Toll, so ein Uhrlaup! Warum machen wir das nie, komisch. Mama sagt gerade, das kommt, weil wir hier so viele tolle Chill- und Kuschelplätze haben, das würden wir im Uhrlaup vermissen. In eine fliegende Straßenbahn würden wir auch nicht einsteigen, da bist du ja viiiel mutiger, Luna! Mama ist jetzt richtig verknallt in dich. Das sollen wir dir sagen: Wir haben neues Spielzeug! Erstens: Eine lebendige Maus. Bei Mama im Zimmer. Hahaha! Und zweitens: Einen schönen neuen Karton. Oh, wie der duftet!! Heute ist hier "Terassen-Tag". Wir liegen auf unseren Plätzen, denn es regnet dauernd. Mama sagt, der Boden braucht das! Hat den jemand schon mal kennen gelernt? Wo wohnt der? Warum zieht er nicht ans Meer, wenn er es nass braucht?
LG Tiffy
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Frauchen hat lauter Stiche. Gestern im Laden waren lauter Mini-Stechbrummseln. Sie kann die überhaupt nicht leiden. Heute hatte sie andere Brummseln im Laden, die konnte sie aber einfangen. Eine der Brummseln hat sie aber ganz schön genervt, weil die ihr immer ins Gesicht oder in die Haare fliegen wollte. Hat sie heute erzählt. Ich wünschte, Frauchen wäre immer da, hier gibt es auch kaum nerv-Flieg-Brumm-Stech-Viecher
Heute wurde wieder mal gechillt. Ich oben auf dem Rost. Carusa der Rote und Strega , die Unschuld vom Lande, musste vom Dosenöffner per Photoshop aufgehellt werden, sonst hätte man sie nicht sehen können.
Die Tastatur ist zu klein für meine relativ großen Pfoten.
Die haben nachher ein Fest am See, und Frauchen hat gestern schon eine Packung Nudeln gekocht und schnippelt nun Gemüse hinein. Fleisch hat sie auch aufgetaut und will es noch marinieren. Heißt, sie legt es in Sauce ein. Scheint für Menschen besser zu schmecken.
Hoffe das Wetter hält sich. Sie hatte gestern schon "Gewitter-Gefühl": irgendwie alles nervig.
Wir liegen an drei voneinander getrennten Plätzen. Immer. Schließlich finden wir uns alle nicht so klasse. Grnmpf. Tiffy faucht mich immer an (pah, soll sie fauchen!), und ich muss zusehen, dass der Kater Peterle hier nicht das Ruder übernimmt. Er liegt schon immer frech auf Tiffys Platz, dem Tisch im Garten. Also gilt: Im Auge behalten!
Heute hat Mama nach Hund gerochen! Das passiert öfter, denn sie liebt ALLE Hunde. Immer muss sie die streicheln, menno. Und wir hier können dann zusehen, wie wir den Hundegeruch ertragen!
Sie hat jetzt immer die Buntkiste an, wegen einer Tuhr. Hat sie uns erklärt: Da fahren starke Fahrradfahrer die Berge in Frankreich hoch und runter. Gott, wie langweilig!! Tuhr de Frornz.
So, Revierkontrolle! Eure Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Mauz, Ich kuschle gerade ausgiebig mit Frauchen. Ich mag es, wenn sie im Bett liegen bleiben kann und ich auf ihr drauf liege. Es regnet eh und da ist kuscheln doch das Allerbeste.
Hier ist es wie immer. Aber der Otto hat sich nach langer Zeit mal wieder auf dem Schoß von der Dosi durchkreuzen und dann noch bürsten lassen. Die Dosi meinte, da sei etwas weg gesprungen. Am nächsten Tag ist sie zum Tierdoc gefahren und hat ein Kombi-Präparat gegen alles im Darm und im Fell gekauft, natürlich für uns Beide. 2 Einzeldosen für 73 €! Da war sie doch etwas schockiert. Otto hat sie es sofort verabreicht, als er das nächste Mal zum Fressen kam. Der war so genervt, dass er mitten im Essen raus gegangen ist.
Mich hat sie auch kontrolliert, aber ich habe keine Tiere im Fell.
Jasmin, das wurde dem Otto in's Nackenfell (bzw. die Haut) gestrichen. Er fand es blöd. Sein Vorgänger, das Bärchen, war so drauf, dass, wenn die Dosi nur die Blisterpackung aufgemacht hat, er schon raus geflüchtet ist. Da hatte sie das kleine Fläschchen noch gar nicht geöffnet.
Jedenfalls gibt es jetzt ein Kombipräparat gegen alle Parasiten (Darm und Fell). Aber teuer.
Danach fragt Mama dann mal, demnächst bei Frau Dokta.
Wir sind heute Kuschelkatzen! Das Wetter ist nämlich kühl und regnerisch. Mama sagt: Sie hat immer im Sommer warme Pullover gekauft. Hahaha! Trotzdem ist sie sehr zufrieden, denn wir leben hier in Sicherheit, ohne Hunger, Durst, Krankheit oder Tsunamis.
@ Tiffy und Jasmin: zur Doktorin sollte Euer Frauchen sogar, für die Ampullen braucht sie einen Rezeptzettel.
Ich habe das Gefühl, immer wenn ich mich melde, sind meine Menschen auf dem Sprung oder erwarten Besuch. Sie fahren übers Wochenende über die Grenze, und am Montag holen sie die Ferienkinder.
