Ja, Donna und Ray weiß ich noch. Hoffentlich klärt sich morgen, wer auf J.R. geschossen hat. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass überhaupt auf ihn geschossen wurde und jetzt könnte ich vor Neugier platzen.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Hintergrundinformation Auf J.R wurde geschlossen, weil nicht klar war, ob die Vertragsverhandlungen mit Larry Hackman gelingen würden. Man stelle sich vor, das hätte nicht geklappt. Was wäre dann aus Dallas geworden?
Das finde ich ja sehr nett von dir. Aber....da steht nichts, was nicht schon obendrüber steht:-)
Edit: Jetzt steht's da. Und jetzt erinnere ich mich auch wieder.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Letzte Woche frug ich mich, ob das denn schon "das Große"-Wer-schoß-auf J.R. also damals iirc ein Staffelfinale war und wo's nicht einfach die Woche drauf weiterging. Mir war so, als wäre öfter auf J.R. geschossen worden. Völlig unnütze Zusatzinfo: Nach diesem Strickmuster lief auch eine (Doppel?)Folge der Simpsons ab: Wer schoß auf Mr. Burns.
Weka, das stimmt, das hast Du richtig in Erinnerung. Nach den Schüssen auf J.R. war erst einmal ein paar Monate Pause, bis es weiterging - und alle haben gerätselt, wer es denn nun war. Als erstes wird Sue Ellen verdächtigt, sie hat aber Erinnerungslücken wegen Alkohol.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von just me im Beitrag #400Die tauschen da einfach die Männer und Frauen und am Schluss hat jede mit jedem..... Sodom und Gomerra, würde Else sagen.
JA! Schön, dass sich noch jemand an die gute alte Else Kling erinnert...
Zitat von Broken im Beitrag #401Donna war mit Ray verheiratet, nicht Jenna.
Da bist Du leider auf dem falschen Dampfer! Nach der Scheidung von Ray und Donna und der x-ten Trennung von Jenna und Bobby ist Jenna schließlich bei Ray gelandet. Und er wurde somit Stiefpapa vom Teeniegör(l) Charlie, die sich dann mt dem jugendlichen Brad Pitt im Heu gewäzt hat.
Aber bei der ganzen Frauen-und-Männer-Tauscherei kann man schon leicht mal den Überblick verlieren...
Boah, dass mir das entfallen ist. Bobby will ja erstmal ausziehen, was er wegen der Schüsse auf J.R. dann doch nicht tut. Donna heiratet Ray in einer der nächsten Folgen, sie streiten und versöhnen sich ein paar Mal, dann geht es weiter mit einem langen Scheidungskrieg. Das dauert bestimmt noch einige Zeit. Bei Jenna fällt mir ganz dunkel eine umtriebige Tochter ein.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
So wie es aussieht, kann ich mich an die späteren Folgen nicht mehr so gut erinnern. Die beiden Folgen vom Mittwoch sehe ich mir am Wochenende erst an.
Zitat von Broken im Beitrag #416So wie es aussieht, kann ich mich an die späteren Folgen nicht mehr so gut erinnern...
Ich kann mich an nichts mehr erinnern, aber gut, Dallas ist gut und gern über unfassbare 40 Jahre her! Aber gestern habe ich "Rain Man" gesehen und mich auch an keine einzige Szene erinnern können, außer dass Dustin Hoffman ganz toll gespielt hat und in dieser Rolle diese extreme Rechenfähigkeit hatte. Und das ist erst um die 20 Jahre her, dass der Film im Fernsehen lief! Seufz!
Du liebe Güte: Kristin tut aber wirklich alles, um Sue Ellen fertig zu machen.
J. R. ist schon im Krankenbett wieder in Action und zieht die Fäden: "Bobby bedient nur das Telefon". Sue Ellen will einen Neuanfang mit J.R., sicher auch, weil Dusty nicht mehr da ist.
Und Lucy hatte bisher einen furchtbaren Männergeschmack, Mitch ist der erste, der einigermaßen zu ihr passen würde. Aber wie sie sich an ihn herangemacht hat, das reinste Gebettel. Das war immerhin Ende 70er/Anfang 80er. Da war frau für so ein Verhalten mindestens ein Flittchen.
Flittchen hin oder her - ich wollte unbedingt solche Haare wie Lucy - hat nie geklappt.
Nun weiß auch J.R., dass Kristin auf ihn geschossen hat. Und das Kind hat auch mehrere Väter, die in Frage kommen.
Afton ist die Schwester von Lucys neuem Freund - das war mir völlig entfallen. Ich glaube, die spielt wesentlich länger mit als Mitch, der ja Lucy heiratet. Soweit ich mich erinnere, ist Afton zuerst die Geliebte von J.R., dann von Cliff Barnes.
Mir ging die Auflösung des Falles etwas zu schnell, da hätte man SueEllen durchaus noch ein paar Tage im Kittchen lassen und ein bißchen mehr Drama einbauen können. Bekommt die böse Kristin (die Haare, o mein Gott, diese wunderschönen Haaaare!) tatsächlich ein Kind von J.R.?
Davon abgesehen fand ich die Ewings recht arschig, als der Verdacht auf J.R.s Gemahlin fiel: "Nö, für die zahlen wir keine Kaution!"
Und "das Baby", das jetzt endlich auch mal "der kleine John" genannt wird, ist immer nur kurz auf der Durchreise auf dem Arm von irgendwem, bevor es wieder irgendeiner Nanny mit weißer Schürze in die Hand gedrückt wird. "Er ist jetzt müde, bringen Sie ihn zu Bett."
Besonders lustig war, als SueEllen es in einer Folge gefüttert hat - das Kindchen hatte sichtbar keinen Hunger (mehr) und war am Heulen. Auftrag an die Nanny: "Er hat Hunger, geben Sie ihm was zu essen."
das KuhSinchen... zum Geburtstag eine Hommage an +Gustave Courbet ("Das Atelier des Malers")
Ich muss zugeben, dass SuEllen mir mit ihrer zögerlichen Art langsam auf den Geist geht. Und dann immer diese Lippenbewegungen, bei denen nichts raus kommt. Wie ein Karpfen.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Ach ja, die fachmännische Hypnose von Dr. Elby - wie schnell die Erinnerungen wieder da waren - ich habe nur so gestaunt.
Kristin sagt, das Kind wäre von J.R. - was sich später als falsch herausstellt. Ich habe in Erinnerung, dass dafür mehrere Väter in Frage gekommen sind.
Jock Ewing ist gegenüber seinen Schwiegertöchtern mehr als gleichgültig, seine Söhne haben immer Recht.
Das Baby ist ein Wanderpokal und wird weitergereicht, egal ob es anfängt oder aufhört zu quengeln.
Und J.R. wird jetzt richtig giftig. Sue Ellen ist im siebten Illusionshimmel, aber was soll sie machen? Dusty ist ja nicht mehr da, wahrscheinlich versucht sie deshalb, mit J.R. wieder etwas auf die Reihe zu kriegen und zieht dabei wie immer den Kürzeren. Jock kriegt es mit seinen Söhnen aber auch nicht richtig hin.