Gestern bin ich mal von Anfang an bis zum Ende dabeigeblieben. Mir ist mal wieder aufgefallen, wie unsympathisch ich die eigentlich alle finde (und auch damals schon fand). Die ewig Guten (Miss Ellie, Nerv-Pämmie) genauso wie die "Bösen".
Und die Kleider. Puuh. Sue Ellen mit Kostüm, feiner Bluse und Mordsklunkern am Kinderbettchen...
Trotzdem: die Faszination des Grauens!
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #322Ich bin (wie eigentlich jede Woche) wieder in der zweiten Folge auf dem Sofa eingeschlafen... Überraschend, wie viele kritische Themen eigentlich in der Serie abgearbeitet wurden, das war damals neu.
Stimmt! Und gefühlt muss für alle die arme Sue Ellen herhalten. Im Nachhinein betrachtet war sie die interessanteste Rolle.
Ich habe eigentlich schon vor, weiter zu schauen...
Zitat von just me im Beitrag #330Soll das nicht Pam sein?
Glaub ich nicht. Ich habe nach langem Suchen kein Photo von ihr in blond gefunden. Auch die Mundpartie scheint mir nicht in Frage zu kommen. Ich tippe auf Donna Culver alias Susan Howard.
Der Riesen-Aufstand, als Bobby J.R. verpetzt hat, war auch nicht von schlechten Eltern. Um so mehr hat mich gefreut, als J.R. im letzten Moment doch noch Öl gefunden hat.
Sue Ellen fand ich immer am interessantesten und sie hat die Alkoholikerin so überzeugend gespielt - das weiß ich noch. Am schlimmsten ist es, wenn J.R. und Dusty aneinander geraten. Irgendwann wacht sie mit Gedächtnis-Ausfall auf einem Parkplatz auf und kommt ins Krankenhaus.
Und das Skelett, das Ray auf seinem Grundstück gefunden hat, stellt sich später als Pamelas "richtiger" Vater heraus. Digger ist gar nicht ihr Vater.
Auch Lucy finde ich gut.
Die Folgen von heute schaue ich mir morgen an. Das sind die letzten Folgen, die auf TLC gesendet werden, danach kommt Dallas auf einem anderen Sender.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Wann (Uhrzeit/Tag) soll denn dann auf Tele5 Dallas kommen? Letzthin hatte ich beim spazierengehen (ist schon etwas her, noch bevor Dusty Farlow jetzt auftauchte) eine lustige Assotiationskette im Kopf. Wir wurden auf einem Feldweg von ein paar Radfahrern überholt, die eine Staubwolke hinter sich herzogen. Dann fing ich an zu "denken": Staub Dust Dusty Henry(Spitzname eines Mitschülers aus der Zeit als Dusty Farlow "damals" in Dallas auftrat) Dusty Farlow Clayton Farlow, der hatte doch später was mit Miss Ellie Howard Keel, der spielte Clayton Farlow Der hat dann noch eine fiese Schallplatte aufgenommen, könnten sogar Weihnachtslieder draufgewesen sein, für die dann viel Werbung gemacht wurde...
"Wegen schlechter Quoten...". Phhh, ich komme ja gerade erst wieder auf den Geschmack! Aber Hauptsache, es kommt auf einem Sender, den ich über Kabel sehen kann
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Ich würde die Serie lieber irgendwo streamen, weil ich dieses Fernsehen nach Plan offenbar verlernt habe. Und irgendwie bin ich jetzt doch auf den Geschmack gekommen.
Aufnehmen funktioniert nicht, dafür bin ich zu doof...
Ich habe gestern gerade mal den ersten Teil gesehen.
Ganz vergessen hatte ich die Szene von letzter Woche mit Pam, wo sie weint "ich habe ihn verloren" und damit den Sohn von Sue Ellen meint. Sie wird schon hysterisch, wenn nur das Wort Baby fällt - Bobby hat es schwer mit ihr.
Morgen schreibe ich nochmal, wenn ich alle 3 Teile gesehen habe.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Bei Ray ist mir aufgefallen, dass er schnell eingeschnappt ist, wenn es nicht nach seinem Kopf geht.
Alan Beem ist ein Kotzbrocken und hat einen so dichten Pelz auf der Brust, der mich aus dem Bett springen ließe. Lucy ist viel zu gut für den Schleimer. Kristin mag ihn auch nicht, das ist deutlich. Ich finde, Lucy sieht viel besser aus als sie.
J.R. ist der Vater des kleinen John - das hat mich gefreut, ich mag Cliff nicht so besonders. Das Ergebnis des Vaterschafts-Tests wird vor der ganzen Familie und allen Gästen verkündet. Aber es stand ja sowieso schon in allen Zeitungen.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.