Das ":innen", wenn beide Geschlechter gemeint sind, ist eine Neuschöpfung. Wenn Dir das zu kompliziert ist, kannst Du auf neutrale Formulierungen ausweichen: "Internet-Freundschaften" ... Liebe Grüße Filou
Zitat von Skala_Rachoni im Beitrag #2208Wir haben heute erfolgreich die Zweibeinerin behindert, ich bin stolz auf uns! Nach dem Füttern sind wir so offensichtlich jammerig und schmusig vor der offenen Küchentür gesessen und haben sie niedergestarrt, bis sie gekommen ist und uns endlich gekrault hat. Gleichzeitig! Und das war so toll, dass ich mit Merlin dabei geköpfelt hab und er schnurrend angefangen hat mich zu putzen. Dann hat sie aufgehört und wieder irgendwas unwichtiges gemacht, und ich hab dann eines meiner Ohren ein klein wenig zur Seite geknickt, damit sehe ich besonders süß aus! Und hab sie niedergestarrt, bis sie wiedergekommen ist und endlich weitergekrault hat. Ich meine, hallo? Wenn ich jetzt schon soweit bin mich anfassen zu lassen, dann hat sie das gefälligst auch zu tun! Ein Schälchen Milch ist auch noch rausgesprungen für uns. Schnurr, euer Cleo!
Hallo, Cleo, das sehe ich genau so wie Du! Wenn unsereins sich endlich traut, dass die Dosis einen kuscheln, dann ist das auch eine vornehme Pflicht für sie! Ich lebe ja seit dem Winter draußen, komme nur 2 mal täglich für Futter rein. Da darf die Dosi mich kurz streicheln. Aber heute waren Klara, Dosi und ich im Garten. Die Dosi hat nach braunen Schnecken gesucht. Das ist mir egal, weil die Viecher so arg langsam sind. Jedenfalls hab ich mich in die blühende und wuchernde Katzenminze wie in ein Bett gelegt, immer mal ein bißchen daran geknabbert und dann die Dosi aufgefordert, mich ausgiebig (also richtig ausgiebig) durchzuschmusen! Die Schnecken kann sie dann ja immer noch danach suchen, ne?
Euer Otto!
P.S. Lola, Deine Kumpeline ist ja der Hammer! Reisst gleich die Katzenklappe mit raus! Stelle ich mir brüllend komisch vor!
Milo, Du bist ja eine ganz Edle (oder ein Edler?), wow, British Kurzhaar!. Also hast Du auch draußen geschlafen? Wo ich draußen schlafe, verrate ich nicht. Aber Soduko Hefte würde ich besser runter schubsen, geht prima!
Luna, Du bist ja eine Niedliche!! Aber weißt Du, die Klara und ich, wir sind quasi in der örtlichen Bronx geboren und erst mit 2 Monaten von Menschen gerettet worden. Und unsere Katzenmama hat uns ganz, ganz viel gelehrt, wo wir alles aufpassen müssen. Und dazu gehören auch Hunde! Auf dem Bild finde ich Dich süß, aber in Wirklichkeit würde ich mich nicht trauen, in Deine Nähe zu kommen. Und - flippen Deine Leute immer noch bei jedem Ohrenwackeln von Dir vor Entzücken aus? Habt Ihr Euch schon ein bißchen aneinander gewöhnt? Ich finde es ja total toll, dass Du schon so viel kannst! Bei uns Katzen ist es ja ein bißchen anders: Sachen, die ich sehr gut finde, lerne ich total schnell: "Otto, komm, Abendessen!" Das klappt! Aber wenn sie danach sagt, dass ich doch bitte noch ein bißchen bleiben möge.... Nö. Wenn ich los muss, muss ich los.
Ich sehe ja auch manchmal, dass Mensch und Hund durch eine Leine verbunden sind. Das würde mir noch fehlen! Ewig den Menschen hinter mir her ziehen! Soll doch selber gucken, dass er wieder nach Hause kommt!
