Nee, dieses Cordingsda war es wohl nicht. Die Tests haben nix gezeigt. Jetzt lieg ich angekuschelt auf ihr drauf. Manchmal lege ich mich zwischen Herrchen und Frauchen, das ist gaaanz warm und gemütlich.
Filou, Dosi war mit ihren erwachsenen Töchtern in Israel und ist am 3. Oktober wieder gekommen. Wenige Tage danach ging das Furchtbare dort los.
Hach, ich versuche ja immer noch, die Dosi zu erziehen. Hier regnet es seit gestern. Klar will ich raus - aber nur gaaaanz kurz (so 45 Sekunden). Und dann setze ich mich auf das Fensterbrett des Wohnzimmers und mauze ganz laut. Die Dosi tut so, als ob sie mich nicht hört, menno! Jetzt bin ich doch durch die Katzenklappe rein gekommen. Also, der Service lässt hier ganz schön nach! Und mit dem Fressen ist es genau so: ich finde es bäh - Dosi geht einfach weg! Glaubt man das? Und dann fällt mir auch noch Otto in den Rücken und frisst es auf.
Also, leicht hab ich es hier nicht.
Bitte sorgt gut für Eure kranken Dosis! Auf einem von Erdbeben geschüttelten Körper kann man definitiv nicht schlafen! Also, schön an die Seite kuscheln.
Guten Morgen! An der Seite kuscheln ist gut. Und kuscheln und schnurren hilft erfahrungsgemäß bei allem! Ich schließe mich dem an: gut für die Dosis sorgen, damit sie gesund werden und bleiben. Hier fabrizieren sie nachher Dubai-Schokolade, wenn Herrchen nach der Nachtschicht ausgeschlafen hat. Das riecht toll, ist aber mal wieder nichts für Katzen. Da soll etwas drin sein, das unser Nervensystem durcheinander bringt ... hm, Frauchen nascht sie, wenn sie nervös ist. Verstehe einer die Menschen.
Hier haben meine Leute gestern gebacken. Ich mache mor überhaupt nichts aus Menschenessen, aber ich musste trotzdem überwachen, dass sie alles richtig machen. Ich wollte mich schon auf den ausgerollten Teig setzen, aber dann hätte ich ihn ja am Hintern kleben gehabt. Das wegzuputzen wäre mir dann doch zu viel. Menschenessen schmeckt mir nunmal nicht. Vielleicht mache ich beim nächsten Mal ein paar Pfotenabdrücke in den Teig.
Terzos Zwischenbilanz: Die schwarze fremde Katze ist ganz schön aufdringlich- insbesondere kann sie Katzenklappe. Das heißt: Die kommt da nachts reins und frisst alles leer, schläft hier und zieht morgens wieder Leine. Ab 15 Uhr steht sie wieder auf der Matte, ist aber weiterhin handscheu. Dafür schleicht sie sich dann abends langsam ins Wohnzimmer und macht auf liebe Katze. Bin gespannt, WAS das wird. Besitzer gibt es nicht, da wurde schon alles abgeklappert. Ich kriegte vorgestern eine Ladung antifloh in den Nacken. Lästig, aber das Leben ist schon entspannter. Damit in diesem Haus nichts verändert wird, habe ich mich nach mehr als einem Jahr wieder mal entschlossen, die Kuschelpastete in Betrieb zu nehmen. Sonst wird die noch entsorgt, das würde dann gerade noch fehlen. terzo_1040991.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)
n8i
walter_52
hat folgende Bilder an diesen Beitrag angehängt
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Schwarze_1040849.JPG
Schwarze_1040849.JPG
„VON DER EINSTELLUNG HER STIMMT DIE EINSTELLUNG.“ (Andi Brehme)
Guten Morgen allerseits, Meine Menschen sind wieder da. Die waren zum Neffen-Geburtstag bei Frauchens Schwester. Terzo, das sieht so aus, als wollte die schwarze Katze einziehen. Wenn genug Futter, Zuwendung und Platz da ist ... warum auch nicht? Vielleicht kann man sich ja aus dem Weg gehen. Schönen Start in die Woche und allen Angeschlagenen gute Besserung Filou
Hier schneit es nicht, dafür hat es mehrmals geregnet. Otto kommt dann immer platschnass rein. Ne, sowas fällt mir nicht ein. Dosi hat die Katzenklappe wieder ein Stück nach unten geklebt. Nun muss ich den Kopf durchschieben, kann schauen, ob draußen jemand auf mich lauert und dann traue ich mich raus. Ich bin total stolz.
