Der übereifrige verkniffene Cliff Barnes hat es wieder mal geschafft, sich und seine Familie restlos zu blamieren. Erst der Vaterschaftstest bei Sue Ellens Kind in aller Öffentlichkeit und dann stellt er mit seiner Rache seinen eigenen Vater als Mörder an den Pranger. Pamela könnte jetzt eigene Kinder bekommen, was aber auch nicht passiert.
Für Sue Ellen fängt jetzt ein langer und schwieriger Weg an, sie spielt die Alkoholikerin richtig gut.
Kristin ist schon so gut wie raus.
Miss Ellie ist langweilig und gibt gerne unnötige Ratschläge.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Gestern abend ging Miss Ellie mal wieder, fand ich. Ist wenigsten mal mit'm ollen Jock auf ne Reise gegangen. Pammie wie immer völlig aufgelöst, der gute Bobby entsetzt, auch wie immer. Und zum Schluß der klassische Cliffhanger (Nee, Herr Barnes ist nicht impotent geworden).
Nein, ich habe das früher schon gesehen, deshalb weiß ich auch, wer auf J.R. geschossen hat. Damals kamen da ein paar Monate Sommerpause dazwischen, da konnte man nur rätseln.
Ja, J.R. ist fies, aber eben richtig fies. Und manchmal hat er gute Gründe, so zu sein.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich fand J.R. damals richtig gut, eben weil er so fies war. Bobby war mir zu weichgespült. Keine Ecken und Kanten, typischer JA Sager.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Ja, Pam findet jeden Tag ein neues Problem und geht damit jedem auf den Geist. Was will Bobby denn gegen J.R. machen bezüglich Sue Ellen? Den nervt seine eigene Frau schon genug. Was J.R.s Geschäfte angeht, hat Jock Recht, jeder der anderen hätte J.R. auch hintergangen. Und wenn Kristin noch ein bisschen schlauer wäre, hätte sie sich nicht mit ihm angelegt. Sue Ellen und Lucy sind mittlerweile meine Lieblinge.
Ich bin erst viel später "eingestiegen", weil ich in der ersten Zeit kein Dallas sehen durfte (das ging ja bis halb elf, das war zu spät für Schultage). Allerdings kann ich mich erinnern, wann das war. Ich weiß nur, daß ich beim ersten Anschauen der ersten Folgen etwas enttäuscht war, denn in meiner Erinnerungen war schon alles viel schicker am Südgabelhof als es das jetzt (noch) ist.
Als ich dazukam, war Lucy nicht mehr da, wenn ich nicht irre. Darum habe ich auch die Folgen mit dem jugendlichen Brad Pitt nie gesehen.
das KuhSinchen... zum Finale der WM - leider ohne Trophäe
Zitat von ralice im Beitrag #378Ich habe jetzt eine Frage: weka und Broken. Seht Ihr Dallas zum ersten Mal?
Nein, aber das erste Mal ist schon ein paar Jahre her. Und es scheint nicht nur mir so zu gehen, daß man mit etwas Abstand einige Punkte anders sieht als früher und andere Punkte noch so erscheinen wie damals.
Zitat von Broken im Beitrag #380Nein, ich habe das früher schon gesehen, deshalb weiß ich auch, wer auf J.R. geschossen hat.
Das ist zu bewundern, ich hätte mich nicht einmal erinnert, dass er angeschossen worden ist. Vermute aber, es ist nicht Suellen, denn dann wäre ja das in den UsA so wichtige Familienidyll gestört. Ich kann mich an keine Szenen mehr erinnern, nur die Streiterein und wie Bobby, der edle Gute, plötzlich wieder unter der Dusche auftauchte! Miss Ellie mochte ich, J R. gefiel mir besser als sein Bruder
Mir hat J.R. immer schon gut gefallen und dass er das Ölfeld sofort wegen Cliff Barnes geschlossen hat, finde ich genau richtig. Und Bobby regt sich -wie immer- noch darüber auf.
@ralice: Möchtest Du wissen, wer auf J.R. geschossen hat?
Ihr seid Fans von JR🙀???? Ich fand und finde ihn widerlich, sowohl vom Aussehen als auch vom Charakter. Allein schon dieses Lachen … Wieso hat der so einen Schlag bei den Frauen? Macht und Geld? Was alles nichts gegen Larry Hagmans schauspielerische Leistung sagen soll.
Aber so richtig sympathisch finde ich die ganze Familie nicht. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich früher voll auf Pams Seite stand, aber heute geht mir ihre Weinerlichkeit auf den Wecker.
J.R. ist doch das Salz in der Suppe von Dallas, was wäre die Serie ohne ihn? Gar nix. Was er mit Sue Ellen macht, finde ich schlimm. Aber dass er sich Läuse wie Kristin, Alan Beem usw. vom Hals schafft, finde ich richtig. Und die Szene mit Kristin, als er ihr erklärt hat, sie müsse genau jetzt vor ihm Angst haben, die hätte am besten wissen müssen, mit wem sie sich anlegt. Mit dem Verkauf der Anteile hat er den totalen Bankrott der Firma verhindert - ja, wie im richtigen Leben heiligt der Zweck oft die Mittel. Bobby wird immer stur, wenn es nach seinem Kopf geht. Er hätte wahrscheinlich aus lauter Anstand die Firma zugrunde gehen lassen. Bei Pam ist es immer: Es geht um meinen Vater, es geht um meinen Bruder, es geht um meine Mutter, es geht um ein Baby.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Oh ich hab ganz vieles vergessen, aber manches ist mir im Gedächtnis geblieben. Ich selbst habe ja erst die Wiederholung in den 90ern gesehen, zumindest den Großteil, da ich zu Anfang ja noch zur Schule musste und nicht schauen durfte.
Aber auch das ist mittlerweile 30 Jahre her:-(
Sie adoptieren den kleinen Christopher, den Sohn von Kristin. Bobby kommt dann triumphierend nach Hause, weil er glaubt, das Kind wäre von J.R. - das will er ihm präsentieren. Pam begreift das nicht und denkt sofort, dass Bobby ihr ein Kind mitgebracht hat. Danach kommt er nicht mehr zu Wort. Es stellt sich heraus, dass J.R. nicht der Vater ist. Mal sehen, was dabei herauskommt, wenn Pam ihre Mutter findet, das weiß ich nicht mehr.
Zitat von Broken im Beitrag #397Pam begreift das nicht .
Sie war noch nie die hellste Kerze auf der Torte
Zitat von just me im Beitrag #386Hat der diesen blonden Jüngling gespielt, in den Lucie so verliebt war?
Nein, Brad Pitt spielt einen Jüngling namens Randy, der mit Charlie - der Tochter von Jenna - im Heu rumknutscht. Jenna ist da mit Ray Krebbs verheiratet, und die beiden versuchen (erfolglos), das Teenie-Girl Charlie zu erziehen.
Danke, da muss ich dann aufpassen, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Jenna war mit Ray Krebbs verheiratet? Aber mit Bobby war sie doch auch liiert. Die tauschen da einfach die Männer und Frauen und am Schluss hat jede mit jedem..... Sodom und Gomerra, würde Else sagen.