Wie alt bist du eigentlich? Es scheint: Ziemlich jung. Richtig? Weil, dieses neugierige überall hingucken, das haben wir uns schon abgewöhnt. Aber dein Mut ist schon toll!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ich weiß nicht, wie alt ich genau bin. Ich war doch zuerst mit gaaanz vielen anderen Katzen eingesperrt. Da gab es zwar Essen und Trinken, aber sonst hat man sich nicht um uns gekümmert. Die Dame, die mich da rausgeholt hat, sagte, dass ich vielleicht so 4 oder 5 Jahre alt wäre, kann aber auch noch etwas jünger sein. Ich war jedenfalls kein Kätzchen mehr. Frauchen sagt, ihr ist es egal, wie alt ich bin, hier darf ich mein Leben leben. Übrigens war Frauchen gestern gemein. Ich hab eine Spielzeugangel mit einem Federdings zum Jagen. Das liebe ich heiß und innig. Frauchen lässt mich das also jagen und fangen, da hält sie das Teil unter die Decke! Da komm ich doch nicht ran. Ich saß miauend darunter, den Blick auf dieses Spielzeug gerichtet, da bewegte Frauchen das unter der Decke hin und her. Darauf muss man erstmal kommen. Wie soll ich denn da hinkommen? Fies, oder?
Das Alter ist ja nicht so wichtig. Nur für ein paar Sachen, die Zweibeiner betreffen. So alt, dass man nicht mehr neugierig ist, können wir gar nicht werden.
Naja, ich bezog mich darauf, dass die Sache mit dem Dokta uns nicht neugierig macht, sondern ängstlich. Klar sind wir ansonsten super neugierig. Aber Gefährliches sortieren wir gleich aus!
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Also die Emmi, die ist ja griffig und beißt mit Vorliebe die Piekstante oder deren Helferin, die bekommt jetzt bevor es losgeht, eine Tablette und dann ist sie gaaaan doll müde, schimpft zwar wie ein Rohrspatz, aber lässt sich dann Blut abnehmen.
Vielleicht hilft das auch, wenn die Katze nicht in die Box will.
Tja, mir hat der Doc beim ersten Mal ein Stück Stoff mit Duftöl in die Box geschoben, umd ich habe mich genug beruhigt, dass man mich untersuchen konnte. Im Vorfeld unter die Nase halten klappt auch nicht immer.
Es wird immer verrückter! Tiffys Verletzungen heilen total gut ab. Nach momentaner Einschätzung müssen wir nicht zum Dokta. Crazy, was?? Mama mosert rum, dass Papa doch wieder mal recht gehabt hätte (Heilt von selber, blabla...). Trotzdem ist sie sauer auf ihn, denn wenn sie einen Herzenswunsch hat und echt leidet (Mitgefühl mit Tiffy), dann könnte er doch behilflich sein? War er nicht. Mama sagt, sie merkt sich das. OooooHA. Das heißt nix gutes oder?
Das mit der Paplette finden wir gut. Mama will das noch mit der Doktorschen bekakeln.
LG Jasmin
Guten Morgen! Tiffy geht es wieder besser, wie schön! Angesichts der Tatsache sollte es doch egal sein, wie das zustande gekommen ist. Aber vielleicht hätte auch die Doktorin festgestellt, dass das von selbst verheilt. Gucken hätte also nicht geschadet. Auf alle Fälle freue ich mich, dass es Euch wieder gut geht. Schönen Tag Filou
Schön, dass es eurer Miez wieder gut geht. Frauchen geht es auch gut nur Herrchen kränkelt etwas. Dafür spinnt Frauchen öfter mal. Da liege ich nichts ahnend auf ihren Schoß, da macht sie Ssssssss -Geräusche wie ne Fliege und piekst mich dann... Ssss piek, ssss piek...sagt sie dann immer. Spinnen eure Leute auch manchmal so Rum?
