Die Ostfriesland Krimis fand ich am besten, als Ubbo Heide (Kai Martens) noch der Chef war, aber schon mit Picco von Grote. Sie finde ich richtig gut. Irgendwann hatte ich per Zufall einen der ersten Krimis mit Christiane Paul – der hat mir überhaupt nicht gefallen. SIE hat mir nicht gefallen!
Zitat von Lizzy im Beitrag #36Gestern den Shetlandkrimi ohne „ Jimmy Perez“ gesehen schaaaaadeu und die Rolle von Trisch ist noch da, aber da steckt eine neue Schauspielerin drin . Die Episode hat mich enttäuscht .
Tosh ist die gleiche, aber etwas zu "aufgestylt" zu früher. Ich bin positiv überrascht, wie gut der Film auch ohne ihn ist. Edit: sie heißt Tosh.
Beisserchen echt ist Tosch die gleiche Schauspielerin? Ich hab mir die Besetzungsliste nicht angeschaut und so war sie fgür mich eine neue Schauspielerin die unter einer Haarflut verstecktvwird/ ist um Tosch weiter in der Serie zu lassen. Die Frisur gefällt mir auch nicht das ist zuviel Haar !!
Heite kommt „ Mord auf dem Inka Pfad“ im ersten. Ich habe so ein Gefühl das beruht auf einem wahren Fall und mir deucht ich hätte schonmal eine Verfilmung gesehen. Aber in der Info steht D 2025 Ich werde mindestens einen Satz sagen….
Heite kommt „ Mord auf dem Inka Pfad“ im ersten. Ich habe so ein Gefühl das beruht auf einem wahren Fall und mir deucht ich hätte schonmal eine Verfilmung gesehen. Aber in der Info steht D 2025 Ich werde mindestens einen Satz sagen….
Ich glaube nicht, dass das schon mal verfilmt wurde. Ich habs in der Mediathek schon gesehen. Da kam mir nichts bekannt vor.
Zitat von Pelzpfote im Beitrag #53Ich hab gestern den Erzgebirgskrimi angeschaut und war sehr enttäuscht. Ich fand ihn viel schlechter als die bisherigen. 😒
Ich habe gelesen, dass sie das diesmal anders gemacht haben, um einen Bezug zu Chemnitz als Kulturhauptstadt herzustellen.
Ich schaue die Erzgebirgskrimis auch recht gerne ansonsten, aber ich muss sagen, dass mir die Försterin zunehmend auf die Nerven geht.
„mord auf dem Inka Pfad“ Ich bin von dem Schauspieler der den Mörder spielte begeistert. Was der mit einem Zuchen der Augenbrauen oder der Lippen darstellt - da sitzt ein Psychopath Das reale Geschehen - die Kommissarin ist bewundernswert. Eine einzigevPerson hat dafür gesorgt dass ein widerlicher Täter verurteilt wurde.
Zitat von Lizzy im Beitrag #54Beisserchen echt ist Tosch die gleiche Schauspielerin? Ich hab mir die Besetzungsliste nicht angeschaut und so war sie fgür mich eine neue Schauspielerin die unter einer Haarflut verstecktvwird/ ist um Tosch weiter in der Serie zu lassen. Die Frisur gefällt mir auch nicht das ist zuviel Haar !! .
Ich hab nachgeschaut, es ist definitiv die gleiche Schauspielerin. Nicht nur mehr Haar und zu gestylt; auch ihre charakteristischen hochgeknöpften Karohemden fehlen mir.
Heute Queenstown Murders geschaut. Hm, ich werde nicht richtig warm damit.
Sehe gerade im Ersten den Vierteiler. Was ich am Anfang blöd fand die Jungs in der Hütte spielen im Dunkeln kein Gesicht nicht mal die Figur zu sehen …
Mir hat's - wie eigentlich immer - gut gefallen. Für mich sind das solide Krimis, die gute Unterhaltung bieten. Wobei diese Krimiserie m. E. vor allem von den Eigenheiten der Hauptdarsteller und deren Beziehung zueinander lebt. Auch in dieser Folge gibt's u. a. wieder schöne Szenen zwischen Ina Behrendsen (Julia Brendler mag ich als Schauspielerin übrigens generell sehr gern) und Hinnerk Feldmann (Oliver Wnuk ist auch klasse in dieser Rolle).
Achtung, hier kommt nicht die Auflösung, aber ein Hinweis zum Täter:
Ich habe übrigens sehr schnell geahnt, wer der Täter ist, auch wenn es für diesen Täter zunächst scheinbar keinerlei Motiv gab. Aber es ist halt so: Wenn gewisse Schauspieler als Gast in einem Krimi auftauchen, dann ist es ja oftmals so, dass diese eben nicht nur eine kleine, unbedeutende Nebenrolle spielen, sondern sich am Ende als Täter herausstellen.
Zitat von Lizzy im Beitrag #62Sehe gerade im Ersten den Vierteiler. Was ich am Anfang blöd fand die Jungs in der Hütte spielen im Dunkeln kein Gesicht nicht mal die Figur zu sehen
Titel: Der Augenzeuge.
Die Augenzeugen habe ich gestern in der Mediathek am Stück komplett angeschaut. Hat mir sehr gut gefallen.
@Lizzy Nicht böse gemeint, aber kannst du bitte den letzten Satz entweder löschen oder in den Spoiler setzen? Es ist nicht so schön, wenn man gleich die Auflösung lesen kann. Hier lesen ja auch Leute, um Tipps zu bekommen, und die wollen wohl eher nicht gleich wissen, wer der Mörder ist ...
Am kommenden Montag läuft im ZDF eine neue Folge von "Die Toten vom Bodensee". Ich habe diese Folge - "Das Geisterschiff" - bereits in der Mediathek gesehen.
Dieses Mal ermitteln Oberländer und Komlatschek allein, da es nach dem Weggang der Kollegin Hoffmann noch keine/n Nachfolger/in gibt. Eine Fischerin entdeckt auf dem Bodensee auf einem vor 15 Jahren verschwundenen Schiff die Leiche eines 16jährigen Jungen. Dieser stand damals unter Verdacht, eine Mitschülerin ermordet zu haben. Die Fischerin selbst wird kurz nach dem Fund ebenfalls ermordet.
Der Fall ist m. E. sehr spannend und die Auflösung überraschend. Für mich auf jeden Fall wieder eine sehr gute Folge aus dieser Serie.
Ja, mir hat "das geisterschiff" auch gut gefallen. Vor allem gefallen mir diese Toten vom Bodensee, weil nicht immer eititei-tolle Gegend-schön wie Urlaub-alles bestens ist, sondern halbwegs normales Leben drumherum.