Ich hirne gerade so ein bisschen über die Serie. War da nicht auch eine Figur namens Punk Anderson? In meinem jugendlichen Alter amüsierte ich mich köstlich über diesen Vornamen für einen Herrn mit Silberlocke.
Zitat von Utetiki im Beitrag #302Ich hirne gerade so ein bisschen über die Serie. War da nicht auch eine Figur namens Punk Anderson? In meinem jugendlichen Alter amüsierte ich mich köstlich über diesen Vornamen für einen Herrn mit Silberlocke.
Ja!!! Ich fand den Vornamen "Punk" auch herrlich schräg. Obwohl's wahrscheinlich eh nur ein Spitzname war. Dieser Punk war einer der Ölbarone und ein guter Kumpel von Jock (soweit ich mich erinnere) und später auch von Clayton.
Auf dem Südgabelhof ist heute "Familien-Rodeo" und Dusty Farlow sieht anders aus, als ich ihn in Erinnerung hatte. Digger Barnes ist auch nicht mehr der, der er in den ersten Folgen war. Was so ein bißchen Alkohol-Entzug bewirken kann...
Ich bin momentan auch dabei, aber mit der Rückfallebene der Wiederholung am Sonntag im Hinterkopf...
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #309Ich seh ja Larry Hagman mit völlig anderen Augen, seit ich weiß, dass er im richtigen Leben seit den 60ern links-alternativ engagiert war 😊
Ich mochte ihn besonders gern, als er mit dem durchgeknallten Flaschengeist zugange war...
Zitat von Lizzie64 im Beitrag #309Ich seh ja Larry Hagman mit völlig anderen Augen, seit ich weiß, dass er im richtigen Leben seit den 60ern links-alternativ engagiert war 😊
Ich mochte ihn besonders gern, als er mit dem durchgeknallten Flaschengeist zugange war...
Ja, da war er sensationell!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Zitat von Bri-Eule im Beitrag #311Ich bin momentan auch dabei, aber mit der Rückfallebene der Wiederholung am Sonntag im Hinterkopf...
Bei der Hitze bietet sich das an.
Rodeo ist so blöd und mich nervt diese Tierquälerei noch immer - sowohl die Pferde, als auch die Bullen haben hinten einen strammen Gurt um die Lenden, der ihnen wehtut. Deshalb buckeln und springen sie so, sie wollen die Strippe loswerden.
Das Party-Personal trägt eine alberne Cowboy-Tracht in Knallrot mit weißen Verzierungen.
Besonders blöd finde ich, daß dabei alle - Männer wie Frauen - lächerlich kleine Hüte aufhaben. Da musste schon ausschenken und kellnern und servieren und dann schauste dabei auch noch aus wie ein Depp...
Ich bin (wie eigentlich jede Woche) wieder in der zweiten Folge auf dem Sofa eingeschlafen... Überraschend, wie viele kritische Themen eigentlich in der Serie abgearbeitet wurden, das war damals neu.
Die Wiederholerei der drei Folgen direkt im Anschluss haben sie letzte oder vorletzte Woche schon gekippt bei den TLCs, dafür wird der Dreierblock jetzt am Sonntagmittag nochmal gezeigt.
Ich habe umgeschaltet, als Miss Ellie der lieben Pämmi erklärt hat, warum sie Jock nichts vom Krebsverdacht erzählen wollte: "Er ist so groß und so stark und sieht immer noch so gut aus... und hat gern was Schönes um sich... ich habe Angst, ihm als Frau nicht mehr zu genügen/gefallen..."
Uaaah! Da hab ich mich richtig geärgert, daran hat auch der tröstende Zuspruch von Rehaugen-Pämmi nichts geändert: "Ihr wart doch immer ehrlich zueinander, das solltet ihr auch weiterhin bleiben..."
Genau so, nämlich: bei den anderen in jeder Krisensituation immer große Töne spucken von wegen Ehrlichkeit und Vertrauen - und dann selber keinen Arsch im Hemdblusenkleid haben! Geht gar nicht.
Ja, da haben sich mir schon damals an einigen Stellen die Nackenhaare gesträubt...
Und so Sprüche wie "das kannst Du nicht verstehen" fand ich schon damals gelinde gesagt ungeschickt. Ich kann sie zwar einerseits durchaus verstehen, aber es ist absolut nicht hilfreich, wenn der Mann immerhin versucht, sie zu verstehen und unterstützen. Sie läßt ihn aber gar nicht. Und nicht reden ist nie eine Lösung, auch nicht für Frauen (wo das so gerne Männern vorgeworfen wird).
Überhaupt gibt es da viel, was an Kommunikation schiefläuft, egal, ob zwischen Pam und Bobby oder Sue Ellen und JR, ein Ray, der es "nicht schafft", den Brief von Donna zu lesen, ...
Überraschend fand ich dagegen das Gespräch zwischen Pam und Sue Ellen, wo Pam sinngemäß sagt "zuerst sind wird doch mal wir selbst" als Sue Ellen äußert, daß JR sie nur wegen ihres Aussehens geheiratet hat. Konnte ich mich nicht dran erinnern und hätte ich Pam auch nicht zugetraut.
Da bin ich wieder 🙂🙃. Den Tonfall, das Nicht - Gesagte finde ich heute noch genau so faszinierend wie anno dunnemals. Manchmal möchte ich das auch können 😉.