Mein Mini-Ofen ist kaputt. Das ist ok, er hat sein Geld verdient. Er war mal von Tchibo für wenig Geld. Er hat oben und unten zwei Heizstangen, man konnte grillen, Aufläufe machen, und auch kleine Kuchen backen. Insbesondere habe ich ihn für Niedertemperatur (80-90 Grad) verwendet.
Nun möchte ich einen neuen, und stehe etwas ratlos vor dem Angebot.
Umluft ist gut - aber müsste das für Niedertemperatur nicht ausschaltbar sein? Das ist wohl bei dem Minibackofen von Ambiano oder Koenic der Fall.
Hat jemand einen Stillstern Miniofen 5in1 oder 9in1? Die geben 100 Grad als Minimum an - für Niedertemperatur zu viel. Und die Außenwände sollen sehr heiß werden, stand in einer Bewertung. Sonst klingt der gut.
Dann bin ich noch auf den Ninja Combi gekommen - Airfryer und Dampfgarer, aber auch ein Backofen?
Schau Dir einmal diesen an, er wurde in einem Minimalismusblog,dem ich folge, erwähnt, und hat bei A... gute Bewertungen:
"ROMMELSBACHER Back & Grill Ofen BG 1805/E - 42 Liter Backraum, 7 Heizarten, Umluft, Drehspieß, Temperaturen von 80-230 °C, Doppelverglasung, Innenbeleuchtung, Zeitschaltuhr, 1800 W, Edelstahl"
Eins meiner Kinder hatte seinerzeit einen von einem unbekannten Hersteller, der aber auch zuverlässig seinen Dienst getan hat. Wichtig ist, dass eine Standard-TK-Pizza hineinpasst, dann passt auch die 28-cm-Springform hinein.