Pams und Bobbys Ehe ist nicht annähernd so spannend wie die von J.R. und Sue Ellen. Pams Herz wurde gestern gebrochen, als sie gesehen hat, wie sich ihr Mann von einem Jungen verabschiedet hat.
Und der kleine John-Ross ist gewachsen.
Habt Ihr gemerkt, dass eine Folge unterschlagen worden ist? Folge 6 hat gefehlt. Jetzt ist mir auch klar, warum Jock im Rollstuhl sitzt und J.R. am Stock läuft. In Folge 6 ist das passiert: Jock, Bobby, J.R. und Ray gehen auf die Jagd. Dabei treffen sie auf einen Farmer, den Jock einst unter Druck gesetzt hat und der sich nun rächen will.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Miss Ellies Unterwürfigkeit ist manchmal schwer zu ertragen, genau wie ihre gut gemeinten Ratschläge.
Und Pam stehen wegen des Themas "Baby" ständig die Tränen in den Augen - was für ein Herzeleid.
Sue Ellen gefällt mir immer besser. Sie bringt ihre Verachtung für ihren Ehemann so gut rüber. Mit Kristin ist sie allerdings gestraft, die dreht noch richtig auf, aber das bringt Leben in die Bude. Kristin als Sekretärin ist schon ein Witz in sich.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Zitat von just me im Beitrag #279fällt Kristen nicht irgendwann aus einem Fenster in den Pool?
Jupp.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Manches weiß ich noch, aber vieles ist mir auch entfallen. Aber deren Kind adoptieren doch Bobby und Pam? Oder?
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Den schmerzhaften Abschied von Bobby und Luke (?), dem Mini-Cowboy, hab ich auch gesehen - aber ich kenne die Zusammenhänge nicht. Genau so wenig, wie ich verstehe, warum der Vater von Luke humpelt, JR mit Stock unterwegs ist und Jock im Rollstuhl sitzen soll (lächelnd ermahnt von der guten, alten Ellie).
Ist mir aber auch wurscht. Ich schaue ein Viertelstündchen zu, amüsiere mich über die seltsamen Frisuren, Gewänder und Gepflogenheiten - alle Mann in Sakko und mit Schlips bzw. im schicken Cocktailkleid zum Abendessen antreten - und verfolge die eigentliche Geschichte dann nicht weiter.
Manchmal habe ich Fragen, natürlich. Aber dafür gibts ja diesen Strang. Howdy!
das KuhSinchen... am Tag der Libelle (Dragonfly Day)
Zitat von just me im Beitrag #283Und das ist dann von J.R. oder wie?
Ich weiß nicht mehr wer der Vater war, aber J.R. war es nicht. Kristin war doch auch eher der Typ Kreissäge.
Am Anfang denken alle, der kleine Christopher wäre von J.R., was sich aber als falsch herausstellt. Der Vater des kleinen ist in Wirklichkeit ein armer Schlucker, dem Bobby das Kind quasi abkauft - weil er es J.R. unter die Nase reiben will, den er als Vater vermutet. Dann kommt aber Pam dazwischen, lässt ihn nicht zu Wort kommen und reißt ihm das Kind aus dem Arm - sie denkt sich wahrscheinlich, das ist das neuste Geschenk von Bobby.
Pamelas Arzt erinnert mich an die Sendungen früher mit Prof. Grzimek - warum weiß ich selber nicht.
Ich bin drinnen, weil es draußen zu warm ist... und nebenbei läuft die Flimmerkiste.
Siehe da: am Sonntagmittag werden die drei Dienstagsfolgen auf TLC wiederholt. Für alle Schlafmützen unter uns.
Kristin schielt auf dem linken Auge, aber wenn sie spricht, macht sie tatsächlich einen ähnlich "komischen" Mund wie SueEllen.
Könnten glatt Schwestern sein.
Und jetzt check ich das mit Pam und dem Baby, denn jetzt läuft "Der Unfall": die schwangere Pam traut sich nach wie vor nicht, mit Bobby über ihre Erbkrankheit zu reden. Kurz darauf hat sie einen schweren Reitunfall. ...
Bobby gefällt mir hoch zu Ross und im Cowboy-Outfit übrigens besser als im Anzug. Ah... und da ist der kleine Luke. Ein Sohn eines Aushilfscowboys. JR geht am Stock und SueEllen geht zum Psychiater.
Sososo... Jock, der Patriarch, hatte eine Affaire mit Miss Ellie, als er noch mit seiner ersten Ehefrau (Amanda) verheiratet war.
Wassn Arsch!
Die erste Frau ist in einer Nervenheilanstalt ("Ich will, daß sie gut behandelt wird!"), wenn ich das richtig mitbekommen habe.
Und Jock sitzt im Rollstuhl, weil er - genau wie sein Darsteller - Herzprobleme hatte. Trotz der Krankheit wollte Jim Davis weiter mitspielen und hat das quasi bis zu seinem Tod durchgezogen. In der Serie ging das sogar noch darüber hinaus, denn seine Rolle wurde nach seinem Tod innerhalb der Handlung noch eine Weile am Leben erhalten.
Er war etliche Folgen lang in Südamerika zu Ölbohrungen und ist dann (off screen) bei einem Hubschrauber-Absturz gestorben.
Was man alles mitbekommt, wenn man halbwegs wach ist...
Ich bin auch gerade dabei... Für mich ist der Termin auch besser als Dienstag Abend
Es wäre schon viel geholfen, wenn jeder einfach "nur" seine Arbeit machen würde, aber die wirklich großartigen Dinge auf dieser Welt geschehen nur, weil jemand mehr tut, als er muss.
Die deutsche Synchronisation ist in den meisten Fällen wirklich hervorragend, kannste echt nicht meckern.
Doch gerade beim Südgabelhauf geht es mir auf die Nerven, daß es bei jedem Schritt der Darsteller so klingt, als hätten sie Steppschuhe an. Klack-klack-klack... auch bei Filzpantoffeln auf dem Teppichboden.
Klick-klack-klack... quer durchs Krankenzimmer.
Klack-klick-klack... Cliff Barnes verlässt den Raum.
Klack-klack... Bobby geht ums Auto und öffnet die Tür; Klick-klick... Pamela verlässt das Auto.
Klick-klack... SueEllen verlässt die Szene.
Zitat von bunte Kuh im Beitrag #298Die deutsche Synchronisation ist in den meisten Fällen wirklich hervorragend, kannste echt nicht meckern.
Doch gerade beim Südgabelhauf geht es mir auf die Nerven, daß es bei jedem Schritt der Darsteller so klingt, als hätten sie Steppschuhe an. Klack-klack-klack... auch bei Filzpantoffeln auf dem Teppichboden.
Klick-klack-klack... quer durchs Krankenzimmer.
Klack-klick-klack... Cliff Barnes verlässt den Raum.
Klack-klack... Bobby geht ums Auto und öffnet die Tür; Klick-klick... Pamela verlässt das Auto.
Klick-klack... SueEllen verlässt die Szene.
Die hatten damals nur die zwei Kokosnussschalen, die mussten für alles herhalten, was sich bewegt, ob Sue Ellen daherstöckelt, Jock rumrollt oder das Pferd trabt.
Ach Mensch, jetzt lese ich das erst. Aber im Moment ist es auf der Terrasse noch so schön...