Zitat von Genny im Beitrag #10Ich hatte Fußsohlenprobleme. Angeblich Überbelastung laut Doc.
Ich habe ja meine Fußsohlenprobleme (unter anderem) dadurch behoben daß ich fast nur mehr Barfußschuhe trage also das Gegenteil von "wie auf Wolken". Allerdings nicht die ganz dünnen, nach langer Suche und viel Geldausgabe bin ich bei Lems und Xero gelandet. Aber kein Fußbett, null Absatz (Sprengung) und breite Zehenbox ist essenziell bei Fußproblemen.
Ich laufe auch nur noch mit Brooks, ich habe rechts einen Zementschienbeinkopf und muss ein bisschen vorsichtig sein. Ich Alltag mag ich die Spezial von Adidas oder Sneaker von Copenhagn. Vor allem der Adidas ist super bequem und auch für lange Stadtwanderungen geeignet.
Vielleicht gibt es bessere Zeiten; aber diese ist die unsere. (Jean-Paul Sartre)
Zitat von Coryanne im Beitrag #25 Richtige Laufschuhe würde ich nur in einem guten Fachgeschäft mit Beratung kaufen.
Das sehe ich genauso. Ich kam mit Laufanalyse im Sportfachgeschäft so zu meinen Brooks.
Im Alltag bin ich mit Einlagen unterwegs, die aber ohne diese vorgefertigten Rohlinge sind. Soweit ich weiß verhindern zu weiche Sohlen eine gute Stabilität des Fußes durch Sehnen und Bänder, die darin nicht trainiert werden.
Der Reichtum eines Menschen sind die Gedanken seines Herzens. aus "Das Herzenhören" von Jan- Philipp Sendker
Auf eure Empfehlung hin habe ich mir jetzt auch Skechers mit memory foam bestellt. Bin gespannt! 😁
Lollla
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
22262238-mfoW3k9X.jpg