Ach so, also nächste Woche? Entschuldige bitte, wir dachten nämlich schon diese Woche.
Terzo, legt ihm doch noch eine Gabel und einen Löffel neben den Napf. Unsere Mama hat gelesen, dass manche Katzen das so machen. Ganz erstaunlich! Wirklich sehr erstaunlich!
Heute ist Tiffy morgens zu Mama ins Bett gekommen, wie schon ungefähr ein Jahr nicht. Mama hat sich gefreut, und Tiffy hat tüchtig getretelt und geschmust. Blöd, dass sie sich jetzt wieder für Frau Königin hält und mir frech eine wischt, wenn ich in MEIN Mamabett gehe. Pfff...manche lernen´s nie!
Mama hat ja Katzen- und Menschenfreunde in USA. Stellt euch mal vor, sie will da jetzt Geld hinschicken, weil ihre Freundin im öffentlichen Dienst tätig ist und der Staat kein Geld hat für ihr Gehalt! Sie hat kein Geld!! Oh wie furchtbar. Alle Beamten arbeiten jetzt gratis oder wurden entlassen. Wir sind froh, dass wir in Deutschland sind.
Gute Nacht, eure Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
So, jetzt ist der Angel an dem Ohr operiert. Den ersten Tag war er ganz schön benommen und hat sich ganz viele Streicheleinheiten von der Maccaroni abgeholt. Jetzt bekommt er noch etwas Medizin und dann ist es hoffentlich gut. Zahnreinigung wurde auch gemacht. Er ist schon wieder verfressen , also ist alles gut 😅
Na das freut uns doch, zu hören! Unsere Mama ist auch wieder da, es geht ihr gut. Sie darf aber 6 Wochen kein Auto fahren. Und nicht vor beugen oder drehen (schwierig). Wir haben uns an Papa gehalten, klar. Er gibt uns viel mehr Naßfutter als Mama. Haha, deshalb nehmen wir auch immer zu. Mama sagt: Was willst du machen? Hauptsache die Miezen sind versorgt. Ich habe sofort mit ihr gekuschelt, Tiffy noch nicht so. Die liegt jetzt immer unten auf Papa (Sofa) auf dem Bauch. Ist doch auch herrlich!
LG Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Caruso, seit nun bald 2 Jahren hier, hat sich heute Nacht vom Korridor ins Wohnzimmer getraut , sich auf die Fensterbank gelegt und hat diese bis zum Nachmittag nicht mehr verlassen, egal ob jetzt da Zweibeiner- ein- und ausgegangen sind. Unterstützt wurde er wieder von Strega, welche die ganze Zeit nebenan ausgeharrt hat. caruso.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)caruso1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
..und tut so, als habe er schon immer da gelegen, schaut "gelangweilt" aus dem Fenster...
Der Winter kann also kommen.
gruß aus der Box (Eingangskontrolle) , Terzo box.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Toll dass sich Caruso das traut. Ich bin ja eher die Draufgängerin und komme grundsätzlich zu jedem. Neulich war ein Handwerker im Haus ( es war erst ganz kalt bei Frauchen und als der Weg war, war es warm). Ihm bin ich nach gelaufen und hab auch seine Sachen inspiziert. Irgendwie hat der gut gerochen und ich hab mich von ihm streicheln lassen. Juhuuu und jetzt hab ich Frauchen und Herrchen gaaanz lange für mich, die dürfen nämlich zu Hause bleiben. Urlaub, oder so, nennen sie das. Ich bin super anhänglich und kuschle mal hier und mal da. Wenn sie telefonieren, Kuss ich unbedingt mitreden, damit alle anderen wissen, dass ich mich auch gerne unterhalte. Ich kommentiere wirklich alles. Miiiauurrrrrrr miiaauuu maauuu miaruuu ...
Hoffe, Angel und allen anderen geplagten geht es wieder gut.
Kalt heute. Die Weicheier versammeln sich um den Heizkörper. Die Alte und Caruso. Ich schau mal, was sich draußen so in Sachen Mäusen tut. kalt1.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
Einen schönen Sonntag Terzo
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Wir sind zuhause bei Mama. Sie erholt sich langsam. Mit Betonung auf "langsam". Ich (Jasmin) darf auch nicht auf ihrem Bauch liegen. Weil darunter ist der Rücken (hä?) und der muss geschont werden von Gewicht. Dabei wiege ich fast nichts! Morgen ist wieder der doofe Knallertag für die Menschen. Hier probieren die Leute es schon fleißig. Aber richtig doll los geht es morgen um Mitternacht. Wir finden, das sollte verboten werden. Denkt denn keiner an die Wildtiere??? Hier fallen Vögel tot vom Himmel!! *heul*
Spezielle Grüße an Maccaroni und ihre Bande! Ich weiß, bei euch wird ja auch so doll geknallert. Wir schicken euch Kraft!