Rezeptzettel, oha. Dann gibt es das wohl in der Apotheke. Wir sind bald dran mit Anti-Floh...bibber!! Neulich waren hier Leute, die haben die Mama nach unten befördert, und dann kam sie ins kranke Haus! Weil nämlich sie konnte sich gar nicht mehr bewegen. Gar nicht. Der Rücken mal wieder. Ich hab mich jetzt daran gewöhnt, dass ich mal auf der anderen Seite von Mama liege. Denn rechts hat sie besonders Aua. Mama ist begeistert davon, dass ich das hinkriege! Sie braucht schließlich meine Kuscheleinheiten. Sonst nix neues, Mama kann kaum laufen, da wird nix erlebt. Passt alle gut auf euch auf gell. LG Tiffy
Guten Morgen! Ich mal wieder! Ich hatte schon einen Text fast fertig, da klingelte auf dem Handy der Wecker, wir haben ihn ausgemacht, und alles ist weg ! Liegt das an der Technik, oder haben wir etwas falsch gemacht?
Wir hoffen, Eurem Frauchen geht es bald wieder besser.
Hier passiert so viel, dass man gar nicht nachkommt. Erst waren meine Menschen im Nachbarland, auf dem Rückweg sind sie bei den Ferienkindern vorbei gefahren und haben sie mitgebracht. Das Mädel ist wegen Heimweh vorzeitig abgereist. Mit Schuld war, glaube ich, ich! Sie riecht neuerdings nach billigem Teenie-Duftzeug. Und der Bruder hat wohl ein bisschen zu nervig nachgefragt, warum sie bei einer Sache nicht mitmachen wollte. Nachdem meine Menschen versichert haben, dass niemand gezwungen wird und unnötig erklären muss. "ich habe keine Lust" oder "ich möchte inzwischen etwas anderes machen" reicht. Danach kam Besuch von ganz weit weg, und ein paar Sommerfeste. Frauchen hat dauernd Kuchen gebacken.
Frauchen muss viel arbeiten und deswegen schreib ich nur wenig hier. Ich muss doch kuscheln kommen, wenn sie zu Hause ist. Tiffy, dein Frauchen tut mir leid. Ist nicht so toll, wenn es unseren Menschen schlecht geht. Da hilft auch nur ganz viel kuscheln. Frauchen macht heute ganz viel Haushalt, weil morgen Handwerker kommen. Die werde ich natürlich wieder gut beobachten und schauen, dass sie alles richtig machen.
Danke für eure Besserungswünsche! Das ist sehr lieb. Gestern hat sie es endlich mal geschafft, die Treppe herunter zu gehen und war mit uns im Garten. Herrlich!! Filou, herzlichen Glückwunsch!
@ Peterle, willst Du auch einmal etwas schreiben aus dem Hause Klara?
Toll, dass Euer Frauchen wieder mit Euch in den Garten konnte. Immer so weit, wie man sich zutraut, und jeden Tag geht ein bisschen mehr. So sagten die Gesundheitsleute nach Herrchens Schulter-Unfall. Nur auf eine Leiter ist er in den sieben Jahren seitdem nicht mehr gestiegen, und muss auch nicht mehr. Also, man muss sich und anderen auch nichts beweisen. Weiterhin gute Besserung!
Morgen fahren sie mit Freunden etwas weiter weg schwimmen. Hier gibt es zwar ein Schwimmbad, aber das hat zu unmöglichen Zeiten offen.
Da erinnerst du uns an etwas, Filou: Papa steigt immer auf den Bäumen herum. Da soll was abgesägt werden. Jeden Herbst! Und jedes Frühjahr nochmal, da kommen die Wassertriebe ´runter. Wir sehen das mit Sorge! Er könnte abstürzen! Mama kann gar nicht hingucken!
Peterle haben wir Bescheid gesagt. Er kann jetzt nicht. Ist ja oft bei Nachbars und lässt sich von dem süßen Mädchen dort bürsten.
Ohje, Mama muss ins kranke Haus. Eine Opuration!! Wir haben sie erstmal schön in der Sonne beschnuckelt. Es wird erst im Oktober stattfinden. Bis dahin finden wir Lösungen für ihre Abwesenheit. Wer wann auf ihre Zimmer aufpasst usw.
LG Jasmin
Ohje, alles Gute für eure Mama, Jasmin. Papi und Mami waren am Freitag auch im Krankenhaus und haben die Schwägerin besucht. Sie ist da wegen Zucker. So richtig verstehe ich es nicht. Was meint ihr, ob sie Bauchweh hat weil sie zuviel davon gegessen hat? Menschen lieben ja Zucker.
Stellt euch vor, bald habe ich 2 Dosenöffner, die den ganzen Tag für mich da sind. Papi ist ja schon 3 Jahre in Rente, und Mami bleibt ab Mitte November ganz bei mir zu Hause. Das gefällt mir. Jetzt müsste nur noch Frauchen in diese Rente gehen, aber sie sagt, das dauert noch ganz, ganz lange.
Bei unserem Nachbarn ist ein Kater zu Besuch, der geht wie ein Hund an der Leine spazieren. Habt ihr das schon mal gesehen? Mir ist er ein bisschen unheimlich, ich beschnupper ihn nur aus der Ferne. Vielleicht ist er ein Hund? Riecht aber nach Kater.
Obwohl man sich vor Hunden anscheinend gar nicht fürchten muss. Dieser Nachbar hatte letztens auch einen kleinen Hund zu Besuch, der ist zu seinem Frauchen geflüchtet als ich kam. Und sein Frauchen hat mir dann von seinen Leckerlis gegeben. Waren nicht schlecht. Ich hätte mir meine Leckerlis nicht von dem Typen wegfuttern lassen.