Ich hänge eine Woche zurück und habe gestern die Folge gesehen, in der Bobby seiner Nichte mal eben so ein Cabrio schenkt. Da hat sich der Liebeskummer dann wenigstens gelohnt.
Ja, und Bobby hat ihr das Auto auch gleich wieder weggenommen, als sie Drogen genommen hat. Erst wenn sie ohne Tabletten auskommt, darf sie wieder fahren. Da diesbezüglich nichts mehr gezeigt wurde, vermute ich mal, dass Lucy damit aufgehört hat, als Sue Ellen die Treppe heruntergefallen ist und sie vollkommen knülle daneben gesessen hat. Und Lucy kann Kristin nicht ausstehen. Ich mag Lucy auch lieber, Kristin ist mit allen Wassern gewaschen.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich meine mich zu erinnern, das Kristin gleich als erstes mit J.R. herumgehurt hat, der hat sie dann auf andere Männer angesetzt. Ja, die ist schon ein Früchtchen.
Zitat: Glück ist immer nur ein Augenblick, dazwischen liegen Schmerz, Kummer und Tragik.
Ich freue mich riesig, dass ich hier so viel erfahre, was ich nicht mehr weiß. Ist schon ein paar Tage her, obwohl ich Dallas größtenteils erst in den 90ern als Wiederholung gesehen habe. Bin leider um die Uhrzeit schon schläfrig.... Aufnehmen nützt mir nichts, ich wüßte nicht, wann ich alle nachschauen soll. Mist.
Vielleicht sollte ich den Sender mal anschreiben, die Wiederholungen so ab 3 Uhr zu senden, da bin ich oft wach:-)
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Zitat von Broken im Beitrag #252Ja, und Bobby hat ihr das Auto auch gleich wieder weggenommen, als sie Drogen genommen hat. Erst wenn sie ohne Tabletten auskommt, darf sie wieder fahren. Da diesbezüglich nichts mehr gezeigt wurde, vermute ich mal, dass Lucy damit aufgehört hat,.
Da hab ich schon wieder gestrickt und nichts mehr mitbekommen.
Bin gestern eingeduselt, als sich JR mal eben einen Koffer voll Bargeld von einem Kumpel geholt hat.
Ist "das Baby" wieder heil und gesund bei der Familie?
Ich fand es blöd, weil alle nur vom Baby gesprochen haben ("Besuchst du das Baby heute?" - "Wie gehts dem Baby?" - "Das Baby wurde aus dem Krankenhaus entführt!"), und niemand seinen Namen genannt hat. Der kleine Bub heißt John Ross N° 3 und da könnte man doch wenigstens mal "Johnny" sagen, wenn man über ihn spricht.
Mal sehen, was die energische Säuglingsschwester in weißer Tracht sagen wird.
Eins steht jedenfalls fest: wenn "das Baby" in das Kinderzimmer einzieht, das Miss Ellie in wochenlanger Arbeit so liebevoll gestaltet hat, bekommt es spontanen Brechdurchfall und entzündete Augen. Allein schon die Tapete ist ein echter Weggucker... ich hatte glatt vergessen, was für eine provinzielle Bude der Südgabelhof eigentlich war.
Hoffentlich kommen die Carringtons bald zurück!
das KuhSinchen... zum Geburtstag von Queen Camilla
Das Baby ist wieder zurück - Pam und Bobby haben das geregelt. Und natürlich möchte Pam jetzt auch ein Kind. Die Säuglingsschwester wird beim ersten Fehler vor die Tür gesetzt. Miss Ellie hat das Kinderzimmer eingerichtet? Tja, großer Fehler. Deshalb wimmert der Kleine immer so.
Schwerst verwirrend: Gerade kam auf ONE eine Folge Petrocelli von 1974, da war "Donna Culver" mit Petrocelli verheiratet und nicht mit Sam Culver. Und Petrocelli hat "Captain James T. Kirk" verteidigen müssen.
Zitat von Broken im Beitrag #256Und ich habe mich schon gefragt, ob ich hier zu viel verrate. Jedenfalls schaue ich das weiter, was früher so spannend war ist heute eher amüsant.
Cliff ist schon ein kleiner Giftzwerg. Hätte der nur mal die Finger von Sue Ellen gelassen. Genau so hat er sich J.R. zum Feind gemacht.