Liebe Grüße Jasmin und Tiffy
Hier auch zu Hause. Das Weihnachtsding war diesmal sehr arbeitsfreundlich oder so ähnlich. Frauchen hatte einen Miniurlaub. Herrchen mal wieder Beteitschaft. Laut wird es hier nicht, die Kernstadt macht Feuerwerk für alle! Kommt gut rüber! Filou
Ich feiere Silvester mit meinen Dosenöffnern und zwei Freunden. Mich stören die Kracher gar nicht und ich freue mich immer über Gesellschaft. Ich habe Herrchen neulich überrascht. Er saß an dem Ding, den sie hier Computer nennen und bewegte seine Hände wie wild über die Buchstaben. Da konnte ich nicht widerstehen und wollte mitspielen. Erst bin ich auf seinen Schoß, dann auf die Tastatur und dann hab ich meinen Hintern genau so platziert, dass der Ton ausging. Toll, nicht? Ich hoffe ja, dass es allen gut geht. "Rücken" und "Bauch" hat hier zum Glück gerade niemand. Das ist bestimmt nicht so toll. Kommt alle gut ins neue Jahr. Miauz, eure Lola
Guten Morgen Lola, Uns geht es gut! Mein Herrchen hockt auch vor dem Computerding. Das nennt er Bereitschaft, und es ist sein Job, anderen Leuten in anderen Firmen die Computerprobleme zu lösen. Frauchen rückt alles an seinen Platz, damit im neuen Jahr alles seine Ordnung hat. Herrchen hat auch einen Drucker, mit dem man kleine Gegenstände herstellen kann. Zum Beispiel eine Szene mit den ersten Besuchern bei ihren neugeborenen Jesus: Hirten, Schafe, Weise und Kamele. Irgendwie verirrt sich immer wieder so ein Schaf oder Kamel in die Schale mit den Nüssen ... nicht alles bin ich gewesen! Kommt gut ins neue Jahr Filou
Moin allen zusammen! Wir wünschen ein frohes neues Jahr! Danke für die guten Wünsche von Klara. Die Leute vom Partyhaus gegenüber haben das Haus verkauft und da wohnen ganz andere Leute. Die haben ganz doll Silvester gefeiert, man hat Musik gehört, Stimmen, lachen…..aber ohne Knallerei. Geht doch. Die Leute haben auch eine Katze, die haben wir aber nur einmal kurz am Fenster gesehen. Hier war eine Frau zu Besuch und natürlich wurde nicht geknallt. Trotzdem hatten meine Mama, die Lily, und ich ziemlich viel Angst, in der Ferne wurde ja doch geknallt. Bei uns ist es jetzt kalt, das mag die Maccaroni gar nicht und ist viel zuhause. Das finden wir gut, dann ist der Ofen immer an. Aber irgendwas seltsames ist hier im Gange, die Transportbox steht offen in der Küche. Glaubt hirrvjemand, ich gehe da freiwillig rein?? Letzte Woche hatte die Maccaroni mich doch glatt zu der Pieksfrau geschleppt. Da war ich seit Jahten nicht mehr. War nicht schlimm, die hat mich nur angesehen und gar nicht gepiekst. Trotzdem befürchte ich, da kommt noch was…..
Hier ist heute Feiertag, ich glaube, der zum Weihnachtssachen-Aufräumen. Die Kerzen will Frauchen aber noch einmal anzünden, und einen Kuchen machen, der schon für Weihnachten geplant war. Linchen, ich hoffe, es geht Dir gut, und Dein Frauchen wollte das nur bestätigt haben. Allerseits einen schönen Tag Filou Der gar nicht zum Nachlesen kommt, und Frauchen auch nicht
Hallo allerseits! Linchen, was das wohl wird mit der Transportbox? Sehr verdächtig, da hast du recht! Ich drück die Daumen, dass es nur ein Ausflug werden soll.
Schön, dass ihr alle das Knallerfest gut überstanden habt. Bei uns waren dieses Jahr weniger Knallerleute unterwegs als sonst! Es war leiser und hat auch nicht lange gedauert. So haben wir schon kurz nach Mitternacht alle fest geschlafen. Herrlich!
Den Schnee draußen mißachten wir geflissentlich. Was soll der Quatsch, da wird einem doch das spazieren gehen verleidet! Also bleiben wir lieber zuhause. Ich (Tiffy) bin gerne unten bei Papa, der hat auch einen Ofen, das ist das beste. Jasmin ist meistens bei Mama, die macht schön Mittagschlaf, und Jasmin ist dann an ihrer Seite in Kopfhöhe. Die beiden genießen das sehr. Neulich habe ich mich auch mal wieder ins Mamabett getraut. Ich dachte "Jetzt oder nie" und hatte eine nette Zeit mit Mama. Aber dann kam Jasmin. Die hat mich niedergestarrt! Ich musste also flüchten! Gemein ist das. Sie kann mir doch auch mal das Mamabett überlassen, find ich.
