Ich jage hier jetzt kleine Brummseln, also die, die nicht pieken, wenn man sie ärgert. Ich höre dieses Sssssss und verfolge die surrigen Viecher mit den Augen. Wenn sich dann die Brummsel irgendwo hinsetzt, lauere ich drauf, dass sie sich bewegt, oder wieder abhebt. Dann versuche ich sie mit den Pfoten zu fangen. Meistens sind die aber schneller. Oder, sie sind gemein und setzen sich genau so hin, dass ich sie zwar sehe, aber nicht erreichen kann. Gestern saß ein Brumm immer im Bad auf den Fliesen. Ich hab den aufgescheucht, gejagt und dann saß er wieder genau an der selben Stelle wie vorher. War lustig wie er immer seine Kreise flog.
@ Lola, Brummer muss man zum Schein ignorieren und zuschlagen, wenn sie nicht damit rechnen.
Endlich Wochenende! Bei Frauchen im Geschäft sind sie noch zugange mit dem neuen Rechner-System! Sie und ihre direkte Kollegin konnten pünktlich gehen, nachdem sie abgehakt und unterschrieben haben, dass sie alles wichtige im alten System erledigt und gesichert haben. Montag wird es ernst, gefühlsmäßig ist es für sie Prüfungssituation.
Was für eine Aufregung. Da kamen doch heute zwei Männer in Frauchens Wohnung und haben in der Küche und im Bad herumgewerkelt. Irgendwas mit Wasserrohren. Dann haben sie ein neues Dings eingebaut und das alte Dings mitgenommen. Das neue Dings hat auch neue Türen und ich muss schauen, ob ich da auch rein kann wenn Frauchen die Türen öffnet. Ich muss doch schließlich wissen, was alles in meinenm Revier ist. Natürlich habe ich auch alles kommentiert, ihr wisst ja, dass man die Menschen gut beaufsichtigen muss, sonst machen sie alles falsch. Einer der Handwerker hat auch Katzen und meinte, dass sie weniger reden. Vielleicht haben sie ihn schon gut erzogen. Ich ziehe mich jetzt zum Schlafen in mein Lieblingskörbchen zurück. War ganz schön anstrengend, die Handwerker zu beobachten.
Hallo, ich mal wieder P1050319.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Das waren mal bewegte 2 Wochen. Ihr erinnert euch sicher noch an die Strega, (den tasmanischen Teufel) . Die hat sich ja gut eingelebt, legt sich hin, wo es ihr passt, nimmt sich, wonach sie gerade gelüstet und ist soweit ganz angenehm, finden "die Alte" , Caruso und ich. Klitschko lassen wir außen vor, der findet alle Katzen lästig... Nur anfassen lässt sich Strega immer noch nicht. Die Eigenschaft teilt sie mit Caruso...
Meine Dosenöffner rätselten schon länger bezüglich des Alters von Strega, falls Männchen, kastriert, andernfalls Wundertüte. Das Rätsel löste sich vor 10 Tagen in Windeseile auf, als Strega nach Hause kam, im Windschatten drei Kater. Einer mächtig, richtige Kampfmaschine, setzt sich einfach nebenhin und geht nicht mehr weg.. IMG_20250505_065750.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Nachts eine gewaltige Balgerei zwischen drei Katern. Der Dosenöffner kam mit 5 Litern Wasser, nur so ließ sich das ineinander verbissene Knäuel trennen.. "Der Fall ist klar, wir brauchen eine Lebendfalle". Da sich Strega ja nicht anfassen lässt musste also ein Plan her. Lebendfalle vor die Katzenklappe. Hoffen, dass die Katze morgens vor 8 Uhr in der Wohnung auftaucht... 3 x Fehlanzeige. Am Montag hat es geklappt. Katze im Wohnzimmer , andere Katzen raus, Falle vor die Katzenklappe. Strega in Bewegung bringen und Klick, war sie drin.