Ich vergesse meistens zu schauen (und habe auch nicht wirklich Zeit und Lust, drei Folgen hintereinander anzusehen), aber ich freue mich trotzdem über diesen Ausflug in die 80er Jahre und über die kurzen Zusammenfassungen!
Ich nehme das heute Abend wieder auf und kann es mir erst morgen ansehen. Dann werde ich berichten. Mich fasziniert auch immer wieder mal, wie Sue Ellen den Namen ihrer Schwester ausspricht: Krstn.
Was für furchtbare Frisuren hatten die Männer in der Serie eigentlich? J.R. sieht aus, als trüge er ein Toupet, und diese Tolle von Pamelas Arzt … 🙀 😁😁 die anderen sehen nicht besser aus. Ich kann mich nicht erinnern, dass ich „damals“ im Real Life Männer mit solchen Frisen gesehen hätte.
Gestern habe ich nur ein bißchen geschafft: was hat Pamela für ein Problem mit einem eigenen Baby? Irgendeine Erbkrankheit? Und wenn der kleine John Ross 3 NICHT der Sohn von Cliff Barnes ist, warum macht sie sich dann Sorgen um ihn?
Ich kann mich daran erinnern, daß immer mal wieder irgendwelche Kinder von irgendwelchen Nannies ins Bild geführt wurden, um artig "gute Nacht" zu sagen - da waren kleine Menschen am Südgabelhof, ganz sicher. Die müssen ja von irgendwoher gekommen sein.
Interessant finde ich, dass sich mein Geschmack von vor 40 Jahren, nicht verändert hat. So gefallen mir die Männer bis heute nicht - wohingegen ich sowohl Pamela als auch Lucy, nach wie vor, wirklich hübsch finde.
@bunte Kuh: Pam macht sich Sorgen, weil keiner weiß, ob der Kleine das Kind von J.R. oder Cliff ist. Jetzt wo sie selbst schwanger ist, befürchtet sie, ihr Kind könnte krank zur Welt kommen.
@Kürbiskern: J. R. trug ein Toupet, so ein in die eigenen Haare einkämmbares Haarteil.
Pamelas Arzt - er hat Pamela die Krankheit erklärt, als wäre sie ein Volldepp. Und seine Optik war schon sehr ... speziell.
Und ich wusste es, Kristin hurt mit J.R. herum, ich glaube, für den verführt sie noch ein paar (alte) Männer ...
Lucy finde ich bedeutend hübscher als Kristin, die ist mir einfach zu durchtrieben.
@ralice: Miss Ellie hat sich in alles eingemischt und zu allem ihren Senf dazugegeben.
Heute Abend schaue ich mir noch den Rest an.
Broken: "@ralice: Miss Ellie hat sich in alles eingemischt und zu allem ihren Senf dazugegeben."
🤔 ...hm...habe ich ganz anders in Erinnerung,...l a n g ist's her. Jetzt schaue ich nur mehr selten, gerade die ersten Male, weil ich unbedingt die Anfangsmelodie wieder hören wollte. Und dazu jeweils die drei Fotos nebeneinander, das war damals etwas ganz Tolles! Die Kennmelodie hätte ich noch immer nachsummen können, DAS Zeichen, Telefonate mit der Freundin abzubrechen....Dallas fängt an!
Ich habe über den ersten Arbeitstag von Kristin gestaunt - sie hat noch nie in einem Büro gearbeitet und räumt zuerst mal den Schreibtisch der Vorgängerin ab. Danach geht sie zielsicher in das Büro ihres Chefs und findet dort -nach dem Aufbrechen des Schreibtischs- brisante Unterlagen. Und das erzählt sie J.R. auch gleich.
Ich mochte die beiden früher schon nicht. Dieses überzogen freundliche Getue. Mir war der durchtriebene J.R. immer lieber.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
... und ich dachte immer, ich würde Miss Ellie mögen - also mein damaliges Ich hat sie gemocht.
Doch dieser sanftmütige, mild lächelnde Doris-Day-Klon in formlosen "Hauskleidern" geht meinem heutigen Ich mit den Kalendersprüchen, die sie absondert, brutal auf die Nerven.