seine frühere Ehefrau vor Ellie verheimlicht hat.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht von Anfang an konsequent geschaut habe, denn es ist ja schon so viel passiert!!!! Die ganzen Geschichten um Pams Eltern und Jocks Seitensprünge bzw. erste Ehe habe ich verpasst
Dass Jock so eklig war, hatte ich SO nicht in Erinnerung. In meiner Erinnerung war er eher der liebe alte Opi.
Zitat von Broken im Beitrag #451.... Alleine das Gespräch zwischen Jock und J.R., als sie zum Barbummel gegangen sind. J.R.: Aber mit meinem Wagen, ich muss Dich heimfahren, wenn ich Dich unter den Tisch getrunken habe.....
Es ist tatsächlich früher ordentlich 'gebechert' worden. So hieß das damals in Wien! 0,0 beim Autofahren gab es noch nicht. Was mich allerdings wundert, dass nicht geraucht wird. Das war doch noch total üblich, jederzeit und überall! Das Wort Nichtraucherschutz war noch nicht gefunden!
@Nachtkatze: Es läuft ja gerade erst die 4. Staffel und Dallas nimmt weiter Fahrt auf. Da kommt noch jede Menge in der nächsten Zeit, das wird richtig turbulent. Sue Ellen fängt wieder mit dem Trinken an, J.R. treibt Cliff Barnes in den Ruin und Bobby ist irgendwo zwischen Gut und Böse. Jock ist sich nicht zu schade, seine Söhne (alle 4) gegeneinander auszuspielen. Und es geht um viele Affären.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Die letzten beiden Folgen waren diesmal nicht so spannend. Diese Leslie ist nicht das, was sie vorgibt. Irgendwas mit einer späten Rache kommt mir da ins dunkle Gedächtnis.
Was ich richtig schlimm fand: Als der Vater von Dusty Sue Ellen gesteckt hat, dass sein Sohn impotent ist.
Donna will auf jeder Hochzeit tanzen, die Frau ist so nichtssagend. Jetzt belabert sie schon Bobby, der noch nie nein sagen konnte. So naiv ist doch wirklich niemand.
Und Miss Ellie ist sauer auf Ray? Die sollte nun doch mal ihrem Mann das Nötige sagen, der ohne zu fragen einfach mal den Besitz neu aufteilt.
Pamela fragt sich, ob sie fremdgehen soll, aber nur, falls Bobby nicht das macht, was sie will.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von Broken im Beitrag #459Ja, schaut denn niemand mehr?
Bis ich ins Bett gehe, ist schon fast Schluß. Mehr als 15 Minuten kriege ich nicht mit.
Und zum Rest. Ja, das war halt Dallas Die Frauen dort waren entweder naiv oder berechnend.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Clayton wird später Jocks Nachfolger. Und irgendwie taucht noch einer auf, der behauptet, der tote Jock zu sein. Miss Ellie fällt natürlich erstmal auf den Betrüger rein.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Und ansonsten recht nichtssagend, Profil hatte keine.
Ich wundere mich neuerdings immer über die ewig gleichen Gesichtsausdrücke der Damen, ganz groß ins Bild gesetzt.
Bei Afton könnte ich Schreikrämpfe bekommen. Die erinnert mich an eine Frau aus dem RL, die ich schon in der Kindheit nicht leiden konnte .(Immer wieder interessant, weshalb man manche Menschen ablehnt und sich das auch noch durch das ganze Leben zieht.)
Erfreulich fand ich, dass nun Claton Farlow auftaucht. Der hat mir schon früher noch besser gefallen, als Jock. Miss Ellie ist anscheinend auch eine Frau, die sich schnell tröstet. Ohne Mann? Gott bewahre!
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von Broken im Beitrag #461Clayton wird später Jocks Nachfolger.
Genau. Ich fand den sehr attraktiv. Und ich war damals noch etwas jünger. Mein Mann würde sagen "du und graue Haare bei Männern"
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Oh Gott. Ich kann's ja nicht anhören, aber ich glaube, das hab ich schon mal gehört....:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Afton finde ich auch sehr ... grenzwertig. Der kleine Wortwechsel mit Lucy hat mir gefallen, J.R. streunt nachts herum, um Afton singen zu hören? Und das, wo Leslie ihm fast die Tür einrennt?
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von Broken im Beitrag #466J.R. streunt nachts herum, um Afton singen zu hören? Und das, wo Leslie ihm fast die Tür einrennt?
Willst du was gelten, mach dich selten
Jedes Mal wenn ich Afton Cooper sehe, krieg ich sofort den Ohrwurm...
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Justament letzte Woche hab ich zugeschaut und bin weitgehend auf dem laufenden. Diese weißblonde Leslie kommt mir so bekannt vor, die hat bei "Flammendes Inferno" mitgespielt und in irgendeiner anderen Serie, glaub ich. Was sie eigentlich von J.R. will, hab ich noch nicht ganz kapiert.
Lucy als kochendes Hausmütterchen war entzückend - und die subtile Warnung an ihre Schwägerin, wie sehr man in Dallas darauf achten müsste, um nicht ins Gerede zu kommen, fand ich allerliebst. Gerade von ihr, der ehemaligen Partymaus...
Nach wie vor kann ich SueEllen nur ganz schwer ertragen, ihr ewig sich bewegender Mund irritiert mich. Doch die Dauerwelle von Pamela war sehenswert.
das KuhSinchen... am Tag der Libelle (Dragonfly Day)
Tja, der Mann war damals noch das "Haupt der Familie" auch wenn die gesetzliche Lage schon verändert war. Hat gedauert, bis das bei allen angekommen ist. In den Weiten von Texas....
Ja, Jock war in diesen Jahren das absolute Familienoberhaupt. Bobby Naivität geht mir auf den Senkel. Was denkt er sich dabei, gerade Cliff als seinen Anwalt zu nehmen - und das als Senator. Kein gutes Omen. Mal sehen, ob Bobby für die Öl-Giganten oder die Umweltschützer stimmt.
Pamela macht Lucy mit Alex bekannt - sie denkt sich wieder mal gar nix dabei.
Lucy hat echt eine größere Rolle, als ich das noch im Gedächtnis habe.
Und für die Userin, der Kristins Haare so gut gefallen: Kristin kommt nach Dallas zurück.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich weiß nicht, welche Frisuren ich schrecklicher finde: die der Männer oder die der wichtigen Frauen oder die der Männer, Beispiel Jock und Bobby. Sieht aus wie ein Mopp auf‘m Kopp…
Ja, die Frisuren sind alle sehenswert, bei den Frauen und den Männern.
Miss Ellie und Jock gehen sich erst wochenlang an die Kehle und versöhnen sich dann innerhalb von 10 Minuten. Bobby hat als Senator nochmal die Kurve gekriegt. Alle Machos waren wieder in Hochform, sogar Lucys junger Ehemann mault ständig mit ihr herum. Sue Ellen hält sich schon mal ihren Freund warm.
Und J.R. in Hochform, erst verpfändet er die Ranch, nun will er die Firma verkaufen. Mal sehen, wie er aus dieser Nummer herauskommt. Ich fands spannend gestern.
Auch Afton und Cliff: Ich weiß gar nicht mehr, ob die für J.R. spioniert oder mit Cliff was anfängt - oder mit beiden.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.