Hahaha! So wird´s gewesen sein! Hier will Mama Fußball gucken, Papa nur manchmal. Heute Abend kommt ein gaaaaanz tolles Spiel. Mal sehen, ob ich dazu nach drinnen gehe. Mama brüllt nämlich beim Fußball gucken manchmal laut, das kann ich GAR nicht leiden.
Wir haben leider kein Spieledings. Mama hat eines, aber es ist nicht angeschlossen. Weil sie nicht weiß, wie das geht. Wir sagen ihr jetzt, dass da auch Katzenspiele drin sind, dann versucht sie es vielleicht mal?
Haben wir schon von Blitz- und Donneralarm gestern berichtet? Leute, es war sehr intensiv! Viiiiiiele Blitze! Wir sind gleich ´rein gegangen, zur Vorsicht. Man will ja nicht klatschenass werden, ne. Heute ist es hier schön kühl, herrlich.
Schönes Wochenende euch! LG Tiffy und Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Life? Oder in der Flimmerkiste? Nass war hier angesagt, ist aber nicht gekommen. Man konnte aber der Wäsche fast bei Trocknen zugucken. Vom Blitz und Donner haben wir gehört. Frauchen hat heute früh ihre Mama angerufen, die da wohnt: bei ihr ist alles in Ordnung.
Heute hat sie sich ein WM-Trikot bestellt. Wahnsinn! Für sowas gibt sie Geld aus, anstatt dafür Leckerli und Spielzeuge...naja, kann man nichts machen. Hoffentlich bekommen wir bald mal ein eigenes Konto! Habt ihr denn alle eines?
Schönen Abend euch allen! LG Tiffy und Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Also Frauchen hat merkwürdige Ideen. Ich hab euch doch gemauzt, dass sie so ein Katzendingsspiel auf ner Konsole spielt. Nun hat sie das Ziel erreicht und durfte zur Belohnung der Katze einen Namen geben. Wisst ihr, wie sie sie genannt hat? Schnurrkugel! Was ist das denn bitte für ein Name? Gut, dass ich meinen Namen von den Katzenrettern bekommen habe. Wer weiß, wie sie mich genannt hätte. Vielleicht Miaudings oder Fellball...
Guten Morgen! @ Lola, immerhin hat sie Deinen Namen nicht geändert. Frag sie doch mal, was sie sich dabei gedacht hat. Ich war für die Menschen meiner Mama "der Rote".
Also Lola findet Frauchen schon cool. Ansonsten nennt sie mich Miekenquieke, Miekchen, Mausemau, Lolalinchen, Lole, Lalolala.... Das klingt alles seltsam, aber ihr wisst ja, dass Menschen öfter mal komisch sind.
Ergänzung: Sprüche über uns sind viel ärgerlicher, vor allem unsinnige. "Die Katze im Sack" kauft man, wenn man keine Möglichkeit hat, sich von Richtigkeit, Qualität und Umfang zu überzeugen. Wer würde sich darauf einlassen? Und noch wichtiger: wer von uns wurde sich ohne Gegenwehr in einem Sack stecken lassen??? Katzenwäsche und Katzenmusik ist eine Beleidigung.
Stimmt, wobei ich auch gaaanz toll singen kann: Miiiaauuuu miiiiauoooouiauuu miiiiieeeeaauuuu. Ich muss doch meinen Leuten alles berichten, was ich mache. Miiiiiaaauuuuuuu, ich war auf dem Klo und du musst es sauber machen. Miiiiaauuuoooiauuu, ich bin so aufgeregt und muss laut miauend durch die Wohnung rennen. Miiiiieeeeaauuuu, ich bin oben auf dem Schrank und muss unbedingt erzählen, wie toll die Aussicht von hier oben ist. Meine Menschen unterhalten sich schließlich auch über alles mögliche, da rede ich dann einfach mit. Frauchen hat gestern noch eine andere Katze gestreichelt. Schön, dass Katzen sie mögen. Ich mag ja fremde Katzen nur von weitem. Zum Glück ist Frauchen noch nicht auf die Idee gekommen, noch ne Katze mitzubringen. Ich hab für den Rest meines Lebens genug von anderen Katzen.
Toll, dass du so viel singst. Wir machen das nicht. Nur "MAU" als "Bescheid sagen". Entweder "ich bin jetzt da" oder sonstiges. Mama versteht jedes unserer Worte! Und wir auch einige von ihren.
Heute hat sie ihr Spezial-Trikot an. Die Weltmeisterschaft im Pfotenball beginnt. Da ist sie voll dabei! An der Buntkiste! Das Bild stimmt nicht ganz. Sie betet nur einen einzigen an. Und das ist kein Ball.
Euch viel Spaß am Wochenende!
Liebe Grüße von Tiffy und Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Guten Morgen! @ Tiffy und Jasmin: ich glaube, unsere Frauchen beten denselben an, und auch einige von den Ballspielern. Frauchen ist in einem Tippspiel vom Geschäft aus und tippt "aus dem Bauch" und Mannschaften, die vor dem Spiel beten.