Zitat von Iceman im Beitrag #23Und wurden, ebenso wie größere Geldsummen, manchmal in Aktenkoffern durch die Gegend getragen, immer ein gewisses Risiko!
Das passiert wohl immer noch. Nur die Größe der Geldsummen ändert sich: Mit den USD 50,000.--, die gestern abend die politische Karriere von Jocks Busenkumpel beendeten, könnte man heute gerade mal ein paar Dutzend Eier kaufen.
Ich war erstaunt, dass Lucy von der ersten Folge an dabei ist. Ich hatte ihr Erscheinen erst in späteren Folgen in Erinnerung. Und an die Bezeichnung "Pammie" kann ich mich gar nich erinnern.
Dallas fand ich super, aber ich war eher [b]Team Denver. Die waren halt glamouröser Bauern haben wir selbst in der Verwandschaft, vielleicht mit nicht sooo viel Geld [/quote]
Denver hab ich zwar auch geschaut, hatte aber immer was zu meckern:
Hauptsächlich dass John zu Gattin ewig sagte: mach dir keine Sorgen, ich regel das "
Und Dallas fand ich brutaler und diesbezüglich viel viel-seitiger 👊🙇♂️🕵♂️
Zitat von Cynara im Beitrag #22Wie kann man sich das denn auf TLC angucken? Ich habe da nur das Programm gefunden, aber keinen anklickbaren Link zur Sendung.
Du musst live und analog im Fernsehen kucken. Aufzeichnen konnte ich nicht, aus rechtlichen Gründen
Zitat von just me im Beitrag #20Ich werde wohl auch schauen, vorausgesetzt ich bekomme den Sender rein.
Damals war Dallas ein absolutes Muss für mich. Ich weiß noch, 1985 war ich schwanger und bekam vorzeitige Wehen. Ich kam ins KHS, sah dort auf die Uhr und dachte: "Verdammt, ausgerechnet jetzt läuft Dallas." Ich war wohl eine Rabenmutter.
Ich bin an einem Freitag geboren als Familie Hesselbach, die ewings der 60er lief. Meine Mutter wollte das auch noch unbedingt anschauen und war not amused, dass sie vorher ins Krankenhaus musste😁
Zitat von Cynara im Beitrag #22Wie kann man sich das denn auf TLC angucken? Ich habe da nur das Programm gefunden, aber keinen anklickbaren Link zur Sendung.
Du musst live und analog im Fernsehen kucken. Aufzeichnen konnte ich nicht, aus rechtlichen Gründen
Aufzeichnen geht nicht? Das wäre sch...ade.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Herrje, damals hatte ich noch einen kleinen schwarz-weiß TV, mit Drehknöpfen dran und Dallas fand ich super! Denver kam doch was später- wenn ich mich richtig erinnere- und fand Denver dann doch besser.
Aber ich finds richtig klasse- die alten Folgen jetzt noch einmal zu sehen!
Zitat von Cynara im Beitrag #22Wie kann man sich das denn auf TLC angucken? Ich habe da nur das Programm gefunden, aber keinen anklickbaren Link zur Sendung.
Du musst live und analog im Fernsehen kucken. Aufzeichnen konnte ich nicht, aus rechtlichen Gründen
Kommt wahrscheinlich drauf an, wiedu aufzeichnest. Ich bin bei Kabel Deutschland und hatte bis vor kurzem einen uralt Receiver, der hat alles aufgenommen. Jetzt hab ich einen giga TV Receiver, mit dem kann ich sehr viel nicht mehr aufnehmen aus lizenzgründen. Z.b die Disneyfilme, die im normalen Disneysender kommen.
Muss ich schauen. Ich empfange per Satelit und muss zum Aufnehmen nur die Sendung in der elektronischen Programmzeitschrift anklicken. Ich werde es ausprobieren.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Zitat von Cynara im Beitrag #22Wie kann man sich das denn auf TLC angucken? Ich habe da nur das Programm gefunden, aber keinen anklickbaren Link zur Sendung.
Du musst live und analog im Fernsehen kucken. Aufzeichnen konnte ich nicht, aus rechtlichen Gründen
Zitat von weka im Beitrag #24Aber daß das Eröffnen einer Disco in Dallas so ein Event war, daß da Jung und nicht mehr so Jung hinmußten
Und Pams Tanzerei in diesem Outfit... weißer Rollkragenpulli oder so...
Ich habe auch viele der ganz alten Folgen verpasst und sie mir erst viele Jahre später auf DVD angesehen. Echt schade, was da aus Pam gemacht wurde - sie war anfangs eine starke, selbstbewusste junge Frau, die sich nicht die Butter vom Brot nehmen ließ. Nach und nach verwandelte sie sich immer mehr in ein weinerliches Klammeräffchen... Bis auf die wenigen Kult-Momente, in denen sie stinksauer auf JR war und sich mit ihm anlegte - einmal hat sie ihm sogar eine reingehauen.
Ich bin ja auch ganz zufällig drüber gestolpert. Ich habe die ersten Folgen jetzt nie gesehen, zumindest nicht alle, da ich um die Uhrzeit kein Fernsehen mehr schauen durfte. Man war in der Schule dann ziemlich abgehängt.... Wobei ich die späteren Folgen eh schöner fand. Ich war immer Fan von J.R., Bobby fand ich langweilig und den später aufgetauchten unehelichen Sohn von J.R. unheimlich süß.
Allerdings war ich damals Team Denver Clan. Ich fand Alexis phänomenal. Ich habe dann später noch den Nachfolger "Die Colbys" geschaut.
Eine alte Indianer Legende besagt: Wenn Du stirbst, begegnest Du auf der Brücke, die zum Himmel führt, allen Tieren, die Dir auf Deinem Weg zu Lebzeiten begegnet sind. Und diese Tiere entscheiden, ob Du weiter gehen darfst oder nicht.
Und wir hatten einen Fernseher, bei dem der Einschaltknopf kaputt war (von Fernbedienung ganz zu schweigen). Ich musste immer Stecker rein- und raus, oft mehrere Minuten lang, bis das Ding mal lief. Unsere Steckdosen befanden sich damals ca. 10 cm über dem Fußboden und ich war hochschwanger. Ich lieb dann immer gleich am Boden sitzen, bis das Gerät lief.
--- Hunde sind Gottes Entschädigung für all die verlogenen Menschen.
Ich werde nie vergessen, wie ich es beim Schüleraustausch in England das erste Mal sah, das war kurz vor der deutschen Erstausstrahlung. Meine englische Gastfamilie war total süchtig danach, und ich habe bei der Erinnerung sofort den Geschmack von Salt & Vinegar-Chips im Mund, die wir dabei futterten, damals eine mindestens ebenso interessante neue Erfahrung für mich.
Zitat von Iceman im Beitrag #45Ich werde nie vergessen, wie ich es beim Schüleraustausch in England das erste Mal sah, das war kurz vor der deutschen Erstausstrahlung. Meine englische Gastfamilie war total süchtig danach...
Hey, ganz genau so war das bei mir auch!
Dodadadiamoisongdesisahoidamoiaso
Ein kluges Wort, und schon bist du Kommunist (Autoaufkleber aus den 80ern)