Hallo, da bin ich wieder! Meine Menschen waren über Ostern weg! Und Frauchen überlegt, sich ganz abzumelden. Ihr RL ist doch ziemlich voll! @ Lola, Tiffy und Jasmin: ich hoffe, Euren Frauchen geht es wieder gut. Schönen Restsonntag Filou
Mauz, Frauchen geht es auch etwas besser. Ansonsten liege ich mal wieder angekuschelt an ihrer Schulter und höre mir ihr zusammen Podcasts. Sehr gemütlich 😸
Hallo Ihr! Keine Sorge, Frauchen bleibt! Auch von anderer Seite wurde sie darum gebeten. Sie guckt nur zu festen Zeiten rein. Mal sehen, wie lange sie das durchhält. Jetzt fahren sie gleich wieder los und holen die bestellte Pute ab. Die wissen ganz genau, wo ihr bisschen Fleisch herkommt!
Das finden wir superklassetoll! *mau-mau-mau* Mama macht es ähnlich. Nur schwierig ist es, wenn sie mal essen geht.
Mama hat ein neues Spielzeug gebastelt! Eine kleine Papprolle (von Toilettenpapier) hat sie an den Enden zusammengefaltet und drin sind Leckerli! Hui was für ein SPASS!! Das klappert nämlich auch so herrlich!
Sie war heute in "Unterwegs". Wisst ihr zufällig, wo das ist? Sie war lange weg.
LG Tiffy
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Also hier sind viele Brummseln und viele Blumen. Ganz, ganz aufregend! Wir haben aber noch keine Brummseln gefangen, das wäre nämlich nicht gut, hat Mama gesagt. Hier gibt es neues Katzenfutter. Vorsorglich haben wir schonmal abgelehnt. Pöh, einfach was anderes auftischen, ich finde das doof.
Genießt den schönen Sonnenschein!
Eure Jasmin
_____________________________________ Ich bin Karla48 aus dem alten Brigitte-Forum.
Ihr Lieben, hier hab ich ja richtig was verpasst. Bei uns ist momentan alles ruhig, aber nächstes Jahr sieht es nicht gut für mich aus.
Frauchen hat gestern erzählt, dass sie sich verloben will und weil ihr Freund aus Indien kommt soll die Feier dort stattfinden. Natürlich soll die ganze Familie dabei sein, nur mich wollen sie zu Hause lassen. Die spinnen doch, die können doch nicht einfach alle verschwinden.
Frauchen sagt, für mich wird gesorgt, aber mir gefällt das nicht. Wie läuft das denn bei euch, wenn eure Leute unterwegs sind? Normalerweise sprechen Frauchen und Mami sich ab, damit ich nicht alleine bin.
Frauchen und Herrchen sind auch weg. Zwar passen ganz liebe Freunde auf mich auf, die mag ich auch, aber es sind nicht meine Leute. Hoffentlich kommen sie bald wieder.
Guten Morgen! Erst mal herzlichen Glückwunsch an Dein Frauchen, Mischu, auch von meinem Frauchen! Indien ist ganz schön weit weg, ich hoffe, das junge Glück hat nicht vor, da hinzuziehen!
Meine Menschen waren auch gerade weg und planen schon das nächste Mal. Dann kommen auch liebe Leute zum Füttern und Spielen und Lüften und Saubermachen. Und sie haben im Telefonding so eine Kamera, mit der sie gucken können, ob das klappt und ob es mir gut geht. Aber natürlich ist es schöner, wenn sie wieder da ist.
Garade ist der Ferienjunge da und guckt sich eine Woche Herrchens Firma an. Langsam muss er überlegen, wie er später Brötchen verdienen will, und hat sich Herrchen als Vorbild ausgesucht.
Nächste Woche ist Feiertag, da sausen sie wieder zu Frauchens Schwester.
Dankeschön für eure Glückwünsche, ich richte sie Frauchen aus. Wohnen wollen sie zum Glück in Deutschland.
Mh, dann scheint es wohl üblich zu sein, dass wir manchmal allein gelassen werden. Habt ihr denn eine Katzenklappe? Ich leider nicht, da werde ich immer lange warten müssen, bis die Betreuung kommt und mir aufmacht. Die Idee mit dem Telefon muss ich Frauchen erzählen, das findet sie sicher toll. Ist da eine Kamera in der Wohnung installiert?
Wie haben heute tolles Wetter und eigentlich würde ich auf die Terrasse gehen. Aber Frauchen macht Home-Office, da bleibe ich lieber bei ihr und helfe.
Kennt ihr auch die Kollegen von euren Leuten? Ich bringe mich gelegentlich ins Bild und sorge dafür, dass die Meetings nicht so langweilig sind. Dann lachen immer alle und freuen sich, mich zu sehen.
Hallo Mischu, Nun habe ich noch mal geguckt und gefragt: Das Ding heißt Webcam und ist irgendwo im Wohnzimmerregal versteckt und mit dem Handy verbunden. So sind sie auch dahinter gekommen, dass ich mit den Katzenhütern gemütliche Abende veranstalte.
Ich mache es ähnlich wie Du und bin im Homeoffice bei Online-Konferenzen dabei. Manachmal fragt jemand: "was sagt die Katze dazu?", wenn niemandem etwas einfällt oder die Diskussion sich im Kreis dreht.