Dosi ist etwas verwirrt. Einen Tag fressen wir für 3, den nächsten Tag darf sie 2 x mal das Essen entsorgen, weil es bäh ist.
Und Otto hat eben wieder eine Maus mit reingebracht! Sonst legt er sie in eine Ecke vom Flur und Dosi darf sie beerdigen. Die von eben lebt aber! Obwohl Otto und ich uns große Mühe gegeben haben, haben wir sie noch nicht erwischt. Entweder fangen wir sie heute Nacht oder das dumme Tier gerät in die Mausefalle... So oder so wird Dosi die Leiche finden.
Vorhin war Dosi ewig im Bad. Otto und ich sind beide nachschauen gegangen, nicht dass sie in der Wanne ertrunken wäre!
Terzo, was macht Euer neuer schwarzer Kumpel?
Hach, am liebsten kuschle ich mich den ganzen Abend an Dosis Oberschenkel, da darf mich die Dosi immer mal kraulen. So fein!
Einen schönen Abend und passt auf Euch und Eure Dosis auf!
Ich finde es deutlich zu kalt für mich. Ich kuschle mich gern zu Frauchen unter die Decke und lasse mich ganz viel streicheln. Irgendwann will ich aber nur noch warm liegen, ohne gestreichelt zu werden. Dann miaue ich laut und beiße vorsichtig in Frauchens Hand. Heute ist sie schon ganz früh weg, was hab ich dagegen protestiert, aber sie ließ sich nicht erweichen. Irgendwas mit Arbeit und pünktlich ankommen meinte sie noch.
Mäuse gibt es hier nicht, aber dafür Tauben auf der Laterne vorm Balkon die ich schön anknurren kann.
Mauzi, ja, so geht es mir auch. Ich lass mich sehr gern von Dosi streicheln, wenn ich so neben ihr liege. Aber irgendwann ist gut. Dann stehe ich auf und lege mich woanders hin. Und zu kalt ist es mir auch. Ich geh immer nur ganz kurz raus, wenn ich mal muss und dann aber ganz schnell wieder rein. Otto strolcht ja ewig draußen rum. Aber heute Abend schläft er auch hier im warmen Wohnzimmer.
Und: die Maus haben wir (und Dosi auch nicht) noch nicht wieder gefunden!!!
Guten Morgen allerseits! Mir ist auch zu kalt, aber ich gehe j nur auf den Balkon! Das im Sommer aber deutlich lieber als im Winter! Frauchen hat hier schon durchgelüftet! Es hat aufgehoben zu schneien, dafür regnet es! Hoffentlich friert der Regen nicht fest!
Zitat von Dineke im Beitrag #1937Guten Morgen allerseits! Mir ist auch zu kalt, aber ich gehe j nur auf den Balkon! Das im Sommer aber deutlich lieber als im Winter! Frauchen hat hier schon durchgelüftet! Es hat aufgehoben zu schneien, dafür regnet es! Hoffentlich friert der Regen nicht fest!
Dosi hat heute Vormittag hier auch durchgelüftet. Mit einem Mal stand der dunkel-bunte Kater an der Terrassentür und hat überlegt, ob er in's Wohnzimmer kommt.. Das ist der Kerl, der immer die arme Klara jagt. Also, dem hab ich erstmal lautstark die Meinung gesagt, aber sowas von! Von dem Lärm kam dann Dosi in's Zimmer (Klara hatte sich schon vor dem Kerl versteckt) und die hat ihn dann endgültig verjagt.
Und Dosi hat heute Morgen den Kopf und nochwas von der Maus gefunden! Ich hab es extra für sie aufgehoben, dass sie sieht, dass die Maus nun weg ist.
Mauzikatze, Du schläfst sogar unter der Decke? Neee, das wäre mir zu warm. Ich hab ja extrem viel kuscheliges Fell.
Heute Nachmittag war hier Besuch mit 2 kleinen Mädchen. Ich hab es schon von der Katzenklappe aus gehört und bin gar nicht erst rein gegangen, Klara war auch nicht drin. Als sie endlich weg waren, sind wir rein gekommen, wir hatten beide Riesenhunger. Und Mecker hab ich von Dosi bekommen: mein weißes Fell ist total schmutzig. Ob ich mich nicht mal putzen will? Nö, draußen ist es zu kalt dafür und jetzt muss ich mich erst mal ausschlafen.