Natürlich! Menschen sind so! Heute hat sie mich mit Spielzeug genervt, dabei wollte ich gerade nur da liegen und nix tun. Und der Papa hebt Tiffy manchmal hoch. Jeder weiß: Sie MAG ES NICHT.
Sicher, stimmt schon - Hauptsache, Tiffy ist wieder gesund. Mama ist sauer, weil Papa ihr Herzensanliegen einfach weggewischt hat und ihr nicht gehelft hat ! Das macht man doch nicht mit einem Freund, oder?
LG Jasmin
Die böse riesengroße Brummsel-Maschine auf unserer Straße...heute den dritten Tag, menno! Man traut sich ja kaum vor die Tür!! Mama sagt die reperieren Rohre, damit hier nie nicht Überschwemmung kommt. Mama ist froh, denn Vielwasser gab es schon öfter hier in der Region. Heute Nacht werden die Maschinen wegfahren und nicht wiederkommen. Herrlich!!
Wegen der Maschinen sind wir viel im Haus gewesen heute. Tiffy besteht neuerdings darauf, stundenlang (wirklich!) von Papa geschmust zu werden. Süß, ne? Ich hab ja meine Mama, wir haben das gut verteilt, passt prima.
Morgen kauft sie neue "Felix Soup Fish" für uns. Die lieben wir sehr. Mama sagt, die ist teuer. Pah, kann für uns etwas zu teuer sein? Siehste.
LG Jasmin
Ich bin Frauchen gestern unter den Pullover geklettert und hab mich dann schnurrend auf ihr zusammen gerollt. Sie lag natürlich, sonst wär ich ja wieder runtergekullert. Ich liebe es auf ihr zu liegen 😻
Der Angel hat ja was mit den Ohren und bald wird er an den Ohren operiert. Da wächst was in den Ohren. Wir haben Angst.
Untern Pullover kriechen hat die allererste Katze von der Maccaroni gemacht. Die waren bei einem doofen Pieksonkel und da ist das Bärli, so hieß sie, der Maccaroni untern Pullover gekrochen und wollte da nicht mehr raus. Als sie dann die Praxis verlassen haben, ohne Tier aber mit Kugel vorm Bauch gab es schon irritierte Blicke.
Och. Der arme Angel. Und arme Maccaroni. Angel hat sicher Polypen, die sind nicht gefährlich, aber OP ist natürlich sehr doof. Sagt uns bitte mal den OP-Tag, dann drücken wir die Pfötchen.
Gestern hat unsere Mama schlapp gemacht. Ra-sen-de Kopfschmerzen. Man durfte sie nicht berühren und am besten auch nichts sagen. Durch Wärmflasche am Kopf und viel mentale Liebe wurde es nach einer Stunde besser. Diese Stunde...Mama sagt sie wünscht es nicht mal ihrem Feind.
Ich habe vorhin eine Maus gebracht, direkt zu Mama. Die hat sie mir dann abgejagt und auf dem Weg zum Mäuseplatz draußen ist das Mäuschen abgehauen. Tja. Jetzt wurde die Mausefalle aktiviert. Lebendfalle natürlich.
Sonst nix neues. Schlaft alle gut! LG Jasmin
Frauchen und ich drücken auch die Daumen und Pfötchen. Zum Glück musste ich noch nicht operiert werden, aber ich pflege Frauchen immer, wenn sie operiert werden muss. Mir gefällt das eigentlich ganz gut, dann hat sie den ganzen Tag Zeit für mich und muss nicht arbeiten. Lass dich auch verwöhnen, Angel.
Also Mitbewohner gibt es!! Da ist Klitschko, der uns alle irgendwie wie Luft behandelt und wenn er schlechte Laune hat, wird auch gleich der Hals auf schief gedreht. Die größte Show zieht aber Caruso ab. Nicht nur, dass er laut klagend durchs Haus läuft, so lange, bis sich die Hexe zu ihm gesellt. Nein, neuerdings scheint er sich als etwas Mehrbesseres zu fühlen.