Oh, eine Verlobung, das ist toll, wir gratulieren ganz herzlich! Mama war gerade gestern indisch essen. Sie hat es sehr (!) genossen. Es war auch nicht scharf, das macht ihr Bauchaua. Es war Biryani.
Hier kam früher, zu Pübbis Zeiten, immer die Mamamama. Sie war sowieso oft hier, herrlich! Jetzt sind entweder Papa oder Mama hier, das klappt super. Bisher haben wir noch keine Fremdmenschen gebraucht.
LG Tiffy und Jasmin
Guten Morgen! Soo fremd sind die Ersatzmenschen inzwischen nicht mehr. Das sind ein paar, mit denen es sich eingespielt hat und die sich abwechseln. Die kommen auch so mal oder treffen sich. Und meine Menschen kümmern sich um ihre Tiere, Pflanzen und Post, wenn sie mal weg sind.
Der Ferienjunge ist auch wieder weg. Der hat einen Zettel bekommen, dass er gerne wieder nach Arbeit fragen kann, wenn er mit der Schule fertig ist.
Frauchen ist wieder da. Ich habe gestern ganz viel gekuschelt und gemauzt, schließlich musste ich ihr ja erzählen, was die Freunde hier gemacht haben. Es ist schön, dass wieder jemand lange bei mir ist. Ich mag nicht allein sein. Kuscheln ist viel schöner.
Wie schön, dass dein Frauchen wieder da ist. Ich mag es auch am liebsten, wenn die ganze Familie zusammen ist.
Mit indischem Essen wird meine Familie verwöhnt, seit Frauchen den indischen Freund hat. Er kocht sehr lecker und manchmal werden auch Mami und Papi eingeladen. Mami genießt das sehr, Papi hätte lieber deutsche Küche. Aber die gibt's ja sonst immer.
Guten Morgen! Manche vertragen ja auch nicht alles! Herrchen zum Beispiel muss ein "Magenschutzmittel" nehmen. Frauchen hat auch schon mal indisch gekocht, mit einer Freundin, die einen Inder geheiratet hat 😊. Huhn mit vielen Gewürzen und Joghurt über Nacht im Kühlschrank und dann im Ofen, und dazu Reis. Herrchen hat es auch geschmeckt, aber er hat später eine zusätzliche Tablette gebraucht.
Hier essen sie alles Mögliche. Ich muss ja immer erst schnuppern, damit ich weiß, dass sie nix schlechtes essen. Ich mag die Sachen meiner Leute nicht essen. Frauchen sagt, dass sie das toll findet, weil sie dann in Ruhe essen kann, ohne Angst zu haben, dass ihr ne Katz was vom Teller klaut. Ausnahmen mache ich nur bei Sushi. Das riecht soo verführerisch, dass ich mir dann immer ein Röllchen von schnappe. Ich Stelle allerdings jedes einzelne Mal fest, dass mir das gar nicht schmeckt, dabei riecht das doch so gut. Gestern habe ich Frauchen geholfen, ein großes Geschenk einzupacken. Na ja, geholfen ist zu viel gesagt, vielmehr wollte ich mit den lustigen kleinen Teilchen spielen. Frauchen wollte aber alles nach und nach zusammensetzen, ohne, dass da eine Pfote dazwischen funkt. Jetzt liegt alles verpackt so, dass ich nicht herankomme.
Oh doch, Sushi finden wir lecker. Allerdings nur die ohne Algen. Mama kauft wenn, dann Bio Wildfang, schweineteuer, daher gibt es das selten. ZU selten.
Geschenke verpacken finden wir auch super. Die verstorbene Pübbi soll da viel geschickter gewesen sein als wir. Pöh!
LG Jasmin
Ich würde ja schon gerne mal was mit meinem Frauchen zusammen essen, aber was sie kocht will keine Katze essen. Alles vegan, riecht absolut unappetitlich. Kann sie alleine essen, da mach ich nicht mit.
Bei Mami und Papi riecht es eindeutig besser und manchmal geben sie mir was ab. Aber meistens riecht es besser als es schmeckt. Die benutzen immer Gewürze und verderben damit das leckerste Essen.
Och Menno! Jetzt ist es wieder naß draußen. Stört uns nicht dolle, aber Sonnenschein war besser. Vegan möchte Mama gerne essen, aber sie schafft es nicht. Allein der Käse, sagt sie. Den braucht sie. Wir mögen auch Käse. Früher saßen wir immer rechts und links von ihr und haben ein Häppchen vom Menschenessen bekommen. Aber jetzt kommen wir einzeln. Tiffy kann mich ja nicht mehr leiden. Seufz. LG Jasmin
Ich mag es sonnig. Hier läuft es dann so ab, dass ich mich in die Sonne lege, dann wird's mir zu warm, und ich lege mich in den Schatten, dann wird's mir zu kühl, ich lege mich in die Sonne...
Bin auch wieder da! Meine Menschen auch! Stellt Euch vor: die waren bei Frauchens Schwesterfamilie, und in dem Land war nicht überall Feiertag! Frauchen konnte mit ihrer Schwester bummeln gehen, und der Neffe war zu Hause, weil er studiert, wo Feiertag war. Dort wird alles regional anders geregelt!