Wir sehen irre viele Vögel am Fenster, ganz klasse. Neulich brachte Jasmin auch mal wieder eine quietschfidele Maus für Mama mit. Zum Glück konnte Mama die fangen und raussetzen. Dahin, wo auch die anderen Mäuschen wohnen. Mama konnte die Maus streicheln! Sie musste ja erstmal prüfen, ob sie noch lebt. Die Maus hat nicht schlecht gestaunt!
Schöne Wintertage wünscht euch Tiffy!
Brrr, ich will auf den Balkon, aber das ist so kalt, da renne ich gleich wieder rein und hüpfe sofort auf die Heizung. Frauchen sagt, dass es ungewöhnlich ist, dass so viel Schnee und Kälte da ist. Sie liebt Schnee.
Ich hatte Silvester große Angst, in der Nachbarschaft wurde viel geböllert. Die schlimmste Zeit habe ich unter dem Sofa verbracht. Aber danach habe ich sehr viele Leckerli bekommen, das war so schlecht nicht.
Hier liegt auch Schnee und ich gehe nur raus wenn es sein muss. Zum einen weil es kalt ist, aber ich habe mich auch noch nicht mit dem Nachbarskater anfreunden können. Dem Eindringling gehe ich lieber aus dem Weg.
Moin! Leider ist doch noch was gekommen. Ich bin operiert worden, ein Geschwür am Augenlid. Das war echt fies. Morgens, wir wollten frühstücken und ich hab die Maccaroni zurVorratskammer begleitet , damit sie ja die richtige Dose aufmacht, da packt die mich und steckt sie in die Box…..Bei den Piekstanten haben die irgendwas mit mir gemacht, ich bin eingeschlafen und als ich aufgewacht bin war mir schlecht und die Maccaroni hat mich wieder abgeholt. Langsam kamen die Lebensgeister wieder und ich bin erstmal abgehauen in den kalten Schuppen. Später bin ich dann doch lieber an den warmen Ofen gegangen. Und mir war immer noch schlecht. Ich hatte schon befürchtet, sie bringt mich nochmal zu den Tanten. Aber seit gestern bin ich wieder quietschfidel und lasse mich nicht anfassen. Die Augensalbe kann sie sich selber irgendwo hin schmieren.
Hier ist es auch kalt, dafür fiel der Schneesturm aber zum Glück aus. Frauchen hat da was erzählt, dass es wie irre schneien soll. Sie sagt, dass es besser ist, dass es weniger geschneit hat, als angekündigt. So kommt sie besser zur Arbeit. Jetzt hab ich mich bei Frauchen an die Schulter angekuschelt.
Zusammenrücken klappt bei uns leider nicht. Jasmin und ich sind lieber in respektvoller Entfernung voneinander. Ich habe Angst vor ihr, und sie vor mir. Ganz schön gaga, sagt Mama.
Am Augenlid opariert? Oh neiiin!! Hoffentlich ist dir nicht mehr schlecht, lieber Angel. Gute Besserung wünschen wir! Man staunt doch immer wieder, auf was für Ideen die Menschen kommen.
Ich war heute kurz im Garten, habe aber nach wenigen Schritten gemerkt, dass mir das Obenweiß viel zu viel ist. Zu hoch! Mein Bauchi wurde kalt! Da bin ich gleich umgedreht.
Ab Dienstag dürfen wir hier wieder mit "normalem" Wetter rechnen. Boah, noch tagelang dieser "Winter". Bäh!
LG Tiffy
Diesmal war es nicht Angel, sondern ich, Linchen. Jetzt ist mir nicht mehr schlecht und ich lass mir auch das mit der Salbe gefallen. Das war ein Geschwür, welches noch wachsen wollte. Das musste weg. Gestern hat die Maccaroni mit der Tierärztin telefoniert. Ich hab getan, als ob ich schlafe, hab aber zugehört: ich bin ansonsten topfit!
Hier bei uns liegt der Schnee nur hauchdünn, mir ist es trotzdem zu kalt draußen.
Hier bei uns ist an Silvester die Spülmaschine kaputt gegangen, heute kam endlich eine neue. Papa hat den ganzen Tag zum Einbau gebraucht, jetzt ist Mami froh, dass alles wieder funktioniert.
Sie macht aber auch viel Geschirr schmutzig wenn sie kocht. Mir reicht ein Napf für den ganzen Tag. Morgens mit kochendem Wasser ausspülen lassen und gut ist's. Ich hätte Platz in den Küchenschränken!
Ein Napf für den ganzen Tag reicht bei mir auch, aber dann muss er in Frauchens Augen in die Spülmaschine. Das Kochgeschirr hält sichin Grenzen. Sie hat so ein Thermo-Ding, wo sie alle Zutaten reinwirft und auf "Zerkleinern", "Rühren", "Kochen" ect clickt und Stufen einstellt. Zwischendurch füllt sie Wasser rein und clickt auf "Spülen", und in die Maschine muss der Topf nur, wenn sie etwas Hartnäckiges gemacht hat. Sie versucht zu reduzieren, Herrchen schleppt ab und zu Verbesserungen an.
Linchen, ich freue mich, dass Du die OP gut überstanden hast und dass rs Dir wieder gut geht.