Kleiderschrank öffnen kann ich (Jasmin) auch. Leider quietscht die Tür verräterisch. Ich habe die schönsten Liegeplätze auf Mamas Socken und Unterhemdchen. Immer dachte ich, dies ist geheim. Aber Mama hört das knarzen der Tür und dann sagt sie schon "Na mach´s dir gemütlich, Jasminchen!". Das ist doch voll nett, gell.
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ja, das ist echt nett, liebe Jasmin. Hier gehen die Türen so schwer auf, da komme ich immer nur in den Schrank, wenn einer meiner Leute eine Tür öffnet. Dann muss ich aber unbedingt in den Schrank rein. Wäsche zum drauf schlafen ist wirklich toll, aber zwischen Geschirr herum spazieren macht auch Spaß. Ich bin dabei aber gaaaaanz vorsichtig und werde garantiert nichts runter. Manchmal passiert mir aber auch ein Missgeschick, da fliegt dann schon mal eine Gabel auf den Boden und macht ein herrliches Geräusch. Frauchen ist da nicht so begeistert von, aber ich liebe es, wenn es scheppert. Nur dieses riesige Fauchding, was hier manchmal durch die Wohnung tobt, kann ich gar nicht leiden. Von mir aus könnte es hier ausziehen.
Ihr kleinen Kätzchen, habt ihr inzwischen das mit dem Schwanz unter Kontrolle? Ist ja doof, wenn der immer abhaut.
So liege ich auch oft da. Frauchen will dann immer meinen Bauch streicheln. ich mag das aber nicht und fange dann immer ihre Hand. Sie kann noch so vorsichtig sein, ich will nicht am Bauch gekrault werden. Köpfchen streicheln oder gar unter dem Kinn, finde ich dagegen grandios. Davon kann ich nie genug bekommen. Frauchen würde euch bestimmt auch streicheln, wenn ihr sie lasst, aber wir sind bestimmt zu weit weg.
Bäuchlein streicheln geht nur manchmal. Dann aber genieße ich das richtig! Wir stehen auch auf Köpfchen geben oder gestreichelt werden. Ganz oft gebe ich Mama auch ein Küßchen. Eure Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Frauchen ist toll. Wenn sie zur Arbeit geht, lässt sie für mich die Balkontür offen damit ich immer raus kann. Morgens und abends liege ich gerne auf dem kleinen Teppich, der extra für mich dort liegt, und genieße den Sommer. Nachmittags, wenn sie kommt, ist es mir zu warm, so kann ich morgens schon den Tag mit frischer Luft beginnen.
Jaaaa, das ist suuuper!! Wir haben auch eine geheime Tür nach draußen. Tags sind wir im Versteckmich. Irgendwo im Schatten. Schlafen. Bei Schlechtwetter machen wir das im Haus. Nachts muß auf jeden Fall Patrouille gegangen werden. Sehr wichtig! Dein extra Teppich klingt auch toll. Die alte Püppi hatte auch einen eigenen.
Heute war ich seeeehr mutig! Habe mich zum ersten Mal gemütlich auf Mamas Schoß niedergelassen und bin auch schnell eingeschlafen. Nach 5 gemeinsamen Jahren, in denen ich mich nicht getraut habe! Es war herrlich. LG Jasmin
Diese komischen Zweibeiner haben offenbar doch ihre gute Seiten!
Wir 2 zweifeln grade dran. Das komische Wesen, das sich auch hier rumtreibt, hat heute uns heute morgen ganz gründlich bepfotelt. Und dabei dauernd was gemurmelt, was so klang wie "wo habt ihr eigentlich euren Power-off-Schalter?????" Dabei wars doch im Treppenhaus grade so lustig, vor allem unter dem Schuhschrank. Schließlich hat sie uns doch die Kartons und den Wäscheständer wieder in unseren Flur gescleppt und uns gleich mit. Vorhin ist sie ganz unschuldig wieder heim gekommen und hat sich erst einmal gebührend bei uns entschuldigt.
Planung bedeutet, den Zufall durch Irrtum zu ersetzen
Guten Morgen! Ihr seid halt noch jung und lebhaft! Bewahrt Euch das!
Meine Menschen machen Croissants! Das ist eine langwierige Angelegenheit: Teig machen, gehen lassen (wohin eigentlich), kneten, in den Kühlschrank legen, schlafen gehen, nach dem Aufstehen gleich ausrollen, buttern, falten, nochmal ausrollen, falten, 2 x wiederholen, In den Kühlschrank legen, sich um die Wäsche kümmern, ausrollen, falten, 2 x wiederholen, in den Kühlschrank legen, im Mobiltelefon lesen ...
Mauz, Frauchen isst selber keine Croissants, macht sie aber für Leute, die sie mögen. Sie sagt, es gibt sogar welche, die mit Käse überbacken sind oder Schokolade drin haben ( hoffentlich nicht zusammen). Ich musste heute früh unbedingt kuscheln kommen. Frauchen fand das sehr gemütlich.
@ Lola, mein Frauchen lässt Deines fragen, was sie beim nächsten Mal besser machen kann, damit die Dinger besser aufgehen und so schön werden wie vom Bäckergeschäft. Ist es schlimm, dass sie Tütenhefe genommen hat statt Würfelhefe? Und sollte sie besser die Kühlschrankzeiten einhalten, statt bei der ersten Runde schlafen zu gehen?
Wir haben übrigens Ähnlichkeit. Von sich will Frauchen kein Bild im Netz.
Frauchen sagt, Croissants werden ohne Zucker und ohne Hefe gemacht. Nur der Teig und Butter. Teig herstellen mit Mehl, Eiern etwas Salz, Wasser und Butter. Nur eine kleine Prise Zucker, wie man sie an alle herzhaften Gerichte macht. Teig dünn ausrollen, ein großes Stück Butter drauf, falten, walzen, falten, walzen, falten, walzen. Falls der Teig zu weich wird, 20 Minuten kalt stellen und anschließend wieder falten, Walzen. Dadurch verteilt sich die Butter in ganzen Teig. Es kommen irgendwann 64 Schichten dabei heraus, aber wann das soweit ist, weiß Frauchen auch nicht. ( Bei ihr kommen die Croissants als tiefgefrorene Rohware an, aber sie weiß, wie der Teig gemacht wird).
Danke! Frauchen hat sich an die Schritt-für-Schritt-Anleitung in der Thermo-Küchenmaschine gehalten. Da kamen keine Eier vor, dafür die Hefe und Milch! Das nächste Mal probiert sie Euer Rezept!
Unsere Mama geht für Croissants mei-len-weit!! Sie kann quasi nicht ohne! Aber selber gefaltet hat sie die glaub ich noch nie.
Das Foto ist ja der Knüller!!! Wie niedlich!!! Das muss ganz, ganz große Liebe sein.
Hier ist wieder Vielwarm heute. Ich hab frühs nur kurz "Moin!" zu Mama gesagt, dann bin ich wieder ins Versteckmich draußen. Sie vermisst mich bestimmt! Heute Abend gegen 8 komm ich zurück. Bis halb 11, dann ist wieder Patrouille nötig.
Macht es euch gemütlich! Eure Jasmin
Ich liebe mein Frauchen wirklich und will immer so eng wie möglich an sie angekuschelt liegen, sogar wenn es so warm ist. Wenn Frauchen mir dann noch das Kinn krault.... Ich schnurre schon, wenn ich nur daran denke 😻