MICH hat das nicht besonders berührt. Caruso allerdings war völlig geschockt, konnte nicht fassen, was da passiert war... Er machte sich aus dem Staube nach dem Motto: Weit vom Geschütz gibt alte Krieger... Dabei musste er als relativ junge Katze denselben Gang zum Tierarzt hinter sich bringen...
Die Operation war gut verlaufen, Strega musste eine Nacht isoliert im Büro verbringen (bei gedämpfter Musik!!!!, wo gibts denn sowas!!!). Niemand hatte Zutritt. Morgens dann der erste Ausgang. Sicher 5 Minuten lang Köpfchen reiben zwischen Caruso und Strega, ja, ja stille Wasser....
Nun chillen wir draußen und wehe irgendwer kommt in die Nähe, da faucht doch der Caruso wie ein Tiger... gar nicht gewusst, dass der so an der Strega hängt. Und ich mache Oberaufsicht... Alles nimmt wieder seinen gewohnten Gang: katzen_1050906.png - Bild entfernt (keine Rechte)
Caruso im Karton, lässt Strega nicht aus den Augen, Strega in der Box und meine Wenigkeit macht Aufsicht!
Tschauis!!
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Guten Morgen allerseits! Schön, dass Strega die OP gut überstanden hat. Bei dem Namen bin ich vom weiblichen Geschlecht ausgegangen. Und auch schön, dass Caruso sich kümmert und an ihr hängt! Ihr seid schon eine tolle WG!
Frauchen hat Urlaub, aber nur bis Montag. Eigentlich hatte sie diese Woche eingereicht und bekommen, sollte aber wegen der Computergeschichte verschieben. Aus zwei Terminen heute und morgen kam sie aber nicht mehr raus. Herrchen hat keinen Urlaub, er wartet aber auf seine Ablöse, und dann wird erst mal gefrühstückt. Ich habe schon!
Nicht nur! Von Peterle wissen wir das Alter ja auch nicht. Mama sagt: "Er hat´s im Rücken, das sehe ich am Gang!", aber Tierdokta befand ihn für komplett gesund.
Leider habe ich das mit deinem Namen noch nicht kapiert, liebe Caruso-Schwester (oder Bruder?), ich war ja länger nicht da. Also was bei euch los war!! Crazy!! Drei Kater hinter Strega her, das ist ja sagenhaft. So viele hatte nicht mal Mamas alte Pübbi. Da kamen die Kater einzeln. Eure Zeilen sind immer toll, so cool mit Bildern, gerne mehr davon. Unsere Mama kriegt sowas nicht hin. Aber sie ist lernfähig und -willig! Sonst wird man nämlich alt im Kopf, sagt sie immer.
Sie war gerade ein paar Tage an der Nordsee, da ist sie vor lauter Wind fast über den Deich geflogen! Und nur EINE einzige Katze hat sie gesehen. Dafür aber viele süße mini-Kaninchen. Die spielten auf einem Campingplatz, den sie gesehen hat. Manchmal hat sich auch eines einfach in die Sonne gelegt. Mama war da oft, an dem Platz, weil es so schöne Tiere gab. Auch ihr Lieblingsvogel, der Buchfink, war da. Und an einem Tag sah man viele, viele Gänse Richtung Norden ziehen.
Hier zuhause war alles doof ohne Mama. Jasmin hat sich geweigert, weiterhin im Mamabett zu schlafen. Sie ist jetzt noch immer ganz wuschig, freut sich aber sehr über Mamas Rückkehr. Es waren nur drei Tage, aber die haben ihr gereicht! Meine Wenigkeit hat stärkere Nerven, ich hab mich ordentlich von Papa verwöhnen lassen. Jetzt sind wir alle wieder zusammen, das finden wir am aller-allerbesten.