Nochmal: Euer Otto, der jetzt aber wirklich los muss.
So wie sich deine Menschen verhalten ist für sie normal. Ich glaube für uns erscheinen sie alle ein bisschen seltsam, aber sie sind nett und man kann sich mit ihren Eigenarten arrangieren.
Mit Hunden habe ich noch keine Erfahrung, aber du scheinst nett zu sein. Bisher gehe ich ihnen aus dem Weg und verstecke mich, wenn einer vorbei kommt. Man weiß halt nicht so genau, ob sie freundlich sind. Mir kommt es komisch vor, dass sie immer mit ihren Menschen an einer Leine gehen. Das kann doch nur daran liegen, dass sie gefährlich sind, oder?
Ach, da kann ich dich beruhigen! Die meisten Menschen, die Hunde an der Leine haben, sind ziemlich nett und gar nicht gefährlich. Meine sind total harmlos. Frauchen liebt alle Tiere - sagt sie. Wird wohl stimmen, gestern habe ich sie gesehen, wie sie mit dem Oma-Frauchen (dazu gleich mehr) Schnecken vom Boden eingesammelt und in den Garten gesetzt hat. Ah, oder meintest du die Hunde?? Also dazu kann ich nur sagen, ich muss an der Leine gehen, damit ich nicht weglaufe. Gefährlich bin ich gar nicht. Aber klar, es gibt auch andere, und als kleine, süße, kuschelige Katze hätte ich da auch Angst!
@Schnurrmiezia, pass bloß mit dem Backofen auf!!! Wir haben so ein Höllen-Ding auch, aber ich habe es noch nie in Betrieb gesehen. Frauchen benutzt es wohl nicht so gern. Ich werde mich davor in Acht nehmen!
Gestern haben wir ein anderes Frauchen und Herrchen besucht. Da war es toll!!! Die haben einen großen Garten, und das andere Frauchen hatte ganz viele Sachen für mich. Einen Kong, einen tollen Kauknochen, eine Decke und - eine Banane!!!! Ich liebe nämlich Bananen, fast noch mehr als Katzen! Ich wäre ihr fast um den Hals gefallen, als sie mit einer schönen reifen Banane vor mir herumgewedelt hat. Mein Frauchen sagt das andere Frauchen sei IHRE Mama und MEINE Oma. Hmmm. Eigentlich dachte ich, meine Oma hätte auch vier Beine und ein Fell, aber ok. Sie ist nett, ich nehm' sie. Das andere Herrchen lag leider nur im Bett, aber ich habe ihn da besucht. Mach ich ja gern.
Ich habe auf meinen Gassirunden schon ganz viele nette Hunde getroffen, aber bisher noch keine Katze, die nicht weggerannt ist. Gestern hat Frauchen in ihrem Computer-Dings Fotos von mir gefunden, als ich in Rumänien auf der Straße gefunden wurde und von den ersten Tagen bei dem Frauchen, das mich mitgenommen und in ihr Haus geholt hat. Da hat nämlich auch eine Katze gewohnt, und Frauchen hat Fotos und Videos von uns gefunden. Wie wir kuscheln und spielen. Das hat mich traurig gemacht. Also wenn ihr irgendwo eine nette Katze mit weißem Bauch und Tigerrücken seht, das ist meine .
Ich habe mitbekommen, dass Frauchen Katzen auch so liebt wie ich, aber sie sagt, wir können keine haben. Komisch, ich rieche, dass hier mal Katzen gewohnt haben. Frauchen sagt, mich können sie mitnehmen wenn sie in den Urlaub fahren (ich weiß nicht was das ist, es klingt etwas anstrengend), oder auch mal zu Oma-Frauchen oder einem Onkel, den ich noch nicht kenne, bringen, aber eine Katze müsste dann allein bleiben. Klar, das ist schon doof. Frauchen sagt auch, Katzen sollen nicht allein leben und zwei Katzen wären ihr zuviel weil ICH ja jetzt da bin (aber sie hätte doch mich!! Und Frauchen! Und Herrchen!). Vielleicht kriege ich sie noch rum. Herrchen ist aber sehr dagegen (obwohl er Katzen auch liebt - sagt er).