Guten Morgen! Ich bin da, und Frauchen ist wieder unterwegs, und Herrchen wartet auf den Getränke-Menschen und geht dann schlafen. Wir hatten Nachtschicht. Guten Start in die Woche Filou
Gestern war die Frau vom Tierschutz, die uns zuerst in Pflege genommen hat, bei uns. Sie wollte Dosi besuchen und schauen, wie es uns geht. Aber ich hatte solche Angst, dass wir wieder mitgenommen und wieder woanders hingebracht werden!! Ich habe laut mauzend Dosi gebeten, ganz schnell die Terrassentür aufzumachen, damit ich raus kann. Und ich bin erst wieder reingekommen, als sie weg war. Otto hat sie bestimmt schon durch die Katzenklappe gehört, der ist gar nicht aufgetaucht. Und als sie weg war, kam auch er rein. Wir hatten dann großen Hunger.
Gestern Abend lag dann Otto neben Dosi auf dem Sofa und hat gepupst. Dosi ist fast vom Sofa gerutscht wegen des Gestanks.
So, wie Beide sind heilfroh, dass die Frau wieder weg ist und wir hier bleiben können.
Guten Morgen! Da bin ich aber auch froh! Wir hätten Euch vermisst! Aber ich glaube nicht, dass die Frau Euch weggeholt hätte. Die hat doch gesehen, dass es Euch gut geht. Meinen Menschen und mir geht es gut. Einigen Kollegen von Frauchen etwas weniger, daher muss sie am Samstag außer der Reihe arbeiten. Und noch etwas umorganisieren. Eigentlich wollte sie sich mit an den Weihnachtsmarkt-Stand ihrer Gemeinde stellen und für einen guten Zweck Waffeln backen. Gute Restwochenende Filou
Hallo, Filou, mit der Frau ---- man kann nie wissen! Klara und ich sind sehr, sehr vorsichtig von unserer Mama erzogen worden. Unsere Mama lebt ja bei der Frau, die hier war. Die Mama bleibt auch bei ihr, wird nicht vermittelt, da sie dauerhaft humpelt. Und weil sie sich nicht so gut bewegen kann, ist sie ganz schön rundlich geworden. Wir gönnen es ihr, schließlich hatte sie da draußen ein schweres Leben.
Hach, ich hab der Dosi heute wieder eine Maus gebracht und diese so positioniert, dass sie sie auch nicht sofort entdeckt. Aber ich habe ihr mehrfach lautstark Bescheid gesagt, ehrlich. Und die Dosi hat verstanden, dass ich Hunger hab. Klar hab ich das Futter verdrückt, aber wieso versteht sie mich nicht? Die Maus hat sie dann später beim Wäsche abnehmen unter dem Wäscheständer gefunden.
Die Dosi hat uns erzählt, dass sie in Israel, in Haifa, jeden Abend Frauen gesehen haben, die die Straßenkatzen gefüttert haben, da standen auch Schüsseln, wo Wasser gereicht wurde. Ist toll, ne?
Kann Frauchen nun gar nicht zu dem Weihnachtsstand der Gemeinde, muss sie den ganzen Tag arbeiten? Das wär ja blöd!
Die sind auch da, und die Organisatorin lebt damit, dass Frauchen später kommt. In der Praxis sind meistens mehr Leute da, als auf dem Plan stehen. Die haben immer selber Spaß.
Dass Eure Mama bei der Frau wohnt, die Euch besucht hat, finde ich gut. Vielleicht kommt sie öfter, und Ihr hört ab und zu voneinander. Sie scheint es gut getroffen zu haben, wie Ihr.
Oder meint Ihr die Kollegen? Die sind z. T. krank und im Urlaub und Samstags-Aushilfen und Praktikanten, die alle Frauchens Klarnamen rufen, wenn sie etwas nicht gleich finden oder wissen. Sie selber nutzt den Samstag auch gern, wenn etwas liegen geblieben ist. Im Prinzip hat sie den Arbeits-Samstag getauscht, nächsten Samstag (7.12.) wollte sie ursprünglich eine Stunde eher gehen, nun hat sie da frei!