So, Revierkontrolle, anschließend Mittagschlaf. Macht euch ein gemütliches Wochenende! LG Tiffy
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Gestern hat sie ganz lange gearbeitet und weil die S-Bahn dann nicht ausgefallen ist kam sie erst um 21 Uhr nach Hause. Mami und Papi waren auch unterwegs und ich war ganz alleine. Das geht doch nicht, sowas.
Und heute ist sie schon wieder los, weil sie sich mit einer Freundin trifft. Ja, ist die denn wichtiger als ich, der ich immer für sie da bin?
Frauchen sagt, sie muss arbeiten gehen, damit sie mir Leckerli kaufen kann. Dabei habe ich schon öfter angeboten, dass ich leckere Vögel für uns beide fange, damit sie nicht arbeiten muss. Will sie aber nicht. Sie mag keine Vögel. Also jedenfalls nicht fressen, anschauen tut sie sie schon gerne. Versteh ich nicht.
Gerade ist hier etwas aus dem Setzkasten gefallen. Was glaubt ihr, wer verdächtigt wurde?
Ha, Das mit dem Herunterfallen, kenne ich hier auch, nur, dass ich wirklich unschuldig war. Ich stand nämlich neben Frauchen und plötzlich polterte irgendwas in der Küche. Ich bin ja schon ne tolle Katze, aber Telekinese beherrsche ich dann doch nicht. Frauchen und Herrchen fahren bald ein paar Tage weg. Frauchens Freundin kommt dann um mir Gesellschaft zu leisten. Ich mag sie auch, aber Frauchen mag ich lieber. Ich will nicht, dass sie wegfahren, aber ich werde mal wieder nicht gefragt.
Schön, dass es Euch allen gut geht. Telekinese oder wie das heißt kann ich auch nicht, aber auftauchen, wo mich niemand vermutet.
Dass unsere Menschen länger unterwegs sind als sie müssen, muss wirklich nicht sein. Aber uns haben sie jeden Tag, Freunde sehen sie eher selten. Meine haben gestern früh welche zum Frühstück getroffen und am Abend für andere gekocht. Herrchen hat irgendwo im Netz gesehen, dass man Schokolade schmelzen und zu Bechern gießen und sie mit Creme füllen kann. Es hat leider nicht geklappt. Frauchen hat die Schokolade mit Sahne geschlagen, Quarkcreme gerührt und Erdbeeren geschnitten, und Herrchen hat das ganze in Gläser geschichtet. Die müssen ein bisschen aufpassen, alle mal zu sehen.
In fünf Wochen fahren sie auch wieder weg, an die Ostsee, Die kommen rum!
Jetzt habe ich sie überredet, aufzustehen und Frühstück zu machen.
Ich mag noch nicht aufstehen. Ich liege neben Frauchen auf einem Kissen und döse vor mich hin. Frauchen macht noch Haushalt. Ansonsten, keine Vorkommnisse.
Wir waren auch schön faul. Ich (Jasmin) habe sogar bei Mama am Kopf gekuschelt, mit einkuscheln. So froh bin ich, dass ich sie wieder habe!!
Mama sagt, alle Mamas und Papas sollen bitte darauf achten, dass auch Wildtiere genügend zu trinken bekommen. Nicht nur auf dem eigenen Grundstück. Alle sollen alle Leute erinnern, wie wichtig das ist. Steht in der Stadt irgendwo Wasser zur Verfügung? Das ist soooo wichtig.
Eben war sie mit Papa im Zweitgarten, da wächst nur Gemüse. Was heißt "nur", einfach toll, eigenes Gemüse zu haben, oder? Auch dort muss allerdings gewässert werden, das Wasser kommt von einem Kumpel mit einem eigenen Brunnen. Gestern haben wir gelesen, dass man alle 4-5 Tage tüchtig wässern soll, nämlich 40 Liter pro Quadratmeter. Oha!