Wenn wir alle Katzen lieben, warum kriege ich dann keine??
Frauchen hat dann meinem Frauchen in Rumänien geschrieben (mit dem Computer-Dings), und das rumänische Frauchen hat sich ganz arg gefreut, dass ich jetzt hier leben darf.
Jetzt verrate ich euch ein Geheimnis. Manchmal habe ich ganz doll Angst. Ich weiß gar nicht, wovor. Beim Gassigehen bleibe ich dann einfach stehen und gehe nicht mehr weiter. Einfach so. Und draußen im Dunkeln habe ich auch Angst. Bitte nicht verraten!! Es ist soooo peinlich...!
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Huhu ich bin's, Cleo! Ich muss euch was erzählen, das ist der Hammer!
Gestern war ja sooo unangenehm feuchtwarm, ich bin dann irgendwann wieder in den Hof wo die Zweibeiner uns füttern. Hab mich da ins Gras in den Schatten gelegt. Der alte Zweibeiner sass in seiner Garage im Schatten, irgendwann kam dann der jüngere Zweibeiner, und dann die junge. Da hab ich dann gedacht geh mal näher, die quatschen, da hör ich gerne zu, und hab mich neben die Garage in den Schatten gelegt und gechillt.
Und dann hab ich die Stimme von der Kraulerin gehört, und die hat mich ernsthaft gefragt, ob sie mich kraulen soll! Was für eine Frage! Ohhhhh..... das war sooo schön! Überall, Ohren, Kopf, Kinn, Bauchi, mit 2 Händen gleichzeitig, ich hab so laut geschnurrt, dass der alte Zweibeiner gefragt hat ob ich kaputt bin! Dann ist sie aufgestanden und wollte weggehen - aber nicht mit mir! Ich bin dann aufgestanden und bin 8er um ihre Beine gelaufen und habe geköpfelt und ihre Füße getretelt, und sie hat weitergekrault! Die anderen Zweibeiner fanden das lustig, dass ich sie nicht gehen lassen wollte. Naja, ich hab immerhin 14 Jahre kraulen nachzuholen, das dauert!
Aber heute morgen hat uns die junge gefüttert. Die krault auch, aber nicht so doll. Die andere kann das besser, sagt auch Merlin. Mal sehen, heute Abend erwischen wir sie bestimmt. Schnurr, euer Cleo.
P.S.: Hunde mag ich gar nicht, nebenan wohnt ein unerzogener Kläffer. Dem hab ich schon paarmal auf die Schnauze gehauen, wenn er zu sehr genervt hat! Jetzt hat er Respekt gelernt vor mir und haut ab, wenn ich komme. Nette Hunde kenne ich gar nicht, wusste nicht, dass das auch geht.
Cleo, Du hast Dein Frauchen ja gut im Griff. Ist aber richtig: Wenn unsereiner entscheidet, dass jetzt gekuschelt wird, ist das so. Das Gleiche gilt für die Zeitdauer der Kuscheleinheiten. Und Du hast ja wirklich soooo lange Zeit kuscheln nachzuholen!
Bei uns gegenüber wohnt auch ein Kater, den sehe ich aber nur ganz selten. Und im Erdgeschoss des gleichen Hauses wohnen seit Neusten auch 2 Katzen, die sitzen öfters zusammen drin auf der Fensterbank. Der eine sieht fast aus wie ich: schwarz und weiß.
Und dann gab es erst einen Mini-Dackel und jetzt sogar noch einen zweiten, der ist grad 12 Wochen alt. Das ist Irrwisch! Sein Frauchen sagt, der ist schlimmer wie 10 Flöhe hüten. Und draußen im Garten ist er auch öfters. Das Frauchen sagt, wenn unser Otto den Kleinen auf sich zureden sieht, flüchtet Otto! Stellt Euch mal vor, Otto ist fas doppelt so groß! Aber vielleicht geht Otto auch einfach das Rumgeranne, Geschnüffel usw. von dem Kleinen auf die Nerven.