Hier ist ja vielleicht was los! Da liegt katz nichts ahnend im Körbchen und dann räumen meine Leute um und auf und sortieren aus. Damit aber nicht genug. Sie haben auch noch Lichter und lustige, hängende Dingse angebracht. Na, die pflücke ich wieder ab. Überall haben sie "Deko" hingestellt, wie sie es nennen. Hätten sie das nicht tun können, wenn ich im Schlafzimmer schlafe? Echt, das ging den ganzen Tag so.
Lola, das nennen die Menschen "Advent", und es ist eine Vorbereitung auf Weihnachten! Hier hält sich das in Grenzen, Frauchen hat eine Teelichter-Sammlung (aber nur schöne mit Andenken-Wert) und zündet jeden Tag ein anderes an. Und jeden Sonntag eine Kerze mehr in einem Ständer. Und Weihnachten alle. Sie hat auch von Weihnachtsmärkten, wo sie war, Tassen mitgebracht und probiert sich durch Heiße-Schokolade-Varianten. Und Herrchen druckt eine Krippe. Und Frauchen fragt, ob die aus Naturmaterialien von einer Schul-Bastel-AG vom Weihnachtsmarkt vor ein paar Jahren nicht mehr schön ist ... aber der Drucker fasziniert sie auch! Vielleicht stellt sie die gebastelte für alle Nachbarn in den Hausflur ...
Hier ist ja wieder richtig was los, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Hier bei uns ist auch viel Adventsdeko, aber mich interessiert die nicht. Soll Mami sich austoben, es scheint ihr Spass zu machen.
Stellt euch vor, am Montag hat Frauchen einen Floh in meinem Körbchen gefunden und gleich beim Tierarzt Medizin geholt. Die hab ich mir auch brav in den Nacken tropfen lassen, trotzdem will Frauchen mich seitdem nicht in ihrem Bett haben. Gemein ist das, findet ihr nicht auch? Ich kann doch nichts dafür, dass der Floh auch bei uns leben wollte.
Bei uns ist Nieselwetter und ich bin auch immer schnell mit meinem Rundgang fertig. Sommer ist schöner.
Letzte Woche hatten wir Besuch von Onkel und Tante. Ich bin ja nicht so der Fan von Besuch, aber Mami gibt den Fremden dann immer Leckerlis für mich, damit wir uns anfreunden. Ich freunde mich natürlich nur an, so lange ich Leckerli bekomme. Danach vergesse ich das augenblicklich wieder und halte mich fern. Sie waren aber 3 Tage da und am 3. Tag hab ich mich auf meinen Kratzbaum neben die Tante gelegt. Da haben sie anscheinend verstanden, dass das mein Platz ist und sind wieder nach Hause gefahren.
Ich mag Besuch, der darf mich dann ausgiebig streicheln und wenn ich den Besuch wirklich gern mag, lecke ich ihm das Gesicht. Ansonsten gehe ich nach einer kurzen Streichel-Session in mein Lieblingskörbchen am Fenster. Dass ich jemanden so gar nicht beachtet habe, ist mir noch nie in den Sinn gekommen.
Joujous Frauchen mag ich sogar so sehr, dass ich sie gern besuchen komme. Sie mag das aber nicht, weil wir Katzen uns dann streiten. Ich will ja gar nicht das Revier beanspruchen. Ich mag Joujou auch nicht ( ich mag nur Menschen), aber die Nachbarin ist toll. Schade, dass sie und Frauchen aufpassen, dass ich nicht in die Wohnung schlüpfen kann.
Übrigens erkunde ich gerne den Hausflur und der Kater von unten feuert mich dabei an. Gesehen habe ich ihn noch nie, ich höre ihn immer nur rufen. Ich glaub, den mag ich auch nicht. Wie miaut, ich mag nur Menschen, und das, obwohl ich es früher so gar nicht gut bei ihnen hatte. Es gab aber auch immer Menschen, die mir zugetan waren. Frauchen und Herrchen mag ich sehr, obwohl sie manchmal ein bisschen dumm sind. Bis sie kapiert haben, was ich ihnen erzähle...
Guten Abend allerseits, und noch einen gesegneten 1. Advent-Abend. Frauchen hat alles geschafft: Arbeit, zwei statt drei Stunden Weihnachtsmarkt-Dienst, Einkauf und schönes Essen bei Kerzenlicht. Brennt bei Euch auch eine Kerze? LG, der Filou