Hier sind viiiiiele Rosenknospen zu sehen, und die Clematis blüht wie irre. Ist es bei euch auch so schön? Linchen? Huhu!
Sie waren eben auch Kaffee trinken, da gab es Luftbeutel! Mit Sahne drin! Und Kürschen! Sowas gutes bekommen wir nie nie nie, ungerecht, oder?
Hoffentlich regnet es heute. Ein paar Wolken sehen wir schon.
Eure Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ach, Eure Dosis waren auch im Urlaub? Furchtbar, wirklich furchtbar, sage ich Euch! Die Dosi hat es mir ja vorher gesagt, dass sie weg fahren, aber als sie dann weg war, war es sooooo schlimm für mich. Die Nachbarin kommt ja jeden Tag, um uns zu füttern, aber sie ist eben nicht meine Dosi. Und dann bin ich einfach losgelaufen, um sie zu suchen. Als meine Leute am Freitag Abend wieder nach Hause kamen, kam noch ganz spät die Nachbarin, um zu erzählen, dass sie mich schon mehrere Tage nicht gesehen hat. Die Dosi war so geschockt, dass sie nicht mal weinen konnte...
Am Samstag haben sie dann in der Dorf-Chat-Gruppe nach mir gesucht, da haben sich sogar mehrere gemeldet, dass (und wo) sie mich gesehen haben. Sie dann durch's Dorf gelaufen, hatten Leckerchen dabei und die Dosi hat immer wieder nach mir gerufen... Am Sonntag Nachmittag bin ich dann wieder nach Hause gelaufen, wollte sie ja nicht zuuuu traurig machen. Die Dosi hat sich so gefreut, dass sie geweint hat! Ich habe ihr ganz, ganz viel erzählt, bin ihr nicht von der Seite gewichen (nicht, dass sie wieder abhaut!) und hab mich ganz viel streicheln lassen. Ich war total unterkuschelt, jawohl! Und nun ist alles wie immer: da, wo die Dosi ist, bin auch ich.
Da wo sie im Urlaub waren, waren auch drei Katzen: ein roter Kater und 2 junge (noch nicht 1 Jahr alt) Katzen. Die haben so nach Futter gebettelt. Die Vermieterin hat erzählt, dass sie eigentlich ein Zuhause haben, der Besitzer sie aber immer für längere Zeit allein lässt. Das ist ja noch schlimmer als bei mir! Die Dosi hat dann ganz viel Futter gekauft: die Kleinen haben locker 2 100g Schalen auf einmal gefressen. Weil sie aber so dünn waren, denkt die Dosi, dass sie Tiere im Bauch haben.
Ach Terzo, Deine Geschichten und Bilder sind immer so schön!
Jasmin, ja die Dosi ist auch total glücklich, dass ihre Rosen so toll dastehen, die ersten beginnen mit der Blüte. Dosi sagt, dass hatte sie noch nie Mitte Mai. Heute hat sie erst einmal gründlich gewässert, gleich auch mit dem harten Wasserstrahl die voll ekliger schwarzer Blattläuse Clematis behandelt. Und heute hat sie vom Nachbarn 4 verschiedene Tomatenpflanzen bekommen. Ich verstehe nicht, was an Tomaten toll sein soll, aber ist halt so.
Und ich freu mich, dass es Euch allen gut geht!