Hund von Nachtkatze: Du isst Bananen? Wau. Wir haben Deine Leute denn rausbekommen, dass Du sie so sehr magst oder ist das bei Hunden normal? Auf jeden Fall hast Du nun noch eine liebe Zweibeiner-Oma dazu bekommen, und die verwöhnt Dich auch noch. Toll. Und Angst hast Du manchmal? Ach, das tut mir leid. Ich wünsche Dir, dass, wenn Du längere Zeit bei Deinen jetzigen Leuten bist, keine Angst mehr haben musst, weil Du weißt, dass Du für immer bei ihnen bleiben kannst und geliebt und beschützt wirst.
Stellt Euch vor, die Dosi will nachher einen Tracker für mich bestellen. Den soll ich umbekommen, wenn sie wieder in den Urlaub fahren, damit die Ersatzdosi mich finden kann. Ich weiß noch gar nicht, wie ich das finde.
Guten Morgen! Wie alles im Leben hat auch der Tracker Vor- und Nachteile. Herrchen kann Frauchen auch immer und überall finden, wenn er will - über das Handy! Das hat er aber nur eingerichtet, weil sie es manchmal liegenlässt, wenn sie Stress hat, und es zweimal mit Glück wiederbekommen hat. Ihr glaubt er, dass sie dort ist, wo sie sagt, dass sie hingeht. Von der "Koroner-App" hat sie sich total überwacht gefühlt. Wenn Dein Frauchen Sorge hat, dass Du im Urlaub verloren gehst, und das Ding nur dafür da ist, ist esxeine gute Sache. Vielleicht wäre es auch etwas für Otto, wenn er nur noch unterwegs ist.
Huhu, ich soll auch einen Trecker kriegen. Ich mach mir ein bisschen Sorgen, die sind ja ganz schön groß und laut. Und der soll mich dann verfolgen?
Frauchen hat nämlich Angst, dass ich mal weglaufe und sie und Herrchen dann nicht mehr finde.
Das mit der Angst wird so langsam besser. Ich kenne mich jetzt schon ganz gut aus hier und fast jedesmal wenn wir rausgehen, treffe ich andere Hunde. Aber die Nachbarshunde sind die besten! Aber es wäre schon schön, wenn hier im Haus auch noch ein Hund oder noch besser eine Katze 🐱 leben würde.
Wir haben ein Draußen-Zimmer, das Balkon heisst. Da gibt es ganz viele Blumen und ein Geländer durch das ich rausschauen kann. Frauchen hat Angst, dass ich da drüber springe wenn ich etwas interessantes draussen höre. Ich kann nämlich ganz schön hoch hüpfen. Deshalb darf ich noch nicht alleine auf den Balkon.
Das mit den Internetfreunden ist ja echt toll. Frauchen hatte die Idee, welche zu finden, die ich auch treffen kann - und zwar, haltet euch fest: Katzen!
@Mathildchen, das erste Pflegefrauchen hat für mich und ihre anderen Hunde immer Bananen- und Erdnussbutter-Eis gemacht und das hat sie meinem neuen Frauchen und Herrchen gesagt. Frauchen hat glaube ich keine Lust, Eis selber zu machen. Aber ich kriege viele andere tolle Sachen, zum Beispiel sogar Gemüseknabberdinger. Die liebe ich!
Liebe Grüße, Luna
"Wie ihr's euch träumt, wird Deutschland nicht erwachen. Denn ihr seid dumm und seid nicht auserwählt." Erich Kästner, Marschliedchen (1932)
Tacker, Trecker und Bananen...alter Schwede, bei euch ist ja eine Menge los.
Die Mama vom Frauchen nennt man hier Mama-Mama. Ist doch logisch, ne! Unsere Mama-Mama kann nicht mehr kommen, leider. Nur kurz mal. Sie ist krank. Wir mögen sie super gerne.
