Ich jage hier jetzt kleine Brummseln, also die, die nicht pieken, wenn man sie ärgert. Ich höre dieses Sssssss und verfolge die surrigen Viecher mit den Augen. Wenn sich dann die Brummsel irgendwo hinsetzt, lauere ich drauf, dass sie sich bewegt, oder wieder abhebt. Dann versuche ich sie mit den Pfoten zu fangen. Meistens sind die aber schneller. Oder, sie sind gemein und setzen sich genau so hin, dass ich sie zwar sehe, aber nicht erreichen kann. Gestern saß ein Brumm immer im Bad auf den Fliesen. Ich hab den aufgescheucht, gejagt und dann saß er wieder genau an der selben Stelle wie vorher. War lustig wie er immer seine Kreise flog.
@ Lola, Brummer muss man zum Schein ignorieren und zuschlagen, wenn sie nicht damit rechnen.
Endlich Wochenende! Bei Frauchen im Geschäft sind sie noch zugange mit dem neuen Rechner-System! Sie und ihre direkte Kollegin konnten pünktlich gehen, nachdem sie abgehakt und unterschrieben haben, dass sie alles wichtige im alten System erledigt und gesichert haben. Montag wird es ernst, gefühlsmäßig ist es für sie Prüfungssituation.
Was für eine Aufregung. Da kamen doch heute zwei Männer in Frauchens Wohnung und haben in der Küche und im Bad herumgewerkelt. Irgendwas mit Wasserrohren. Dann haben sie ein neues Dings eingebaut und das alte Dings mitgenommen. Das neue Dings hat auch neue Türen und ich muss schauen, ob ich da auch rein kann wenn Frauchen die Türen öffnet. Ich muss doch schließlich wissen, was alles in meinenm Revier ist. Natürlich habe ich auch alles kommentiert, ihr wisst ja, dass man die Menschen gut beaufsichtigen muss, sonst machen sie alles falsch. Einer der Handwerker hat auch Katzen und meinte, dass sie weniger reden. Vielleicht haben sie ihn schon gut erzogen. Ich ziehe mich jetzt zum Schlafen in mein Lieblingskörbchen zurück. War ganz schön anstrengend, die Handwerker zu beobachten.
Hallo, ich mal wieder P1050319.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das waren mal bewegte 2 Wochen. Ihr erinnert euch sicher noch an die Strega, (den tasmanischen Teufel) . Die hat sich ja gut eingelebt, legt sich hin, wo es ihr passt, nimmt sich, wonach sie gerade gelüstet und ist soweit ganz angenehm, finden "die Alte" , Caruso und ich. Klitschko lassen wir außen vor, der findet alle Katzen lästig... Nur anfassen lässt sich Strega immer noch nicht. Die Eigenschaft teilt sie mit Caruso...
Meine Dosenöffner rätselten schon länger bezüglich des Alters von Strega, falls Männchen, kastriert, andernfalls Wundertüte. Das Rätsel löste sich vor 10 Tagen in Windeseile auf, als Strega nach Hause kam, im Windschatten drei Kater. Einer mächtig, richtige Kampfmaschine, setzt sich einfach nebenhin und geht nicht mehr weg.. IMG_20250505_065750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachts eine gewaltige Balgerei zwischen drei Katern. Der Dosenöffner kam mit 5 Litern Wasser, nur so ließ sich das ineinander verbissene Knäuel trennen.. "Der Fall ist klar, wir brauchen eine Lebendfalle". Da sich Strega ja nicht anfassen lässt musste also ein Plan her. Lebendfalle vor die Katzenklappe. Hoffen, dass die Katze morgens vor 8 Uhr in der Wohnung auftaucht... 3 x Fehlanzeige. Am Montag hat es geklappt. Katze im Wohnzimmer , andere Katzen raus, Falle vor die Katzenklappe. Strega in Bewegung bringen und Klick, war sie drin.
MICH hat das nicht besonders berührt. Caruso allerdings war völlig geschockt, konnte nicht fassen, was da passiert war... Er machte sich aus dem Staube nach dem Motto: Weit vom Geschütz gibt alte Krieger... Dabei musste er als relativ junge Katze denselben Gang zum Tierarzt hinter sich bringen...
Die Operation war gut verlaufen, Strega musste eine Nacht isoliert im Büro verbringen (bei gedämpfter Musik!!!!, wo gibts denn sowas!!!). Niemand hatte Zutritt. Morgens dann der erste Ausgang. Sicher 5 Minuten lang Köpfchen reiben zwischen Caruso und Strega, ja, ja stille Wasser....
Nun chillen wir draußen und wehe irgendwer kommt in die Nähe, da faucht doch der Caruso wie ein Tiger... gar nicht gewusst, dass der so an der Strega hängt. Und ich mache Oberaufsicht... Alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang: katzen_1050906.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Caruso im Karton, lässt Strega nicht aus den Augen, Strega in der Box und meine Wenigkeit macht Aufsicht!
Tschauis!!
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Guten Morgen allerseits! Schön, dass Strega die OP gut überstanden hat. Bei dem Namen bin ich vom weiblichen Geschlecht ausgegangen. Und auch schön, dass Caruso sich kümmert und an ihr hängt! Ihr seid schon eine tolle WG!
Frauchen hat Urlaub, aber nur bis Montag. Eigentlich hatte sie diese Woche eingereicht und bekommen, sollte aber wegen der Computergeschichte verschieben. Aus zwei Terminen heute und morgen kam sie aber nicht mehr raus. Herrchen hat keinen Urlaub, er wartet aber auf seine Ablöse, und dann wird erst mal gefrühstückt. Ich habe schon!