Nun kann ich mich wieder öfters melden! Eure Klara
Oooo-HA! Du bist abgehaut? Tagelang? Das ist crazy! Tu das deinen Leuten bitte nie wieder an, die kriegen Weinkrämpfe von sowas. Jedenfalls gut, dass ihr nun alle wieder vereint seid. Meinen Leuten haben wir gesagt, dass wir das Konzept "Urlaup" nicht mehr mitmachen! So! Sonst machen wir die Flatter! LG Tiffy
Guten Morgen allerseits! Alle Katzen und alle Menschen wieder da, das ist gut! Klara, ich denke, Deine Dosi hat verstanden, dass wir nicht alleine gelassen werden wollen. Und es kann ja auch immer etwas passieren. Bei mir hat mal ein Katzenhüter den Schlüssel hier in der Wohnung vergessen. Gott sei Dank waren meine Menschen nur zwei Autostunden weit weg bei den Ferienkindern und ihren Eltern und sind einen Tag früher und etwas schneller zurückgekommen. Wären sie auf einem Schiff gewesen oder in Israel (zwei durch den Koroner erst mal aufgeschobene Traumreisen,aber jetzt für Frauchens nächsten runden Geburtstag und die Silberhochzeit geplant und angespart), hätten sie auch rasch einen Weg nach Hause gefunden. Aber es hätte länger gedauert und wäre komplizierter gewesen, und sie hätten auf Kosten des Schussels den Schlüsseldienst bemüht! Jetzt verteilen sie Arbeit und Schlüssel an zwei, die sich abwechseln und mit mir auch mal Herrenabende veranstalten. Urlaub meiner Menschen sind also auch für mich Abwechslung. Weil wir alle aber nicht ganz ohne einander können, haben sie eine Kamera installiert und gucken einmal am Tag, ob alles klappt. Die Katzenhüter wissen das!
Meine Menschen sagen, Tomaten sind gesund! Und Frauchen hat auch noch einmal einen Versuch gestartet mit dem Samen aus der Bücherei! Im Herbst bringt sie hoffentlich neuen Samen dorthin zurück! Nachdem die kalte Sophie weg war (ist das eigentlich eine Verwandte vom Koroner? Noch jemand, den man nicht sieht und trotzdem beachtet), hat sie die Pflanzen auf den Balkon gestellt. Wasser sammelt sie in Kanistern.
Klara, hat Deine Dosi denn den Vermietern gesagt, dass sie bei den Kleinen Tiere im Bauch vermutet? Dagegen gibt es Tabletten! Die nimmt niemand gerne, aber es hilft! Das sagt Frauchen nicht nur, weil sie an der Ausgabe arbeitet, sie kennt auch andere Tricks, um gesund zu werden und zu bleiben! Wenn sie von Tabletten redet, ist es notwendig.
Miau! Ich hab michcgestern getraut und von der Zweibeinerin kraulen lassen. Hm, war gar nicht so übel.... Diese eine Stelle unterm Ohr, ihr wisst schon.... hmmmmmmm. Die hat sie fein erwischt. Heute morgen war dann nur der Zweibeiner da. Der hat keine Zeit zum kraulen, und sagt immer er hat eine "Alerkie"? Was auch immer das ist, egal. Ich guck mal, ob sie heute abend da ist. Vielleicht lasse mich nochmal kraulen.
Hallo Cleo! Wenn ich Frauchen recht verstanden habe, reagiert bei einer Allergie das Immunsystem auf Reize, die für andere harmlos sind. Das kann auch unser Fell sein, leider! Dann muss man ganz doll niesen, und die Augen tränen, wenn man uns streicheln will. Viele Menschen haben so etwas, bei Frauchen heißt das Kromnickel oder so ähnlich, und sie bekommt von Modeschmuck Ausschlag. Herrchen sagt, sie ist lieb und teuer. Ihm wird schon vom Fischgeruch schlecht, und von manchen Medikamenten kann er einen gefährlichen Schock bekommen. Wie das genau heißt, kann hier nur Frauchen aussprechen. Also, Allergie ernst nehmen! Schönen Abend, Filou ein bisschen im Klugscheißer-Modus :-)
Tiffy, da sagste was Wahres! Urlaub ist genauso überflüssig wie ein Loch im Kopf.
Filou, klar hat die Dosi das der Vermieterin gesagt, dass die eine Wurmkur bekommen müssen. Aber der Vermieterin gehören die Katzen nicht, sondern einem weiter weg wohnenden Nachbarn. Der Dosi taten die Tiere so leid, sie hat richtig viel Geld für Futter für die Katzen ausgegeben.