Cleo, das Kraulen klappt ja bestens bei euch. Hier findet es auch nur statt, wenn wir Zeichen geben: "Jetzt!". Tiffy geht lieber zu Papa, und ich warte auf Mama im Bett, das ist das aller-allerschönste dann.
:-Innen und sowas sagen wir auch nicht. Einfach nur: MAU. Das reicht doch!
Einen schönen Abend noch allen, LG Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Wir können mit Miau, schnurr, knurr und fauch doch ganz viel ausdrücken. Menschen reden allerdings gerne und viel. Ich mag das und miaue kräftig mit.
Vorhin hab ich wieder eine besonders laute Brummsel gejagt. Irgendwie erwische ich diese Dinger aber nie, dabei hatte ich doch vorhin die Pfote drauf. Sie ist doch wieder entkommen und hat sich zu meinem Ärger außerhalb meiner Reichweite hingesetzt. Frechheit, sowas.
Macht euch keine Sorgen, ich hatte auch schon einen Tracker. Er hat mich nicht besonders gestört, ich bin sowieso ein Halsband gewöhnt.
Frauchen fand es interessant zu sehen, wo ich mich rumgetrieben habe.
Ich habe ihn aber öfters verloren, man will ja auch mal unterwegs sein, ohne dass man kontrolliert wird.
Auf Dauer fand Mami es ein bisschen unangenehm, immer bei fremden Leuten zu klingeln und in deren Garten den Tracker zu suchen. Immerhin hat sie auf diese Weise die Nachbarschaft besser kennengelernt.
Zitat von Klara48 im Beitrag #2236Wir sollen hier keine Brummseln jagen. Erstens können die beißen, zweitens werden sie gebraucht. Von den Insekten. Ehrlich!
Hier ist leider Obennaß. Schon wieder. Es wird ein verregnetes Pfingstwochenende. Dabei wollte Mama ausgiebig zu den Pferden. Menno!
LG Tiffy
Ich darf auch keine Brumms jagen!
Nass ist es hier auch, sehr nass. Da wo ich herkomme, ist es nicht so nass. Ich hoffe mal, dass das hier nicht immer so ist?!
Ich habe jetzt sehr viel "Familie" kennengelernt. Fehlen noch die Jungen und ihre Hündin, die kommen bald. Ich weiß nicht, wann bald ist. Aber Frauchen sagt, wir werden uns bestimmt mögen. Also bisher mag ich alle - so viele nette Hunde und Menschen hier. Morgen will Frauchen mit mir zu einer Hundeparty gehen!! Und ich soll in die Hundeschule!! Hmmm ...
Heute durfte ich S-Bahn fahren! Frauchen fand, ich hab das toll gemacht (sie findet fast alles toll was ich mache, hehe...). Wir mussten nämlich unser Auto aus der Werkstatt abholen. Dann habe ich meinen Onkel getroffen, angeblich ist er das Junge von Frauchen und Herrchen, aber er ist schon groß.
Ich habe mir ein hart gekochtes Ei gemopst, das Frauchen auf dem Tisch hatte liegenlassen. Frauchen sagte, ich hätte sowieso eins bekommen, aber das wusste ich ja nicht.
Frauchen sagt, ich werde langsam frech!
Oh - fast vergessen. In der S-Bahn hat Frauchen mit Leuten über mich geredet und eine Frau hat uns zu sich eingeladen!!! Sie hat nämlich eine ganz liebe Katze! Wir sollen aber noch ein paar Wochen warten, weil die Frau ein Aua hat. Frauchen hat ihre Adresse aufgeschrieben (ich glaube, das ist, wo ihr Haus steht).
Hundeschule? Frauchen sagt, dass man in der Schule lesen und schreiben lernt, aber da waren keine Hunde. Ob das inzwischen anders ist und Hunde auch lesen lernen? Gibt es denn auch eine Katzenschule?
Brummseln darf ich nur dann jagen, wenn Frauchen ihr OK gibt. Alles, was stechen kann, darf ich nicht jagen.
