Zitat von Schwimmerin im Beitrag #223 Denn ansonsten liefert man sie dem (Psycho)terror dieser manipulativen Zerstörer und Kontrollfreaks völlig aus
Findest du diese Wortwahl passend?
Bitte vollständig zitieren. Es geht um Menschen die ihre Partner von ihrem bisherigen Umfeld isolieren. Ich schreibe aus Erfahrung mit solchen Menschen und Konstellationen.
Zitat von Teetante im Beitrag #219Das Gespräch ist gut gelaufen. Es hat lange gedauert. ... Wichtig ist, dass er nicht "zu" gemacht hat.
Klingt gut! Hoffentlich seid Ihr jetzt ausreichend informiert und die Dinge sind einigermaßen entwirrt.
Zitat von Schwimmerin im Beitrag #223 Vermutlich verfügt die Mutter nicht über die notwendige Reflexionsfähigkeit und auch Kraft (Erwerbsminderungsrentnerin, sicher mit den eigenen Herausforderungen schon überfordert, der Bürgergeldmann vermutlich auch keine große Hilfe weil er ja offenbar trotz eines händeringend nach Arbeitskräften suchenden Arbeitsmarktes nicht auf die Reihe kriegt, eine Arbeit zu erhalten).
Ohne Näheres zur Familie der Freundin zu wissen finde ich es unangebracht, den Stab über diese Menschen zu brechen.
ich danke euch, auch im Namen meiner Co-Moderatorin Mediterranee, für die vielen anteilnehmenden und konstruktiven Beiträge.
Wie ihr ja selber gesehen habt, haben sich im Verlauf von Teetantes Schreiben in diesem Strang ein paar Umstände ergeben, die es Teetante schwer machen, sich hier in diesem öffentlichen Rahmen weiter zu äußern. Dass ihr das respektiert habt und, nachdem Teetante sich zurückgezogen hatte, ebenfalls die Diskussion beendet und nicht angefangen habt, zu spekulieren, hat uns sehr gefreut. 👍
Allerdings hat Teetante weiterhin das Bedürfnis, sich über ihre Situation auszutauschen. Im Gespräch mit ihr und nach Beratung im Team sind wir übereingekommen, dass sie als Verantwortliche ein Unterforum im Geschützten Bereich erhalten soll, wo der weitere Austausch zu ihrem Thema (und möglicherweise bei Interesse zu ähnlich gelagerten Problemen anderer User) stattfinden kann. Das neue geschützte Unterforum habe ich soeben eingerichtet, es trägt den Titel: Umgang mit psychisch Erkrankten im familiären Umfeld. Ich habe die letzten 98 Beiträge aus diesem Strang dorthin verschoben.
Die Teilnahme in dem neuen Unterforum ist, wie allgemein im geschützten Bereich üblich, auf Einladung durch Teetante möglich. Ihr erhaltet dann von ihr das Passwort, das euch den Zugang zu dem geschützten Unterforum ermöglicht.
Bitte habt Verständnis, dass ich diesen Strang jetzt abschließe.
Alles Gute für dich und deine Familie, Teetante 🍀
Das Schönste, was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken.
************************************ Moderatorin in der Pandemie, der Politik und bei der Nachhaltigkeit, bei den Festen, im Persönlichkeits-, Erziehungs-, Baby-, Familien- und Trauerforum, im Glücklicher leben, bei den Angehörigen, in der allg. Gesundheit, der Kindergesundheit und bei den Krebserkrankungen, in den Krisenbeziehungen, bei den Hobbies, der Photographie und bei den besonderen Ernährungsformen.