Hach, hier normalisiert sich GsD alles wieder. Ich konnte auch schon wieder schnurren.
Katze von Skala, wie heißt Du denn? Bist Du noch nicht so lange bei der Skala, dass Du Dich erst jetzt traust, Dich kraulen zu lassen? Bei meinem Bruder Otto war das so, dass er zuerst solche Angst vor den Dosis hatte, dass er fast 2 Wochen nur unter dem Ehebett gelebt hat. Und dann hat er mir einmal dabei zugesehen, wie ich mich von der Dosi hab beschmusen lassen - und zack, hat er sich auch getraut! Und wollte ab dann immer und immer wieder gekuschelt werden. Aber seit dem Winter kommt er nur noch 2 mal täglich zum Fressen heim, da darf die Dosi ihn kurz streicheln. Und dann muss er schon wieder los.
Heute hat die Dosi der Nachbarin, die uns gefüttert hat, einen großen weißen Blumenstrauß als Dankeschön gebracht. Die hat grad richtig Streß und hat sich deshalb doppelt gefreut.
Schnurr, Cleo hier. Also, heute hab ich mal getestet was mein Bruder Merlin so toll findet am streicheln lassen. Der Zweibeinerin traue ich ja nicht mehr, seit sie mich in so eine Box gesteckt und zu einem Piekszweibeiner gefahren hat!
Aber heute habe ich gedacht lass mal testen. Und tatsächlich kam die raus, hat mir einen Beutel Nafu und eine Portion Milch gegeben, laktosefrei, was das auch immer ist. Und dann hab ich sie voll verarscht: ich wollte gar nicht fressen, wollt nur gucken ob sie wirklich so toll krault wie Merlin behauptet. Und Leute, ich sage euch: Sa-gen-haft! Ich hab sogar gesabbert vor schnurren und kam aus dem treteln gar nimmer raus. Als die wieder rein wollte bin ich mit ihr, immer schön zwischen den Füßen durch wie es sich gehört, aber rein wollte ich dann doch nicht. Ich meine, was soll ich da drin? Ich bin draußen geboren und lebe draußen, und die Zweibeiner sind nur Mittel zum Zweck. 14 Jahre jetzt leben wir hier, das Futter hat immer prima funktioniert. Und, wie ich jetzt feststellen muss, hat mein Bruder Merlin recht: kraulen kann die!!!
Cleo, es freut mich für dich, dass du den Genuß des Streichelns und Schmusens für dich entdecken konntest. Tolle Sache, ne? Unsere Mama sagt immer: Auch die, die draußen leben, haben ein Recht auf ein schönes, liebevolles Zuhause. In Amehriga, wo sie Freundinnen hat, gibt es viiiiiel mehr Draußenleber als hier bei uns. Und wenn die Glück haben, bekommen sie ein Draußenhäuschen und werden verpflegt. Klara, deine Dosi ist ja auch so ein Goldschatz! Kümmert sich um die Kätzchen, einfach super!! Jasmin hat sich gestern zum ersten Mal (!) zu Mama aufs Sofa gelegt. Wow. Ich mach das ja schon länger. *schnurr*
Macht es euch gemütlich, hier ist Vielwind mit kalt. Und bisschen Regen. Endlich! Eure Tiffy
Frauchen ist wieder da. Ich hab sie vorhin natürlich erstmal vollgemeckert. Ja, ich wurde versorgt und, ja, ich kenne Frauchens Freundin und mag sie auch. Trotzdem, Frauchen und Herrchen waren weg, das geht doch nicht.
Unordnung, wenn sie weg sind? - Alles aus den Regalen schubsen - Herumliegende Papiere zerreißen - Unser Spielzeug im Wege liegen lassen Hungerstreik? Uns verstecken, wenn sie wiederkommen?