Zumindest wir hier können lesen und tippseln! Aber in der Hundeschule lernt man z. B. Im Verkehr klarkommen und auch sonst nicht gleich einen Schreck zu bekommen. Und die dazugehörigen Menschen lernen den richtigen Umgang mit ihren Hunden. Früher hat hier im Haus ein Hundefrauchen gewohnt, und der Hund machte, was er wollte. Man sah nicht, ob er sein zierliches Frauchen spazierenführte oder umgekehrt. Und er hat mein Frauchen erschreckt, und sie hat seinem Frauchen geraten, in eine Hundeschule zu gehen. Daher weiß ich so etwas. Es gibt auch Hunde, denen das Spaß macht. Kinder müssen in die Schule. Von einer Katzenschule habe ich noch nie gehört.
Filou, wie Katzen brauchen keine Schule. Wir lernen alles, was wir wissen müssen, von unserer Katzenmama. Den Rest lehrt uns das Leben (Ich betrete nie wieder das Wasserfass, kann darauf liegen, was will. Einmal reingefallen reicht für immer.).
Und dann sind wir ja auch von Natur aus richtig schlau! So jawohlja. Und wenn Menschen mit uns nicht gut umgehen, gehen wir entweder weg oder es gibt was mit den Krallen oder Zähnen.
Hund, das wäre ja schön, wenn Euch die Frau tatsächlich zu sich und ihrer Katze einladen würde! S-Bahn bist Du auch schon gefahren? Ich glaub, das traue ich mich nicht. Hund, bist Du so lieb und schreibst bitte Deinen Namen unter Deinen Post? Ich kann ihn mir nicht merken.
Da schließen wir uns an. Wir können uns auch so schlecht Namen merken. Bitte, unterschreibt eure Posts doch. Danke!
Also, neiiiiin, es ist hier nicht immer so kalt und naß. Nur manchmal. Und momentan ist es "Schafskälte", das ist jedes Jahr dasselbe Drama. Die Natur halt, ne. Dauert aber nicht mehr lange, dann ist es wieder warm und sonnig.
Papa war mit Peterle spazieren - alleine geht P. ja nicht. Peterle blieb irgendwo im Gebüsch sitzen und "guckte". Normal. Gegend beobachten. Papa ist jetzt sauer, weil er warten musste. Ja was denkt der Mann??? Ein Kater ist kein Hund!!
Bei Mama im Café gab es heute Schlagermusik. Drumherum stehen nämlich Geräte, die Karussel heißen, und die machen Musik. Mama sagt es gab sogar Udo Jürgens, und den mag sie. Ansonsten steht sie nicht auf Schlager. Sie will für uns nachher Udo Jürgens spielen, da freuen wir uns schon.
Morgen Reitpferde Turnier entfällt, sie hat keine Lust. Erstens ohne Mama-Mama, und zweitens Schietwetter. Da bleibt sie lieber bei uns. Finden wir suuuper!
Macht euch ein gemütliches Wochenende! LG Tiffy und Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Bei Euch ist ja einiges los! Hier auch! Meine Menschen sind alle naselang unterwegs. Nur beim Gottesdienst waren sie heute per Zoom dabei, weil es gestern abend spät geworden ist. Gleich gehen sie an die frische Luft!
Klara, das mit dem Wasserfass hätte aber auch gefährlich ausgehen können. Mit dem Lernen durch das Leben ist es manchmal so eine Sache. Gott sei Dank sind wir auch schlau genug, aus den Erfahrungen anderer zu lernen.
Hier is alles lampweilich. Immer wieder Regen, und Wind sowieso. Wie soll man da vernünftig auf Jagd gehen? Brummseln sind natürlich auch wenig unterwegs, bei dem Wetter. Papa ist nicht da, kommt aber gleich wieder und Mama geht gleich zu ein Kaffee trinken. Wir finden es aber am besten, wenn ALLE da sind. Hier singt wunderschön eine einzige (!) Amsel. Mama hat große Sorge, ob er überhaupt ein Weibchen findet? Es gibt so wenige davon. Unsere Spatzen sind auch alle umgezogen. Warum nur? Wegen uns??
LG Tiffy
also bei der Hundeparty war nur noch eine andere seeeehr kleine Hündin, die war ein bisschen hysterisch, aber wir haben trotzdem gespielt. Ihr Frauchen war auch ganz lieb zu mir. Mein Frauchen fand am besten, dass wir eine große Tüte mit Geschenken bekommen haben!! Ein Spielzeug, drei Sorten Leckerlis, eine Tüte Trockenfutter, einen Anti-Schling-Napf (ich habe aber schon einen "Kong"), ein "Schweinsohr" zum Knabbern - Frauchen war sehr beeindruckt. Gekauft hat sie dann noch Bananen-Hühnchen-Leckerlis . Frauchen sagte, das ganze erinnerte sie an eine Tupper-Party, was auch immer DAS ist. Ich fand's toll. Frauchen sagt ich soll euch ausrichten, dass die meisten Zoohandlungen solche "Parties" machen. Aber für euch Katzen wohl nicht, das finde ich schade.
Das mit der Hundeschule klingt ja gar nicht so übel. Ich habe irgendwo gehört, Menschenjunge kriegen eine Tüte mit Menschen-Leckerlis und Spielzeug, wenn sie in die Schule kommen, hmmmm, das würde mir ja gefallen.
Heute ist es endlich mal nicht so nass. Wobei mir das Trockenreiben nach dem Gassigehen ganz gut gefällt. Aber Frauchen sagt, ihre Schuhe werden gar nicht mehr trocken.
Entschuldigung, dass ich meinen Namen nicht immer unterschrieben habe. Ich denke immer schon daran, was ich als nächstes mache.
Alles Liebe, eure Luna!
Luna, zu einer Tupperparty laden Menschenweibchen Freundinnen ein, und es kommt eine Dame dazu, die neue Schüsseln und anderes Küchenzeug vorstellt und verkauft. Das hatte früher auch Qualität. Frauchen hat welche, die sie bei Auszug von ihrer Mama bekommen hat und die nach ein paar Jahren nicht mehr richtig zu gingen. Da war es geradezu spät zum Umtausch, aber zum Anbieten von Keksen oder Pralinen immer noch gut. Selber war sie auch ein paarmal auf Tupperparties und hat da nur ein bisschen nachgekauft. Und mußte hinter der Tupperdame her laufen, um doch mal etwas umgetauscht zu bekommen. Da hat sie es aufgegeben.
Jetzt haben sie gerade das neue Thermo-Küchending gegen das alte eingetauscht und angefangen, Pizza für heute Abend zu machen.
Unser Papa hat jetzt ein Buch gekauft "Naturnahe Ernährung für Katzen". Er hat schon Rindfleisch gemacht, mit äh...(vergessen). Schmeckt uns! Wir wollen keine Katzenparty, das ist wieder nur Industriezeug. Nee-nee! LG Tiffy
Das glaubt ihr nicht! Sowas von schade! Ich brachte ihr eine Maus, direkt vor ihr Bett. Lebend. Und was passiert? Schnapp - nimmt sie die Maus und verschwindet mit ihr. Blöde Mama! Jetzt habe ich mich vor lauter sauer sein schon schlafen gelegt. LG! Tiffy
Foto für die Ewigkeit: Zum ersten mal alle 5 Katzen auf einem Bild und am richtigen Ort - im Katzenzimmer. Klitschko, der alte Herr und Tiger , weiß nicht, wo ihm der Kopf steht. Caruso unter dem Tusch auf seinem Stammplatz - aber nur, wenn niemand in der unteren Etage ist.. Strega, die Schwarze, hat die Kastra gut überstanden und die Alte residiert wie immer in ihrer Ecke...
Geht also doch, nach mehr als einem halben Jahr Angewöhnungszeit. allefünf.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Tierische Grüße, Terzo
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)